Reisekatze

  • Themenstarter neutrin0
  • Beginndatum
  • #61
Es gibt auch Autos mit mehr als 5 Anschnallern.

Nachgedacht, und für ein blödsinniges Argument befunden. Und jetzt? :oha:

nein lkws gibts nur mit 2 anschnallern
diese Familien sind auch oft Wochen unterwegs und haben keine andere Möglichkeit

nicht richtig nachgedacht ........ und nun ?
 
A

Werbung

  • #62
nein lkws gibts nur mit 2 anschnallern
diese Familien sind auch oft Wochen unterwegs und haben keine andere Möglichkeit

nicht richtig nachgedacht ........ und nun ?

Du hast von PKW geredet, nicht von LKW. Wer bitte nimmt seine ganze Familie im LKW mit? :confused:
 
  • #63
@neutrin0:
Wie lebst du denn außerhalb der LKW-Fahrten?
Wohnung, Haus, Zimmer?
Hast du Familie/PartnerIn etc. ?
Und wie sieht ein "normaler" Dienstplan von dir aus = wieviel Tage arbeitest du im Monat bzw. bist du nicht zuhause?

Wenn du dir so sehr wieder eine Katze/Katzen wünscht, dann überprüfe doch auch mal deine Lebensumstände außerhalb des LKWs. Geht da was? Sicher, du hättest sie nicht auf den Fahrten dabei, aber hättest einen Kumpan, der dir in deinen freien Tagen zuhause Gesellschaft leistet = etwas, worauf man sich freuen kann.

Klar kann man versuchen, die Katze in jedwede Situation zu quetschen. Oder umgekehrt der Mensch überlegt sich einfach, wie flexibel er sein kann. Ich hatte mal nur ein Zimmer und konnte/wollte deshalb keine eigenen Katzen halten. Dafür bin ich eben in meiner freien Zeit zu einer Katzenhilfe gegangen und habe dort mitgeholfen, die Tiere zu versorgen. Das kennst du ja auch - mir hat es immer gefallen, diese Chance, so viele verschiedene Charaktere kennenlernen zu dürfen :). Alternative dazu wäre gewesen, vielleicht an einer Katzenfutterstelle mit auszuhelfen/zu sehen, ob man mich da mit einplanen kann.

Ich denke mir, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Aber den dann bitte mit Rücksicht auf die Katze/n und sich selbst wählen.

LG
kleintiger
 
  • #64
neutrin0 - einem Tier helfen zu wollen, heißt nicht, daß man damit einen Freibrief bekommt und alles tun und lassen kann, nach dem Motto "es ging ihr ja viel schlechter".
Ganz im Gegenteil.

Da du dir hier aber eher eine Segen abholen wolltest und ohnehin machst, was du möchtest, kann ich nur hoffen, daß du nach der 3. oder 4. verschwundenen oder überfahrenen Katze doch zum Nachdenken kommst.
 
  • #65
Ich kann das Ganze nicht mehr ernst nehmen. Ich weiß nicht, was der TE von uns will. Es ist anscheinend beschlossene Sache.
Ich denke das alles wichtige gesagt wurde und denke, dass man diese Thread schließen sollte.

...alles andere ist einfach nur noch Blödsinn. Ein Dank an die Leute, welche sich noch für die zukünftige Reisekatze einsetzen aber hier ist die Sache doch verloren...
 
  • #66
Ich kann das Ganze nicht mehr ernst nehmen. Ich weiß nicht, was der TE von uns will. Es ist anscheinend beschlossene Sache.
Ich denke das alles wichtige gesagt wurde und denke, dass man diese Thread schließen sollte.

...alles andere ist einfach nur noch Blödsinn. Ein Dank an die Leute, welche sich noch für die zukünftige Reisekatze einsetzen aber hier ist die Sache doch verloren...

Ich stimme dir zu - da der TE auf KEINE der gestellten Fragen eingegangen ist, wollte er wohl was anderes hören und hat auch in keinster Weise Lust, sich mit den Bedürfnissen einer Katze ernsthaft auseinanderzusetzen.
 
  • #67
Ich stimme dir zu - da der TE auf KEINE der gestellten Fragen eingegangen ist, wollte er wohl was anderes hören und hat auch in keinster Weise Lust, sich mit den Bedürfnissen einer Katze ernsthaft auseinanderzusetzen.

ich habe mich doch schon geäußert das sind ja keine demokratischen methoden hier
 
Werbung:
  • #68
Ich glaube mit einer sehr menschenbezogenen Katze kann man das machen. Natürlich sollten man im LKW ein paar Sichrheitsmaßnahmen vornehmen.
Die Katze sollte an Geschirr und Leinen gewöhnt werden, sodas du du mit ihr auch mal an einen Rastplatz wo nicht ganz so viel los ist raus gehen kannst.
Wenn man den Schlafteil des LKW so abtrennt das es gesichert ist, mit einen Gitter aus Katzendraht oder Netz damit die Katze nicht laufend dir übers Lenkrad rennt und wenn du bremmst nichts verletzt wird.
Ich glaube viele können sich garnicht vorstellen, das es Katzen gibt die lieber bei ihren Menschen sind und deshalb vielleicht Autofahren müssen, oder mit in den Urlaub auf den Campingplatz fahren, als alleine oder betreut daheim.
Ich habe 3 unsere 6 Kater fast 7 Jahre täglich mit auf Arbeit genommen udn wir sind mit 5 unsere 6 Kater zwei mal im Jahr in den Urlaub nach Friesland gefahren.
Sie haben das Abenteuer immer genossen.
 
  • #69
Du hast von PKW geredet, nicht von LKW. Wer bitte nimmt seine ganze Familie im LKW mit? :confused:

nein habe ich nicht ich habe auf das Fahrzeug gar kein Bezug genommen

es nehmen solche die ganze Familie mir die zb im eigenen Land bedroht werden
oder ohnehin kein Geld zum leben haben

ich spreche nicht nur von Deutschland im allg .
 
  • #70
nein habe ich nicht ich habe auf das Fahrzeug gar kein Bezug genommen

es nehmen solche die ganze Familie mir die zb im eigenen Land bedroht werden
oder ohnehin kein Geld zum leben haben

ich spreche nicht nur von Deutschland im allg .

Darum gehts doch hier garnicht
Es geht hier darum das du den Plan hast eine katze als "reisekatze" leben zu lassen

Alles andere wäre dann doch massiv Off topic und gehört auch hier in diese Diskussion im Grunde nicht da sie der eigentlichen Frage in keiner Form weiterhelfen...
 
  • #71
Welche Bedürfnisse hat eine Katze denn deiner Meinung nach? Reichen fressen, schlafen und ein netter Mensch aus um glücklich zu sein? Denn sehr viel mehr kann in einem LKW doch nicht erfüllt werden, oder sehe ich das falsch?
 
  • #72
Ich glaube mit einer sehr menschenbezogenen Katze kann man das machen. Natürlich sollten man im LKW ein paar Sichrheitsmaßnahmen vornehmen.
Die Katze sollte an Geschirr und Leinen gewöhnt werden, sodas du du mit ihr auch mal an einen Rastplatz wo nicht ganz so viel los ist raus gehen kannst.
Wenn man den Schlafteil des LKW so abtrennt das es gesichert ist, mit einen Gitter aus Katzendraht oder Netz damit die Katze nicht laufend dir übers Lenkrad rennt und wenn du bremmst nichts verletzt wird.
Ich glaube viele können sich garnicht vorstellen, das es Katzen gibt die lieber bei ihren Menschen sind und deshalb vielleicht Autofahren müssen, oder mit in den Urlaub auf den Campingplatz fahren, als alleine oder betreut daheim.
Ich habe 3 unsere 6 Kater fast 7 Jahre täglich mit auf Arbeit genommen udn wir sind mit 5 unsere 6 Kater zwei mal im Jahr in den Urlaub nach Friesland gefahren.
Sie haben das Abenteuer immer genossen.

Im Auto hattest du sie aber sicher im Kennel oder?
Und auch zu dir dann der Hinweiß das "freie" ungesicherte laufen lassen von tieren in der fahrerkabine ist verboten und führt dazu das der versicherungsschutz erlicht
Toll was freu ich mich wenn mich so jemand übern Haufen fährt weil die Katze ihm in den Arrm springt der Fahrer sich erschreckt und ich eben Pech habe grad am falschen Ort zu sein
Sollte ich nicht tot sein
Bin ich vllt schwer verletzt
Der Verursacher muss dann für mich löhnen kann er aber unter umständen nicht weil er die Kohle nicht hat, die Versicherung zahlt nicht und seinen job ist er eh los...


Geile Sache echt!
 
  • #73
Ich glaube mit einer sehr menschenbezogenen Katze kann man das machen. Natürlich sollten man im LKW ein paar Sichrheitsmaßnahmen vornehmen.
Die Katze sollte an Geschirr und Leinen gewöhnt werden, sodas du du mit ihr auch mal an einen Rastplatz wo nicht ganz so viel los ist raus gehen kannst.
Wenn man den Schlafteil des LKW so abtrennt das es gesichert ist, mit einen Gitter aus Katzendraht oder Netz damit die Katze nicht laufend dir übers Lenkrad rennt und wenn du bremmst nichts verletzt wird.
Ich glaube viele können sich garnicht vorstellen, das es Katzen gibt die lieber bei ihren Menschen sind und deshalb vielleicht Autofahren müssen, oder mit in den Urlaub auf den Campingplatz fahren, als alleine oder betreut daheim.
Ich habe 3 unsere 6 Kater fast 7 Jahre täglich mit auf Arbeit genommen udn wir sind mit 5 unsere 6 Kater zwei mal im Jahr in den Urlaub nach Friesland gefahren.
Sie haben das Abenteuer immer genossen.


genau das meine ich hier stelle ich ja auch nur die frage wie diese Typ finden könnte da mich immer wieder katzen besuchen die wild leben glaube ich muss ich diese mal auf probe wohnen einladen wenn ich länger pause habe und schauen wie sie sich dabei verhalten wenn sie dann beim wieder verlassen
in meiner nähe bleiben und mit mir spazieren gehen ist das wohl der geeignete
Typ

was die grösse des raumes angeht dürfte bei ausreichend freigang nicht so dramatisch werden zumal sie eh idr 18 std lieber dösen am tag
 
  • #74
was die grösse des raumes angeht dürfte bei ausreichend freigang nicht so dramatisch werden zumal sie eh idr 18 std lieber dösen am tag

:eek: Also meine Katzen dösen definitiv keine 18 Stunden am Tag.... :rolleyes:
 
Werbung:
  • #75
Die Katze sollte an Geschirr und Leinen gewöhnt werden, sodas du du mit ihr auch mal an einen Rastplatz wo nicht ganz so viel los ist raus gehen kannst.
Wenn man den Schlafteil des LKW so abtrennt das es gesichert ist, mit einen Gitter aus Katzendraht oder Netz damit die Katze nicht laufend dir übers Lenkrad rennt und wenn du bremmst nichts verletzt wird.
Sicher ist es für Katzen ganz toll, 8-12h oder länger angekettet zu sein oder in einem Käfig zu sitzen. :rolleyes:

Ich glaube viele können sich garnicht vorstellen, das es Katzen gibt die lieber bei ihren Menschen sind und deshalb vielleicht Autofahren müssen, oder mit in den Urlaub auf den Campingplatz fahren, als alleine oder betreut daheim.
Ich habe 3 unsere 6 Kater fast 7 Jahre täglich mit auf Arbeit genommen udn wir sind mit 5 unsere 6 Kater zwei mal im Jahr in den Urlaub nach Friesland gefahren.
Dir ist aber schon klar, wo der Unterschied liegt zwischen Befördern von A nach B in einem begrenzten Zeitraum und Leben in der Kabine eines LKW, ja?
 
  • #76
Darum gehts doch hier garnicht
Es geht hier darum das du den Plan hast eine katze als "reisekatze" leben zu lassen

Alles andere wäre dann doch massiv Off topic und gehört auch hier in diese Diskussion im Grunde nicht da sie der eigentlichen Frage in keiner Form weiterhelfen...

ich wollte das auch gar nicht so ausweiten ich habe nur höflich geantwortet
wie so etwas möglich ist

was ich meine wer legt fest welche kreatur wieviel platz braucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #77
Sicher ist es für Katzen ganz toll, 8-12h oder länger angekettet zu sein oder in einem Käfig zu sitzen. :rolleyes:


Dir ist aber schon klar, wo der Unterschied liegt zwischen Befördern von A nach B in einem begrenzten Zeitraum und Leben in der Kabine eines LKW, ja?

ich schrieb bereits was ich machen würde um für Sicherheit zu sorgen ich sprach auch eben mit meiner Kollegin wie ihre Hunde bei Vollbremsung reagieren sie meinte sie gleichen das aus und springen wieder aufs bett ich bin überzeugt eine katze kann das viel besser als ein hund
 
  • #78
ich schrieb bereits was ich machen würde um für Sicherheit zu sorgen ich sprach auch eben mit meiner Kollegin wie ihre Hunde bei Vollbremsung reagieren sie meinte sie gleichen das aus und springen wieder aufs bett ich bin überzeugt eine katze kann das viel besser als ein hund

Du machst doch eh was du willst...
Was soll die ganze diskussion hier also noch?
Ist doch verschwendete zeit ...
Du bist ja der Meinung das du da was ganz tollles vorhast
Ich sag dir eins wenn wegen dir einer der mir lieb und teuer ist irgendwie in einen Unfall verwickelt ist den du verschuldet hast und deswegen zahlt die Versicherung nicht dann vergess ich mich!!!
So langsam gfrag ich mich ob du noch ganz sauber tickst :mad:
darauf gehts du kein bisschen ein
Das es eben ein fakt ist das du die Katze nicht frei rumlaufen lassen kannst
und Stundenlang anbinden jeden Tag ist Tierquälerei
 
  • #79
Welche Bedürfnisse hat eine Katze denn deiner Meinung nach? Reichen fressen, schlafen und ein netter Mensch aus um glücklich zu sein? Denn sehr viel mehr kann in einem LKW doch nicht erfüllt werden, oder sehe ich das falsch?

da gehören sicher auch viel Freigang zu und da ich in regelmäßigen abständen
immer an den selben orten bin werden sie dies auch als Revier einnehmen

wenn ich meinen an meinen alten verstorbenen kater denke der hat sich an neuen orten binnen Minuten wohlgefühlt und es sich bequem gemacht

das tier wurde immerhin 22 Jahre kam aus freien Stücken zu mir und blieb bei mir in meiner kleinen Wohnung

und deshalb mag ich katzen sie entscheiden selber was sie wollen
 
  • #80
Du machst doch eh was du willst...
Was soll die ganze diskussion hier also noch?
Ist doch verschwendete zeit ...
Du bist ja der Meinung das du da was ganz tollles vorhast
Ich sag dir eins wenn wegen dir einer der mir lieb und teuer ist irgendwie in einen Unfall verwickelt ist den du verschuldet hast und deswegen zahlt die Versicherung nicht dann vergess ich mich!!!
So langsam gfrag ich mich ob du noch ganz sauber tickst :mad:
darauf gehts du kein bisschen ein
Das es eben ein fakt ist das du die Katze nicht frei rumlaufen lassen kannst
und Stundenlang anbinden jeden Tag ist Tierquälerei

naja es geht nach wie vor drum die richtige katze zu finden und ich schrieb bereits daß man mich nicht belehren muss

und ich bin auch nicht unhöflich geworden ich darf sicher etwas mehr respeckt erwarten und ja ich ticke sogar sehr sauber

ich habe bei dir eher den Eindruck daß du sehr verwöhnt bist und sicher hat es deine katze außerordentlich gut bei dir

aber schau mal etwas über den tellerrand
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
485
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben