Es ist beschlossen - sie werden Freigänger!

  • Themenstarter Birdie
  • Beginndatum
Birdie

Birdie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
973
Alter
48
Ort
Bremen
Tatsächlich erfüllt sich nach jahrelanger Wohnungskatzenhaltung für mich endlich der Traum von Freigängern.
Wir ziehen um. In eine Wohnung mit Garten, mitten im Wohngebiet, in eine Strasse ohne Durchgangsverkehr. (Ich liebe Sackgassenenden!)
Da ist sie, die Wohnung, die ich gar nicht gesucht hatte und die all meine Auschlusskriterien (denn schliesslich wollte ich ja nie wieder umziehen) getrotzt hat.
Es passt alles wie die Faust auf's Auge und inzwischen wünschte ich, der Umzug läge schon hinter mir.
Auf das ich danach nie wieder umziehen werde!!! :)

Fehlt eigentlich nur noch die Traumfrau für's Leben, hähä

Eine einzige Hürde gilt es noch zu nehmen; Daumen dürfen für Mittwoch gedrückt werden und dann geht es Ende August (noch soooooo lange) ins neue Domizil.

:pink-heart:
 
A

Werbung

ich drück meine daumen !
 
Das hört sich voll toll an :)

Sag, was ist die letzte Hürde, darf ich das wissen?

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Lg
 
Das hört sich voll toll an :)

Sag, was ist die letzte Hürde, darf ich das wissen?

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Lg

Danke dir :)
Die letzte Hürde ist, zu wann ich die Wohnung bekomme. Mündlich wurde mir zugesagt, sie halten sie mir bis 1.9. frei, schriftlich stand da leider ab sofort...
Bei 3 Monaten Kündigungsfrist geht das mal gar nicht. Also stiefel ich Mittwoch ins Büro der Damen und Herren und bitte sie, mir die mündliche Zusage in eine schriftliche zu verwandeln, bzw., gleich mit mir den Mietvertrag ab September abzuschliessen.
Angeblich gibt's noch andere Interessenten, wenn die dann eher zuschlagen hab ich Pech. Andererseits weiss ich aus zuverlässiger Quelle, dass die Wohnung seit 'nem halben Jahr freisteht, wieso also, um alles in der Welt, sollte es ausgerechnet jetzt noch andere Interessenten geben?
Nee nee, das ist MEINE Wohnung, das soll echt so sein! :cool:
Muss klappen!
 
Ich drücke auch ganz feste die Daumen!

Freigang ist was tolles für die Miezen - und ich liebe unsere 30iger Zone mit (fast) nur Anwohnerverkahr auch total :pink-heart:
Daher bauen wir unser Haus auch in den Garten der Schwiegermenschen :pink-heart:
 
uihhh tolle News! Ich drücke natürlich auch die Daumen ! :pink-heart:
 
Werbung:
Die Daumen sind ganz feste gedrückt!!! :)
 
Wird auch klappen :)

*Daumen drück*
 
  • #10
Schön viele Daumen, dann kann ja nichts mehr schiefgehen :)
Sogar die Frage: "Was mach ich wenn ich sie morgens rauslasse und erst abends von der Arbeit wiederkomme?" ist geregelt:
Es gibt einen seperaten Raum (von draußen erreichbar, für irgendwelchen Grtengeräte oder Werkbänke oder was weiss ich wofür), den ich einfach einen Spalt offen stehen lassen werde, paar Decken und Kisten rein, fertig! Optimal. *freu*
 
  • #11
ich find Freigang einfach unerlässlich für Katzen, wenn man die Möglichkeiten dazu hat.. meine kleene ist so viel ruhiger, seit sie nach draußen darf... zwar spielen wir gar nicht mehr mit der Angel, aber sie ist immernoch kuschelig und hat soo viel spaß beim Fliegenfangen..
Das mit dem Raum hört sich super an, wir habe vor unserem haus so ein Vordach, unter dem steht eine Bank. Dort drauf werde ichim laufe der woche noch einen karton stellen und eine decke reinlegen, obwohl es ja momentan so warm ist, dass sie eh erst abends richtig rauswill..
 
  • #12
Ich hab immer davon geträumt, meine Katzen rauszulassen. Habe ihnen auch verschiedene Arten von Leitern für die Balkone gebaut, aber die wurden nie genutzt.
Mein erster Kater, der dann bei einer Familie mit Haus und Garten landete, wurde vom absoluten Schisser zum King der Strasse, obwohl er sich bei mir nie vom Balkon getraut hatte. Das ist doch noch was anderes, die Katzen zur Tür rauslassen zu können, ohne dass gleich 5 Meter weiter eine Strasse mit soviel Verkehr ist, dass das Risiko doch zu groß ist, oder zu versuchen, sie so eine Leiter runterzulocken.
Ich denke, sie werden es schnell lernen und dann auch wieder zu schätzen wissen. (Waren ursprünglich alle mal Freigänger, bevor sie zu mir kamen.)
Und wenn sie gar nicht so weit weg wollen, dann gibt's auch noch den Hauseigenen Garten, der gar nicht mal so klein ist.
Mit der Angel spielen kommt der echten Natur auch einfach nicht gleich.
 
  • #13
Oooooooober cooool :)

Hey ich drück dir alle Daumen, das ist ja klar.


... und wenn alles klappt, dann können wir im September deine Bude gleich mal einweihen :D ;)

Grüssle
neko
 
  • #14
Oooooooober cooool :)

Hey ich drück dir alle Daumen, das ist ja klar.


... und wenn alles klappt, dann können wir im September deine Bude gleich mal einweihen :D ;)

Grüssle
neko

Denke wohl! Das wird ein Spass :) Ich berichte.
Und sonst? Alles klar bei dir und den Fellen?
 
Werbung:
  • #15
Und nun offiziell...

Habe soeben meine Wohnung gekündigt und kann nun alles für den Umzug in die Wege leiten.
Ich kann es gar nicht fassen.... :yeah:
 
  • #16
Herzlich Glückwunsch, schön das nun alles so gut geklappt!:smile:
 
  • #17
Hey freut mich für dich das du DEINE Wohnung bekommen hast.
Kann mir es auch nicht vorstellen die Katzen nur im Haus zu halten ...

Wünsche dir viel Spass beim neu gestalten deiner neuen Wohnung :) Und hoffe deine Katzen gewöhnen sich schnell ein.
 
  • #18
ja dann herzlichen glückwunsch nä!!

bin ja mal gespannt, wie sich deine katzen so anstellen :)
nachher wollen sie ja gar nicht ?
naja, wirst ja sehn.

:)
 
  • #19
Das ist schon in 8 Wochen soweit :eek:
Bin sehr gespannt drauf, wie die drei reagieren werden. Wie lange müssen sie drinnen bleiben, bevor wir das erste Mal versuchen können, uns den Garten anzusehen?
4-6 Wochen? Länger? Kürzer?
Naja, erstmal werden es sowieso ja nur Exkursionen ins Treppenhaus werden...
Ich weiss noch nicht, ob ich 'ne Firma engagiere, mal sehen, was mich das so kostet, ansosn´sten gibt's für ein, zwei von euch 'ne liebevolle Einladung zum Umzugshelferlein... : )
 
  • #20
In Düren gibts eine Firma die macht Umzüge und diverse andere Arbeiten mit Langzeitarbeitslosen. Da sind Umzüge relativ günstig. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei Euch?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben