Platze gleich...

  • Themenstarter charly070
  • Beginndatum
  • #21
Maggie und Gina haben als sie klein waren die Grundimpfungen inkl. Auffrischungen bekommen und dann nur noch alle 3-4 Jahre. Könnt euch ausrechnen, wie oft ich sie habe impfen lassen. Jedes Jahr- halte ich nichts von.;)
 
A

Werbung

  • #22
Und wie haste das mit dem Tierarzt abgeklärt? Hat er dem zugestimmt?
 
  • #23
  • #24
Das mit der armen Katze eben im TV fand ich schon arg schlimm. Ich besuche regelmäßig den TA und erst recht, seit Maggie alt ist. Großes BB ist ein muß - 2mal im Jahr.

Die Maus hat wohl noch nie einen TA gesehen. Ich habe so geweint, als ich sie dort sah. :(
 
  • #25
Habe mal eine Frage dazu: Nicht zum Tierarzt gehen finde ich nicht ok. Aber das die Katze nicht geimpft ist, ist nicht verwerflich oder? Ich meine habe schon von vielen hier aus dem Forum gehört, dass sie die Katzen nicht impfen. Wie macht ihr es denn?

Zumindest die Grundimmunisierung muss sein. Danach kann man drüber diskutieren. Ich lasse auch nicht mehr jährlich impfen, grundimmunisiert sind aber alle.
 
  • #26
Ja das hat sie ja, aber nun bin ich am überlegen.......
 
  • #27
Zumindest die Grundimmunisierung muss sein. Danach kann man drüber diskutieren. Ich lasse auch nicht mehr jährlich impfen, grundimmunisiert sind aber alle.

Sind meine auch, aber die drei Jahre sind rum und ich soll sie nun quasi wieder Grundimunisieren lassen.

Reicht denn da nicht einfach eine Auffrischung?:confused::confused:

(Thema ist hier falsch, ich bitte um die Verschiebung ins richtige Thema, bitte.)
 
Werbung:
  • #28
Also wie kann man sagen, dass eine Katze mit 14 Jahren so alt ist das man diese nicht mehr schützt.
Meinen letzten Kater (Perser 10SS) den ich leider verloren hatte stand eine Woche vor dem 21 Geburtstag. Die Katze (Kathäuser) die ich davor leider einschläfern lassen musste war 18 Jahre jung.
Mein TA sagte auch das es bei den Tieren die 10 Jahre lang, jedes Jahr geimpft wurden, es nicht umbedingt Notwendig ist dieses jedes Jahr zu wiederholen. Eine Imunität ist gegeben fur mind. drei Jahre. Ist für mich nachvollziehbar. Nur beim Entwurmen mach ich das nicht.
 
  • #29
Sind meine auch, aber die drei Jahre sind rum und ich soll sie nun quasi wieder Grundimunisieren lassen.

Reicht denn da nicht einfach eine Auffrischung?:confused::confused:

(Thema ist hier falsch, ich bitte um die Verschiebung ins richtige Thema, bitte.)

Ist doch nicht schlimm...solange sich alle benehmen...:grin:

Habe mir eben noch mal Luft gemacht und meinem Männe von der Sendung erzählt. Über diese Ignoranz der Besitzerin (ich schreibe extra nicht liebevoll Dosi) könnte ich jetzt noch k*****
 
  • #30
Hab die Sendung vorhin auch so nebenbei laufen gehabt.

Da war auch noch ne Miez, wo Tierrettung hingerufen wurde.
Hat sich seit 3 (drei) Monaten gekratzt, Einzel- und Wohnungshaltung.
Tierrettung gab dann nen SpotOn wegen Flohbefall, obwohl beim durchkämmen kein Flohkot gefunden wurde ... hmm ... ich hab mir dabei gedacht, die arme Miez macht das aus Langeweile und braucht nen Kumpel :grummel:
 
  • #31
Ich hab die Sendung heute leider nicht gesehen, vielleicht aber auch besser so, sonst hätte ich wahrschienlich auch angefangen zu weinen. Ich finde aber sowieso, dass alle Leute, die sich ein Tier anschaffen gründlichst geprüft werden sollten. Denn fast in jedem TH oder bei vielen Privatleuten kann man Tiere kaufen, als wäre es irgendeine Ware. Wieviele Tiere werden einfach gekauft, weil sie süß sind oder das Kind es haben möchte und danach werden sie einfach ausgesetzt oder alles andere als artgerecht gehalten.... Sowas ist wirklich eine Schande :reallysad:
 
  • #32
  • #33
Ich hab die Sendung heut auch gesehen und war wie so oft entsetzt, wie spät die Besitzer handeln......nebenbei denk ich auch immer wie schwierig es wohl für die TÄ ist in diesen ganzen Fällen ruhig zu bleiben :confused: ich hätte da schon häufiger "über"reagiert :mad: Zumal ich oft nicht den Eindruck habe die Besitzer sind nicht zwangsläufig desinteressiert, sondern blöde :( ich weiß nicht was schlimmer ist :rolleyes:
Und ich impfe auch nur das allernotwendigste (aber das ist Glaubenssache) Meine Alten hab ich ab 1o überhaupt nicht mehr impfen lassen....Bei mir gibts bei den Kleinen eine korrekte Grundimmunisierung und dann alle 6 Jahre eine Impfe gegen Seuche und Schnupfen. Als jetzt Zuwachs aus Spanien kam gabs allerdings eine Leukoseimpfung (mein persönlicher Horror:oops:). Hätte ich Freigänger gäbs das auch regelmäßig.
 
  • #34
Ich hab die Sendung heut auch gesehen und war wie so oft entsetzt, wie spät die Besitzer handeln......nebenbei denk ich auch immer wie schwierig es wohl für die TÄ ist in diesen ganzen Fällen ruhig zu bleiben :confused: ich hätte da schon häufiger "über"reagiert :mad: Zumal ich oft nicht den Eindruck habe die Besitzer sind nicht zwangsläufig desinteressiert, sondern blöde :( ich weiß nicht was schlimmer ist :rolleyes:
Und ich impfe auch nur das allernotwendigste (aber das ist Glaubenssache) Meine Alten hab ich ab 1o überhaupt nicht mehr impfen lassen....Bei mir gibts bei den Kleinen eine korrekte Grundimmunisierung und dann alle 6 Jahre eine Impfe gegen Seuche und Schnupfen. Als jetzt Zuwachs aus Spanien kam gabs allerdings eine Leukoseimpfung (mein persönlicher Horror:oops:). Hätte ich Freigänger gäbs das auch regelmäßig.

Kenn mich da nicht so aus...warum Horror?
 
Werbung:
  • #35
Die Ansteckung geht halt ruckzuck und wenn die Leukose ausbricht kann man nicht mehr allzu viel tun .....mit Horror mein ich nur, dass ich vor dieser Krankheit einfach am meisten Angst habe. Andere vor FIV, was mich nun wieder kaum beunruhigt ;)
 
  • #36
Schön, dass ihr auch so denkt.

Mir ist gerade wirklich schlecht. So wie das Mäusele aussah, hat sie schon lange gelitten. :reallysad:
Erst als die Katze nicht mehr laufen konnte und ständig umgefallen ist, wurde die Nofall-Tierrettung gerufen...das ist unglaublich.

Ich beobachte doch mein Tier und bei der kleinsten Unstimmigkeit frage ich um Rat oder bin beim Ta...


Das geht mir genau so, lieber 1x zuviel beim TA....als einmal zuwenig.

Vor ein paar Wochen......Gismo bewegte sein Schnäuzchen irgendwie
komisch......:confused: :confused: :confused: also ab zum TA. Ergebnis.....der lütte Mann
hatte etwas Zahnstein und ....nun kommst.....und ein loses Zähnchen
im Oberkiefer. Eines der klitzekleinen Beisserchen, die zwischen den
beiden Reisszähnen sitzen. Der hat ihm wehgetan und daher die
seltsamen Kaubewegungen.......Beisser raus und GISMO ist wieder
glücklich.........(DosiPapa natürlich auch...:D)

Ich hätte das ja auch ignorieren oder nicht beachten können.......

Nee, nee.......wenns um die Viecherl geht, werd ich komisch....:cool:

LG DC .. :cool:
 
  • #37
Für mich ist das auch der absolute Graus.
Wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen. Da haben sie Tiere und lassen sie einfach nebenher laufen als mit dabei. Aber auslachen, das können sie. Wie oft wurde ich schon blöde angeguckt wegen meiner Tierliebe. Und wie oft wurde ich gefragt, ob ich übertreiben würde mit dem Tiergetue.
NEIN!
Meine Tiere sind vollwertige Lebewesen, die es sich nicht ausgesucht haben bei mir zu sein, also muß ich alles tun, um es Ihnen so schön wie möglich zu machen und ihren Lebensraum so attraktiv wie möglich zu gestalten. Wir leben zusammen und nicht sie bei mir.
Ich geh doch auch zum Arzt wenn ich was habe. Ich muss doch so ein Verhältnis zu meinen Tieren haben, dass ich merke wenn ihnen was fehlt oder sich anders verhalten.

Mensch, könnte immer Heulen vor Wut, wenn ich solche Idioten sehe.
 
  • #38
Ich schaue die Sendung auch häufig aber mir geht die auch immer sehr ans Herz. Auch wenn dann da Besis sind, die sich die Behandlung nicht leisten können/wollen, oder wenn die zu spät kommen oder so. Furchtbar! Mein Mann sagt schon immer ich soll das nicht schauen.

Letztens war da ein Hund, den hatten die Besis gerade gekauft, ne halbe Stunde im heißen Auto gelassen und die konnten den nicht mehr retten. Sowas ist einfach nur schrecklich!

Zum Glück sieht man aber auch verantwortungsbewusste Halter, die viel Geld in ihre Lieblinge investieren!
 
  • #39
Zum Glück sieht man aber auch verantwortungsbewusste Halter, die viel Geld in ihre Lieblinge investieren!

Ja, Gott sei Dank.

Ich schau sie mir auch immer an, aber manchmal kann ich echt nur weinen.

Da war mal eine ältere Dame die die Tierrettung gerufen hat, weil es ihrem übergewichtigen Leonberger (?) nicht gut ging.

Das Ende vom Lied war, das der After des Hundes über und über mit Maden bedeckt war, bedingt durch die Wärme und sein dickes Fell. Die Besitzerin hat gesagt das hatte er schon mal.

Achte ich dann nicht verstärkt darauf und beobachte mein Tier, damit sowas nichtr wieder passiert?

Ich könnte da jedes Mal ausrasten :mad:.
 
  • #40
habs gestern auch gesehn, hab geheuelt wie son Schlosshund besonders da die katze meinem Diego so ähnlich sah mal abgesehen von der Farbe des Fells, ich hätt der alten am liebsten links und rechts eine gescheuert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
26
Aufrufe
5K
Schröderiene
S
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
Kimber
K
Lady Jenks
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
Fellnase2009
Antworten
12
Aufrufe
1K
-Sabi-
-Sabi-
Buna
Antworten
8
Aufrufe
627
Buna
Buna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben