Auge nach Operation trübe / weißer Belag

  • Themenstarter Snoopyshead
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auge trübe augen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
das sind homöopathische globuli :)
wenn du eine apotheke/drogerie in der nähe hast, die auch homöopathie anbietet, könntest du telefonieren und fragen. C30 ist die potenz/stärke.
das gibst du ihr nur einmal, entweder direkt ins mäulchen oder auf einem kleinen stück trockenes (!) stängelchen, leicht eingedrückt. andere methode ist, die 4 globuli auf einem plastiklöffel (kein metall) auflösen lassen in wenig wasser, mit spritze aufziehen und ins mäulchen geben (natürlich ohne nadel).
 
  • Like
Reaktionen: Usambara und Snoopyshead
A

Werbung

  • #122
Update:


OP wohl gut verlaufen und alles nach Plan... Momentan schläft sie...

🙏🙏🙏
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Bonnie92, Birgitt und 5 weitere
  • #123
Ich habe hier immer nur still mitgelesen, weil ich nichts beisteuern kann.
Aber die Krankengeschichte hat mich beschäftigt und der Verlauf interessiert.
Deshalb freut es mich sehr, dass die Süsse erstmal alles gut überstanden hat :pink-heart:
Ich drücke die Daumen, dass es schnell aufwärts geht.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopyshead
  • #124
Ich habe hier immer nur still mitgelesen, weil ich nichts beisteuern kann.
Aber die Krankengeschichte hat mich beschäftigt und der Verlauf interessiert.
Deshalb freut es mich sehr, dass die Süsse erstmal alles gut überstanden hat :pink-heart:
Ich drücke die Daumen, dass es schnell aufwärts geht.

Danke

Werd euch die Tage auf dem laufenden halten...
 
  • #125
Ja bitte….
Bleibt die Süße jetzt noch beim Tierarzt oder ist sie Zuhause?
 
  • #126
  • #127
Okay, dann betüddel sie schön und berichte später mal, wenn Du Zeit und Nerven dafür hast.
Alles Liebe erstmal für Euch :)
 
  • Like
Reaktionen: Snoopyshead
Werbung:
  • #128
Gott sei Dank ist alles gut gegangen und die Schmerzen bald Geschichte.
Wir hatten hier auch einen Kater mit einem Auge. Es schien ihn nie zu beeinträchtigen.
 
  • #129
ich habe hier auch einen "einäuger".
er hat zwar noch beide augen, aber aufgrund einer komplikation hat er sein augenlicht auf dem einen auge verloren.
er spielt immer noch mit schnürchen und bringt mir kleine eidechsen, also keine grosse beeinträchtigung :)
gute besserung der tapferen maus!
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #131
Das würde mich auch sehr interessieren :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Snoopyshead
  • #132
Er wollte je gestern verreisen, deswegen hören wir vermutlich nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopyshead
  • #133
🙈jetzt erst die Odyssee gelesen. Oh man. So etwas hatte meine Coco damals auch. Nach ZahnOP ( Backenzahn wurde gezogen) schwoll ihre abends an und der Augapfel trat hervor. In der Nacht mit schreiender Katze ( vor Schmerzen 😭) in die Tierklinik. Es hatte sich bei ihr ein Abzess hinter dem Augapfel gebildet, der natürlich rasant anschwoll und das Auge fast rausgedrückt hätte. War knapp, aber bei ihr konnte das Auge gerettet werden. Doc erklärte, das gerade beim Ziehen von Backenzähnen im Oberkiefer gerne mal Bakterien durch die Eihaut ( eventuell wurde diese verletzt) durchdringen und dann dieses Drama verusachen können.

Die OP wurde dann genau durch das Loch des gezogenen Backzahns gemacht.

Ich wünsche deiner Maus alles, alles gute und das sie sich schnell erholt ☘️
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Snoopyshead, Poldi und Felidae_1
  • #134
Hallo,

Erstmal frohes neues euch :)


Bin schon etwas länger wieder zuhause. Pflege meiner Mama war ausgezeichnet. Hat sie super gemacht solange ich nicht da war.

Also der kleinen geht es super, OP sehr gut überstanden.
Augapfel wurde komplett entfernt und vernäht. Halskrause sitzt super 🙈🥺🙄
Das Ding nervt sie extrem, aber vorerst muss sie diese noch tragen. An der Naht ist sie noch sehr empfindlich. Da haben Katzenkratzbeinchen noch nix dran verloren.
Sie isst wieder so wie es davor war, mault/miaut wieder wie sonst. Raus darf sie noch nicht. Freigang im Haus reicht.

Sonst gibt's echt nicht viel zu berichten, ausser das es uns gut geht und ich gern Tipps annehme für bessere Tage mit Halskrause 🙈 ist unser beidiges erste mal damit...

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und Poldi
Werbung:
  • #135
Super, wie schön, die Maus hat wieder Freude am Leben und keine Schmerzen. Bald wird alles vergessen sein.
Danke für das schöne Update!!!
 
  • Like
Reaktionen: Snoopyshead
  • #136
Sonst gibt's echt nicht viel zu berichten, ausser das es uns gut geht und ich gern Tipps annehme für bessere Tage mit Halskrause 🙈 ist unser beidiges erste mal damit...
Was für eine Halskrause trägt sie denn? Diese Kunststoffschirme aus der Tierarztpraxis? Hier habe ich die immer gegen die weichen Donut-Kragen ausgetauscht, weil die viel besser akzeptiert werden. Allerdings braucht man mindestens 2, da sie natürlich anfällig für Verschmutzungen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopyshead und Minki2004
  • #137
Ansonsten freue ich mich zu hören, dass es ihr besser geht!
 
  • #138
Was für eine Halskrause trägt sie denn? Diese Kunststoffschirme aus der Tierarztpraxis? Hier habe ich die immer gegen die weichen Donut-Kragen ausgetauscht, weil die viel besser akzeptiert werden. Allerdings braucht man mindestens 2, da sie natürlich anfällig für Verschmutzungen sind.

Ja genau die Lampenschirm Dinger 🙈

Donut Kragen?
 
  • #139
  • Like
Reaktionen: Snoopyshead
  • #140
Ja genau die Lampenschirm Dinger 🙈

Donut Kragen?

So ähnliche haben wir:
Screenshot_20240103_134410_Samsung Internet.jpg


Die findest du beim großen A auch unter dem Suchbegriff. Die anderen Softkragen, die auch wie Schirme aussehen , kamen hier nicht gut an.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopyshead

Ähnliche Themen

JeyJey
Antworten
6
Aufrufe
10K
JeyJey
JeyJey
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
GreenKater
G
-TaScHa-
Antworten
655
Aufrufe
55K
Käfer
Käfer
Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben