Pflege von angeschossenem halb wilden Kater

  • Themenstarter Ralf70
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schusswunde wilde katze
  • #41
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE, dass es Menschen wie dich und deine Frau gibt. :smile:
(euer Karma-Konto ist jetzt sicher prall gefüllt)

Aus welcher Ecke kommt ihr denn?
Kann man euch irgendwie helfen oder was gutes tun? :)
Da möchte ich mich aus ganzem Herzen anschließen!
Ja, auch meine Frage: kann man euch unterstützen? ... wir würden auch gerne ein kleines Scherflein zu den OP-/Nachsorge-Kosten beitragen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Küstenmädel und KleinerZoo
A

Werbung

  • #42
Lieber @Ralf70
die Idee mit dem Maler Vlies ist gigantisch. (y)

Hat der Kater inzwischen einen Namen von euch bekommen?
(jedenfalls richte ihm aus, dass er sich jetzt einfach nur erholen soll und alles gut verheilen lässt)

Ich drücke dir die Daumen für den OP Verbandswechsel.



Und, was ich ganz öffentlich hier sagen - ja laut schreien möchte:

DANKE.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE, dass es Menschen wie dich und deine Frau gibt. :smile:
(euer Karma-Konto ist jetzt sicher prall gefüllt)

Aus welcher Ecke kommt ihr denn?
Kann man euch irgendwie helfen oder was gutes tun? :)

SO sieht es aus. Ich teile deinen Post uneingeschränkt.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und KleinerZoo
  • #43
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE, dass es Menschen wie dich und deine Frau gibt. :smile:
(euer Karma-Konto ist jetzt sicher prall gefüllt)
JA, JA, JA.
Und das ist sooooo schön.
Vielen Dank dass Ihr diesen armen Kater hilft. Das ist so nicht selbstverständlich.
Der arme Kerl hat endlich ein Zuhause wo er in Ruhe gesund werden kann.
Was danach geschieht ist egal. Es zählt das hier und jetzt. Und das macht ihr instinktiv richtig.
Danke.
Wenn ich finanziell helfen kann - gerne
 
  • Like
Reaktionen: Selin und Early_Pamuk❤️
  • #44
@Quilla
den Namen hatte der schon länger "Max", sein Spannmann heißt dann "Moritz", beides Wilde Karter die sich aber hier drinnen am Futternapf einigermaßen verstehen... die Futterdiebe halt "Max & Moritz".

Ich bin eben vom Arzt zurück.

Als ich Max in die Transportkiste gesetzt habe, habe ich links an den Rippen einen 2 Euro großen Knubbel entdeckt.
Mir lief es schon kalt den Rücken runter... zweite Schusswunde?

Die Ärztin meinte das der wohl mal eine Rippe gebrochen hatte.

Ich möchte nicht wissen wie oft der schon getreten oder misshandelt wurde in seinem Leben.

Schiene bzw. der Verband wurde gewechselt, ansonsten alles gut erstmal.

Hier habe ich mal ein Bild von unserem Main Coon Kater, Pepper, damit die Stimmung mal ein wenig Fröhlicher wird.

pepper_klein.jpg
pepper_gross.jpg


Wenn Max wieder ok ist, werde ich mal ein Bild posten, wo der auf dem Kunstfell posiert.

Nächster Arzt Termin ist am 08.02.

Und hier nochmals vielen, vielen, Dank an alle, wirklich vielen Dank.
Ich glaube, wenn Max wüsste, wieviel Anteilname, dem hier zu Teil wird, wäre der dreimal schneller auf den Beinen und hätte keine Angst mehr vor Menschen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Minibär, tigerlili und 12 weitere
  • #45
umfall...!!!! gott ist der schön :pink-heart:

armer max, die welt ist einfach grausam :( um so mehr hoffe ich so ganz "nebenbei", dass er bei euch die vorzüge eines sicheren daheims und napfes schätzen lernen könnte.
schön dass unter diesen umständen erstmal alles gut verläuft!
erzähl ihm mal, dass er hier im forum schon viele fans hat, die ihm nie etwas antun würden.
 
  • Like
Reaktionen: Selin, Early_Pamuk❤️, Birgitt und eine weitere Person
  • #46
Und ich hoffe so sehr, dass diese arme kleine Seele noch viele schöne Jahre in Sicherheit und mit viel Liebe bei euch leben darf🍀
 
  • Like
Reaktionen: Selin, Early_Pamuk❤️, Birgitt und 2 weitere
Werbung:
  • #47
Und hier nochmals vielen, vielen, Dank an alle, wirklich vielen Dank.
Ich glaube, wenn Max wüsste, wieviel Anteilname, dem hier zu Teil wird, wäre der dreimal schneller auf den Beinen und hätte keine Angst mehr vor Menschen.
Das wird.
Richte Max aus: Forendaumen sind magisch! :smile:
 
  • Like
Reaktionen: deenille, Early_Pamuk❤️ und Birgitt
  • #48
Hier habe ich mal ein Bild von unserem Main Coon Kater, Pepper, damit die Stimmung mal ein wenig Fröhlicher wird.
Also falls ihr mal zu viele Katzen habt ... ich nehme gerne ältere Semster. Und solche Ohrpuschel finden immer einen Platz bei uns. 😉
 
  • #49
@Markus und Mr.Winter
Ich denke also nicht das ein paar Jugendliche mit einer KK-Pistole durch die Gegend rennen und auf Katzen schießen.
Falsch.
Ich denke also nicht das ein paar Jugendliche den Max angeschossen haben.

Denn ich glaube nicht das der Kater über die Straße läuft (ohne Not).
Und wenn, dann quert er die nur schnell.
Wer zieht so schnell?
Liegt einer an der Straße auf der Lauer und lauert Katzen auf, die vielleicht nie kommen?

Hinter unserem Haus grenzen ein paar Gärten an unser Grundstück, rechts sind die dazugehörenden Häuser und links ist Feld, Wald, Wiese, Kilometer weit.

Das ein Jäger mit .22 schießt kann ich auch nicht glauben, weil eine Katze nicht 100% richtig getroffen das durchaus verletzt überleben kann, ein Jäger wird da auf Nummer Sicher gehen.

Ich bin davon überzeugt das ein Ansässiger meint sein Grundstück verteidigen zu müssen und unbeobachtet auf der Lauer liegen kann, evtl. wird er die Katzen noch anfüttern.

Schalldämpfer für KK gibts das?
Wie hört sich das an, wenn man damit schießt?
 
  • #50
Danke, dass du dich so kümmerst! Was da passiert ist, es ist unglaublich und ich hoffe sehr, dass der oder die Verantwortlichen gefunden werden!
 
  • #51
Es schießen mehr Menschen auf Katzen als ihr denkt - die meisten haben nur keine richtige Schußwaffe - das ist der Unterschied. Aber was meint ihr wieviele von meinen Pflegis Diabolos im Körper haben - siehe zuletzt entdeckt bei Onnis Dante. Das krasseste was ich da mal hatte war ein Mietz, der sie das Auge mit sowas weggeschoßen hatten... und die Dunkelziffer ist da nochmal ein gutes Stück höher, da die Geschoße meist erst entdeckt werden, wenn Mietz wegen irgendwelcher Krankheiten geröntgt wird.
Es gibt leider nicht wenige Menschen (und nein, es sind nicht nur Jugendliche im säufrigen Übermut), die Spaß an dem Schießen auf bewegende Objekte haben - und da es für den Schützenverein nicht gereicht hat müßen halt Wildtiere und Streunerkatzen herhalten...
 
  • Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Quilla, Lilvy und 5 weitere
Werbung:
  • #52
Das werde ich an jede verdammte Laterne in unserem Dorf pappen.
spruch.jpg

Ich denke, wer so minderbemittelt ist und einfach so auf Tiere schießt,
der meldet sich vielleicht.

Ich kann versprechen, der hat dann einen Verrückten am Hals.

Die beknackte Überschrift habe ich gemacht, damit das überhaupt einer liest.
Das ist kein Witz, ich habe schon angefangen zu drucken und bei Amazon neues Laminat bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: R.L, KleinerZoo, Birgitt und 2 weitere
  • #53
Damit tust du dir selbst keinen Gefallen - kein Witz - es gibt einen Haufen Menschen, die sich einen Spaß darauf machen und bei Zetteln, die wegen vermisster Katzen aufgehangen werden anrufen und Sachen erzählen wie "die hab ich aufgegessen, hat lecker geschmeckt" oder ähnlichen Unfug. Hab ich gerade erst heute wieder sogar über ne Vermittlungsannonce gehabt. So ein Zettel wie deiner ist für solche Leute ein gefundenes Fressen, da werden die garantiert anrufen und dir bunte Geschichten erzählen. Das finden die lustig. Nur als Vorwarnung.
 
  • Like
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Ronjakatze, Susann1980, Birgitt und eine weitere Person
  • #54
mmmmmh
Ich könnte platzen vor Wut.
Dann werfe ich das in den Briefkasten bei denen ich denke, dass es ihnen zuzutrauen ist.
Ich beschuldige ja keinen direkt.

Die dümmste Aktion mit der minimalsten Chance was zu tun ist besser als keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #55
Bitte tu es nicht. Du erzeugst keinen Vorteil. Der Täter versteckt sich dann eher.
Wir wollen das Gegenteil, der soll mit seiner Tat bestenfalls überall "prahlen".
Vielleicht bekommt die Polizei auch was gebacken, sie haben wohl mindestens ein splitterstück.
 
  • Like
Reaktionen: Dijula
  • #56
Ich würde es aus Angst vor "Rache" nicht machen und hätte zu viel Angst davor, dass meine anderen Katzen auch noch Ziel dieser Kreatur werden.
Ich kann deinen Hass absolut verstehen, aber leider sitzt du am Ende am kürzeren Hebel.
Solche Leute sind zu allem fähig und ich glaube auch nicht, dass die Polizei da überhaupt irgendwas untersucht🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Dijula, Birgitt und Ayleen
Werbung:
  • #57
Ich mache seit über 10 Jahren Tierschutz mit Streunern und wenn ich in der Zeit eins gelernt hab, dann, dass es keinen Sinn macht sich über die Menschen aufzuregen. Das gibt nur schlechte Laune und Magengeschwüre. Ich schiebe das weg und vertraue aufs Karma - und halte mich an den guten Sachen fest. Er hat überlebt, er wird gesund werden und bei euch ein tolles Zuhause haben. Es wird ihm gut gehen - ab jetzt beginnt für ihn ein neues Leben und das wird gut werden. So gehe ich da ran - einen Schnitt machen mit dem Schicksal - für das Tier das Leben nochmal reseten. Das gute ist: die Katzen ticken genau so - sie leben im hier und jetzt und hadern nicht mit ihrem Schicksal und der Vergangenheit. Viele kennen hier bereits das Paradebeispiel dafür: Marek! Er war Streuner in einem Stahlwerk und ist in eine Stahlverarbeitende Maschine geraten und hat 3 Beine verloren, sich auf den blutigen Stümpfen zur Futterstelle geschleppt und dort in einem Fuchsbau verschanzt und es dadrin allein überlebt. Heute liegt er neben mir - gerade jetzt - streckt seine Stümpfe in die Luft und schnurrt sich nen Wolf - der ist mit sich und seinem Leben im Reinen und hadert nicht über das grausame, was ihm passiert ist. Er findet sein Leben toll - jetzt in diesem Moment und überhaupt. Und das wird Max auch bald so gehen. So versuche ich das auch anzugehen - sonst macht man sich nur kaputt
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Casimir2022, Ronjakatze, Schlumps und 26 weitere
  • #58
@Katzenliebhaberin77
Zwei ehemalige Schulfreunde sind auf der Wache in unserer Stadt.
Ich habe meinen Verdacht geäußert und die haben mir hoch und heilig geschworen, dass die zumindest da mal klingeln gehen.
Natürlich werden die nichts Handfestes erreichen.
Mir würde es schon reichen, wenn derjenige weiß (wenn er es denn überhaupt war) dass man ein Auge auf ihn hat.
Vielleicht lässt er es denn in Zukunft, damit wäre schon das wahrscheinlich Maxilmale erreicht.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine, Lilvy, Birgitt und 4 weitere
  • #59
so schwer es fällt, überlasse es anderen (also polizei).
es gibt echt kranke menschen...so ein psychopath könnte denken, mist die katze ist nicht tot, das nächste mal ziele ich besser :(
taskali hat es gut geschrieben...reset...du denkst an deine katzis und dieser mensch wird hoffentlich seine rechnung bekommen, sei es durch polizei oder karma
 
  • Like
Reaktionen: Dijula, Selin und Markus und Mr.Winter
  • #60
Taskali hat das sehr schön gesagt und eine tolle Anschauung vermittelt, wie man mit dieser Situation umgehen kann. Alles andere würde einen nur auffressen und das weitere Leben vermiesen.
Ich hoffe auch, daß Max nach der Genesung einen Reset macht und das tolle Leben bei Dir im Hier und Jetzt genießen kann.
Danke und Respekt, daß Du nicht weggesehen hast und Dich so toll um den kleinen Racker kümmerst. 👍
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Selin, Markus und Mr.Winter und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
23K
minna e
minna e
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Z
Antworten
42
Aufrufe
5K
Frau Sue
Frau Sue
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Misou
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben