Es ist beschlossen - sie werden Freigänger!

  • Themenstarter Birdie
  • Beginndatum
  • #21
In Düren gibts eine Firma die macht Umzüge und diverse andere Arbeiten mit Langzeitarbeitslosen. Da sind Umzüge relativ günstig. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei Euch?

Ja, ich hab 2 Firmen, die ich noch anrufen muss, um ein Angebot einzuholen. Allerdings schätz ich, dass es sowas wie Umzugsfirmen in Bremen wie Sand am Meer gibt.
Was meinst du denn mit relativ günstig? Dass ich da mal was als Massstab habe.
 
A

Werbung

  • #22
Ja, ich hab 2 Firmen, die ich noch anrufen muss, um ein Angebot einzuholen. Allerdings schätz ich, dass es sowas wie Umzugsfirmen in Bremen wie Sand am Meer gibt.
Was meinst du denn mit relativ günstig? Dass ich da mal was als Massstab habe.

Ich bin damals knapp 80 km weiter gezogen, hatte eine Wohnung im 3. Stock ohne Aufzug, die hätten damals die Küche abgebaut und aufgebaut und halt die Sachen runter und in der neuen Wohnung wieder raufgeschleppt und es hätte 650 € gekostet.

Ich habe diese Firma nicht in Anspruch genommen, weil die den Umzug nicht an einem Tag geschafft hätten.

Habe dann über my-hammer eine Firma gefunden, bei der wir alle Möbel abbauen mussten und auch wieder aufbauen. Die haben den reinen Transport gemacht. Hatten in der alten Wohnung einen Außenaufzug über den alles runtergebracht wurde und in der neuen Wohnung also im Haus ist Aufzug, darüber kam alles dann hoch und da hat der Umzug 650 € ebenfalls gekostet.

Nur halt bei der tatsächlich gewählten Alternative hatte die Firma wirklich nur den Transport zu erledigen. Der Umzug hat dann auch an einem Tag geklappt und es war abends fast alles parat. Außer Kartons auspacken...


Ach übrigens, fast vergessen: herzlichehn Glückwunsch zur neuen Wohnung und alles Gute, hoffe die Katzen werden gut parat kommen. :)
 
  • #23
Hallo,
freut mich sehr, dass das mit der Wohnung geklappt hat.
Wir wohnen auch im EG mit Terrasse und Gemeinschaftsgarten. Obwohl die Miezen nur Teilzeitfreigang haben, genießen sie es in vollen Zügen.

Kennst Du myhammer?
Dort hatte ich für meinem letzten Umzug eine Auktion eingestellt und es hat sich ein wirklich günstiges Unternehmen gemeldet.
Du musst so gut wie möglich angeben, was alles zu schleppen ist (schwere Sachen, ungefähre Anzahl der Kartons) dann können die auch gut einen passenden Preis machen.
 
  • #24
Kennst Du myhammer?
Dort hatte ich für meinem letzten Umzug eine Auktion eingestellt und es hat sich ein wirklich günstiges Unternehmen gemeldet.
Du musst so gut wie möglich angeben, was alles zu schleppen ist (schwere Sachen, ungefähre Anzahl der Kartons) dann können die auch gut einen passenden Preis machen.

Ja, damit habe ich auch super Erfahrung gemacht!
 
  • #25
Wie lange müssen sie drinnen bleiben, bevor wir das erste Mal versuchen können, uns den Garten anzusehen?
4-6 Wochen? Länger? Kürzer?


Hi,

ich weiss nicht ob wir repräsentativ sind, aber wir haben unsere beiden Stinkerlis vor 2 Jahren nach dem Umzug, nach 3 Tagen schon in den Garten gelassen....

Meine beiden sind aber auch schon älter, haben keinen großen Aktionsradius und sind sehr menschenbezogen!

Als ich sie vor 6 Jahren aus dem Tierheim geholt habe, hab ich sie vor dem ersten Freigang 2 Wochen in der Wohnung gelassen.

Du wirst es schon richtig machen und Deine Katzen werden Dir den Freigang sehr danken!
 
  • #26
Danke für die Tipps, werd mich dann mal bei my Hammer schlau machen. Super!

Hu, nach 2 Tagen! Oh, ich glaub, da hätt ich Muffensausen. - Obwohl, werd ich so oder so haben. Ist ja auch für mich 'ne große Umstellung von der behüteten Wohnung in die Welt zu entlassen...

Ich denke, meine beiden älteren Herrschaften werden auch keine großen Touren mehr machen der etwas jüngere, der das Leben als Strassenkater kannte dagegen... kann mir nicht vorstellen, dass er große Scheu hat.
 
  • #27
ich freue mich auch für euch! :)
 
Werbung:
  • #28
sach ma, du hast doch nich so viel ?!..und du hast doch viele kumpels, wieso willst du das machen lassen ?
unnötig geld *find*

das einzige was ich mir beosrgen würde, ist jemand professionelles der dir die küche ab und wieder aufbaut.
 
  • #29
Ja, klar würd ich auch genug Leute zusammenbekommen. Ich hab aber sowas von gar keine lust auf Umzugsstress. Mit 'ner Firma ist es stressfreier. Weisst doch, ich bin eine bequeme Socke, das lass ich mir dann auch schon mal was kosten.
Ich weiss noch nicht, ich muss mal vergleichen und dann wäg ich ab, ob ich es mir leisten möchte.
Und für die Küche muss eh jemand proffesionelles her.
 
  • #30
najut. :)

.
 
  • #31
  • #32
  • #33
Außerdem kann dir mit einem profesionelle Umzugsunternehmen nciht sowas passierren wie meinem freund und mir beim letzen Umzug.

12 Leute hatten versprochen sie kommen zum Möbel und Kisten schleppen.
Am Umzugstag standen wir dann zu 4 Mann da und haben mit zwei zierlichen Frauen und 2 Männer versucht die Möbel aus zwei Wohnungen (4. & 3 Etage) in eine Wohnung in der 4 Etage zu schaffen, alles ohne Aufzug.
Ich habe nur Echholzmöbel, also allles ganz leicht und handlich. :rolleyes:

Wir hatten 3x den LKW voll, um 4 Uhr nachts waren wir fertig, aber nur weil unsere neuen Nachtbarn den letzen LKW mit ausgeladen haben und beim Schlafzimmer aufbauen geholfen haben.
Wir haben die Küche auch selber abgebaut, außer dem Herd das hat mein Onkel gemacht, der ist Elektriker.

Nie nie wieder, ich hatte noch nie so Schmerzen in jedem Muskel.
Soviel zu das geht mit soviel Leute, locker an einem Tag, must dir nicht frei nehmen.
Diese Worte sagte vorher mein Freund.

Beim nächsten Umzug lasse ich das eine Firma machen und wenn ich dafür einen Kredit aufnehmen muß.
 
  • #34
Ich hatte schon diverse Umzüge, haben auch immer gut geklappt aber nach jedem hab ich gesagt: Das mach ich NIE wieder.
Beim letzten Umzug, bei dem ich geholfen habe, habe ich auch vorgenommen, sollte ich jemals wieder in die Lage kommen, umziehen zu müssen, es wird eine Firma!!!!
Da war ich zwar noch der Meinung, dieserlei Sorgen werd ich sowieso nicht so schnell haben aber unverhofft kommt oft, nicht wahr?
 
Werbung:
  • #35
Danke :)

Ich hab mich jetzt schon auf so einigen Seiten umgesehen, myHammer, Umzugshelden...
Was aber mindestens ebensoviel Geld kosten wird, ist der Bodenbelag, den ich ja komplett neu machen muss. Also alles zusammen wird nicht billig.
 
  • #36
So...

... die ersten Tage in der neuen Wohnung sind um.
Es ist herrlich! Diese Stille. Diese Ruhe.

Den Katzen geht es gut, den Umzug haben sie bravourös gemeistert und inzwischen haben sie sich gut eingelebt. Missi hat eine 180° Wendung gemacht, ist von der zurückgezogenen wieder zur aufgelebten Katze geworden! Das ist toll! Schläft wieder im Bett, zeigt den Jungs ihre Grenzen, frißt mit gutem Appetit, schmust, und will immer dabei sein.
Die Jungs haben keine nennenswerte Veränderung gezeigt. Seit ich gestern den Kratzbaum wieder aufgebaut habe, unter Ächzen und Fluchen liegt Missi ausgiebig darin, sie ist völlig begeistert. Und ich hatte schon gezweifelt, ob ich ihn überhaupt wieder aufbaue.
Das Treppenhais wirkt auf alle 3 eine magische Anziehungskraft aus! In der alten Wohnung wurde wohl auch gerne mal gelugt, ein paar vorsichtige Schritte hinausgewagt aber mehr auch nicht. Hier sind alle 3 total scharf drauf, ins Treppenhaus zu witschen, allen voran Missi aber die Jungs stehen ihr da nicht viel nach. Echo hockt sogar schon vor der Wohnungstür und jault, dass er raus will!
Wenn die sich für die große Freiheit auch so entscheiden, kann ich wohl froh sein, wenn ich meine Babies überhaupt noch zu Gesicht bekomme ;)

Es läuft jedenfalls äußerst zufriedenstellend und ich bin richtig froh und glücklich, diesen Schritt gegangen zu sein.
 
  • #37
Das freut mich riesig, das alles gut geklappt hat und die Katzen sich schon so gut eingelebt haben.
 
  • #38
Oh , da freue ich mich aber sehr über die positiven News von Euch :pink-heart:

Viel Glück im neuen Heim !:verschmitzt:
 
  • #39
Schön, dass der Umzug so gut weggesteckt wurde von den Fellis ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben