Pflege von angeschossenem halb wilden Kater

  • Themenstarter Ralf70
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schusswunde wilde katze
  • #61
Ich verstehe deine Wut total!
Ich war auch entsetzt und tieftraurig, habe mir Dante's Schmerzen ausgemalt, wie er da allein angeschossen irgendwie überlebte/klarkam.

Das ganze gepaart mit der Fassungslosigkeit wie Menschen nur so sein können. Was bei denen eigentlich kaputt ist, um daran Spaß? zu haben. In was leben wir eigentlich, so verroht...

Und dann wandelte ich mein Denken um, wie Taskali es beschrieb.

Dante ist jetzt HIER. Er hat es geschafft. Nie wieder wird IHM soetwas passieren. Und eurem Max auch nicht. Das zählt.

Wie andere Menschen sind, kannst du nicht ändern. Aber Max Leben änderst du. Und das zählt. Das andere ist ein sinnloses Gerenne gegen Windmühlen.
 
  • Like
Reaktionen: Casimir2022, Ronjakatze, Fan4 und 6 weitere
A

Werbung

  • #62
Ich könnte platzen vor Wut.
Oh, das kann ich sowas von gut verstehen.
Ging bei mir genauso als ich gestern deinen Bericht gelesen habe, dennoch bringt es wirklich nix sich über diese Menschen aufzuregen, außer einen Überschuss an Magensäure und darauffolgend Magenbeschwerden.

Diese Aktion würde Unfrieden stiften oder auch nur jmd warnen eventuelle Beweise loszuwerden.
 
  • Like
Reaktionen: Dijula und Markus und Mr.Winter
  • #63
Hab den Thread gerade erst entdeckt. Danke an Euch und viel Glück dem Katerchen! Ich geb dan Anderen (leider) recht, du wirst nichts erreichen, eher im Gegenteil. Kümmere Dich um den Schatz, und spare Deine Kraft für ihn. 🍀
 
  • #64
Wow. Ihr seid einfach großartig!
Ich bin wirklich beeindruckt, wie selbstlos ihr gehandelt habt und wie liebevoll ihr euch kümmert.
Hier sind alle Daumen gedrückt, dass es Max bald besser geht.🍀
 
  • Like
Reaktionen: Ralf70
  • #65
Auch wir hatten eine zugelaufene Katze mit Schrot im Oberschenkel und verkapselter Kugel im Brustbereich, Zufallsbefund bei Röntgen. Ich kann Deine Wut gut nachvollziehen.
Die Angst um unsere Freigänger hat sich nie gelegt, es gibt leider so viele grausame Menschen, werde es nie verstehen.

Hier hat ein Nachbar mal bei Minusgraden eine Lebendfalle aufgestellt, angeblich wegen Waschbär und mit Genehmigung. Daraufhin habe ich alle Katzenbesitzer im näheren Umkreis telef. verständigt, wo sie ihre Katzen nachts suchen können. Denn unsere war dort drin! Glaub mir, die Falle war schnell weg.
Man muß nicht alles hinnehmen.

Gerade in kleinen Siedlungen spricht sich viel herum! Dafür würde ich sorgen, ohne jemand zu beschuldigen. Solche Menschen prahlen gern, Zufall im Internet usw., Kinder und Hundebesitzer wissen oft viel, Letzere sollten sowas auch erfahren!

Alles Gute für Deinen bildhübschen Kater, der sieht aus wie ein kleiner Kämpfer, der schafft das! Und meinen Dank und Respekt, dass es auch Menschen wie Euch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Ralf70
  • #66
Bitte lass' das mit dem Zettel sein.

Und bitte, denk darüber nach, ob du in der Überschrift das Wort "Schwein" lassen willst.
Kein Tier ist so grausam wie der Mensch und sollte demnach nicht als Schimpfwort dafür herhalten müssen.
Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, Nepomuk, Tina&Feli und 6 weitere
  • #67
Ich schiebe das weg und vertraue aufs Karma
Mein verstorbener Mann sagte mir einst in jungen Jahren: Jeder kriegt‘s vom Schicksal wieder! Und ich stelle immer wieder fest, dass es wirklich stimmt. Und ich bleibe in meiner Mitte ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Chris1402
Werbung:
  • #68
@Quilla
wenn man mal eine Nacht darüber geschlafen hat, sieht die Welt wieder anders aus.
Das mit dem Zettel ist eine dumme Idee und interessiert eh niemanden.
Da bekommt man ehr ein Ordnungsgeld vom Amt, weil man was an eine Laterne geklebt hat.

Ich habe noch ein GPS-Halsband, das habe ich mal gekauft, um mal eine Woche lang zu sehen, wo unser Main Coon Kater so hinläuft, nach dem der mal nach Parfüm roch.

Wäre das eine Möglichkeit, zumindest wenn sich herausstellen sollte das der bei uns bleiben möchte und dann auch nur z.B. eine Woche lang.
Wenn dann was passiert, hat man wenigstens einen groben Anhaltspunkt.

Ich stehe eigentlich nicht so auf Halsbänder oder irgendwas an BlinkBlink, das stört nur.

Das GPS-Halsband ist sehr sicher, insoweit ich das beurteilen kann.

Was haltet Ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
  • #70
Moin Moin,
wie geht es denn dem Mäxchen inzwischen?
LG Gina
 
  • #71
Drück euch für heute die Daumen für den TA Besuch..🍀
Bitte unbedingt weiter berichten..☺️
 
  • #72
@Selin
@Black Perser

Wenn Max wüsste, dass auch nach einer Woche ein Interesse an seinem Schicksal besteht, würde er danke sagen, Danke!

Genau heute war ich zum zweiten Mal mit Max beim Arzt, um den Verband zu wechseln.

Die Schwellung ist erheblich zurückgegangen, das ist sehr gut.

Da um den Schusskanal das Gewebe sehr nekrotisch war musste viel wegoperiert werden, dementsprechend ist mit 4cm die Narbe recht groß, wenn man das mal auf einem Meschen umrechnen würde.

Der hatte anfangs den Verband um den Körper geschlungen, damit der nicht runterrutscht.

Heute haben wir mal versucht den Verband nur bis inkl. der Schulter zu wickeln, was natürlich erheblich mehr Bewegungsfreiheit bietet.
Die Schienen für den Bruch wurden ein wenig gekürzt.

Insgesamt geht es Max zumindest körperlich recht gut.

Er verschläft den ganzen Tag und wird abends nach Gabe des Schmerzmittels recht munter, wenn man bei einem 20m² Raum, ohne jede Möglichkeit irgendwo runterzuspringen von Munter sprechen kann.

Mittlerweile ist es so, dass der Max abends zu mir kommt und geknuddelt werden will, wenn meine Taschen groß genug wären, würde der da rein kriechen.

Ich würde sagen, Max ist auf dem Weg der Besserung, das alles ist ja auch erst ein paar Tage her.

(y)Ach, fast vergessen, der benutzt das Katzenklo, ich habe ein zweites Klo aufgestellt.

Danke für euer Mitgefühl und eurem Interesse an das Schicksal von Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Chaos Menschin, Wasabikitten und 23 weitere
  • #73
Mittlerweile ist es so, dass des Abends zu mir kommt und geknuddelt werden will, wenn meine Taschen groß genug wären, würde der da rein kriechen.
Das ist ja süß.. der weiß halt, dass du/ihr im helfen wollt.. Tiere sind schon schlau.. :love:
 
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi und Lionne
  • #74
Das freut mich sehr für Max (und auch für Dich)! Da hatte Dein TA recht, Katzen sind zäh. Und ich hab oft erlebt, wie sich sogar ganz scheue Katzen mit der Zeit an "ihre" Menschen halten. (Wir hatten lange eine Futterstelle für Streuner).

Du hast wg. GPS-Halsband gefragt: ich halte da nichts von, viele Katzen versuchen, sich da rauszuwinden oder bleiben hängen. Klar, für den Menschen ist es eine Beruhigung...Aber obwohl ich so oft Angst um meine Freigänger hatte, um den dünnen Hals so ein schweres Ding? Eher nein.
Ich würde die Genesung abwarten und wie er sich überhaupt benimmt, will er überhaupt noch so viel rumstreunern? Inzwischen ist er ja auch kastriert.

Mäxchen, weiter so!
 
Werbung:
  • #75
Ich glaub' hier lesen viele mit, (mangrls hilfreichee Tipps) ohne was zu schreiben, aber trotzdem interessiert, wie es bei Euch weitergeht. Ich zum Beispiel 😀
 
  • Like
Reaktionen: Perron, deenille, wasi-cnx und 11 weitere
  • #76
Jap, hier lesen viele mit, ohne was zu schreiben und natürlich ist das Interesse auch nach einer Woche noch groß! :) Gute Besserung für den Schatz!
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, JeKiMa und yantania
  • #77
Und ich, alles Gute für Max.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Miss_Katie
  • #78
Hier, ich auch, kann nur nichts beitragen außer das ich die Daumen drücke und mich freue über eure neuen Kuschel-Momente 😊
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Miss_Katie
  • #79
Ich habe hier noch zwei Bilder aus dem letzten Sommer, da war die Welt noch in Ordnung.

max1.jpg
max2.jpg


Auf dem ersten Bild sieht man wie der auf unserem Grundstück sein Revier absteckt.
Man kann es kaum glauben aber das Kerlchen wiegt 6,5kg, das ist für eine (halb) wilde Katze beachtlich finde ich.
Das zweite Bild zeigt Max beim Sonnenbaden auf dem Nachbarsgrundstück.

EDIT: Das erste Bild entstand zum Ende des letzten Winters.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Miss_Katie, Onni und 6 weitere
  • #80
Ich habe hier noch zwei Bilder aus dem letzten Sommer, da war die Welt noch in Ordnung.

max1.jpg
max2.jpg


Auf dem ersten Bild sieht man wie der auf unserem Grundstück sein Revier absteckt.
Man kann es kaum glauben aber das Kerlchen wiegt 6,5kg, das ist für eine (halb) wilde Katze beachtlich finde ich.
Das zweite Bild zeigt max beim Sonnenbaden auf dem Nachbarsgrundstück.
Oh so süße weiße Socken! Ich hab es irgendwie mit Katzenpfötchen :D
 
  • Like
Reaktionen: Ralf70

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
23K
minna e
minna e
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Z
Antworten
42
Aufrufe
5K
Frau Sue
Frau Sue
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Misou
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben