Auge nach Operation trübe / weißer Belag

  • Themenstarter Snoopyshead
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auge trübe augen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #141
Ok danke. Habe beide Versionen in unterschiedlichen Größen bestellt.

Was sie nicht mag wird zurück geschickt 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
A

Werbung

  • #142
Freut mich, dass es der Süßen nun wieder gut geht. Aber den Donat Kragen würde ich bei Katzen und einer Narbe im Gesichtsbereich nicht empfehlen, da die mit den Pfoten dahin kommen können. Meine Hündin hatte einen als sie eine Narbe am Gesäß hatte. Aber selbst sie hat den Kragen manchmal ausgezogen. Das geht viel leichter. Mein Chino hatte ja auch eine Enucleation, hatte damals auch den Trichter, war ihm lästig aber er war doch sehr effektiv. Er hat dann gelernt damit zu fressen usw. Aber wenn er mal eine sec. weg war, hat er sich sofort kratzen wollen. Also konnte man ihn nicht ablegen.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopyshead
  • #143
Wir haben hier sieben Katzen mit entfernten Augen und haben - bis auf das Einsauen beim Futtern - ausschließlich positive Erfahrungen mit den Donuts gemacht. Sonst würde ich das nicht empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopyshead
  • #144
Das freut mich sehr, dass die Süsse alles so gut überstanden hat und es ihr gut geht.

Sie wird sich an den Trichter gewöhnen, das dauert ein paar Tage.

Leider haben wir mit beidem Erfahrungen sammeln müssen,Trichter und Donut.
Luna war eine AllergieKatze und hat über Monate Trichter tragen müssen, aber sie hat alles Mögliche damit anstellen können ;)
Wir haben den Donut ausprobiert und mussten leider wieder von vorn anfangen mit der Behandlung, weil Luna sich damit an der Stirn kratzen konnte und somit die Wunden wieder offen waren.

Alles Gute weiterhin für die Kleine ❣️
 
  • Like
Reaktionen: Snoopyshead
  • #145
Bis nächste Woche Dienstag / Mittwoch sollte der Trichter dran bleiben...

Manchmal versucht sie, sich zum kratzen... Aber halt die 'übliche' stellen hinterm Ohr...

Ich werde beides probieren und natürlich beobachten was sie macht.

Morgen bei Lieferung wäre die Operation allerdings auch schon 6 Tage her...

Sie kämpft sich durch ... Futter steht erhöht, Wasser ist eh ein großer Topf und Rest ist mit Stühlen etc. als Unterstützung in der Wohnung verteilt 🙈
 
  • #146
Also abschließender Post:.

Vorhin wurde die Fäden entfernt. Endlich putzen nach 12 Tagen.

Wunde ist gut verheilt.

Hab letzten Samstag, also nach 8 Tagen von der OP ihr den Kragen entfernt und diesen Donut übergezogen. Anfangs war sie nicht begeistert. Aber mit den Stunden hat sie gemerkt das es doch damit besser geht.
Heute wurde auch dieser wieder ausgezogen.
Zugenommen hat sie auch wieder... Spielen tut sie... Raus will sie unbedingt (ich blieb die Zeit über hart und die richtig sauer irgendwann 😂)....

War keine schöne Zeit und definitiv der schlimmste Eingriff den ich je bei einem Tier machen musste (ausser einschläfern)....

Sei es drum -> ich bedanke mich bei allen die sich die Zeit genommen haben mir zu helfen und zu unterstützen 🥰✌️

Ich glaube und hoffe, es ist jetzt vorbei...
 

Anhänge

  • IMG_20240110_183120.jpg
    IMG_20240110_183120.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 45
  • Love
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, Quartett, Pualla und 6 weitere
  • #147
Die Wunde sieht gut aus und ganz schnell ist alles vergessen!
 
  • Like
Reaktionen: Snoopyshead
Werbung:
  • #148
Ich freue mich, sowas zu lesen …. (y)

Die Wunde sieht echt gut aus, und insgesamt sieht es gar nicht schlimm aus.

Weiter so, Du Süße 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Snoopyshead
  • #149
Nein sieht auch echt nicht schlimm aus. Ist fast wieder die alte, nur eben mit einem Auge weniger.

Finde da allerdings auch kaum eine Einschränkung. Bisschen auf die Nähe halt, grad was Leckerlis betrifft 😁

Sonst alles gut... 🥰
 

Ähnliche Themen

JeyJey
Antworten
6
Aufrufe
10K
JeyJey
JeyJey
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
GreenKater
G
-TaScHa-
Antworten
655
Aufrufe
55K
Käfer
Käfer
Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben