Platze gleich...

  • Themenstarter charly070
  • Beginndatum
  • #41
jetzt muss ich auch mal was dsazu schreiben. Klar gehen wir Katzenfans und fanatiker gleich zum Ta aber viele Menschen, denken sich eben nichts schlimmes dabei, nicht weil sie ihr Tier hassen oder nicht mögen vielleicht auch im Gegenteil, sie haben ANGST, das es was schlimmes sein könnte und sie das Tier verlieren könnten. Klar das wir das nicht verstehen, aber solche Menscehn würde ich nicht an "Unmenschen" hinstellen, vielleicht sollte man sich bemühen auch diese "versuchen" zu vrstehen

Links und rechts eine scheuern? Wie Niveauvoll aber in der Signatur kämpfende Katzen zur Belustigung reinstellen, auch sehr geschmackvoll
 
A

Werbung

  • #42
jetzt muss ich auch mal was dsazu schreiben. Klar gehen wir Katzenfans und fanatiker gleich zum Ta aber viele Menschen, denken sich eben nichts schlimmes dabei, nicht weil sie ihr Tier hassen oder nicht mögen vielleicht auch im Gegenteil, sie haben ANGST, das es was schlimmes sein könnte und sie das Tier verlieren könnten. Klar das wir das nicht verstehen, aber solche Menscehn würde ich nicht an "Unmenschen" hinstellen, vielleicht sollte man sich bemühen auch diese "versuchen" zu vrstehen

Links und rechts eine scheuern? Wie Niveauvoll aber in der Signatur kämpfende Katzen zur Belustigung reinstellen, auch sehr geschmackvoll


Jau, da stimm ich Dir voll und ganz zu.....das passt irgendwie net....:mad:
Da könnte ja auch gleich Bilder aus dem Irak-Krieg reingesetzt werden....
 
  • #43
nicht weil sie ihr Tier hassen oder nicht mögen vielleicht auch im Gegenteil, sie haben ANGST, das es was schlimmes sein könnte und sie das Tier verlieren könnten. Klar das wir das nicht verstehen, aber solche Menscehn würde ich nicht an "Unmenschen" hinstellen, vielleicht sollte man sich bemühen auch diese "versuchen" zu vrstehen

Nun, bei solchen Beweggründen sollte man sich mal vorher überlegen, ob man als Tierhalter überhaupt in irgendeiner Art geeignet ist.

Und NEIN, ich werde nicht im Ansatz versuchen, solche Leute zu verstehen!!!
 
  • #44
Mit Sicherheit :verschmitzt: wie so einige. Ich kann nicht immer von meiner Haltung auf andere schließen. Zudem kennt man nicht die ganzen Hintergründe, es ist dort immer eine Momentaufnahme. Klar ist es für manchen Katzenhalter erschreckend wie die Katze aussieht, für denjenigen der die Katze jeden Tag um sich hat, aber nicht.

Anmerkung: mein Kater war 20 und sah auch nicht aus wie 10. struppiges Fell, krebstumore an der Schulter, dünn aber er hat noch gefressen und getrunken und konnte solange bleiben, bis es nicht mehr geht. Oft kamen "selbsternannte" Tierschützer und beschwerten sich, ob ich den Kater nicht endlich erlösen möchte, er sieht ja sooo schlecht aus. Wenn ich das Tier nicht persönlich kenne, sollte ich mich mit solchen Kommentaren zurückhalten
 
  • #45
Links und rechts eine scheuern? Wie Niveauvoll aber in der Signatur kämpfende Katzen zur Belustigung reinstellen, auch sehr geschmackvoll

Einfach nur furchtbar! War auch leicht geschockt, denn das ist kein Spiel, sondern Kampf auf der Strasse würde ich sagen :massaker:
 
  • #46
ja ich finde es weder lustig noch amüsant im Gegenteil:massaker:
 
  • #47
Verständniss zeigen für Leute die ihre Tiere vernachlässigen? pff! Wieso sollte man für sowas verständniss zeigen, das ist schlicht und ergreifend tierquälerei, null toleranz für sowas.
Mal wegen der gif: was gibt euch eigentlich das recht mich dafür zu verurteilen? das ist ganz einfach mal der lauf der natur, katzen die auf der Straße leben sind nunmal Raubtiere d.h. Sie jagen andere tiere und töten sie, genau wie zb Füchse, Geparden, Löwen und andere Raubtiere die in der Wildnis leben.
bei all diesen tieren kommt es zu Machtkämpfen, das was dort in der gif abläuft ist nichts anderes.
Und ja es sieht nunmal ulkig auswie die beiden Miezen da über den Astphalt wetzen aber wenns euch so stört nehm ich es wieder raus, bin ja nicht so....
 
Werbung:
  • #48
Ja das zeigt uns wieder einmal das jeder nur sich selbst am nächsten ist:mad:

Vielleicht mal die Hintergründe erfragen, Nö macht ja Mühe.

Und was Du als so ulkig empfindest ist ein harter Kampf ums Überleben!

Was mir das Recht gibt über Dich zu urteilen? Na Du urteilst doch auch über andere Menschen ohne sie zu kennen (na merkste was? )
 
  • #49
Nun, kleinere Sachen erst mal selbst zu behandeln, ist ja nicht verwerflich, aber wenn mehrere Sachen zusammen kommen (Rasselnder Atem, Katze frisst nicht, trinkt nicht, ist apathisch, hat struppiges Fell über Wochen etc.) finde ich es nicht in Ordnung, das Tier leiden zu lassen bis es zu spät ist.
Wenigstens wegen einer Diagnose hätte man schon früher was machen können. Vielleicht wäre es mit Tabletten, die das Wasser aus der Lunge holen getan, vielleicht hatte die Katze auch eine unheilbare Krankheit und man hätte nichts mehr tun können, als sie früher zu erlösen. Man weiß es nicht.
Aber einfach nichts zu tun, das ist eigentlich das, was mich schockt. Nicht die Entscheidung, wie viel für sein Tier zumutbar ist!
 
  • #50
Ich wollte mich noch anheften, da ich heute etwas unglaubliches sah:

Bei "Abenteuer Leben - täglich Wissen" sahen die Ordnungshüter doch tatsächlich bei einem selbst ernannten "Tierfreund" nach, der Bretter mit Nägel am Zaun halb vergrub, damit die Nachbarskatzen seinem Grundstück fernblieben. Ebenso brachte er ein "Nagelband" an einem Baum an, an dem er ein Vogelhäußen aufstellte. Auch hier wieder, damit die Katzen das Objekt der Begierde nicht erreichen konnten.
:eek:
Menschen gibt's...
 
  • #51
OMG, wenn ich Krallen hätte würde ich ihm die einmal komplett durchs Gesicht ziehen...

Ich gucke auf Animal Planet auch oft solche Programme wie das mit der Oma und der 15 jährigen Katze. Eigentlich guck ich das immer für die Rettungsaktionen, das ist spannend und ging bis jetzt auch immer gut aus. Aber da sind auch oft Fälle von katzenbesitzern die die Tiere einfach vernachlässigen...oder Leute, die umziehen und die Tiere einfach eingesperrt zurücklassen!!!!

Oft verstehen Leute auch nicht, dass Katzen zwar sehr selbstständig sind, aber mehr brauchen als Wasser und ein paar trockene Brocken.
Meine Mutter findet auch, dass ich meine Katzen viel zu viel betüttel. Sie kommt von einem Bauernhof und da hatte man ja auch Katzen. Die lebten draußen und bekamen dann Milch mit Brotstücken drin. Das wars!
Aber die waren ja auch draußen und haben von klein auf alles selbst gefangen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
26
Aufrufe
5K
Schröderiene
S
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
Kimber
K
Lady Jenks
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
Fellnase2009
Antworten
12
Aufrufe
1K
-Sabi-
-Sabi-
Buna
Antworten
8
Aufrufe
627
Buna
Buna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben