Reisekatze

  • Themenstarter neutrin0
  • Beginndatum
  • #81
Ich bin verwöhnt? lach ja sicher ^^
Und eben weil ich über den Tellerrand schaue weiß ich das dein vorhaben einfach nicht gut ist
Du aber siehst garnicht ein auf die Argumenationen hier einzugehen
Du willst es so also machst du es so
Gefahren? verboten? kein Artgerechtes leben? Dir doch egal... Du denkst dir es geht also machst dus....

Ne wirklich da zweifel ich an deinem Verstand und das ist nunmal meine Wahrnehmung zu dir...
Ein egoistischer Mensch der auf teufel komm raus etwas durchsetzen und "gut" quatschen will.

Irgendwie hoffe ich das du ein troll bist
 
A

Werbung

  • #82
und deshalb mag ich katzen sie entscheiden selber was sie wollen

Geht mir genau so ;)
Allerdings ist garade das für mich der Hauptpunkt warum ich bei deinen Plänen bedenken habe.

Eine "Reisekatze" müsste sich doch wie ein Hund verhalten, nicht frei, sondern eng an den Besitzer und dessen Entscheidungen gebunden.
 
  • #83
Ich bin verwöhnt? lach ja sicher ^^
Und eben weil ich über den Tellerrand schaue weiß ich das dein vorhaben einfach nicht gut ist
Du aber siehst garnicht ein auf die Argumenationen hier einzugehen
Du willst es so also machst du es so
Gefahren? verboten? kein Artgerechtes leben? Dir doch egal... Du denkst dir es geht also machst dus....

Ne wirklich da zweifel ich an deinem Verstand und das ist nunmal meine Wahrnehmung zu dir...
Ein egoistischer Mensch der auf teufel komm raus etwas durchsetzen und "gut" quatschen will.

Irgendwie hoffe ich das du ein troll bist

wer bitte hat das festgelegt ? artgerecht ? der gesetzgeber ? der hat recht ?
Schweinen stehen 1,5 qm zu ohne Freigang bis zur schlacht bank
wir machen uns nicht viel aus Schweinen sie habe nicht so viel liebreiz
und das Gesetz wurde mal aus der bibel abgeleitet und wurde von Menschen gemacht um sie zu maßregeln

mein bruder hatte mal einen Unfall mit Hund und dieser hat unverletzt überlebt , dramatisiere die dinge nicht maßlos

würdest du im gegenzug was für diese ganzen armen tiere tun wollen ?
die ein oder andere aufnehmen oder vermitteln ?
wenn nein halt dich raus

ich habe viele tiere unter nicht passenden umständen geholfen und ich habe mehrer 1000 euro dafür bezahlt

die katze die bei mir bleiben möchte weil es ihr gefällt darf auch wieder gehen wenn sie es will

ich will keine katze einfangen sonder nur eine solche die bei mir sein will
 
  • #84
Hmm,ein (Ex) Kollege ,wie interresant:cool:

Ich habe in 12 Jahren int. Fernverkehr(leider) viele Kollegen kennen lernen müssen die Ihre Haustiere mitnahmen.

Das ging vom schon obligatorischen Hund über den Papageien zum Meerschweinchen bis hin (kein Witzt,ehrlich) zu Rennmäusen:alien:

Einen mit ner Katze war nicht dabei .

Leider hatten alle ein gemeinsam:

Sie waren mit tiefschwarzen Scheuklappen ausgestattet und hatten den berühmten Tunnelblick ,allerdings nicht für die Strasse sondern was die Tiere anging.

Mit anderen Worten von schlichtem Gemüt.

Keinen logischen Argumenten zugänglich,immer die selbe Leier parat(es ist noch nie was passiert,ich mach das seit Jahren so etc.:rolleyes: )

Erklär mir doch bitte mal wie Du Dir das sichern des Fussraumes allein schon vorstellst?!

Würde mich echt interresieren :)

Was fährst Du für nen LKW?

Scania?,Actros;DAF.
Kühlsattel?,Gliederzug?,Tandem?,Plane/ Spriegel?,Etscha?
vielleicht sogar nen "Longliner"?


Würde mich wirklich interresieren :)

Schade das Du den Argumenten der anderen sowenig zugänglich bist und noch mehr schade das Du Dich nicht in der Lage siehst die Fragen der anderen zu beantworten.

Gute Fahrt und "schrott und knitterfrei" wünsch ich Dir.
 
  • #85
Ich halte mich dann raus wenn ich mich raus halten will
Ich dramatisiere auch nichts masslos
Nur weild er Hund deines Bruders glück hatte heißt das nicht das dies die Regel ist ( ich hoffe mein Posting überfordert DICH nicht)
Ich helfe insofern ich helfen kann
Das vermagst du weder zu wissen noch zu beurteilen also klappe zu...

Und wie lange bist du bereit am Parkplatz zu warten ob die Katze wieder zurück kommen will zu dir? Stunden minuten oder doch tage? Denn katzen haben keinen zeitplan... Vllt hat sie mal Bock 2 Stunden durch die gegend zu streifen während du ablädst
Oder aber auch mal 2 tage... Und wartest du dann 2 tage und schaust ob sie wiederkommt
Oder fährst du weiter mit dem gedanken dann wollte sie wohl die Freiheit?
und wenn sie dann nach 2 Tagen wiederkommt weil sie dich eben doch gern wiedersehen wollte bist du weg,... Nunja sie wartet sicher bis zu deinem nächsten Ritt in diese richtung...

und Ferkel auf 1,5 ist ebenfalls tierquälerei da gibts garkeine Diskussion
Ebenso Käfighaltung von Hühnern Kaninchen etc...
Kein Argument um einer Katze sowas anzutun...
 
  • #86
Geht mir genau so ;)
Allerdings ist garade das für mich der Hauptpunkt warum ich bei deinen Plänen bedenken habe.

Eine "Reisekatze" müsste sich doch wie ein Hund verhalten, nicht frei, sondern eng an den Besitzer und dessen Entscheidungen gebunden.

mein letzter kater war dem verhalten gar nicht so weit von entfernt
er jagte katzen ging immer mit mir mit legte sich auf dem rücken um sich krallen zu lassen und hat mich nie gekratzt wenn er auf dem rücken lag
da dachte ich schon oft das isn hund im katzenpelz

und jeder der schon mehr als eine katze hatte weiss wie unterschiedlich ihre charaktere sind

mein kater lief mir schon sehr alt und er war pflegeleicht und kam damals in meiner winzigen wohnung super mit mir aus
 
  • #87
ich schrieb bereits was ich machen würde um für Sicherheit zu sorgen ich sprach auch eben mit meiner Kollegin wie ihre Hunde bei Vollbremsung reagieren sie meinte sie gleichen das aus und springen wieder aufs bett ich bin überzeugt eine katze kann das viel besser als ein hund

Nimm mir bitte die derbe Wortwahl nicht übel aber das ist gequirlte Kacke. Bitte ruf mal bei TÜV oder Dekra an und frag was mit nem ungesicherten Hund / einer ungesicherten Katze bei ner Vollbremsung passiert. Da wirken enorme Kräfte, die kann ein Tier nicht ausgleichen. Selbst ein Mensch der sich festhält nicht. Sonst bräuchtest du ja am Steuer auch keinen Anschnallgurt.. du hälst dich ja am Lenkrad fest.... bitte informier dich da nochmal.
 
Werbung:
  • #88
  • #90
ich schrieb bereits was ich machen würde um für Sicherheit zu sorgen ich sprach auch eben mit meiner Kollegin wie ihre Hunde bei Vollbremsung reagieren sie meinte sie gleichen das aus und springen wieder aufs bett ich bin überzeugt eine katze kann das viel besser als ein hund

Lieber "Kollege" anscheinend hast Du noch nie voll beladen ne Vollbremsung hinlegen müssen sonst wüsstest Du da das totaler Blödsinn ist.
 
  • #91
mein kater lief mir schon sehr alt und er war pflegeleicht und kam damals in meiner winzigen wohnung super mit mir aus
Ich bezweifle gar nicht, dass dein Kater mit dir glücklich war. Habe aber die selben Bedenken wie du, nämlich dass es sehr schwer oder unmöglich sein wird, spontan, auf der Straße wieder so eine Katze zu finden.

Bezüglich der Haltungsvorgaben gibt es übrigens nur Empfehlungen, keine bindenden Richtlinien. Auch nicht was die Größe anbelangt.
Eckpunkte sind, Kratzmöglichkeit, getrennte Plätze für Fressen und Toilette, mehrere Ebenen, Versteckmöglichkeiten und Möglichkeit zum Auslauf.

Ich war noch nie in einem Führerhaus und kenne auch keinen Brummifahrer näher.

Wie muß man sich das denn von der Größe her vorstellen? Bist du da ständig drin? Autos werden im Sommer z.B. schnell zu heiß, kann das in einem LKW nicht passieren? Müsste das Fenster immer zu bleiben wenn die Katze nicht türmen soll- und das sollte sie ja auf einer Autobahnraststätte wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #92
Also ausreden, wird man ihm das nicht können :sad:

Mir tut die Katze, sofern er dann meint das er die "richtige* gefunden hat ..obwohl ich nicht glaube das es sowas gibt..einfach nur leid.

Das ist Tierquälerei ohne Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #93
es gibt auch hunde, die klein sind und wuscheliges fell haben. und du kannst sicher auch einen hund ganz doll lieb haben!!!

bitte überleg dir das nochmal und nimm echt einen hund statt einer katze. das hat auch den vorteil, dass ihr euch abends (oder wann auch immer du freizeit hast) zusammen die beine vertreten könnt draussen - stöckchen werfen, joggen etc..

ein hund ist da viel selbständiger und wäre nicht so eingesperrt wie das arme miezchen.
 
  • #94
Hmm,ein (Ex) Kollege ,wie interresant:cool:

Ich habe in 12 Jahren int. Fernverkehr(leider) viele Kollegen kennen lernen müssen die Ihre Haustiere mitnahmen.

Das ging vom schon obligatorischen Hund über den Papageien zum Meerschweinchen bis hin (kein Witzt,ehrlich) zu Rennmäusen:alien:

Einen mit ner Katze war nicht dabei .

Leider hatten alle ein gemeinsam:

Sie waren mit tiefschwarzen Scheuklappen ausgestattet und hatten den berühmten Tunnelblick ,allerdings nicht für die Strasse sondern was die Tiere anging.

Mit anderen Worten von schlichtem Gemüt.

Keinen logischen Argumenten zugänglich,immer die selbe Leier parat(es ist noch nie was passiert,ich mach das seit Jahren so etc.:rolleyes: )

Erklär mir doch bitte mal wie Du Dir das sichern des Fussraumes allein schon vorstellst?!

Würde mich echt interresieren :)

Was fährst Du für nen LKW?

Scania?,Actros;DAF.
Kühlsattel?,Gliederzug?,Tandem?,Plane/ Spriegel?,Etscha?
vielleicht sogar nen "Longliner"?


Würde mich wirklich interresieren :)

Schade das Du den Argumenten der anderen sowenig zugänglich bist und noch mehr schade das Du Dich nicht in der Lage siehst die Fragen der anderen zu beantworten.

Gute Fahrt und "schrott und knitterfrei" wünsch ich Dir.

ich bemühe mich hier unentwegt zu antworten

und ich habe bereits einen Kollegen mit Katze gesehen leider nicht mit ihm gesprochen das Tier war ruhig und sah mich neugierig an

ich fahre einen magnum sattel im int. verkehr einen festen Aufbau in dem ich mit Stangen oder Querbalken meine Ladung sichern kann


zur Absperrung im Fußraum dachte ich an einer plane die ich gegen konsole und hinten ans Bett mit einem Spanngummi sichere

mein alter kater tobte auch nicht mehr viel, ich musste ihn machmal ganz schön animieren damit er mal spielte,er war auch ein wildwurf und lebte jahre draussen wenn das tier das ich vieleicht finde einen ähnlich ruhigen charakter hat sehe ich da auch keine probleme diese lies mich wenn ich arbeiten wollte arbeiten in meiner wohnung aber wenn ich dann fertig war hat er sich seine Streicheleinheiten auch geholt und sprang auf den schoss

er ging 2 mal raus in 5 Jahren in der ich in der kleinen Wohnung lebte später als ich ´ihn meinen Eltern gab weil ich mit dem Lkw raus musste ging er gar nicht mehr raus

ein tier kann immer sterben nicht nur im strassen verkehr auch auf dem land durch einen Mähdrescher wie einst der kater meiner ex freundin

wenn ich aber einem tier bei dem es passt ein zuhause geben kann dann haben wir eine win win geschichte

ich weiß sehr wohl daß es Risiken gibt ich bin auch kein Kraftfahrer der nie was anderes gemacht hat

und würde ich in meinen haus leben würde ich 4 katzen ein zuhause geben
können

vielleicht werde ich jedoch nie in meinen haus leben weil ich vorher einen Herzinfarkt erliege einer Hirnblutung oder was auch immer so denken wohl auch die tunnelkollegen und sagen sich sie brauchen den richtigen begleiter

und ich sehe keinen kollegen mit hund bei dem das tier schlecht geht meine
kollegin hat sogar 2 hunde dabei 2 malteser richtig lebhaft aber im lkw ruhig

der chef hats erlaubt 50 % unserer kollegen haben tiere dabei andernfalls würde er kaum fahrer finden

der katze gesteht man mehr rechte zu als einen lkw fahrer, per gesetzt sie hat mehr recht auf artgerechte haltung als der mensch zu leben hat

was ist mit den ganzen harzer die sich tiere halten und sie nicht vesorgen ?
hier gibt es raum aber sie können sie nicht impfen oder bei bedarf behandeln lassen gibt es den pefekten katzenhalter oder hundehalter ?

die maßstäbe sind doch alle subjektiv von leuten gemacht die meinen sie können das beurteilen
 
Werbung:
  • #95
Wie muß man sich das denn von der Größe her vorstellen? Bist du da ständig drin? Autos werden im Sommer z.B. schnell zu heiß, kann das in einem LKW nicht passieren? Müsste das Fenster immer zu bleiben wenn die Katze nicht türmen soll- und das sollte sie ja auf einer Autobahnraststätte wohl eher nicht.

Nehmen wir z.B. den "MAN-TGA-xxl"
ca 2,12 m (Frontscheibe – Rückwand) und von einem zum anderen Türfenster bleiben 2,33 m, sowie in der Innenhöhe sind wegen des 0,11 m hohen Motortunnels nur 2,00 m an Raum für den Fahrer übrig.

Je nachdem wie lange man unterwegs ist stapelt man seine Klamotten,den Fernseher,Sat.Schüssel,Gaskocher etc. in den einegebauten Klappen(3 Stück) und in den AussenStaufächern.

Der Rest liegt auf dem Bett das man mit dem vorhandenen Netzt sichern sollte was aber meistens nicht gemacht wird.
Oder wenn man 2 Betten hat im oberen das man danach hochklappt und somit die Sachen dort einklemmt.
 
  • #96
mein letzter kater war dem verhalten gar nicht so weit von entfernt
er jagte katzen ging immer mit mir mit legte sich auf dem rücken um sich krallen zu lassen und hat mich nie gekratzt wenn er auf dem rücken lag
da dachte ich schon oft das isn hund im katzenpelz

und jeder der schon mehr als eine katze hatte weiss wie unterschiedlich ihre charaktere sind

mein kater lief mir schon sehr alt und er war pflegeleicht und kam damals in meiner winzigen wohnung super mit mir aus

aber die katze konnte - so wie das klingt - sich draußen frei bewegen, auch wenn ihr "zuhause" nur eine ein-zimmer-wohnung war. das zuhause war nicht auf 4 (bzw. in dem fall eher mehr ^^) rädern unterwegs, sie hat ein festes revier gehabt. im lkw kannst du die katze nicht einfach rauslassen, weil die sonst einfach weg ist und du warten kannst, bis sie wieder kommt.

du hast ja selbst gesagt, du weißt an einer katze zu schätzen, dass sie ihren eigenen willen haben - und weil du sie nicht rauslassen kannst, wann sie will, aber gleichzeitig keinen großartigen platz zum zwischendurch rumfetzen bieten kannst, KANN sie nicht machen, was sie will.
du zwingst ihr nur dein leben auf ohne rücksicht auf verluste. das wird nicht funktionieren.
du weist ja sicherlich, dass katzen ausreichend trinken müssen und tendentiell eher zu wenig trinken. wie kannst du sichergehen, dass die katze im lkw ausrechend trinkt? ein wasserschüsselchen kannst du ja schlecht aufstellen. oder wenn es im sommer mal heiß sein sollte und du abends das fenster aufmachen willst, muss die katze angeleint werden, sonst ist sie weg.
da fällt mir grad ein: wenn meine katzen aufs kaklo verschwinden, MUSS ich hinterher lüften. du hast dann im lkw auf einen schlag ein gigantisch stinkendes häufchen drinnen und kannst nicht mal kurz durchlüften beim fahren oder schnell mal anhalten.
ich weiß, dass eine katze im tierheim kein schönes leben hat und du wohl unbedingt eine willst, aber ihr tut euch doch beide keinen gefallen damit...

du kannst es ja für die erste zeit mal mit einem häschen "antesten", die hoppeln auch eigenmächtig überall rum, nur ist deren drang nach viel bewegung nicht so gegeben, und du wirst die von uns genannten probleme auch da schon sehen. ein häschen bekommt man aber auch schneller an den menschen als eine katze, "sollte" es dann doch nichts werden mit haus...äh lkw-tier.

ich würd ja fast schon nix sagen, wenn du ein festes zuhause hättest, das nicht durch die gegend fährt, oder du sie nur übergangsweise für eine woche rumfahren würdest. aber das funktioniert leider auf dauer einfach nicht, selbst wenn du eine katze findest, die sich das gefallen lässt.

überleg dir das ganze nochmal...
 
  • #97
Super Idee :rolleyes:
Die Katze fühlt sich sicher total wohl auf dem kleinen Raum.

Nimm dir nen Hund mit - den kannst du an der Leine ausführen.

Bin ich froh, das hier kein Fahrer ne Katze dabei hat - dem würde ich die Ohren lang ziehen!
 
  • #98
  • #99
du kannst es ja für die erste zeit mal mit einem häschen "antesten", die hoppeln auch eigenmächtig überall rum, nur ist deren drang nach viel bewegung nicht so gegeben, und du wirst die von uns genannten probleme auch da schon sehen. ein häschen bekommt man aber auch schneller an den menschen als eine katze, "sollte" es dann doch nichts werden mit haus...äh lkw-tier.
..

Das ist eine ebenso unschöne Idee.....
Kaninchen brauchen viel Platz zum Hoppeln und werden entgegen landläufiger Meinung nicht allein gehalten.
Und was heißt: Antesten ? Wo soll das Tier herkommen und wo soll es bei "Nichtgefallen" wieder hin ?

Ich lese hier immer fassungsloser werdend mit.
So geht man doch nicht mit Tieren um, egal ob Hasen, Kaninchen oder Katzen.
 
  • #100
Was machst du eigentlich, wenn du unterwegs bist und deine Katze Krank Wird ? Wird das dann auch wieder ein fall von

"Wegen Krankheit an der Raststätte ausgesetzt" ? Oder wenn du mitten auf der Autobahn bist und es Stunden braucht bis zum nächsten Tierarzt ?

Ich frag mich auch, wie du das machen willst. Nein, ich habe nicht alles hier gelesen. Aber das, was ich gelesen hab reicht schon :eek:

Katzen sind Individualisten..und welcher Individualist , lässt sich gerne einsperren ? Ok, wenns ein richtiges Zuhause wäre, würde keiner was sagen..aber so ? Es gibt schon genug verhaltensgestörte Katzen..manmanman ...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
437
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben