Pooh hat ein komisches Auge

  • Themenstarter kleine66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auge vieleicht

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.019
Alter
57
Ort
kleve/ NRW
huhu ihr lieben,

pooh's rechtes auge sieht merkwürdig aus.
letzte woche ist mir öfter aufgefallen das es irgendwie "leuchtet", also anders aussah als das andere. aber das war nicht immer und ich hab gedacht das kommt vieleicht vom lichteinfall.
gestern abend sah es irgendwie wieder ganz anders aus, es hatte eine andere farbe als das linke.
heute morgen hab ich es mir nochmal genau angeschaut, jetzt ist es als hätte er einen milchigen schleier darüber:(.

werde sehen das ich heute mittag irgendwie zum TA komme, aber vieleicht hat ja einer von euch eine idee was das sein könnte.
 
A

Werbung

huhu ihr lieben,

pooh's rechtes auge sieht merkwürdig aus.
letzte woche ist mir öfter aufgefallen das es irgendwie "leuchtet", also anders aussah als das andere. aber das war nicht immer und ich hab gedacht das kommt vieleicht vom lichteinfall.
gestern abend sah es irgendwie wieder ganz anders aus, es hatte eine andere farbe als das linke.
heute morgen hab ich es mir nochmal genau angeschaut, jetzt ist es als hätte er einen milchigen schleier darüber:(.

werde sehen das ich heute mittag irgendwie zum TA komme, aber vieleicht hat ja einer von euch eine idee was das sein könnte.

ohhh mannomann claudi! pooh macht Dir aber auch Sorgen!
ich hoffe jetzt dass das Nichts Schlimmes ist!
Ich denk an Euch!
Alles Liebe
Heidi
 
Oh jeh Claudi, ich hab leider auch keine Ahnung, was das sein könnte, aber die Däumchen sind jedenfalls schon feste gedrückt dass es nix schlimmes ist!
 
Claudi, du arme Pfanne, bei dir ist aber auch immer was.
Ich habe leider auch überhaupt keine Ahnung. Drücke Dir aber die Daumen, dass alles gut verläuft. Auf jeden Fall ab damit zum Tierarzt.
 
Huhu Claudi,

da wir damals in unserer Praxis auch Augenspezialisten hatten, würde ich sagen pooh sollte zum TA, nicht dass irgendwas schlimmes ist :( Claudi ich drücke die Daumen & hoffe dass nichts schlimmes ist !!!
 
was macht er denn schon wieder der Kleine - Sorgen, das darf er doch gar nicht!
 
hab versucht was über "milchige-augen" zu googlen, aber ich finde nichts:(.

schaut mal, dieses bild hab ich letzte woche von pooh gemacht.
da kann man das am auge ein bischen erkennen. aber ich hab gedacht das läge am bild.

090820071140fp8.jpg


mittlerweile ist es noch ein kleines bischen heller geworden und es ist jetzt deutlich zu sehen.:(

allerdings hält er nicht still, ich kann also nicht genau erkennen ob dsa nur die pupille ist oder ob ds ganze auge so milchig ist.

ich hab sowas noch nie gesehen.:(
 
Werbung:
  • #10
Merlin hatte so etwas mal. Da war es eine minimale Verletzung, und ausser Augentropfen mussten wir nichts machen.
Allerdings ist da die Trübung von einem Tag auf den anderen aufgetreten, und wir waren noch am selben Tag beim Tierarzt.

Ich drücke die Daumen, dass es beim kleinen Pooh auch etwas harmloses ist!
 
  • #11
danke jandra, ich les mir das mal in ruhe durch.
 
  • #12
Hm also Winky hatte das auch mal, da hat aber auch die Pupille nicht richtig reagiert.

Beim TA kam dann eine leichte Gehirnerschütterung raus.
Durch einen Schlag auf den Hinterkopf ist das Auge so Trübe geworden. TA hat gesagt, das kann passieren.
Wir sollten das beobachten aber nach einer Woche, war wieder alles in Ordnung.

Vielleicht ist das ja die Lösung, das der Poohbär einfach irgendwo gegen geömmelt ist und er es davon hat.

LG

Gabi
 
  • #13
  • #14
Hallo Claudia,

Jerry hatte vor zwei eine Hornhautentzündung im Auge, sein Auge sah so ähnlich aus. Außerdem reagierte die Pupille des entzündeten Auges nicht richtig und er hat das Auge ständig zugekniffen. Aber genau kann das nur ein Tierarzt entscheiden. Bei Jerry wurde übrigens die Untersuchung mit der Flüssigkeit gemacht, die Jandra dir genannt hat.

Wir mussten ihm dann jeden Tag mehrmals zwei verschiedene Salben ins Auge geben, aber gsd hat sich sein Auge komplett erholt.

Wir drücken Pooh kann fest die Daumen und Pfoten, dass es sich nichts Ernstes ist.
 
Werbung:
  • #15
Der arme Bub ist aber auch wirklich gestraft :-(

Hoffe sehr das es nichts Ernstes ist!

Drücken fest Daumen und Pfötchen für den kleinen Mann.
 
  • #17
im moment schläft der kleine pooh-bär und ich kann nicht weiter nach dem auge gucken.
aber wenn er wach ist versuch ich mal zu testen ob das auge reagiert.

ein schlag auf dem kopf kann bei ihm schon gut möglich sein.
er ist ja so furchtbar tolpatschig und fällt dauernd irgendwo runter:(.
 
  • #18
Hallo Claudi,

ich habe hier den Link vom Dortmunder Kreis, ein Verbund der tierärztlichen Augenspezialisten. Vielleicht ist einer dieser TÄ bei dir in der Nähe? Einfach auf Untersucherliste klicken.

Dortmunder Kreis DOK Gesellschaft für Diagnostik genetisch bedingter Augenerkrankungen bei Tieren e.V.

Alles Gute für Pooh!

danke kai,

hab geschaut, leider ist keiner davon in meiner nähe:(.


wünschte es wäre schon nachmittag und ich könnte zum TA.
 
  • #19
so, hab pooh nochmal beobachtet.

also er blinzelt nicht, das auge ist auch nicht dicker, bis auf den weißen schleier sieht es genau aus wie das andere. aber ich glaub der schleier geht über das ganze auge (sah zumindest vorhin so aus):(.

hab ihm mal den finger vor der nase hin und her gehalten, beide augen gehen mit. aber ich mein, wenn ich von der rechten seite komm das er da langsamer reagiert (kann aber auch einbildung sein, weil ich mir schon wieder so viel sorgen mache).
 
  • #20
Ich würde auch mit Lampe usw. testen, ob beide Augen gleich reagieren (beide Pupillen klein werden), aber zum TA würde ich auch nachher gehen.

Daumen und Pfoten für unser Pati sind gedrückt!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
369
Lillyrose
Lillyrose
I
Antworten
22
Aufrufe
1K
Inthemiddle
I
I
Antworten
5
Aufrufe
1K
inspired_ines
I
S
Antworten
148
Aufrufe
4K
Snoopyshead
S
N
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben