"Puri.. One" Werbestand - zu geil und doch niederschmetternd

  • Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum
  • #81
Es geht also IMHO hier weder um "Promotionmitarbeiter" noch Futterdogmen, sondern darum, wie, wann und wen man am besten aufklärt. Ev. noch, ob man überhaupt aufklären soll.

Das wäre eine sachliche Diskussion, indem man kontrovers darüber diskutieren könnte, welche Massnahmen am effektivisten sind.

Was mich hier massiv in der aktuellen Diskussion stört ist, dass man aus dem Umstand, dass die TE den öffentlichen Schlagaustausch in der Öffentlichkeit gesucht hat, hier die TE persönlich angreift und ihr niedrige Beweggründe unterstellt.

Als ob es ein Kaptitalverbrechen wäre einen Verkäufer- ob gelernt oder ungelernt- kritische Fragen zum Produkt zu stellen. Wenn der CEO oder Marketingdirektor da gewesen wäre, dann hätte sie diesen gefragt. Die waren aber nun mal nicht da.
 
A

Werbung

  • #82
Ein Verkäufer, selbst eine Aushilfe muss im Job mit kritischen Fragen umgehen können. Das gehört zu den Kernaufgaben des Jobs. Wer das nicht will, soll Regale auffüllen, da hat man keinen Kundenkontakt.

Hier wird sich über die ach so armen, Mitarbeiter aufgeregt, die angeblich nun alle beschámt, traumatisiert und blossgestellt heulend zu Hause sitzen ob der bösen TE. Nun, wer sich so um die unbekannten Mitarbeiter sorgt, der scheint für eine Stamm-Forine, der man hier niedere Beweggründe mehr als einmal attestiert hat, keine besondere Sensibilität übrig zu haben.

Erinnert hier wirklich an die guten Ton Diskussion. Ausgrechent die, die am lautesten danach schreien, sind die, die andere User massregeln und selber den Ton nicht halten können.

Hi du!
'schabe auch keine hidden agenda und auch keinen Schuh zum Anziehen. (Also doch...ähm...jede Menge in meinem Regal, bei dem mein Mann jedesmal die Augen rollt, wenn er vorbei geht ;))

Ich glaube, es ging doch gar nicht so sehr um die Mitarbeiter selbst. Der Punkt, den ich zu machen versuchte, war der: dass das Engagement von Chrianor (und ich finds toll, dass sie nachhakt!) doch höchstwahrscheinlich verpufft, weil es einfach an der falschen Stelle eingekippt ist. Nämlich bei irgendwelchen Sales/Promotionmitarbeitern, die das alles einen Sch.... interessiert, solange sie ihren Scheck kriegen, und dass das weitergeleitet wird, ist doch höchst unwahrscheinlich. Und wenn - wen in der Firma wird das interessieren? Die andere Seite muss erzogen werden!

Da sind solche Foren wie hier schon mal ein guter Schritt. Ansonsten ist mir schon klar, dass mein Kommi nur halbgar ist, weil ich auch keine wesentlich bessere Ideen habe...Infostände in oder in der Nähe von Tierfutterhandeln werden nicht möglich sein von wegen Geschäft. Wird wohl eine Grassroots-Angelegenheit bleiben...

LG
Nicolette
 
  • #83
Weist Du Nicolette, Verpuffen tut doch hier im Forum ständig alles.

Also wenn es hier allein nach Effizienzkritierien gehen würde, könnte man das Forum doch dicht machen.

Neulinge, die nicht hören wollen, dass ein Einzelkitten nicht artgerecht ist oder
Forenprofis, die auch nach 8000 Beiträgen nicht wissen was tierische Nebenprodukte sind aber mit der Inbrunst der Überzeugung behaupten, dass die Phrasen von "freundlichen" Whiskas-Mitarbeitern die Wahrheit sein müssen.

Hier kämpfen viele Menschen gegen Windmühlen.
 
  • #84
Nämlich bei irgendwelchen Sales/Promotionmitarbeitern, die das alles einen Sch.... interessiert, solange sie ihren Scheck kriegen, und dass das weitergeleitet wird, ist doch höchst unwahrscheinlich. Und wenn - wen in der Firma wird das interessieren? Die andere Seite muss erzogen werden!

Ganz genau..

Hier werden Erwartungen an die falschen Personen gestellt..an Aushilfen und Angestellten, die für ihre Qualifikation zu der sie angestellt werden nichts können und auch für ihre persönlichen Interessen nicht, denn es wäre mir neu das man selber Katzen haben muss um Tierfutter zu verkaufen.
Zudem möcht ich den sehen der in so einem Job sich nach Feierabend die Zeit nimmt und die Zusammensetzungen der einzelnen Produkte studiert wenn das Thema für ihn Neu und dazu noch böhmische Dörfer sind..
Meist bist du der letzte Hievie bei Aushilfsjobs ..

Ich ärger mich selber genug über unqualifiziertes Personal, egal ob im Mediamarkt oder im Altenheim oder oder..aber noch nie kam mir der Gedanke meinen Frust darüber an denen auszulassen die einfach ihren Job machen.

Ich meine wenn einem das Thema so wichtig ist sollte man an den richtigen Stellen anfangen, das wäre einmal der Tierarzt..die Herstellerfirmen und Freunde und Bekannte, dann Foren, vielleicht Artikel in Zeitungen versuchen zu veröffentlichen..es ist Sommerloch in vielen Regionsblättern evtl da versuchen..etc pp..
 
  • #85
Weist Du Nicolette, Verpuffen tut doch hier im Forum ständig alles.

Also wenn es hier allein nach Effizienzkritierien gehen würde, könnte man das Forum doch dicht machen.

Neulinge, die nicht hören wollen, dass ein Einzelkitten nicht artgerecht ist oder
Forenprofis, die auch nach 8000 Beiträgen nicht wissen was tierische Nebenprodukte sind aber mit der Inbrunst der Überzeugung behaupten, dass die Phrasen von "freundlichen" Whiskas-Mitarbeitern die Wahrheit sein müssen.

Hier kämpfen viele Menschen gegen Windmühlen.

Ich weiß *seufz*.

Aber ich hab ja die Hoffnung - hier kommen Leute her, die sich proaktiv informieren wollen, weil sie nach Info und Hilfe suchen. Ich bin jetzt erst seit einem etwa dreiviertel Jahr hier dabei, ein paar Monate bevor die Katzingers hier eingezogen sind, aber so ziemlich alles, was ich über Katzenhaltung weiß, habe ich hier gelernt. Und es gibt doch immer wieder Reaktionen vom Kaliber 'aha, so ist das also!'.

Natürlich gibts auch immer wieder die Unbekehrbaren und ich habe allervollstes Verständnis für das Frustrationslevel der erfahrenen Foris, wenn immer wieder dieselben Fragen kommen (meine Katze ist trächtig, was mach ich denn jetzt... ok OT)

Ich finde nicht, dass alles verpufft! Es gibt doch immer welche, die sich dann doch noch das zweite Kitten holen oder Trofu wegstellen - wie ich sage, Grassroots. Und das hätten sie vermutlich nicht ohne das Forum. Also sollten Leute gerade wie du, die hier immer präsent sind und geduldige Ratschläge geben, lieber etwas stolz sein!

LG
Nicolette
 
  • #86
Genau, der ein oder andere wird durch das Forum was lernen und was verändern, was positiv für die Tiere ist. Eventuell trägt er es auch weiter zu Freunden, Familie, Kollegen, Nachbarn etc. Manchmal nimmt jemand was an, oft auch nicht.

Und -abgesehen vom Probenensacken-Fehler- kann so eine TE-Aktion eben auch den ein oder anderen Passanten zum Nachdenken gebracht haben. Wissen, tun wir es natürlich nicht.

Aber jeder hat seine Art und jeder hat seinen Weg: Der eine klärt im Forum auf, der andere am Purina One-Promotionstand, der andere schreibt einen Blog, der andere berät als Kunde eine unsichere Kundin im Zoogeschäft. Welche Methode erfolgreicher ist, darüber kann man streiten aber ich werde niemanden das Recht absprechen eine dieser Methoden zu wählen, nur weil ich die Methode ineffizient finde oder sie nicht meinem Wesen entspricht.
 
  • #87
Hab das Thema grade gesehen.
Genial:D

Mir fallen in solchen Fällen nie die ganzen Infos ein, ich bin da nicht so schlagfertig. Ich würd auch gerne mal rein interessehalber die Fressnapf-Mitarbeiter "testen" (oder hat das jemand schon gemacht? -> Fressnapf XXL in Hildesheim bei Mediamarkt und Roller)

Da fällt mir ein, Forumsvisitenkarten hätt ich auch gerne. Könnt ich die vllt. auch einfach so machen oder bekomm ich dann Ärger?:confused:
 
Werbung:
  • #88
Leute...nun haengt euch doch nicht bitte immer wieder an den ach so armen werbenden Verkaeufern auf! Die waren NICHT meine Zielgruppe in der Theorie, und sie warens auch nicht in der Praxis! Die haben ihren Job sehr gut gemacht und mir selbstverstaendlich in allem widersprochen, ich habe auch mit NICHTS anderem gerechnet!!

Es ging mir um die rumstehende "Meute", wenns auch nicht perfekt gelaufen ist.
 
  • #89
Vielleicht solltest du einfach etwas weniger abfällig von den Menschen um dich herum reden. "Meute" ist nicht besonders nett. Nicht jeder, der da einkaufen war, ist automatisch dumm und hat keine Ahnung von der Materie.
 
  • #90
Heute ist aber Goldwaagen-Tag im Forum.
 
  • #91
Vielleicht solltest du einfach etwas weniger abfällig von den Menschen um dich herum reden. "Meute" ist nicht besonders nett. Nicht jeder, der da einkaufen war, ist automatisch dumm und hat keine Ahnung von der Materie.

Oh doch! Kennst du dieses Motto nicht: Alles Idioten, ausser mich! :muhaha:
 
  • #92
  • #93
  • #94
Nee Glaskugeltag.

Die TS hat wohl die Fähigkeit blitzschnell andere Menschen einzustufen wie die wohl ticken.

Genauso, wie sich hier alle in den geheimen Seelenzustand der bedauernswerten, gepeinigten Promotion-Mitarbeiter hinein versetzen können.:D

PS: Diese Schnellabschätzung, völlig intuitiv nennt sich "erster Eindruck" und das machen wir alle jeden Tag völlig unbewust und ganz oft liegen wir damit sogar richtig.
 
Werbung:
  • #95
Genauso, wie sich hier alle in den geheimen Seelenzustand der bedauernswerten, gepeinigten Promotion-Mitarbeiter hinein versetzen können.:D

PS: Diese Schnellabschätzung, völlig intuitiv nennt sich "erster Eindruck" und das machen wir alle jeden Tag völlig unbewust und ganz oft liegen wir damit sogar richtig.

Klar...wir sollten die TS für den Katzen Forum Award vorschlagen.."erkennt sofort ob der oder die falsch füttert"
 
  • #96
Dass der Grossteil aller Tierhalter minderwertig fúttert, dafür muss man doch kein Hellseher sein, es reichen die Marktanteile.

Wenn Du es nicht glaubst, kannst Du ja selbst empirisch überprüfen. Stell Dich in einen Supermarkt oder ins Zoofachgeschäft und befrage die Kunden. Der Grossteil füttert Schrottfutter.
 
  • #97
Dass der Grossteil aller Tierhalter minderwertig fúttert, dafür muss man doch kein Hellseher sein, es reichen die Marktanteile.

Wenn Du es nicht glaubst, kannst Du ja selbst empirisch überprüfen. Stell Dich in einen Supermarkt oder ins Zoofachgeschäft und befrage die Kunden. Der Grossteil füttert Schrottfutter.

Ich find es immer wieder erstaunlich, dass so Forengurus meinen andere Tierhalter hab null Ahnung und bringen auf dauer ihre Tiere um....nur weil sie ein für div. User nicht erträgliches Futter verfüttern bzw. welches als Schrottfutter eingestuft wird.

Lasst doch einfach mal diesen erhobenen Zeigefinger und diese gebetsmühlenartigen Belehrungen weg.
 
  • #98
Ich find es immer wieder erstaunlich, dass so Forengurus meinen andere Tierhalter hab null Ahnung und bringen auf dauer ihre Tiere um....nur weil sie ein für div. User nicht erträgliches Futter verfüttern bzw. welches als Schrottfutter eingestuft wird.

Lasst doch einfach mal diesen erhobenen Zeigefinger und diese gebetsmühlenartigen Belehrungen weg.

Was du Belehrung nennst, halte ich für Ratschläge. Ich hab früher auch schlecht ernährt und war froh über die Aufklärung nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Die User denken sich das ja nicht aus und erklären ja auch warum man dieses und jenes nicht füttern sollte. Warum bin ich den in einem Forum, wenn ich mich nicht austauschen und Neues lernen will
 
  • #99
Ich find es immer wieder erstaunlich, dass so Forengurus meinen andere Tierhalter hab null Ahnung und bringen auf dauer ihre Tiere um....nur weil sie ein für div. User nicht erträgliches Futter verfüttern bzw. welches als Schrottfutter eingestuft wird.

Lasst doch einfach mal diesen erhobenen Zeigefinger und diese gebetsmühlenartigen Belehrungen weg.

Und komm Du doch von Deinem Minderwertigkeitskomplex runter.
Wo habe ich behauptet, dass jemand sterben muss.

Ich habe Kritierien an denen ich festmachen kann, warum Futter minderwertig ist. Wenn Du es trotzdem füttern willst, sei Dir das unbenommen. Kannst aber nicht erwarten, dass andere das schönreden müssen.
Und mir fallen nur wenig andere Gründe als Ahnungslosigkeit ein, minderwertig zu füttern. Am Geld muss es jedenfalls nicht liegen, denn der Markenschrott ist ja ziemlich teuer.
 
  • #100
Und komm Du doch von Deinem Minderwertigkeitskomplex runter.
Wo habe ich behauptet, dass jemand sterben muss.

Ich habe Kritierien an denen ich festmachen kann, warum Futter minderwertig ist. Wenn Du es trotzdem füttern willst, sei Dir das unbenommen. Kannst aber nicht erwarten, dass andere das schönreden müssen.
Und mir fallen nur wenig andere Gründe als Ahnungslosigkeit ein, minderwertig zu füttern. Am Geld muss es jedenfalls nicht liegen, denn der Markenschrott ist ja ziemlich teuer.

Ich schrieb ja Forengurus.....Forenguru=Einzahl Forengurus=Mehrzahl

Und was in aller Welt ist Markenschrott...jedes Futter ist doch eine Marke....oder sehe ich dies falsch.
 

Ähnliche Themen

T
2 3
Antworten
41
Aufrufe
9K
TwoFs
T
I
Antworten
5
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
~Selena~
Antworten
18
Aufrufe
71K
Jorun
Jorun
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
KaterAnton
Antworten
6
Aufrufe
1K
KaterAnton
KaterAnton

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben