Rendy ist eingezogen - Hilfe

  • Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum
  • #21
Das geht aber nicht im Wohnzimmer...

Darum MUSS er ins Gästezimmer... Da kommt aber die Frage, wie er dahin soll....

Mir gehts auch nicht darum, das er sich verkriecht...
Mir gehts ums fressen... Darum bin ich grad einfach verzweifelt....
 
A

Werbung

  • #22
Das geht aber nicht im Wohnzimmer...

Darum MUSS er ins Gästezimmer... Da kommt aber die Frage, wie er dahin soll....

Mir gehts auch nicht darum, das er sich verkriecht...
Mir gehts ums fressen... Darum bin ich grad einfach verzweifelt....

Wie reagiert er denn, wenn du im zu nahe kommst?
 
  • #23
Läuft weg...

Zumindest heute früh in der Küche... Ansonsten kann ich ja nicht näher an ihn ran...

Er ist direkt an der Wand unterm Sofa...
 
  • #24
Läuft weg...

Zumindest heute früh in der Küche... Ansonsten kann ich ja nicht näher an ihn ran...

Er ist direkt an der Wand unterm Sofa...

Dann sperr die vorhanden Mutzels mal ins Bad oder so. Und dann musst du versuchen Rendy ins Gästezimmer zu locken!
Er läuft ja von alleine, wenn du ihm zu nahe kommst...
 
  • #25
Schon probiert...

Er rührt sich nicht unterm sofa weg, und wenn ich es verschiebe, kriecht er dem Sofa hinter her....

Verstehst du nun mein Problem?
 
  • #26
Dann schieb (übertrieben gesagt) das Sofa ins Gästezimmer :confused:
 
  • #27
Ich habe ein großes L-Sofa...

Das Gästezimmer ist am Ende des Flurs...

Vorallem, verschrecke ich ihn dann nicht noch mehr?

Hatte in einem anderen Thread gelesen, wodie Katze solange unterm Bett lag, und dann dahin gemacht hat...

Er war defenetiv pillern letzte Nacht und auch sehr aktiv hier am rum wandern... nachgs...
 
Werbung:
  • #28
Bin halt im zwiespalt...

Was wirklich besser ist...
 
  • #29
Dann lass ihn eben da, wo er ist...

Verteil überall im Raum Näpfe mit Futter, auch direkt bei deinem Sofa.
Fülle, kurz bevor du ins Bett gehst, Nassfutter auf, auch rohes Fleisch, Thunfisch etc. pp. Verteil es einfach überall.
Ebenso kannst du auch 2 Trockenfutterschälchen aufstellen + natürlich Wasserschalen!
 
  • #30
Alles schon erledigt!

Thunfisch, gekochtes Fleisch, roh hab ich leider nicht, einiges an Nassfutter, cremepaste von miamor, nen stück käse, 5-6 dreamys und stelle noch nen schälchen trofu auf...

Also nicht alle nebeneinander? Hatte letzte nacht alle neben einander neben dem Sofa?
 
  • #31
Alles schon erledigt!

Thunfisch, gekochtes Fleisch, roh hab ich leider nicht, einiges an Nassfutter, cremepaste von miamor, nen stück käse, 5-6 dreamys und stelle noch nen schälchen trofu auf...

Also nicht alle nebeneinander? Hatte letzte nacht alle neben einander neben dem Sofa?

Verteil es mal im Raum. Vllt. möchte er einfach an seinem Rückzugsort nichts fressen, sondern entdeckt das Futter dann bei seiner Erkundungstour "irgendwo" ;)
Nur bitte kein Futter direkt an/neben das KaKlo stellen!

Du kannst die Näpfe auch offensichtlich, sowie versteckt im Raum verteilen.
 
  • #32
So, näpfe stehen, Kaklo ist leer und geglättet, tür ist zu...

Nun heißt es abwarten und Daumen drücken das er nen happen frisst...
 
  • #33
Natürlich drücken wir hier alle Daumen und Pfötchen !!
*dich auch mal drück*
 
  • #34
Danke das ist lieb von dir!

:)
 
Werbung:
  • #35
Hallo Tiggerchen,
ich habe mir nun mal alles durchgelesen und wir drücken ebenfalls Daumen und Pfötchen. Da Cha ja gerade auch eine Zusammenführung erlebt, denke ich, sind Ihre Tipps hilfreich. Ich kann dir da leider nicht allzu viel sagen, da unsere Zusammenführung komplikationslos verlief. Ich weiß nur noch, dass Fred auch nicht gleich essen wollte.
Alles Gute:)
 
  • #36
Danke Frei und Cha fürs Daumen drücken :)

Obwohl ich niemals damit gerechnet habe, weil der Sturm bei uns so schlimm war, und die Rollos heftig klapperten, und der Wind überall pfiff...

Aber er hat etwas gefressen (hätte es mal wiegen sollen, hab von allem nur BeweisFotos gemacht, um den Unterschied zu sehen :D ) Und es ist... öhm... Weiß grad nicht wie die Döschen heißen...

So kleine goldene... Damit hab ich meinen Monty damals auch zum fressen bekommen, wenn er wieder viel brechen musste, und keinen Apetitt hatte... Kann man aufjdenfall im Edeka kaufen...

Pillern war er auch, und meine Blumen in der Küche hat er auch von der Fensterbank geholt... Werde nachher auch mal auf der Arbeitsplatte nen Schälchen hinstellen, auch wenn die drei eigentlich da nicht drauf sollen, aber haubtsache er frisst..!

Er hat auch heute morgen gemaunzt...
Bei uns läuft das morgens immer so ab, wenn es frühstück gibt ruf ich immer "Maaaaaaaaauuuuuuuuuusssssiiiiiiiiii, lecker lecker lecker" :D Und EGAL wo sie sind, was sie machen, sie kommen angerast... Und quäken dann auch, und da kam auch ein kleines miauen unterm Sofa hervor...

Noch haben wir es nicht geschafft das ist klar, aber zumindest hat er nen happen gefresen, und ich werde nachher noch ein paar Döschen davon holen :)
 
  • #37
Oh ich freue mich so für dich *hüpfhüpfhüpf* :grin:

Das sind doch wirklich ganz tolle Nachrichten. Jetzt folgen bald die weiteren Schritte und ich drücke weiterhin die Daumen :)
 
  • #38
Du wirst nich glauben was eben passiert ist...

War heute arbeiten, und meine zwei "alten" haben die ganze Zeit Zugang zum Wohnzimmer...

War am Küchenschrank sauber machen, und wie das dann immet so ist, sammelz sich einiges an, was da nicht rein gehört...

Unter anderem Katzenleckerchen...

Rooney kennt natürlich das Tütenknistern, und kam maunzent angelaufen...

Hab ihn gefragt, ob er ein Leckerchen möchte, da maunzte und gurrte er ohne Ende... Mausi (Lilly) war auch schon da und gurrte :)

Hab dann den zwei Leckerchen gegeben, plötzlich maunzt es unterm Sofa...
Und wie es maunzt...
Immer und immer wieder...
Hab mir dann eine Handvoll Leckerchen genommen, und bin ins Wohnzimmer, und da gurren und maunzen meine zwei erst so richtig los, weil sie wissen, dann gibts Nachschub:D

Und es maunzte fleißig unterm Sofa weiter...
Hab dann Leckerchen weitwurf gemacht und mir den Mund fusselig geredet, plötzlich gucken mich zwei Augen an...
Haben uns beide erschrocken, und er duckte sich erstmal und ich habe auch weg geguckt, weil ich ihn nicht anstarren wollte...
Bin aber langsam zur Seite, um zu schauen ob er wieder unterm oder noch vorm Sofa sass...
Und dann seh ich zwei Ohrenspitzen... Er war also noch vorm Sofa...
Hab ganz normal weiter leckerchen geworfen, und als er mich mal angesehen hat, hat er auch eins zugeworfen bekommen...
Und dann kam er ganz raus... Zwar unsicher aber ging Richtung Flur, zwar geduckt aber neugierig...

Hab immer gesagt, wie Prima er ist, und wie toll er das macht(ohne mich zu bewegen, nachher erschreckt er sich noch!)

Meine zwei haben ihn gesehen, aber überhaupt nichts gemacht...
Sie haben zwar geschaut was er macht, aber das wars....

Hatte Angst das sie zu ihm laufen und keine Ahnung fauchen knurren usw und er sich wieder erschreckt...

Aber nichts....
Er ist aber dann auch wieder unters sofa... Aber ganz ruhig, nicht panisch....

Soll ich für die Nacht dann trotzdem ihm "sein" wohnzimmer lassen? Das er in Ruhe fressen kann? Warum meinst du, haben die zwei nicht reagiert?

Aber dennoch freu ich mich :)
 
  • #39
Ich habe keine Ahnung von Katzenzusammenführung und hier still mitgelesen, aber aus dem Bauch raus würde ich raten, ihn heute Nacht noch allein zu lassen. Solange bis er sich immer sicherer wird.
Das heute war ja schon mal ein toller Durchbruch und freut mich total, aber ich würde weiter langsam vortasten :)
 
  • #40
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das sind ja wirklich super tolle Neuigkeiten!! Ich freue mich so sehr :)
Endlich zeigt der Spatzl sich mal *hüpf*

Nur mal so ein Tipp nebenbei:
Wenn er in geduckter Haltung/ängstlich losläuft und du dich natürlich freust, dass er überhaupt mal vom Sofa weg ist, dann reagiere nicht mit erhöhter Stimme und sage "fein, toll, supi" oder wie auch immer :oops: Er denkt dann vllt., dass es gut ist, dass er so ängstlich losläuft. Manchmal werden solche Sachen eben anders verstanden, als du es eigentlich meinst ;)

Mein Alvin war ja auch der totale Schisskopp hier, als Fee eingezogen ist.
Ich habe gewartet, bis er eine normale Körperhaltung eingenommen hat und dann bin ich hingegangen und habe gesagt: du machst das ganz toll + Leckerchen etc. pp. - wie die "Muttis" eben so sind :D Sobald er wieder ein Angsthäschen war, habe ich ihn in Ruhe gelassen.
An deiner Stelle würde ich ihn auch in Ruhe lassen und nur dann reagieren, wenn er auch auf dich reagiert, wie zB diese Leckerchensituation.

Ansonsten beschäftige dich weiterhin mit den vorhandenen Mutzels und lobe sie auch immer, wenn alles ruhig bleibt. Rendy wird irgendwann auch merken, dass ihm keiner etwas böses will und wird dann immer mehr die Nähe zu euch suchen.

Warum deine Katzen nicht reagiert haben? Hmm.... Vllt. waren sie so im Leckerlierausch, dass ihnen alles andere egal war :grin:

Ich drücke weiterhin die Däumchen, dass alles so positiv weiter geht!!
 

Ähnliche Themen

tiggerchen
Antworten
7
Aufrufe
833
JeLiGo
JeLiGo
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
881
JeLiGo
JeLiGo
L
Antworten
3
Aufrufe
1K
minna e
minna e
S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S
Resande
Antworten
12
Aufrufe
2K
Resande
Resande

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben