phanter & sein kittenblödsinn ;)

  • Themenstarter Phanterx3
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erziehungstipps
P

Phanterx3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. April 2016
Beiträge
1
Ort
Essen
Hallo :) steinigt mich nicht, falls der Thread im falschen Bereich ist :D bin neu hier & war mir nicht sicher, wohin mit dem Thema..
Ich habe seit dem 01. April einen 2 jährigen Kater (Coco).. Er hat sich super bei uns eingelebt und wir wollten ihm eig einen gleichaltrigen kater dazu holen..nun ist durch eine etwas komplizierte geschichte doch ein kleiner kater hinzugezogen. ( Phanter, 12w alt. Hätten wir ihn nicht bei uns aufgenommen, wär der kleine ins Tierheim gekommen :mad: :( )
Er hat natürlich den typischen kittenblödsinn im kopf :)
Er versucht mit allem zu spielen, was er findet :D egal ob Zeitung, Briefe, Kugelschreiber... Mit aaalleemm will er spielen :D
Nu bin ich mir nicht sicher, was die Erziehung betrifft...
Er kann noch nicht mit seinen Krallen umgehen... Er hat sie beim Spielen ständig ausgefahren und patscht damit auch gern ins gesicht. Ausserdem springt er füsse aus heiterrm himmel an. Auch das bein springt er gern hoch und krallt sich dann fest.. Wie kann ich ihm beibringen, dass er mir damit weh tut ? Wenn ich in so einer situation sein pfötchen antippe und "nein" sage (setze ihn dann auch immer ab), kommt er wieder und versucht nach meiner hand oder meinem gesicht zu patschen..

Er will auch immer cocos Fressen Essen, als sein futter... Wenn ich sie in getrennten Räumen fütter, rennt phanter trotzdem zu cocos Fressen...

Coco gebt ganz gut mit der Situation um. Er spielt nicht sonderlich viel mit Phanter, aber er läuft phanter oft hinterher und schaut, was er tut. Gestern hat Coco dem phanter auch eine gepatscht, als phanter meine Post als Spielzeug angesehen hat :D .. Will Coco ihn ein wenig erziehen?

Viele werden nu vermutlich sagen, hol eine 2. kitte dazu.. Das möchte ich auch sehr gern. Nur ich habe dann Angst, dass Coco sich dann ausgeschlossen fühlt... Und 4 Kater wären mir ehrlich gesagt zuviel, da ich nur eine 2 zi Wohnung habe und leider kein Freigang möglich ist :( ...

Jmd einen Rat für mich ? Würde mich freuen! :)
 
  • Wow
Reaktionen: Bonnie92
A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

Tja, der Kleine will spielen. Und er muss spielen, um auszuloten, wie weit er mit Krallen etc. gehen kann. Wenn Coco keine Lust hat, mit ihm zu spielen, dann kommt der Lütte halt zu Euch. So einfach.

Wie Du schon schreibst, sollte normalerweise ein 2. kleines Katerchen dazu. In dem Alter lernen die Kitten noch, wo ihre Grenzen sind. Aber natürlich nur, wenn sie entsprechende Spielgesellschaft haben. Dass Du ruhig "Nein" sagst, ist schon mal gut. Schimpfen würde gar nichts bringen, außer Verunsicherung bei dem Lütten und eventuell Vertrauensverlust.

Warum bekommen die beiden Kater unterschiedliches Futter? Bekommt einer ein Spezialfutter?
 
Von mir auch willkommen im Forum.
Und ja in zweiter kleiner Kater würde euch das Leben sehr erleichtern.
Dann können Sie gegenseitig sich beibringen dass die Krallen weh tun.
Und der Erstkater muss nicht unbedingt mitspielen, alleine durch das beobachten und die kätzische Gesellschaft erfährt er eine enorme Bereicherung
Wenn keine der Katzen aus medizinischen Gründen Spezialfutter braucht, so kannst du beiden das selbe füttern: hochwertiges Nassfutter mit über 60 % Fleischanteil und und Trockenfutter weglassen

In deiner zwei Zimmerwohnung kannst du in die dritte Ebene Hochbauen, also mit Catwalks und Wandbrettchen und ähnlichen

Ist euer Neuzugang schon tierärztlich ab gecheckt, also geimpft entwurmt und was das so alles notwendig ist
 

Ähnliche Themen

Vicky Victoria
Antworten
9
Aufrufe
771
Vicky Victoria
Vicky Victoria
N
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
5K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
miopeppio
Antworten
6
Aufrufe
1K
miopeppio
miopeppio
R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben