Reisekatze

  • Themenstarter neutrin0
  • Beginndatum
  • #101
Das ist eine ebenso unschöne Idee.....
Kaninchen brauchen viel Platz zum Hoppeln und werden entgegen landläufiger Meinung nicht allein gehalten.
Und was heißt: Antesten ? Wo soll das Tier herkommen und wo soll es bei "Nichtgefallen" wieder hin ?

Ich lese hier immer fassungsloser werdend mit.
So geht man doch nicht mit Tieren um, egal ob Hasen, Kaninchen oder Katzen.

genau das!!!
 
A

Werbung

  • #102
Ich bezweifle gar nicht, dass dein Kater mit dir glücklich war. Habe aber die selben Bedenken wie du, nämlich dass es sehr schwer oder unmöglich sein wird, spontan, auf der Straße wieder so eine Katze zu finden.

Bezüglich der Haltungsvorgaben gibt es übrigens nur Empfehlungen, keine bindenden Richtlinien. Auch nicht was die Größe anbelangt.
Eckpunkte sind, Kratzmöglichkeit, getrennte Plätze für Fressen und Toilette, mehrere Ebenen, Versteckmöglichkeiten und Möglichkeit zum Auslauf.

Ich war noch nie in einem Führerhaus und kenne auch keinen Brummifahrer näher.

Wie muß man sich das denn von der Größe her vorstellen? Bist du da ständig drin? Autos werden im Sommer z.B. schnell zu heiß, kann das in einem LKW nicht passieren? Müsste das Fenster immer zu bleiben wenn die Katze nicht türmen soll- und das sollte sie ja auf einer Autobahnraststätte wohl eher nicht.

so eine hütte ist klimatisiert ich bin ein nordmensch und mag selbst keine hitze =) ausserdem gibt es dachfenster ok hier sollte man ein gitter einhängen mit nen guten sprung würde sie es sicher schaffen

und wenn ich merke das tier ist zu lebhaft isses auch nix ich will keine gegen ihre natur mitnehmen
 
  • #103
neutrin merkst du nicht das du der Geisterfahrer auf der Autobahn bist?
 
  • #104
  • #105
und wenn ich merke das tier ist zu lebhaft isses auch nix ich will keine gegen ihre natur mitnehmen
Und wie stellst du dir dann die Umsetzung vor? Für mich, als Normalo-Katzenhalterin immer noch nicht vorstellbar, in welcher Weise sich für die Katze eine Win-Situation einstellen könnte. :confused:
 
  • #106
Was machst du eigentlich, wenn du unterwegs bist und deine Katze Krank Wird ? Wird das dann auch wieder ein fall von

"Wegen Krankheit an der Raststätte ausgesetzt" ? Oder wenn du mitten auf der Autobahn bist und es Stunden braucht bis zum nächsten Tierarzt ?

Ich frag mich auch, wie du das machen willst. Nein, ich habe nicht alles hier gelesen. Aber das, was ich gelesen hab reicht schon :eek:

Katzen sind Individualisten..und welcher Individualist , lässt sich gerne einsperren ? Ok, wenns ein richtiges Zuhause wäre, würde keiner was sagen..aber so ? Es gibt schon genug verhaltensgestörte Katzen..manmanman ...

halten mich alle für verantwortungslos ich kenne alleine 5 tierärzte in Industriegebieten die ich nicht mal nachschlagen muss

ansonsten lies mal alles bevor du bölkst
 
  • #107
Damit hast du dich endgültig selbst ins Aus geschossen, herzlichen Glückwunsch.

(Und nein, ich beziehe kein Hartz4).

Ne, dafür aber andere, wo der Satz ziemlich Sauer aufgestossen sein dürfte..

Verallgemeinern sollte man hier nicht, es sind nicht alle so, es gibt genug Leute die es sich leisten könnten, und ihre Tiere trotzdem nicht gut genug versorgen...Und dann gibt es welche, die haben kaum Geld und die Tiere haben dort ein Paradies..

(Ja, Wir sind auch nicht vom Goldesel geknutscht worden) Und Unsere Tiere bekommen alles was sie brauchen , plus Tierarztbesuche und alles was dazu gehört!!

Und ne gaaaaaaaaaanz Große Portion Verständnis und geborgenheit etc.

Und wenn se davon net satt werden, bekommen se auch mal was zu fressen ;)

Sorry, ich reg mich grad echt auf :grummel:
 
Werbung:
  • #108
Und wie stellst du dir dann die Umsetzung vor? Für mich, als Normalo-Katzenhalterin immer noch nicht vorstellbar, in welcher Wise sich für die Katze eine Win-Situation einstellen könnte. :confused:

Eingesperrt zu sein auf 1m² (???) ist doch viel cooler als im Gras Mäuse zu jagen... :rolleyes:
 
  • #109
Eingesperrt zu sein auf 1m² (???) ist doch viel cooler als im Gras Mäuse zu jagen... :rolleyes:

Ja klar, und allemal besser als mit Katzenkollegen spielen zu müssen :aetschbaetsch1:

An den TE:

Ausserdem Bölk ich nicht..wenn du nur angreifen kannst anstatt mal dein hirn einzuschalten, ist das nicht mein problem!

So!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #110
So der Einfachheit halber hab im Zitat geantwortet(siehe das dick schwarz geschriebene).




ich bemühe mich hier unentwegt zu antworten

und ich habe bereits einen Kollegen mit Katze gesehen leider nicht mit ihm gesprochen das Tier war ruhig und sah mich neugierig an

Dieser Kollege ist verantwortungslos,selbst wenn die Katze augenscheinlich ruhig war es ist und bleibt ein unberechenbares Tier,und eigentlich solltest Du wissen was passiert wenn Du ,selbst wenn du leer bist passiert wenn das Tier sich erschreckt und auf Dich drau springt .

Du bringst nicht nur Dich sondern vor allem die anderen Verkehrsteilnehme in Gefahr.

'Du solltest es wirklich besser wissen.Oder bist Du noch neu im Sped. Geschäft und hast noch nicht genug gesehen?


ich fahre einen magnum sattel im int. verkehr einen festen Aufbau in dem ich mit Stangen oder Querbalken meine Ladung sichern kann

Oha, und wie willst Du mit ner Katze im Arm die Leiter hochkommen?



zur Absperrung im Fußraum dachte ich an einer plane die ich gegen konsole und hinten ans Bett mit einem Spanngummi sichere

Und was machst Du mit den den Zwischenräumen von Lenkrad und Instrumententafel?
mein alter kater tobte auch nicht mehr viel, ich musste ihn machmal ganz schön animieren damit er mal spielte,er war auch ein wildwurf und lebte jahre draussen wenn das tier das ich vieleicht finde einen ähnlich ruhigen charakter hat sehe ich da auch keine probleme diese lies mich wenn ich arbeiten wollte arbeiten in meiner wohnung aber wenn ich dann fertig war hat er sich seine Streicheleinheiten auch geholt und sprang auf den schoss

er ging 2 mal raus in 5 Jahren in der ich in der kleinen Wohnung lebte später als ich ´ihn meinen Eltern gab weil ich mit dem Lkw raus musste ging er gar nicht mehr raus

Du kannst diesen Kater aber nicht mit einer anderen Katze vergleichen,der Kater lebte in einer Wohnug nicht im LKw.

ein tier kann immer sterben nicht nur im strassen verkehr auch auf dem land durch einen Mähdrescher wie einst der kater meiner ex freundin

wenn ich aber einem tier bei dem es passt ein zuhause geben kann dann haben wir eine win win geschichte

ich weiß sehr wohl daß es Risiken gibt ich bin auch kein Kraftfahrer der nie was anderes gemacht hat


Und seit wann genau fähst Du LKW?
und würde ich in meinen haus leben würde ich 4 katzen ein zuhause geben
können

vielleicht werde ich jedoch nie in meinen haus leben weil ich vorher einen Herzinfarkt erliege einer Hirnblutung oder was auch immer so denken wohl auch die tunnelkollegen und sagen sich sie brauchen den richtigen begleiter

und ich sehe keinen kollegen mit hund bei dem das tier schlecht geht meine
kollegin hat sogar 2 hunde dabei 2 malteser richtig lebhaft aber im lkw ruhig

der chef hats erlaubt 50 % unserer kollegen haben tiere dabei andernfalls würde er kaum fahrer finden

Was glaubst Du wohl was der Chef der Versicherung verklickert wenn aufgrund der Tiere ein Unfall passiert?
Der sagt garantiert nicht das er die Mitnahme der Tiere erlaubt hat weil das allein versicherungstechnich nicht erlaubt ist.

Genauso wie es nicht erlaubt ist andere Personen mitzunehmen es sei denn sie gehören zur Firma.

Die Kinder in den Ferien mit zu nehmen ist nämlich auch nicht erlaubt sondern wird lediglich geduldet.


der katze gesteht man mehr rechte zu als einen lkw fahrer, per gesetzt sie hat mehr recht auf artgerechte haltung als der mensch zu leben hat

was ist mit den ganzen harzer die sich tiere halten und sie nicht vesorgen ?
hier gibt es raum aber sie können sie nicht impfen oder bei bedarf behandeln lassen gibt es den pefekten katzenhalter oder hundehalter ?

die maßstäbe sind doch alle subjektiv von leuten gemacht die meinen sie können das beurteilen


Die "Har"t"zer" wie Du sie nennst haben mit Deinem Thread hier garnix zu tun.
Das hättest Du Dir sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #111
halten mich alle für verantwortungslos [...]

Ich persönlich halte Dich für mehr als nur verantwortungslos. Idiotisch, kindisch und durchgeknallt trifft es eher. Ganz ehrlich. Allein solche Gedanken zu haben und noch schlimmer - solche Gedanken zu verfolgen obwohl eine Schar erfahrener Katzenhalter immens dagegen wettert, mit begründeten Argumenten, ist völlig neben der Spur.

Den besagten Kollegen kannst Du mir gerne schreiben, dann findet er noch morgen Anzeige in seinem Postfach.

Auch wenn ein Hund mitfährt, muss dieser gesichert sein (gesicherte Box oder auf dem Beifahrersitz angeschnallt). Gerade ein LKW Fahrer müsste doch über Ladungssicherung Bescheid wissen ?! Das ist wirklich gruselig, was Du schreibst.

Grüße
 
  • #112
Was mich wütend macht ist dieser Satz hier:

"der katze gesteht man mehr rechte zu als einen lkw fahrer, per gesetzt sie hat mehr recht auf artgerechte haltung als der mensch zu leben hat"

Sag mal gehts noch... du konntest dir deinen Job doch aussuchen und bekommst Geld dafür. Niemand zwingt dich LKW zu fahren, du kannst jederzeit sagen ich hör auf...

Mal ehrlich.. dass Leute ihre Katzen mal hin und wieder mit in Urlaub nehmen, das ist ok, da sag ich ja gar nichts obwohl ich es meinen niemals antun würde aber das was du da vor hast ist nicht ok.

Davon abgesehen dass es verkehrsrechtlich verboten ist ist es m. E. moralisch nicht zu vertreten. Wo willst du die Katze denn hernehmen? Kein Tierheim, kein Züchter und erst recht keine Tierschutzorga gibt dir dafür eine Katze... irgendwo eine von der Straße holen ist echt eine scheiß Idee... zumal die die Freiheit gewöhnt sind.

Aber du lässt dich ja davon nicht abbringen....
 
  • #113
Zum Thema "Hartzer"
Wenn hier jemand kommt und einen Thread eröffnet in dem steht
Hi Leute ich will ne Katze hab aber keine moppen um sie zu versorgen aber bei mir gehts ihr besser weil ich geb ihrn Dach und Liebe das muss doch reichen oder?
Dann würde ich ihm das selbe sagen wie dir, sollte er auf logische Argumente nicht eingehen
egoistische Denken zu lasten eines Lebewesens

Und btw das hat mit Hartzer 0 zu tun
So jemand kann auch Knete in Mengen haben aber er sieht es nicht ein die fürs Tier auszugeben
Deswegen ist dieser Vergleich im grunde anmassend und frech...

Ausserdem fragst du wie du eine Katze erkennst die sowas mitmacht
Ja jedenfalls nicht in den 5 minuten die du sie irgendwo siehst und streichels
Den Charakter einer Katze zu erkenenn dauert dann doch schon ein bisschen länger
In der einen Minute kann sie sehr extrovertiert sein um in der nächsten Angst vor etwas zu haben
Da kann sie total friefdlich sein um in einer anderen Situation komplett auszuflippen

Meine Katze zB ist die liebste Katze auf der Welt
bis mein nachbar denkt er muss uns mit Volksmusik beschallen... Sie fängt dann an zu knurren und zu giften
Sie hasst diese Musik aus welchem grund auch immer...
Hab ich ihr aber nicht in den ersten 5 Minuten angesehen... erkannte ich mit der Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #114
So jemand kann auch Knete in Mengen haben aber er sieht es nicht ein die fürs Tier auszugeben
Deswegen ist dieser Vergleich im grunde anmassend und frech...

Sowas in der richtung, habe ich auch schon geschrieben ^^
Aber ich "Bölk" , hier ja nur rum ;)
 
Werbung:
  • #115
Eigentlich kann man hier nur noch Folgendes sagen....


dont-feed-the-troll-1316286463763399354.jpeg
 
  • #116
So jemand kann auch Knete in Mengen haben aber er sieht es nicht ein die fürs Tier auszugeben
Deswegen ist dieser Vergleich im grunde anmassend und frech...

Sowas in der richtung, habe ich auch schon geschrieben ^^
Aber ich "Bölk" , hier ja nur rum ;)

Mach dir nix draus ich soll mich ja auch raushalten und ich dramatisiere masslos ;)

Es ist wie Quasy sagt er bekommt hier ein Argument nach dem anderen was dagegen spricht
das einzige was zurückkommt ist kindisches füssestampfen ala ich will aber weil...
Traurig
 
  • #117
  • #118
Stimmt. Am besten hier schreibt keiner mehr was. Dann wäre wieder Ruhe. Er macht eh, was er will (Wenn er denn echt ist);)
 
  • #119
Sicher ist es für Katzen ganz toll, 8-12h oder länger angekettet zu sein oder in einem Käfig zu sitzen. :rolleyes:


Dir ist aber schon klar, wo der Unterschied liegt zwischen Befördern von A nach B in einem begrenzten Zeitraum und Leben in der Kabine eines LKW, ja?

Natürlich ist mir das klar und ich komme nicht aus Dummsdorf. Sicherlich ist es was anderes wenn eine Katze ein paar Stunden im PKW sitzt oder eben im LKW, doch ihr solltet nicht alle als Aussenseiter behandeln, die anders mit ihren Katzen umgehen als ihr.
Er ist ja auch nicht nur auf den LKW, er hat auch Tage frei wo die Katze mit ihm daheim ist. Natürlich ist es nicht normal, doch wenn die Katze damit klar kommt und das müßte er dann sehen, dann ist es okay.

Viele sagen, nur mal als Beispiel, aus eine Freigänger der das immer gemacht hat und Freiheitliebend ist, wird niemals ein Stubentiger.
Auch das ist nicht wahr, doch vor ein paar Woche hätte ich dieser Aussage vollkommen unvoreingenommen, zugestimmt.
Unser Herr Krause, jetzt 5 Jahre alt, ist uns auf Arbeit zugelaufen udn gelibene, obwohl er nicht weit von uns ein zu Hause hatte. Wir machte auf Arbeit alles Freigänger gerecht, also Katzenklappe zu meinen Büro, sodas er immer rein ud raus konnte wann er wollte.
Tagsüber war ich da und nacht konnte er rein wenn er wollte. Am Wochenende und an Feiertagen fuhr ich morgens und abends jeweil für eine Stunde zu ihm und ihn zu füttern und mit ihm zu kuschel.

Am 16.06.2012 sind wir dann von Hamm in NRW nach Hlabmond nach Friesland gezogen, für uns war es klar das er mitkommen würde und so haben wir fast 15 Monate nach einen Haus gesucht was in " Freigängergerecht " war.
Keinen Hauptstrasse in der Nähe, keien Bahngleise, keine Scheunen oder so wo er eingesperrt werden kann.
Nun sind wir fast 3 Monate hier und Herr Krause will nicht raus. Wir haben ihn eine Rückzugmöglichkeit im Keller gemacht, wo er auch seien Katzenklappen über den Kratzbaum erreichen kann, er hat sein Katzenklo und sein Futter und Wasser unten udn wenn er seine Ruhe haben will, sitzt er vor der Kellertür und mautzt. Ansonsten ist er oben in dem Haus.
Ich hatte solche angst wie es werden würde wenn wir hier sind und ihn erst mal 4 - 6 Woche drinnen behalten müssen um das er sich an die Gegend gewöhnt und nun hat er endlich seine Familei und will garnicht mehr raus.
Daran sieht mal auch das die Bindung zu Menschen oftmals mehr ist als Freiheit und wir sollten kätzisch denken.
 
  • #120
Das ist eine ebenso unschöne Idee.....
Kaninchen brauchen viel Platz zum Hoppeln und werden entgegen landläufiger Meinung nicht allein gehalten.
Und was heißt: Antesten ? Wo soll das Tier herkommen und wo soll es bei "Nichtgefallen" wieder hin ?

Ich lese hier immer fassungsloser werdend mit.
So geht man doch nicht mit Tieren um, egal ob Hasen, Kaninchen oder Katzen.

schon mal einen hasenstall nach dem nächsten über und unter dem nächsten zum zwecke der hasenzucht gesehen? da hätte so ein löffel im lkw locker das 5fache an platz, natürlich ist das immer noch nicht artgerecht, aber allemal besser, als eine katze rumzukutschieren.
im übrigen kann man junge hasen auf einem kleintiermarkt sehr gut kaufen und als dicken fetten erwachsenen (bei fleischanlegenden rassen) gut verkaufen. es soll menschen geben, die essen doch tatsächlich hasenfleisch - das muss ja auch irgendwo herkommen. und während dem mästen könnte man durchaus "antesten", wie blöd die idee einer katze im lkw ist.

im klartext: ich finde die idee total hirnrissig, kleintiere oder katzen im lkw als haustiere zu halten, aber um das einzusehen, würde ich nicht gleich eine katze mitnehmen, sondern ein tier, dass nicht ganz so viel freiraum braucht - wenn man es nicht sowieso gleich einsieht. eine Katze muss hinterher meist ins tierheim, wenn man sie nicht mehr will oder sie die lebensumstände nicht erträgt (wie es hier der fall wäre), hasen wie dt. riese werden sowieso geschlachtet, wenn sie alt und schwer genug sind. das kann man jetzt einsehen, oder auch nicht. wer es nicht einsehen will, das tiere zum zwecke der lebensmittelherstellung getötet werden, darf gerne auf meine seite der macht wechseln, ich esse keine tiere :verschmitzt:

also hört auf, mich auch noch anzugreifen, ich teile eure meinung und versuche nur, den te davon zu überzeugen, dass katzen nichts im lkw verloren haben - und wenn das über einen auch sehr dämlichen umweg funktioniert ist das noch besser, als einen kleinen tiger auf max. 3 qm lauten, fahrbaren, unruhigen ort einzusperren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
467
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben