Merkwürdige Anomalie in einem Auge

  • Themenstarter Atalantia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Atalantia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2023
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich möchte Euch kurz etwas sehr merkwürdiges schildern. Als ich gestern Abend nach Hause kam, bemerkte ich eine milchige Trübung des rechten Auges meines Ginger Weibchens. Es musste sich innert ein paar Stunden entwickelt haben. Es sah für mich als Laien, wie grauer Star aus. Heute morgen war es verflogen, ich konnte aber bei genauem Hinsehen einige kleine Fetzen der Trübung sehen. Jetzt ist es vollständig verschwunden. Weiss jemand was das war?
 
A

Werbung

Hallo Leute,
ich möchte Euch kurz etwas sehr merkwürdiges schildern. Als ich gestern Abend nach Hause kam, bemerkte ich eine milchige Trübung des rechten Auges meines Ginger Weibchens. Es musste sich innert ein paar Stunden entwickelt haben. Es sah für mich als Laien, wie grauer Star aus. Heute morgen war es verflogen, ich konnte aber bei genauem Hinsehen einige kleine Fetzen der Trübung sehen. Jetzt ist es vollständig verschwunden. Weiss jemand was das war?

Nur ein TA kann dir hier Auskunft geben.
Ohne Foto wäre es nur raten
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
Echt jetzt? Keiner ne Ahnung? Kein Tierarzt hier im Forum? Ich will ja keine Diagnose, ne Vermutung würde mir genügen.
 
Kein Tierarzt hier im Forum?

Ganz sicher nicht!
Und selbst wenn doch, dann könnte fir dieser unter diesen Umständen nicht helfen.

Am besten packst du deine Katze ein und fähst mit ihr zum Tierarzt.
Danach kannst du dich gerne im Forum darüber austauschen.
Denn dafür ist ein solches da und niemals dafür einen Tierarzt zu ersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Musepuckel
Wir sind alles keine TÄ.
Wenn eine meiner Katzen plötzlich ein trübes Auge hat, würde ich mich um einen Termin bei meiner Haustierärztin bemühen.
Wenn sie nichts findet, würde ich mich in eine Tierklinik zu einen Ophthalmologen/Tieraugenarzt überweisen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Musepuckel
Werbung:
Da würd ich auf jeden Fall einen Termin beim Tierarzt machen, mit den Augen ist nicht zu spaßen!

Schau mal oben drüber steht explizit:


Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen​


Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Poldi, Froschn und eine weitere Person
Echt jetzt? Keiner ne Ahnung? Kein Tierarzt hier im Forum? Ich will ja keine Diagnose, ne Vermutung würde mir genügen.
Selbst wenn ein TA hier im Forum wäre würde sie/er sich hüten eine Ferdiagnose/Vermutung ohne jegliche Untersuchung/Wissen der Vorgeschichte zu stellen, desweiteren sicherlich auch nicht kostenlos !
Vermutung kann hier auch keiner stellen, wie auch , Glaskugel, Kaffeesatz lesen ?
Wenn du wissen willst was mit dem Auge deines Tieres ist / nicht ist geh zum TA

@MaGi-LuLa perfekt zusammengefasst !

Ebenso @Nula
Ganz sicher nicht!
Und selbst wenn doch, dann könnte fir dieser unter diesen Umständen nicht helfen.

Am besten packst du deine Katze ein und fähst mit ihr zum Tierarzt.
Danach kannst du dich gerne im Forum darüber austauschen.
Denn dafür ist ein solches da und niemals dafür einen Tierarzt zu ersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

Panike
Antworten
23
Aufrufe
12K
Bea
Bea
Miezmiezmiez
Antworten
1
Aufrufe
6K
Ina1964
I
schepi0815
Antworten
9
Aufrufe
6K
schepi0815
schepi0815
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
M
Antworten
4
Aufrufe
716
Miri81
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben