Platze gleich...

  • Themenstarter charly070
  • Beginndatum
charly070

charly070

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
4.934
Alter
54
Ort
Nähe Hannover
Mir ist gerade richtig flau.
Bei Menschen, Tiere und Doktoren ist gerade eine so schwer kranke 15j. Exotic Shorthair.
Das Fell sieht furchtbar aus, es gibt Lungengeräusche, man kann vom Bauch unten die Wirbelsäule fühlen...also nur Haut und Knochen.
Die Katze ist nicht geimpft und war auch nie beim TA vorstellig.
Das muss ja nicht, meinte die Besitzerin. :grummel: Sie ist ja reine Wohnungskatze und war nie krank.

Die Nofall-TÄ meint, dass es der Katze schon lange schlecht gehen muss. Die Halterin hat zwar gemerkt, dass was nicht stimmt, aber sie ist nicht zum TA, weil die Katze ja schon so alt ist.

Wenn man dies arme Häufchen sieht und eine so gleichgültige Besitzerin dazu, bricht einem das das Herz. :(

Jetzt wird sie erlöst und ich könnte gerade nur weinen.
 
A

Werbung

Habs auch gesehen!!! Schlimm:mad:
Wenn die Katze vielleicht mal beim TA gewesen wäre, als die Besitzerin das Atemrasseln hörte hätte man ihr vielleicht helfen können!
Sowas macht mich echt wütend! 14 Jahre gesund und wenn sie mal krank ist, wird sie nicht mal versorgt!!!
 
Ach, Mensch! Leider sind in der Sendung immer wieder solche Tierhalter zu sehen!
Hoffentlich kann der Katze noch geholfen werden!:(

Kann mich noch an eine Sendung erinnern wo die TÄ zu einem sterbenden, krebskranken alten Cockerspaniel geholt worden sind. Das arme Tier lag halbtot unter dem Bett, sie mussten ihn rausziehen!

Warum warten manche Halter bloß immer so lange zu, vor allem wenn man von weitem schon erkennen muss, dass hier Handlungsbedarf ist. Ich verstehs nicht!:mad:
 
Ich habe das auch gerade gesehen:mad: solche Leute sind einfach nur zum Kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit dieser verantwortungslosen Halterin hätte ich gerne mal ein paar warme Worte gesprochen! Miststück das!
 
Dann ist ja gut das ich mir das im Moment nicht anschaue...ich muss dabei immer fürchterlich weinen und mein Freund muss mich trösten. :reallysad:
 
Manchmal weiß ich nicht, was schlimmer ist: Bösartigkeit, Dummheit oder Gleichgültigkeit der Menschen.

Fühlt Euch alle mal gedrückt und damit ein wenig getröstet, dass es die kleine Katzenseele jetzt endlich richtig gut hat.

Liebe Grüße!
 
Wie gut das ich heute nicht geschaut habe

So was nimmt mich immer total mit und ich muß Rotz und Wasser heulen :(

Warum verdammt noch mal, geht man mit einem Tier was man hat, nicht zum TA. Ich werden so etwas niemals verstehen
 
Werbung:
Schön, dass ihr auch so denkt.

Mir ist gerade wirklich schlecht. So wie das Mäusele aussah, hat sie schon lange gelitten. :reallysad:
Erst als die Katze nicht mehr laufen konnte und ständig umgefallen ist, wurde die Nofall-Tierrettung gerufen...das ist unglaublich.

Ich beobachte doch mein Tier und bei der kleinsten Unstimmigkeit frage ich um Rat oder bin beim Ta...
 
:( Ich habe geweint.

Warum geht man mit einem Tier nicht zum TA - rechtzeitig und gerade in dem Alter. Ich konnte es nicht glauben.

Komm gut rüber Omi :(
 
  • #10
Warum halten solche Leute denn überhaupt Tiere? Wenn ich mich doch so gar nicht dafür interressiere, dann leg ich mir doch auch kein Tier zu. Ist ja auch eine Verantwortung, die ich übernehme.
Bin froh, dass ich die Sendung nicht gesehen habe, brauch dann immer so lang um wieder runter zu kommen!:mad:
 
  • #11
Obwohl man die Miez nicht kannte, geht einem soetwas nahe.

Dieser Anblick war wirklich furchtbar. Allein schon wenn meine Katze so ein Fell hat, dann frag ich mich doch, ob etwas nicht stimmt.
Der Gesichtsausdruck der kleinen Omi war einfach nur leer und traurig.
 
  • #13
Habe mal eine Frage dazu: Nicht zum Tierarzt gehen finde ich nicht ok. Aber das die Katze nicht geimpft ist, ist nicht verwerflich oder? Ich meine habe schon von vielen hier aus dem Forum gehört, dass sie die Katzen nicht impfen. Wie macht ihr es denn?
 
  • #14
Meine sind, bis auf Balou, alle geimpft. Ich selber kann ja auch durch Kontakt mit anderen Katzen oder auch nur von der Straße was mit reinschleppen.
 
Werbung:
  • #15
Ja sicher, das ist mir klar, aber einige sagen, dass die Nebenwirkungen der Impfung viel schlimmer sind und viel zu viel geimpft wird.
 
  • #16
Man kann niemanden zwingen, es zu tun. Aber:
ich lasse meine Katzen impfen, weil wir oder Besuch jederzeit irgendwelche Erreger mit in die Wohnung tragen können. Und das Risiko einer Erkrankung ist mir einfach zu groß.
Meine TÄ empfiehlt es übrigens auch. Tollwut muss bei uns nicht, da wir nicht in einem gefährdeten Gebiet wohnen, aber die anderen Impfungen werden auch jährlich aufgefrischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Das sehe ich nicht so.

Klar gibt es Katzen die heftig reagieren. Mein Pinot hat auf die erste Impfung sehr heftig reagiert. Er hing zwei Tage lang in den Seilen, aber Katzenschnupfen und Katzenseuche können tödlich enden und deswegen impfe ich meine Katze, Denn ich bin in der Verantwortung das Risiko einer solchen Erkrankung für meine Süßen so gering für möglich zu halten.

So sehe ich das zumindest.
 
  • #18
Habs auch gesehen, ich kanns nich verstehen warum rufen die denn immer jemanden wenns schon zu spät is??:mad: Wenn die arme mietz doch schon lange anzeichen hatte WIESO geht man dann nicht zum Ta? War die überhaupt schonmal da in den 15 jahren? Ich reg mich so auf über solche leute. Das arme tier. Sagt die Tä noch das sie nicht mehr solange leiden musste, die arme katze wer weis wie lange die schon gelitten hat. Grrrrrrrr :mad::mad::mad::mad::mad:
 
  • #19
Das sehe ich nicht so.

Klar gibt es Katzen die heftig reagieren. Mein Pinot hat auf die erste Impfung sehr heftig reagiert. Er hing zwei Tage lang in den Seilen, aber Katzenschnupfen und Katzenseuche können tödlich enden und deswegen impfe ich meine Katze, Denn ich bin in der Verantwortung das Risiko einer solchen Erkrankung für meine Süßen so gering für möglich zu halten.

So sehe ich das zumindest.

Ich sehe das ja, wie du. Ich lasse auch impfen - wie schon geschrieben.
Aber es gibt immer Impfgegner, deshalb muss es jeder für sich entscheiden. Man kann niemanden zwingen.

Ich habe selbst mit Müttern schon so viele Diskussionen diesbezüglich gehabt...es gibt immer noch Kinder, die nicht geimpft werden...
 
  • #20
Henny hat den Herpesvirus, deshalb weiß ich nicht ob es z.B. noch wirklich sinnvoll ist gegen Katzenschnupfen/ -seuche zu impfen? Ich bin da in letzter Zeit etwas skeptisch geworden.
Zuvor habe ich impfen lassen ohne mir Gedanken zu machen...
Manchmal habe ich aber auch den Eindruck, dass es Geldmacherei sein kann:confused:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
26
Aufrufe
5K
Schröderiene
S
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
Kimber
K
Lady Jenks
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
Fellnase2009
Antworten
12
Aufrufe
1K
-Sabi-
-Sabi-
Buna
Antworten
8
Aufrufe
627
Buna
Buna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben