Plötzlich schlechte Nierenwerte

  • Themenstarter LinaLuna
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Der erhöhte Calcium-Wert passt zu den anderen erhöhten Nierenwerten. Das passt ins Gesamtbild. Was hast du bloß mit Calcium, und was interpretierst du da alles rein, @Justin2410? Wie schon mal jemand erwähnte: Verbreite hier bitter kein Halbwissen.
Liebe bzw. lieber Paperhearts,
schön, dass du alles besser weißt! Mehr sage ich jetzt nicht mehr!!!!
 
A

Werbung

  • #22
Liebe bzw. lieber Paperhearts,
schön, dass du alles besser weißt! Mehr sage ich jetzt nicht mehr!!!!
Joa, ist auch besser, weil du Dinge wohl gerne so drehst, wie es dir in den Kram passt.
Mehr sage ich jetzt auch nicht mehr !!!111!!
 
  • #23
Der erhöhte Calcium-Wert passt zu den anderen erhöhten Nierenwerten. Das passt ins Gesamtbild. Was hast du bloß mit Calcium, und was interpretierst du da alles rein, @Justin2410? Wie schon mal jemand erwähnte: Verbreite hier bitter kein Halbwissen.
Hallo,
insgesamt möchte ich nur auf etwas hinweisen:
Phosphat liegt in der Referenz, sogar schön mittig und die weiteren Nierenwerte sind nur ganz wenig erhöht (Kreatinin braucht länger bis er ggf. wieder in der Referenz ist, kann aber auch die Betroffenheit der Nieren im Sinne einer CNI anzeigen wenn er nicht fällt in die Referenz). Sollte Phosphat steigen zieht irgendwann auch Calcium mit bei einer Nierenerkrankung, erst dann ist Calcium in der Regel erhöht (wenn überhaupt), sie gelten als Partner. Ansonsten könnten andere Dinge vorliegen, so die Umstände der Narkose, Entzündungen, Messfehler o.ä. Beim nächsten Blutbild überprüfen lassen. Da das Gesamteiweiss über der Referenz lag könnte eine Entzündung vorliegen - dazu braucht es die Werte Albumin und Gloulin um dies genauer zu beurteilen.
VG
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Cats maid und Justin2410

Ähnliche Themen

Minka1107
Antworten
83
Aufrufe
6K
Mao1974
M
G
Antworten
4
Aufrufe
626
Max Hase
M
B
Antworten
11
Aufrufe
844
little-cat
L
Litotes
Antworten
15
Aufrufe
1K
ferufe
F
A
Antworten
5
Aufrufe
6K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben