Bananacat TroFu... wer weiß was?

  • Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum
B

Babyboubou

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
1.406
Bananacat und Predatorcat TroFu... wer weiß was?

Suche grad nach TroFu-Alternativen, die noch nicht so bekannt sind (füttere zurzeit Applaws). Wer kennt das folgende Futter? Wie gut kann das sein? Als Getreide ist nur Reis enthalten, was ich schon mal besser finde als Mais... aber ich bin kein Experte :cool:

Bananacat

Das weltweit einzige Katzenfutter mit Banane und dem bewährten Cat’s Claw. Ein Futter, dass Ihrer Katze alles gibt was sie zu einem gesunden und zufriedenen Leben braucht.

Nährwertanalyse:
Rohprotein 35,0 %, Rohfett 21,0 %, Rohfaser 2,0 %, Rohasche 10,0 %, Vitamin A 27.000 IE/kg, Vitamin D 1.500 IE/kg, Vitamin E 175 IE/kg, Kupfer 18 mg/kg

Zusammensetzung:
frisches Hühnchenfleisch, ganzer Reis, Banane, Hering, ganzes Ei, Hühnchenleber, Rübenmus, Vitamine & Mineralien, Cat’s Claw

Welche Vorteile bietet die Banane als Energielieferant?
Bananen enthalten sowohl kurz- als auch langkettige Kohlenhydrate. Die kurzkettigen stehen dem Körper sofort als Energielieferant zur Verfügung während die langkettigen Kohlenhydrate über einen längeren Zeitraum abgebaut werden und dadurch auch den Insulinspiegel niedrig halten.

Welche Mineralien liefert die Banane?
Banane enthält große Mengen Kalium, welches Enzyme aktiviert, die Muskeln geschmeidig hält, den Wasserhaushalt reguliert, Herz-Rhythmus-Störungen vorbeugt und eine blutdrucksenkende Wirkung hat.
Auch das enthaltene Magnesium sorgt als Bestandteil vieler Enzyme für ein reibungsloses Zusammenspiel von Nerven und Muskeln, schützt vor Muskelkrämpfen und stärkt das Herz. Aber auch andere Mineralstoffe wie Eisen, Flour und Kupfer sind enthalten.

Welche wichtigen Vitamine enthält die Banane?
Vitamin B6 für den Muskelaufbau, für Gehirn- und Gedächtnisleistungen und für die volle Wirkung des Glückshormons Serotonin. Somit hilft Banane gegen Unlustgefühle und sorgt für eine positivere Einstellung. Niacin für eine geschmeidige Haut und Folsäure für die Bildung roter Blutkörperchen.

Was steckt sonst noch drin?
Die Banane enthält einen nervenberuhigenden Pflanzenstoff Namens Katecholamin. Die Pflanzenfarbstoff wirkt auf das Gehirn und macht stressfrei. Es sind alle essentiellen Aminosäuren enthalten. Essentiell bedeutet, daß der Körper diese Aminosäuren nicht selbst bilden kann, sondern das diese über die Nahrung aufgenommen werden müssen.

Schmeckt das Futter nach Banane?
Nein, denn der intensive Bananengeschmack bildet sich erst mit zunehmender Reife, wir verwenden das Fruchtfleisch grüner Bananen, daher enthält das Futter auch keinen höheren Gehalt an Zucker.

Banane, Verdaulichkeit und Darm, klappt das?
Bananen sind hochverdaulich und belasten den Magen nicht. Sie können sogar empfindliche Mägen beruhigen, da sie viele Schleimstoffe enthalten die sich wie ein Schutzschild auf die Magenschleimhaut legen und überschüssige Säuren neutralisieren.
Die enthaltenen Pektine quellen im Darm auf und können bei Durchfall hilfreich sein, andererseits wird die Darmtätigkeit angeregt und das Wachstum nützlicher Darmbakterien gefördert. Somit hilft die Banane auch gegen Verstopfung. Aber die Pektine und Ballaststoffe helfen auch den Cholesterinspiegel zu senken.

Cat's Claw
in den USA bereits erfolgreich in Europa nur in bestesfutter.de Cat's Claw oder auch " Una de Gato '- ist eine Pflanze namens Uncaria Tomentosa. Diese Pflanze wächst in den tropischen Regenwäldern am Oberlauf des Amazonas und wird von den Einheimischen traditionell zur Vorbeugung gegen Arthritis, Magenkatarrh, Krebs und andere Krankheiten eingesetzt. Cat’s Claw wurde 1974 bei den Ashanica Indianern entdeckt. Cat’s Claw enthält Isopteropodin und drei weitere Alkaloide, die in der Lage sind, die Phagocytose zu verbessern. Das ist die Fähigkeit der weißen Blutkörperchen und Macrophagen, körperfremde Stoffe, Abfall und Krankheitskeime anzugreifen oder zu verschlingen und so das Immunsystem zu stärken. Neben diesen vier Alkaloiden verhindert besonders das Rynchophyllin Ablagerungen an den Wänden der Blutgefäße, Arterienverstopfungen und hohen Blutdruck. Italienische und peruanische Untersuchungen isolierten starke Antioxidantien wie einige Polyphenole, Triterpine und Pflanzensterole, denen Una de Gato's Eigenschaften gegen Viren, Krebs und Entzündungen zugeschrieben werden. Cat's Claw wird als "Straßenräumer" bezeichnet, weil es den gesamten Verdauungstrakt reinigt und dadurch zur Gesunderhaltung beiträgt. Durch diese Reinigung versetzt dieses Kraut andere Nährstoffe erst in die Lage, ihre Aufgaben zu verrichten. Cat’s Claw, erstklassig um das Immunsystem und den Stoffwechsel zu kräftigen. Cat’s Claw, besser als die besten immunitätsstärkenden Kräuter der Welt."


Predator Cat

Wer Predator kennt, weis dass sie sich immer für den geraden Weg entschieden haben. Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz. Dies sind ihren eigenen eigenen Hunden und Katzen schuldig, sowie den geliebten Vierbeinern, den geliebten Samtpfoten unserer Kunden.

Mit Predator CAT wird versucht diesen Weg konsequent weiter zu gehen. Die Auswahl an unterschiedlichen Futtersorten im Internet, in den Großmärkten, beim Fachhandel ums Eck, wo auch immer, vergleiche ich gerne mit einem Dschungel. Die Zusammensetzungen, die Inhaltsstoffe werden teilweise immer komplizierter.

Wozu das Ganze?

Predator hat sich für einen Weg, eine Rezeptur entschieden welche es jedem leicht macht einen Vergleich zu ziehen, eine Entscheidung zu treffen. Qualität und Transparenz waren und sind das Ziel.

Predator kennt die Überlegungen und Diskussionen über einen möglichen Fleischanteil im Futter. Er hat eine Zusammensetzung und Deklaration gewählt welche diese Diskussion ausschließt. Jene Inhaltsstoffe welche in Predator CAT stecken werden transparent aufgelistet, mit garantierten Prozentanteil.

Und er kennt die Überlegungen und Diskussionen über die möglichen Vor- und Nachteile von gesunden Zutaten wie Hagebutte, Knoblauch, Äpfel u.s.w. in den diversen Futtersorten. Er hat auch darauf bewusst verzichtet. Es ist ihm wichtig dass jede Kundin, jeder Kunde selbst entscheiden kann ob und welche Zusätze beigemengt werden sollen.

Und auch ich kenne die diversen Berichte über Futtertests. Wir führen keine durch.

Daher steckt in Predator CAT nur das drinnen auf was wir uns durch unsere Deklaration auf den Säcken verpflichtet haben. Predator CAT hat das klein gedruckte nicht nötig. Predator CAT hat schwammige Formulierungen nicht nötig.

Sie können auf einen Blick erkennen was und wie viel davon im Futter steckt.

Predator CAT ist eben neu und es ist anders!

Zusammensetzung:

Getrocknetes Hühnerfleisch min. 20 % *
getrocknetes Heringfleisch min. 15 % *
getrocknetes Lammfleisch min. 5 % *
Reis 30 %
Hühnerfett,
Maiskeimöl
Vitamin E natürlichen Ursprungs, Spurenelemente, Kräutermischung (Bockshornklee, Basilikum, Meerrettich, Quendel, Brennnessel).
DL-Methionin.


Wir garantieren:

* Diese Angaben wurden berechnet nach Trocknung,
keine Verwendung tierischer und pflanzlicher Nebenprodukte
die Inhaltsstoffe in Lebensmittelqualität
95 % des Rohproteins ist aus tierischen Quellen!
Frei von Weizen
frei von künstlichen Haltbarmachern
keine Tierversuche!


Garantierte Analyse:

Rohprotein 33,00 %
Taurin 1000 mg,
Calcium (Ca) 1,20 %
Vitamin A 15.000 IE/kg
Rohfett 18,00 %,
Phosphor (P) 0,90 %
Vitamin D3 1.650 IE/kg
Rohfaser 0,85 %,
Natrium (Na) 3,27 %
Vitamin E 220 mg/kg
Rohasche 5,50 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kenne Bananacat - und hinsichtlich Verträglichkeit kann ich dem Hersteller nur zustimmen. Sogar unser Sensibelchen, das sehr leicht zu Durchfall und Bauchschmerzen neigt, verträgt es ausgezeichnet. Jetzt kann sie auch beim Feuchtfutter mit den anderern vieren gemeinsam fressen und alles ist o.k.
 
Das Banana-Cat ist auch bei uns eine Alternative, die Zusammensetzung ist gut und der Preis ist auch klasse....

Es wäre nur nochmals zu hinterfragen. ob dem Rübenmus der Zucker entzogen wurde...

Das Predator kenne ich nicht:sad:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
4K
HappyKerky
HappyKerky
Anne_Boleyn
Antworten
8
Aufrufe
4K
Peikko
P
S
Antworten
18
Aufrufe
6K
Traube-Nuss
T
Suppenjule
Antworten
12
Aufrufe
2K
Hexe173
H
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben