Probleme beim verhalten

  • Themenstarter Bad Angel
  • Beginndatum
  • #21
Es tut mir Leid, aber das ist alles ziemlich... suboptimal.

1. Wie groß ist denn der Meerikäfig? Mit Sicherheit zu klein, seit denn, sie haben ein ganzes Zimmer. Die handelsüblichen Käfige sind alle viel zu klein!

2. Gibt dem Kater mehr Futter. NF so viel wie er will.

3. 65 qm sind an sich nicht zu klein für 2 Katzen. Er braucht einen Kumpel. Ansonsten solltest du ihn schnellstmöglich vermitteln, dorthin, wo er einen passenden Kumpel hat. Das ist kein FRAGE, sondern ein MUSS.

4. Schön, dass er kastriert wird.
 
A

Werbung

  • #22
Ich spiele jeden tag 2 stunden mindestens mit ihm . Futter kommt er jeden tag ran. Ich füttere aus dem fressnapf ähm ja weiss garnixjt woe das heisst und 2 mal om monat bekommt er frisches Fleisch vom metzger
 
  • #23
Wow :eek: Und ich dachte meine zwei fressen mir schon die Haare vom Kopf :yeah:

Naja mit noch einem Hund und Meerschweinchen kann das durchaus eng werden :confused:

Ja ich bin schockiert wie viel hier täglich weg geht :yeah: und das fressen nur die Minis die zwei großen fressen dann auch nochmals 1 kg zusammen.

Klar riesig ist es nicht aber möglich aufjedenfall.
Besser als ihn alleine zu lassen.
 
  • #24
Ich spiele jeden tag 2 stunden mindestens mit ihm . Futter kommt er jeden tag ran. Ich füttere aus dem fressnapf ähm ja weiss garnixjt woe das heisst und 2 mal om monat bekommt er frisches Fleisch vom metzger
Das ist schön das du 2 Stunden am Tag mit ihm spielst ersetzt aber niemals einen Spielkumpel!!!!!!!
 
  • #25
Ja ich bin schockiert wie viel hier täglich weg geht :yeah: und das fressen nur die Minis die zwei großen fressen dann auch nochmals 1 kg zusammen.

Jetz würde mich aber mal interessieren was du an Futter im Monat bezahlen musst :D

Auf die Meerschweinchensituation mag ich lieber gar nicht erst eingehen. Die Käfige sind fast immer viel zu klein.

Egal wie lange und oft du mit ihm spielst, du kannst keinen Katzen-Kumpel ersetzen, niemals!
 
  • #26
Jetz würde mich aber mal interessieren was du an Futter im Monat bezahlen musst :D

Auf die Meerschweinchensituation mag ich lieber gar nicht erst eingehen. Die Käfige sind fast immer viel zu klein.

Egal wie lange und oft du mit ihm spielst, du kannst keinen Katzen-Kumpel ersetzen, niemals!

Frage nicht :dead: nehme immer nur für ein bis zwei Wochen Futter dann kommt es mir nicht so schlimm vor, als wenn ich alles auf einmal kaufen gehe haha:omg:
 
  • #27
Na ja, du hast für den Kater Verantwortung übernommen. Und da wäre es einfach erheblich sinnvoller gewesen, erst die Bedürfnisse des vorhandenen Tieres zu beachten als noch andere dazuzunehmen.
Der Kater war zuerst da! Und ein Kumpel ist für einen Wohnungskater einfach nur ein MUß!
Was um alles in der Welt hat er denn davon, wenn irgendwelche Nachbarn auch Katzen haben, wenn er nicht raus kann?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du immer nur von Tieren umgeben bist, aber kein Mensch da ist, mit dem du sprechen kannst?

Und einfach so in Ruhe lassen wird dein Kater die Meerschweinchen niemals. Egal was du machst. Dann versucht er es halt, wenn du nicht zuhause bist.

Meerschweinchen gehören durchaus zur potentiellen Beute von Katzen. Und bei deinem Kater wird der Jagdtrieb dadurch angesprochen.
Was auch für die Schweinchen ein ziemlicher Stress ist.

Du müßtest die Tiere also komplett getrennt halten. Was wohl in so einer Wohnung nicht sonderlich gut funktionieren dürfte.

Und - auch Meerschweinchen kannst du nicht einfach so durch die Gegend schleppen und zeitweise wieder mit der alten Gruppe zusammensetzen. Wenn du 2 Männchen hast, wird das in Kürze zu bösen Kämpfen führen. Wenn es um Weibchen geht, auch untereinander und nicht nur mit der Gruppe.
 
Werbung:
  • #28
Ich spiele jeden tag 2 stunden mindestens mit ihm . Futter kommt er jeden tag ran. Ich füttere aus dem fressnapf ähm ja weiss garnixjt woe das heisst und 2 mal om monat bekommt er frisches Fleisch vom metzger

Du weißt nicht, wie das Futter heißt?
Wie geht das denn?
Du machst die Dosen doch selbst auf? :confused:

Würdest Du ein wenig bitte auf Deine Wörter achten? Da sind teilweise Buchstaben drin, die für mich die Sätze unverständlich machen.

Der Kater braucht zum einen täglich Nassfutter, so viel wie er verdrücken kann, bis was über bleibt.
Er braucht zum 2. einen Kumpel - das ziemlich zügig nach der Kastration (der zweite Kater soll bitte im selben Alter sein und Kastriert!)

Meerschweinchen brauchen nicht ab und an mal nen Schweinestall (?) zum Laufen, sondern täglichen Auslauf - ein Käfig ist absolut suboptimal.
Ich hatte bereits Meeris - zu der Zeit hatte ich keine Katzen und die Meeris waren in meiner kompletten (exklusive Küche, Bad) Wohnung unterwegs - 1 großes Wohn-/ Schlafzimmer mit 50qm
Im Käfig waren sie nur drin, wenn sie Bock dazu hatten und den hatten sie selten
 
  • #29
wie ist es eigentlich mit dem Hund und den Meerschweinchen?

jagt der die nicht auch?


also, zwei Schritte sind ja relativ leicht umzusetzen

1. Kastration (ist ja jetzt klar - hast du schon einen Termin?)
2. unbegegrenzt möglichst hochwertiges Nassfutter nach Bedarf


und als nächstes würde ich nach einem Katerkumpel schauen

für die Gesamtsituation einen Umzug überlegen und/ oder eine andere Haltung der Meerschweinchen (ich kenne mich das nicht aus, vielleicht dauerhaft im großen Freigehege? oder evtl. Abgabe erwägen)
 
  • #30
Außerdem darf man schon mal ein Machtwort sprechen, wenn die Kerls vom Teller oder vom Mund weg zu klauen anfangen.

Unbeaufsichtigt Liegengelassenes wird so oder so gefressen oder bespielt oder 'runtergeworfen, Katze bleibt Katze.

Gebe aber dem Rest hier recht - dem Kleinen ist langweilig. Und möglicherweise schiebt er Kohldampf. Ein Hund kann mal fasten, ein Katzentier braucht schon täglich ein Futterangebot. Klar, es nervt, wenn sie was liegenlassen bei der Hitze im Sommer und das müffelt dann. Muss man eine Zeitlang die 100 g-Schälchen kaufen, bis sie wieder richtig zulangen. Hilft aber nichts. Nassfutter muss nun mal täglich verfügbar sein.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
737
ottilie
ottilie
C
Antworten
49
Aufrufe
8K
Starfairy
S
SeDa0405
Antworten
11
Aufrufe
2K
SeDa0405
SeDa0405
A
Antworten
36
Aufrufe
2K
Lev
Lev
G
Antworten
40
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben