"Puri.. One" Werbestand - zu geil und doch niederschmetternd

  • Themenstarter Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum Beginndatum
So eine Aussage ist einfach unglaublich,erinnert mich an manche Politiker die auch glauben Menschen seien in der Regel blöd und würden allen Schwachsinn glauben,den sie so erzählen.
Ist doch dann immer wieder erstaunlich,dass die blöde Masse sich doch nicht immer für blöd verkaufen lässt.

Also in Bezug auf artgerechte Katzenhaltung würde ich aber Doppelpack zustimmen. Die grosse Masse weiss nix und will vor allem auch nix wissen.
Egal ob Futter, Kastration, Einzelkatze oder optimales Klomanagement. Würde man eine Erhebung machen, der Wissenstand der breiten Masse wäre verherrend. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern das ist Lebenswirklichkeit.
Ein jeder mache die Stichprobe mit Katzenhaltern, teilweise mit Jahrzehntelanger "Erfahrung" in seinem Bekanntenkreis.
 
A

Werbung

das ist so wie mit vielen Dingen des menschlichen Lebens,es kommt auf die Gewichtung an.
Auf der einen Seite hat sich viel,ob das immer so gut für die Katzen ist sei mal dahingestellt, getan.
Vom verhätschelten Sofatier im Luxusambiente bis hin zum weggeworfenen,ungewollten" Ungeziefer" ist alles dabei.
Wenn ich so durch manche"Zoopaläste"bummel frage ich mich schon manchmal ob das alles noch normal ist.
Ständig neue Futtersorten die mit" hochwertig"Marktgeschrei,allerbesten feinsten Fleischsorten werben.
Wenn ich dann ganz real meine Katzen beobachte wie sie Mäuse mit Haut und Haar fressen,frage ich mich so langsam,ob die Maus nicht doch nur aus allerfeinstem Filet besteht und die Haare,die Krallen,die Augen,die Innereien usw. nur Einbildung sind.
Katzenfutter ist ein riesen Geschäft,da wird"Scheisse"zu Gold gemacht und genau da macht die breite Masse mit.Auch hier im Forum,nur dass da die Masse nicht Purina füttert,sondern dem Maine stream folgend halt andere In Sorten die angeblich gesünder sind.
 
Das Interesse der Zaungäste auf eigene Recherche wird in dem Moment folgerichtig verschwunden sein, als das Zeug eingepackt wurde. Schade, dass du so inkonsequent warst.
Ehrlich gesagt, das denke ich auch - der Eindruck der entstand ist ein fragwürdiger.

Damit ist die ganze Aktion eigentlich unsinnig geworden ..

Gäbe es die Unwissenheit und das Nichtwissenwollen der Masse nicht, gäbe es auch keine Werbung.
Oder warum sonst sollte jemand Unsummen ausgeben um anderen einzutrichtern, daß Fruchtzwerge gut für Kinder und Activia toll für den Darm ist.
🙄
 
Ich - einfach unverbesserlich 😀

Heute stand bei Kaufland ein Purina One Werbetruck in Duisburg.

Ich natürlich direkt hin 🙄 Eine Frau war im Werbestand.

Ich: Beraten Sie mich doch mal, bitte.

Neben dem normalen Werbe-bla-blubb und entwickelt von Wissenschaftlern und TAs dann meine Fragen: Wieviel Getreide ist drin?
Sie: Fleisch steht an erster Stelle auf der Zutatenliste, also ist davon am meisten drin.
Ich: und der Rest ist Getreide?? Ich hab ne Katze, keinen Hamster.

Die Menschentraube hinter mir wurde immer größer, ich sprech nämlich nicht grad leise 🙄

Sie: Nein, da sind 32% Fleisch drin, keine Nebenerzeugnisse, das Fleisch sei für den menschlichen Verzehr geeignet, damit sind wir Vorreiter in Deutschland.
Ich: *gibbel* Naja, Orijen hat da aber einen wesentlich höheren Fleischanteil...Und was sind nun mit den restlichen 68%?
Sie: Vitamine, Mineralien und ein bisschen Getreide.
Ich: 68% Vitamine und Mineralien?? 😱
Sie: Nein, da sind noch Reis, Maisgries und Weizenkleie dabei, und eben Getreide.
Ich: Ähm..was sie da eben aufgezählt haben, ist ALLES Getreide! Also, abzüglich 1-2% Vitamine und Co. doch fast 65% Getreide, und nur 32% Fleisch 😕
Sie: Nee, so kann man das nicht sehen, sind ja verschiedene Sorten, Reis und Maisgries z.B. muss man separat behandeln...
Ich denke mir: Klar, von jeder Getreideart weniger als 32%, also steht Fleisch selbstverständlich an erster Stelle in der Zutatenliste...

Ich: Noch eine Frage: Katzen sind ja Carnivoren und beziehen den Großteil ihres Wassers aus der Nahrung, wie kann man also Trofu mit gesunder und artgerechter Ernährung vereinbaren?
Sie: Kollege, kommst du mal bitte!!!!
Ich: stilles *pruuust*

Männlicher Kollege kommt zur Verstärkung
Frau neben mir: Sind Sie Züchterin? Sie scheinen sich gut auszukennen!
Ich: Nein, ich habe mir nur über Katzenernährung informiert, nachdem mein Kater an reiner Trofu-Fütterung mit unter anderem DIESEM Futter gestorben ist...

Böse Blicke der beiden Werbeverkäufer 😱🙄😀😳 In dem Moment wollten sie mich wohl lynchen. War mir herzlich egal!

Er: Wenn die Katze genug trinkt, ist das kein Problem.
Ich: hab ihm vorgerechnet, wieviel die Katze trinken müsste, und dass sie das niemals schafft. Zudem eine Erklärung von mir, warum es bei reiner Trofu-Fütterung zu Harngries kommen kann.

Er: Ja, dafür haben wir ja extra Urinary-Futter und das stellt den PH-Wert auf 6,7 ein.
Ich: Woher weiss das Futter, welcher Urin-PH grad vorliegt?
Er: Also das Futter wurde wissenschaftlich etc. blabla (wie seine Kollegin vorhin schon erzählte) 🙄 alles bewiesen und getestet.
Ich: In Tierversuchen?? 😱😱
Er: Nein, wir machen keine Tierversuche, es wird nur an ausgewählte Katzen verfüttert.
Ich: Aha.
Er: Ja, es gibt auch Leute, die Barfen, aber das ist unglaublich kompliziert und mann kann soviel falsch machen, dass die Katze dran stirbt. Und man muss regelmäßig zum TA Blut abnehmen um zu gucken, ob jede Katze ordentlich mit Zusatzstoffen versorgt ist.
Ich: Ähm...nein...

Egal, welches Argument ich brachte, das Zeug wurde als Ultimo-Futter angepriesen. Klar, die verdienen damit ihr Geld, verstehe ich ja auch! Es sei eben eine moderne Fütterungsform. Er selbst hätte auch 2 Katzen. sie würden nur das kriegen und seien kerngesund.
Eine andere Frau neben mir: Wir haben 5 Katzen, 3 davon mussten schon wegen Struvit operiert werden, wir nehmen nun nur noch das Urinairy-Trofu, jetzt haben wir ruhe (die haben auch noch 3 Hunde, und die sahen sehr ungepflegt aus...alles klar?)
Wie soll man dagegen ankommen?? 😕

Ich habe einigen Kunden dort im Vorbeigehen hinter vorgehaltener Hand wärmsten empfohlen, sich über artgerechte Fütterung im Internet zu informieren. Wenn nur 3 das tun, ist meine "Mission" damit erfolgreich gewesen 😳

So long, war auf jeden Fall abenteuerlich 😀 ich glaub, der Verkäufer denkt noch lange an mich 😀

PS: habe trotzdem noch 3 volle Döschen als Probe bekommen, fürs Fummelbrett 😀
Mal ne Frage....war da einer bei der die ganze Show von Dir im Wortlaut mitgeschrieben hat....oder wurd dies von Dir aufgenommen.

Für mich ist das was Du da abgzogen hast an lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Das schwächste Glied in der ganzen Vertriebskette rausgesucht um ne Selbstbeweihräucherungsshow abzuziehen.

Traurig....mehr als traurig.
 
Mal ne Frage....war da einer bei der die ganze Show von Dir im Wortlaut mitgeschrieben hat....oder wurd dies von Dir aufgenommen.

Für mich ist das was Du da abgzogen hast an lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Das schwächste Glied in der ganzen Vertriebskette rausgesucht um ne Selbstbeweihräucherungsshow abzuziehen.

Traurig....mehr als traurig.

Jetzt werden hier aber die Verháltnisse auf den Kopf gestellt.
Die böse Userin, die sich erdreistet hat mal auf die Unstimmigkeiten in Bezug auf artgerechte Nahrung hinzuweisen.

Wenn die Mitarbeiter Studenten oder Aushilfen von einer Promotionagentur waren, dann ist denen doch kein Schaden entstanden. Die machen heute KAtzenfutter und morgen Joghurt und übermorgen Käse. Und das bei Promotionaktionen kritische Kunden oder sonstige Vorfälle passieren können gehört zum Job und wird meistens sogar trainiert. (Habe ich selber während des Studiums gemacht)

Wenn es angestellte Mitarbeiter waren, dann geben die das Feedback ans Backoffice weiter und sollten sie wirklich noch glauben, was sie dort erzählen, dann wird der ein oder andere vielleicht nun mal Anlass haben nachzudenken. Kann der Karriere im Unternehmen nicht schaden, wenn man was dazulernt in seinem Metier.

Die Masse der Passanten hat sich entweder empört, gewundert oder war interessiert. In jedem Fall Entertainment. Der ein oder andere mag vielleicht gegooglet haben und was gelernt haben, wovon eine Katze profitieren würde. Würde nur eine einzige Katze deswegen besser ernährt werden, hätte sich der Zirkus schon gelohnt.

Würden mehr Verbraucher kritischer sein und nicht jeder Werbung unhinterfragt glauben und das Feedback geben, sehe die Welt nun wirklich nicht schlechter aus. Sie hat es im Supermarkt gemacht als sich die Gelegenheit ergab. Andere können Briefe schreiben. Es kann nicht jeder mit dem CEO sprechen und der wird sicher die Rezeptur auch nicht im Kopf haben.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass sie das Zeug angenommen hat aber die meisten Menschen verfallen dem "Umsonst"-Trick. Das ist wie das freie Buffet, da schaufelt sich auch jeder den Teller voll, obwohl er satt ist.

Sie hat sich immerhin was getraut und hatte in der Sache recht. Ob sie das nun als Eitelkeit oder Spass an der Freud tat macht es doch nicht verwerflich.
Der ein oder andere ist vielleicht auch etwas neidisch, dass jemand den Schneid hat sich vor Publikum so ein Wortgefecht zu leisten. Kann nämlich nicht jeder.
 
Sorry....für mich klang dies..."Ok jetzt gehen wir die mal aufmischen"

Vor allem warum muss die dort laut reden.....oder standen die Mitarbeiter auf ner Bühne...oder war die Hintergrundmusik zu laut.

In meinen Augen ne vollkommen überzogene Selbstdarstellungsshow....aber dies ist meine Meinung....und die darf man doch wohl auch kund tun.

Oder darf man nur klatschen wie toll dies alles war von der TS
 
Werbung:
Sorry....für mich klang dies..."Ok jetzt gehen wir die mal aufmischen"

Vor allem warum muss die dort laut reden.....oder standen die Mitarbeiter auf ner Bühne...oder war die Hintergrundmusik zu laut.

In meinen Augen ne vollkommen überzogene Selbstdarstellungsshow....aber dies ist meine Meinung....und die darf man doch wohl auch kund tun.

Oder darf man nur klatschen wie toll dies alles war von der TS

Du darfst selbstverständlich Deine Meinung sagen und ich meine.😉

Barbarossa und Gwion haben in der Sache auch hart geurteilt und Tachles gesprochen. Die Kritik fand ich hart aber sie hat ihre Berechtigung. Sie weisen beide darauf hin, dass die gute Absicht der TE durch ihr Verhalten möglicherweis ins Gegenteil verkehrt wurde..

Bei Dir klingt es hingegen so, als ob Du Dich in erster Linie darüber aufregst, dass jemand den Mut zum Protagonismus hat.
 
Guten Morgen 🙂

Ich spreche hier niemandem seine Meinung ab.

Aber um etwas klarzustellen:
Es waren keine Studenten. Die Verkäuferin war so um die 50, der Mann so um die 40.
Und: ich spreche immer irgendwie laut, sagen meine Mitmenschen. Woher das kommt: keine Ahnung, ist halt so.

Und im Nachhinein denke ich, hätte ich das Zeug wirklich nicht mitnehmen sollen. Das war echt blöd. Hab ich in der Aufregung garnicht drüber nachgedacht 🙁 Ich wollte die Verkäufer irgendwie nicht als super-blöd dastehen lassen und damit wieder etwas Wind aus den Segeln nehmen, so oder so ähnlich war mein Gedankengang.

Und nein, @Katzenstreuschlepper (cooler Nick übrigens 😀 ) niemand hat das mitgeschrieben, ich habs aus dem Gedächtnis hingeschrieben, deshalb kamen ein paar Posts später auch noch Ergänzungen dazu 😉 Und: die standen tatsächlich auf so ner Art Bühne 😀
Hättest du dich da einfach wortlos hingestellt und dankbar die Proben genommen? 😕 Womöglich noch mit Lobpreisungen des so hochentwickelten, modernen Futters? Warum nicht mal hinterfragen?

Es gibt halt Menschen, die nicht alles duckend wortlos hinnehmen. Die werden auch mal aktiv. Und genau das hab ich getan. Wenn auch noch verbesserungswürdig 🙄 aber ich habs zumindest versucht. Und das wollte ich einfach mal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du dich da einfach wortlos hingestellt und dankbar die Proben genommen? 😕 Womöglich noch mit Lobpreisungen des so hochentwickelten, modernen Futters? Warum nicht mal hinterfragen?

Ich wär da einfach wortlos weitergegangen,es gibt doch diese Werbeveranstaltungen überall.
Gut jeder schafft sich halt seine Bühne,meine ist eine andere.
Ich kann aus meinem Umfeld und ich kenne ja viele Katzenleute da ich ja auch viele Katzen schon vermittelt habe,nicht behaupten,dass die alle billiges Trockenfutter füttern.
Viele Leute sind durchaus in der Lage sich seber ein Bild zu machen.
Ich sage den Leuten auch,sie sollen nicht ausschliesslich Trockenfutter füttern aus diesen oder jenen Gründen.
Auch erkläre ich welche Futtersorten nicht unbedingt gegeben werden sollten.
Aber ich mache keine Werbung für Sandras Tieroase und manche völlig überteuerten Futtersorten.
Es gibt wahrlich viele Baustellen im Umgang mit Katzen und generell Haustieren,von den armen Nagern gar nicht zu sprechen.
Da bin ich teilweise froh,die Tiere kriegen überhaupt was einigermaßen anständiges in den Magen
 
Meiner Meinung nach, kann man über jede Person, die mal den Mund aufmacht und auf Missstände hinweist froh sein!! Egal ob es um Katzenfutter oder völlig andere Dinge im leben geht. Ich wohne in der Schweiz und glaubt mir, hier kriegt man ds zu spüren. Keiner macht den Mund auf, um ja nicht blöd dazustehen. Das tut einer Gesellschaft gar nicht gut. Leider laufen in Deutschland im Vergleich zur Schweiz so viele andere Dinge schief, dass es halt schwierig zu vergleichen ist. Sorry fürs OT!
 
Ich wär da einfach wortlos weitergegangen, es gibt doch diese Werbeveranstaltungen überall.

Und genau DAS mache ich nicht mehr. Ich schaue und höre nicht mehr weg.

Es gibt wahrlich viele Baustellen im Umgang mit Katzen und generell Haustieren,von den armen Nagern gar nicht zu sprechen.

Das stimmt leider. Und wenn niemand was sagt oder unternimmt, wirds auch so bleiben!

Jeder, der sich einen neuen Fernseher kauft, wälzt im Internet hunderte von Testberichten durch und macht sich schlau. Aber Tiere werden einfach so angeschafft, ohne sich vorher zu informieren.

Ich selbst bin ein Mensch, der froh über jede Info ist, die ich zur Katzenhaltung finden kann. Ich hab vor Jahren auch so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Auch ich hab mich damals nicht schlau gemacht. Durch den Tod von meinem Herzenskater Nemo hat sich alles geändert. Hätte ich damals gewusst, hätte mich nur jemand aufgeklärt, wozu Trofu führen kann, würde Nemo jetzt noch leben. Vielleicht lässt mich das ein wenig anders darüber denken. Ich war ja praktisch selbst betroffen 🙁

Ich verurteile die Menschen nicht, die sich nicht schlau machen. Viele brauchen einfach nur einen Schubser in die richtige Richtung. Aber Ignoranz finde ich unmöglich 😡
 
Werbung:
Und genau DAS mache ich nicht mehr. Ich schaue und höre nicht mehr weg.



Das stimmt leider. Und wenn niemand was sagt oder unternimmt, wirds auch so bleiben!

Jeder, der sich einen neuen Fernseher kauft, wälzt im Internet hunderte von Testberichten durch und macht sich schlau. Aber Tiere werden einfach so angeschafft, ohne sich vorher zu informieren.

Ich stimme dir auch im Prinzip zu,nur meine Plattform ist eine andere.
Will jetzt hoffentlich keinen Roman erzählen,ich war heute in einer Tierklinik,viele Leute im Wartezimmer mit Katzen.
Sitzt in einem Körbchen ein kleines Langhaarkätzchen mit Braunüle.
Na ja lange rede kurzer Sinn,Maine Coon vom Vermehrer gekauft, alleine usw.
Ich habe ganz freundlich und nett mit den Leuten gesprochen,dass sie so alles falsch gemacht haben was möglich ist.Das Katerchen ist krank und wird viel Geld kosten.
Sie waren in tränen aufgelöst,soll ich da jetzt noch draufhauen und sagen,hätten sie sich besser informiert?
Wenn das Katerchen gesund wird werden sie sich bei mir melden und wir werden einen passenden Kumpel suchen.
Dann gings im Sprechzimmer auch um Trockenfutter,wir kamen von Hölzchen aufs Stöckchen.Die TÄ haben ganz klar gesagt,dass Übergewicht und nur Trockenfutter bei Katern fast immer zu Blasensteinen führt.
Sie agen das auch den Tierbesitzern ganz klar.
Die Industrie hat jahrelang die Marschrichtung vorgegeben,da ist es halt schwierig ein Umdenken zu bewirken,wird schon ich bin da ganz guten Mutes.
Ich fütter trotzdem all meinen Katzen etwas Trockenfutter dazu,das ist für mich gar kein Problem.
Auch da ist es finde ich wichtig,nicht fanatisch zu sein.
Das wirkt bei Menschen gar nicht und ruft nur Widerstand hervor.
 
ELIA, ich sprech auch schonmal Leute im Wartezimmer an und erzaehle viel, was meine Katzen so haben und bekommen, vom KB uebers Futter etc. Manche geraten das regelrecht ins Staunen 😉 und ich hoffe, es sind Anregungen fuer die Katzenbesitzer
 
Ist schon echt traurig ,wenn man das so ließ.
Ich bin ein Mensch der Super schnell ein schlechtes gewissen bekommt wenn er sowas liest und am liebsten würde ich nur Mäuschen und Vögelchen füttern.
Oft ist es auch ne Geldfrage. Für viele sind Tiere einfach Tiere... Warum so viel Zahlen wenn's auch günstig geht.
Ne Bekannte von mir bekam gestern 2 katzen
und am Montag hat sie gefragt ob ich mit ihr einkaufen geh und sie berate.
Es war grausam! Sie stiefelte zu whiskas und sheba-" was ist denn damit?!" Ich war wirklich geduldig ... Die Zusammensetzung mit ihr durch gegang und dann hab ich ne Dose grau geholt ... Ebenso hab ich Royal Canin mit orijen verglichen und ihr ruhig mein Verständnis von Fütterung zu erklären.
Nach 5 min ... " ja aber hast du mal auf den Preis geguckt?! 1,69 für ne Dose grau?!!!!!!" Naja ich hab ihr dann preiswerteres gezeigt wie Macs ... Da war sie etwas aufmerksamer aber von ihrer Grundeinstellung das es nich zu teuer sein sollte war sie nicht weg zu bekomm und das es das Tier ja auch nicht töten werde . :/ hmmmmmm
Mit meiner Schwiegermama ist das auch so ne Sache! Die füttert nur purina One Trockenfutter ... Hab ihr meine Meinung gegeigt und den Armen Oscar dabei gesehen wie er sich das Zeug runterwürgte ...nassfutter esse er ja nicht! Und er sei 15 und ihm ging's Super mit dem Futter!!! Mir Tat das weh! Er ist knochig Dürr und sein Fell Stumpf ...hab mal Futter mitgebracht und sie meinte das ist viel zu teuer als sie im Laden danach geguckt hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß sagen, daß ich Whiskas und Co alles andere als günstig finde. Man muß nur mal auf den 100g Preis gucken und darauf, wieviel man davon füttern muß. Da ist z.B. Macs um einiges günstiger. Meine Schwester konnte ich immerhin zu Animonda Carny bringen.
 
RC, Sheba und Whiskas sind zwar schrottig aber billig ist das Futter nicht.
Im Gegenteil, Sheba sehe ich hier im Supermarkt für 69-99 pro 100 gr. Schälchen. Für den Preis kann man doch hochwertiges Futter kaufen, und von dem frisst die Katze sogar noch weniger.
 
Werbung:
Das ist ihr auch aufgefallen. Sie war so begeistert von Real nature.. Ihr gefiel die Aufmachung und die Geschmacksrichtungen... Da konnt ich was durchatmen und war glücklicher als zu Beginn... Glaube ich wär sonst gegang wenn sie den Schrott eingepackt hätte!
 
RC, Sheba und Whiskas sind zwar schrottig aber billig ist das Futter nicht.
Im Gegenteil, Sheba sehe ich hier im Supermarkt für 69-99 pro 100 gr. Schälchen. Für den Preis kann man doch hochwertiges Futter kaufen, und von dem frisst die Katze sogar noch weniger.
Leider hat sich Sheba aber sehr erfolgreich das Image als "besonderen Leckerbissen" zugelegt.

Fragt mal Leute mit und ohne Katzen, aber ohne näheres Futterwissen.
Da kommt praktisch immer "wenn ich ihr was gutes gönnen will, bekommt sie Sheba".
Wenn man sagt, daß man seine Katzen mit besonderss gutem Futer ernährt, kommt sofort "ach, die bekommen nur Sheba?".
Die Leute gehen nach Werbung und Preis und wissen durchaus, daß Sheba teuer ist. Also muß es gut sein.

Und dann zieht natürlich, daß es von Whiskas und Co. eine Zillion Sorten gibt. Daß praktisch überall zu 96% Rind drin ist, wissen die wenigstens und glauben halt, sie bieten ihrer Katze besonders viel Abwechslung.
 
grapsch-affäre

ich hab auch meine katzen lange zeit mit whiskas & co ernährt und dachte, ich tue ihnen was gutes. ich wusste es einfach nicht besser.

ich war genauso von der werbung beeindruckt wie wohl die meisten, die sich nicht näher mit dem thema beschäftigen. aber das geht uns wohl mit der hautcreme, die angeblich quasi über nacht um jahrzehnte jünger macht, genauso wie mit katzenfutter.
würde werbung nicht funktionieren, würden die konzerne nicht solche unsummen dafür ausgeben.

heute weiß ich es aber besser und bin froh darüber. und ich lerne weiter dazu dank diesem forum!
genauso froh bin ich, dass ich es mit sanfter überzeugungsarbeit geschafft habe, dass in meinem persönlichen freundes- und famillienkreis weder whiskas & co noch trockenfutter mehr verfüttert werden.

und ich finde es toll, mit welcher geduld und welchem expertenwissen viele hier nicht müde werden, immer wieder die gleiche aufklärungsarbeit bei einem user nach dem anderen zu leisten!

an dieser stelle mal herzlichen dank an alle, von denen ich verdammt viel über barf und gutes nassfutter und die bedürfnisse einer katze gelernt habe. 🙂

die art und weise, wie die TE allerdings agiert hat, stößt mir verdammt sauer auf.
ob man sich so produzieren muss in der öffentlichkeit, die nicht darum gebeten hat, lass ich mal dahingestellt. das mag jeder für sich selbst entscheiden.

nur dann am schluss 800 g (!!!) von dem zuvor als teufelszeug gebrandmarkten futter mitzunehmen (egal ob mit oder ohne fummelbrett-erklärung), das ist für mich der gipfel an doppelmoral.

das finde ich gelinde gesagt äußerst unsympathisch. (zu sagen, was ich wirklich davon halte, verbietet mir meine gute kinderstube.)

und abgesehen von allen moralischen bewertungen:
die TE hat mit dieser grapsch-affäre den vielleicht zuvor entstandenen aufklärerischen effekt bei den umstehenden mehr als zunichte gemacht!
der schuss ging wohl nach hinten los.

tante edit: dass die werbemitarbeiter der TE eine ordentliche ration ihres futters mitgegeben haben, wundert mich übrigens gar nicht. sie werden sicherlich vom unternehmen extra dazu angehalten.
1. werden sie so wohl den einen oder anderen lautstarken kritiker schneller wieder los.
und 2. nehmen sie ihm damit total den wind aus den segeln und strafen ihn lügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat sich Sheba aber sehr erfolgreich das Image als "besonderen Leckerbissen" zugelegt.

Fragt mal Leute mit und ohne Katzen, aber ohne näheres Futterwissen.
Da kommt praktisch immer "wenn ich ihr was gutes gönnen will, bekommt sie Sheba".
.

Ja, Du hast leider recht. Sheba ist neben Whiskas wirklich der Beweis, wie wichtig das richtige Marketing ist. Da wird die eigentliche Produktqualität zur Nebensache.

Von jemanden aus der Werbebranche hörte ich übrings, dass der geniale Einfall in der ersten Sheba-Werbung, wo die Dosine die Petersilie aufs Futter tut und sich danach die Finger leckt, eher zufällig beim Dreh entstanden sein soll. Auf dem Cateringbuffet für die Crew waren Schnittchen mit Petersilie garniert und jemand kam auf die Idee.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
41
Aufrufe
9K
TwoFs
T
I
Antworten
5
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
~Selena~
Antworten
18
Aufrufe
72K
Jorun
Jorun
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
KaterAnton
Antworten
6
Aufrufe
2K
KaterAnton
KaterAnton

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben