Reis - Pro und Contra - Erfahrungen

  • Themenstarter Susann-Elenor
  • Beginndatum
  • Stichworte
    allergie mais reis
S

Susann-Elenor

Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2011
Beiträge
86
Ort
Ebersberg
Hi meine lieben Mitstreiterinnen,

da ich das "Glück" habe einen Kater adoptiert zu haben, der eine Futtermittelallergie hat, möchte ich mich mal durch ein paar Zusammensetzungen durchwühlen und nach Erfahrungswerten fragen.
Im Moment habe ich ein Auge auf Reis & Mais in Futter sowohl Tro als auch Nass geworfen.
Können Katzen auf Reis allergisch sein? Wo es doch in so vielen "Sensitiv und sogar Hypoallergenen" Futtersorten ist?
Wie sieht es mit Mais aus?
Können Katzen vielleicht sogar auf Kohlehydrate im allgemeinen allergisch oder unverträglich reagieren?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Was würdet Ihr raten oder abraten zu füttern?
Freu mich auf viele tolle Ratschläge und regen Erfahrungsaustausch!
Susann
 
A

Werbung

Ich habe zu Hause einen Kater sitzen der definitiv gegen Reis allergisch ist. Dazu kommen laut Allergietest (der einigermaßen zu stimmen scheint) noch die Kohlenhydratquellen Getreide, Mais, Kartoffeln und Soja.
Trockenfutter kommt für ihn somit überhaupt nicht in Frage.
 
Ich habe zu Hause einen Kater sitzen der definitiv gegen Reis allergisch ist. Dazu kommen laut Allergietest (der einigermaßen zu stimmen scheint) noch die Kohlenhydratquellen Getreide, Mais, Kartoffeln und Soja.
Trockenfutter kommt für ihn somit überhaupt nicht in Frage.

Was fütterst Du für Sorten wenn ich fragen darf, denn es scheint so, als ob diese Art von Allergie, auch auf meinen Kleinen zutrifft. Ich war gerade so baff als ich las, dass auch Kartoffeln dazu gehören können. Denn alle diese Kohlehydratquellen, hat meiner bereits hinter sich und scheint sie alle nicht zu vertragen... Mais, Reis und Kartoffeln...
 
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Leider habe ich Deine Frage erst jetzt gesehen.

Hauptsächlich barfe ich, aber das hatte ich bereits vor der Allergie gemacht. Dazu füttere ich die Nassfuttersorten CatzFinefood, Om Nom Nom, GranataPet und Bozita.

Es gibt sicherlich noch andere Marken, die ich geben könnte, die aber für einen 5-Katzenhaushalt auf die Dauer nicht finanzierbar sind (z.B. Hound & Gatos). Ropocat würde auch gehen, aber das mögen meine so gar nicht.

Trockenfutter gibt es nur für die "Gesunden" und dann auch nur als Leckerli. Connor bekommt dann Trockenfleisch.
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
63
Aufrufe
67K
Labahn
Labahn
Lev
Antworten
10
Aufrufe
6K
Lev
Lev
N
Antworten
25
Aufrufe
3K
NalaundTitus
N
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
K
Antworten
213
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben