Perser

F

FannyPrice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Januar 2013
Beiträge
365
Ort
Berlin
  • #1.601
Kennt jemand den Tierschutzverband Oberhavel? Wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie auch relativ junge Tiere. Ich überlege immer noch, ob ich Max einen jungen Kumpel besorge.

Liebe Grüße

Paula

Taskali kennt das Tierheim und meinte, dass das nette Leute sind, die gute Arbeit leisten. Ist halt etwas weiter draußen. Ruf am besten mal an, die Perser sind auf jeden Fall vermittlungsfertig.
 
wantani

wantani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 Januar 2012
Beiträge
656
Ort
BaWü
  • #1.602
Toll :smile:
Sie sieht total schlimm aus die arme Maus.... :eek: Die Augen total verklebt:(
Nimm sie dann gleich mit Nach hause :D:pink-heart:

Ach, ihr lieben...wenn das so einfach wäre würde ich das sofort machen aber ich fürchte dass eine 4. Katze echt too much für uns sind.
Ich(=die unvernünftige Katzenverrückte!) hab meinen Mann heute abend gebeten da NICHT hinzufahren. (ohhhhh Mann ich bin verrückt! Jetzt hätte ich die Gelegenheit!!!:grummel:)
Mein Mann war deshalb recht geknickt und ich hoffe dass ich standhaft bleiben kann.
Wenn ich erstmal die ganzen armen Seelen dort sehe, werde ich sofort schwach und nehm sie mit.

Maja (meine Exotic) würd sich sofort freuen wenn sie noch jemand zum spielen hätte aber ich hab ja auch noch meine beiden anderen Katzen Schuhschuh und Feli (beide EKH und auch schon etwas älter).

Der alten Schuhschuh wär eine weitere Katze vermutlich ziemlich schnuppe solang die ihr nix wegfuttert oder sie beim schlafen stört.

Bei Feli ist das aber schon anders. Feli kommt ja auch aus dem TH und sie war anfangs völlig panisch, hat sich nicht und von niemanden anfassen lassen, saß WOCHENLANG (!!!) unter dem Sofa und hatte Angst vor ihren Artgenossen weil sie nie Kontakt zu diesen hatte. :alien:
Das war echt schlimm!

Nach über einem Jahr spielt sie mit Maja, lässt sich zumindest von mir und meinem Mann anfassen und ist zu uns auch sehr sehr verschmust :zufrieden::yeah::zufrieden:.
Sie folgt mir auf Schritt und Tritt,spielt mit mir und ist für mich auch etwas ganz besonderes. Es ist einfach ganz toll zu sehen wie sie sich entwickelt hat denn sie galt im TH als kaum vermittelbar :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Ich will auf keinen Fall riskieren dass sie wieder "zurückfällt"
Da sie äußerst sensibel ist find ich noch eine Katze zu viel für sie-zumindest momentan.

Ich kann erst eine wieder eine Katze aufnehmen wenn Schuhschuh oder Feli nicht mehr ist-was hoffentlich noch ne weile dauert :stumm:.

Am liebsten hätte ich dann nochmal ne Perser oder ne BKH-aber was sag ich da....am ende nehm ich irgendein einäugiges Dreibein auf weil ich dass dann auch ganz bezaubernd finde.

PS: Ich liebe übrings Tiffany´s Tommy. In life ist er noch süßer. Der kleine Pirat!!! :pink-heart:
 
Tiffany396

Tiffany396

Forenprofi
Mitglied seit
8 November 2009
Beiträge
2.722
Ort
Badische Bergstraße
  • #1.603
PS: Ich liebe übrings Tiffany´s Tommy. In life ist er noch süßer. Der kleine Pirat!!! :pink-heart:
Tommy bedankt sich für das Kompliment mit einem ganz lieben *schnuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* .

Ja, mein Tommy ist auch was ganz besonders für mich, mein kleiner Herzenskater und Seelentröster :pink-heart:.
 
Werbung:
paula55

paula55

Benutzer
Mitglied seit
8 Oktober 2012
Beiträge
77
Ort
Berlin
  • #1.604
Taskali kennt das Tierheim und meinte, dass das nette Leute sind, die gute Arbeit leisten. Ist halt etwas weiter draußen. Ruf am besten mal an, die Perser sind auf jeden Fall vermittlungsfertig.
Ich habe gerade mal geguckt. Es ist für mich leider zu weit draußen, da ich ohne Auto bin.:sad::sad:

Gruß

Paula
 
Tiffany396

Tiffany396

Forenprofi
Mitglied seit
8 November 2009
Beiträge
2.722
Ort
Badische Bergstraße
  • #1.605
Ich habe gerade mal geguckt. Es ist für mich leider zu weit draußen, da ich ohne Auto bin.:sad::sad:

Gruß

Paula
Paula, wofür gibt es Fahrketten? Luna ist von Dresden und Leslie von Kerpen nach Heidelberg umgezogen. ;)
 
paula55

paula55

Benutzer
Mitglied seit
8 Oktober 2012
Beiträge
77
Ort
Berlin
  • #1.606
Ich habe dort mal angerufen. Sie haben wohl noch einen passenden Kater. Er ist im September 2012 geboren. Würde vom Alter genau passen. Die Chefin vom Tierheim will mich zurück rufen.

Gruß

Paula
 
Zuletzt bearbeitet:
wantani

wantani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 Januar 2012
Beiträge
656
Ort
BaWü
  • #1.607
Ich habe dort mal angerufen. Sie haben wohl noch einen passenden Kater. Er ist im September 2012 geboren. Würde vom Alter genau passen. Die Chefin vom Tierheim will mich zurück rufen.

Gruß

Paula
Super!!! Ich drück mal die Daumen....:yeah:
 
F

FannyPrice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Januar 2013
Beiträge
365
Ort
Berlin
  • #1.608
Ich würde mich wirklich freuen, wenn das klappt. Habe im Grunde ein unheimlich schlechtes Gewissen, weil ich die Leute dort ja eigentlich um eine Katze erleichtern wollte und das nun nicht geklappt hat :( Naja, was nicht ist, kann ja noch werden.
 
paula55

paula55

Benutzer
Mitglied seit
8 Oktober 2012
Beiträge
77
Ort
Berlin
  • #1.609
Es hat leider nicht geklappt. Erst hieß es , sie hätten noch einen Kater im passenden Alter. Leider handelte es sich dann um eine sehr kranke Katze, die gar nicht zu vermitteln war. Die Leute waren sehr nett. Sie haben auch noch Perser. Das jüngste Tier ist 3 Jahre alt. Für mich leider zu alt.:sad::sad:

Liebe Grüße

Paula
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.363
Alter
36
Ort
Jena
  • #1.610
Hallo ihr Lieben,

hier war ja einiges los die letzten Tage :eek:

@ paula55
Tut mir total leid für dich, dass es nicht geklappt hat bzw. keine passende Katze da war :(

Ich hoffe, ich kann euch mit ein paar neuen Bildchen aufmuntern ;)
Ganz liebe Schnuuurrgrüße von Sissi und Franz


Kuckuck :p Franz im neuen Lieblingskarton




Sissi guckt sich das auch mal genauer an




Hier bleib ich jetzt erstmal und chille




Portraits :pink-heart: (und wieder die Ohren nicht mit drauf :oops:)






Einfach so ein paar schöne Bildchen...




Sissi mit ihrem Lieblingsspielzeug :verschmitzt:








Franz putzt Sissi, die weniger begeistert ist nach ihrem Gesichtsausdruck :oops:

 
Ellie_123

Ellie_123

Benutzer
Mitglied seit
5 März 2013
Beiträge
92
  • #1.611
Deine beiden sind soooo toll. Ich würd sie mir am liebsten klauen. :verschmitzt:
Darf ich? :confused:
Warscheinlich nicht. :grin: Schade...
Ich kann gar nicht genug Bilder bekommen. :smile:

Mein Freund und ich haben in den letzten Tage viel über die Namen von unseren Schätzen gesprochen. Erst haben wir überlegt die Namen einfach zu lassen. Aber da beide kommen, egal wie man sie nennt, dachten wir, wir können schon etwas passendere Namen nehmen. Und was kam raus? Für viele warscheinlich fast noch schlimmere Namen. :yeah:

Dayla (ich fand den Namen ganz Ok aber mein Freund nicht) heist jetzt Mira.
Flash (ich fand den Namen überhaupt nicht passend für ihn) heißt jetzt Rasputin. :grin:
 
Werbung:
wantani

wantani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 Januar 2012
Beiträge
656
Ort
BaWü
  • #1.612
@ die Miffy:
Die Bilder sind so bezaubernd!!! Hihi!!! Wirklich zum anbeissen.
Zusammen sind sie wie Stracciatella Sahne Eis!!! Einfach nur süüüüß!!!! :p:p:p:p:p

@ Elli:
Ich find den den Namen Rasputin total klasse!!!
Gute Wahl getroffen...:D
 
paula55

paula55

Benutzer
Mitglied seit
8 Oktober 2012
Beiträge
77
Ort
Berlin
  • #1.613
@ die Miffy

Deine Fellnasen sind ja supersüüß:pink-heart::pink-heart:

@Elli

Rasputin passt super

Liebe Grüße

Paula
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.363
Alter
36
Ort
Jena
  • #1.614
Danke für die Blumen :pink-heart: Die beiden Models sind noch im Tiefschlaf und haben die Komplimente gar nicht mitbekommen :D:D:D
Ich sag euch, ich liiieebe meine neue Kamera :D:D:D

@Ellie

Klauen is nich, ich darf ja auch nirgends klauen :muhaha:
Mira find ich wunderschön, einer meiner Lieblingsnamen :pink-heart: Das passt zu der Süßen.
Rasputin find ich auch besser als Flash.
Wir haben die Ursprungsnamen beibehalten, weil die so süß waren :p
Erzählt dein Rasputin noch soviel? :oops:
 
Ellie_123

Ellie_123

Benutzer
Mitglied seit
5 März 2013
Beiträge
92
  • #1.615
Ich finde mit Rasputin haben wir wirklich den passenden Namen gefunde. Er zeigt auch das er den Namen super findet. :D
Er ist optisch einfach was besonders da musste ein besonderer Name her.

Ja er erzählt noch fleißig. :grin: Hab in meinem Thema auch noch einen kurzen Bericht verfasst.

Die Lage hat sich wieder etwas entspannt. Außerdem bin ich zu dem Entschluss gekommen das er wirklich sehr gerne erzählt. Nachts hat er jetzt anscheinend begriffen das da ruhe sein soll. Aber morgens, wenn einer von uns aufsteht, wird erst einmal erzählt was in der Nacht alles so passiert ist. Mein Freund steht zur Zeit als erster auf und flüchtet schnell ins Bad, als wenn das ein Hindernis währe. Die Tür wird einfach weiter belagert und es wird halt ein wenig lauter erzählt, hauptsache die Mutti wird auch gleich noch wach, der kann man ja dann auch noch was erzählen.
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.363
Alter
36
Ort
Jena
  • #1.616
Hihi, das kenn ich alles vom Franzl :verschmitzt: Aber er darf mit ins Bad und Papa bei allem Beobachten :p
Sein Fell wächst auch fleißig weiter, ist schon wieder richtig flauschig.

Beobachte die Lage bei euch ruhig noch so 2 oder 3 Monate, dann kannst du besser einschätzen, ob eine Nummer 3 nötig ist :zufrieden: Aber schön wärs schon, was? :pink-heart:
 
Ellie_123

Ellie_123

Benutzer
Mitglied seit
5 März 2013
Beiträge
92
  • #1.617
Er ist jetzt einfach unser Erzählkater und irgendwie ist das ja auch niedlich. Mein Freund sagte zu mir das es ja auch völlig klar ist das er erst einmal von den ganzen Monstern, Goblins und anderen schrecklichen Geschöpfen erzählen muss gegen die er unter unserem Sofa gekämpft hat. Aber jetzt mit seinem neuen Namen kann er sich ja einfach paar Zaubersprüche ausdenken und die Feinde in die Flucht schlagen.:D

Am wichtigsten ist ja das es den Beiden gut geht und es gibt so viele Katzen die ein Heim suchen, wenn wir wirklich noch eine haben wollen geht das später immer noch. Aber ja schön währe es, es gibt einfach so viele tolle und schöne Tiere.

Ich hoffe ja Rasputins Fell wächst auch schnell nach, er wurde ganz doof geschoren bevor er hier eingezogen ist.

Ich find die Namen von deinen ja auch einfach zu süß. Ich muss auch sagen die passen wie die Faust aufs Auge, vorallem Sissi, sie sieht ja auch aus wie eine wunderschöne Prinzessin. :pink-heart:
 
Ellie_123

Ellie_123

Benutzer
Mitglied seit
5 März 2013
Beiträge
92
  • #1.618
Aaahh zu lustig. Hab ich noch gar nicht erzählt. Meine Schwester war heute hier und hat die beiden kennen gelernt und ich hab ihr noch nichts über die beiden erzählt gehabt. Sie fand die Beiden gleich klasse und hat sie gestreichelt und dann setzt sie sich zu Rasputin und streichelt ihn. Und als er sie anschaut schreckt sie zurück und ruft: " Ah, was ist das denn für einer". :omg: Ich hab mich so weggeschmissen. Ich hab es ihr dann erklärt und sie fand ihn und auch Mira toll. :smile:
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.363
Alter
36
Ort
Jena
  • #1.619
Ellie,

das ist zu geil :D

Und als er sie anschaut schreckt sie zurück und ruft: " Ah, was ist das denn für einer". Ich hab mich so weggeschmissen.
Hab mich auch grad weggeschmissen :D Das sieht aber auch zu lustig aus :p

Dein Freund hat aber viel Phantasie ;)

Mein Freund sagte zu mir das es ja auch völlig klar ist das er erst einmal von den ganzen Monstern, Goblins und anderen schrecklichen Geschöpfen erzählen muss gegen die er unter unserem Sofa gekämpft hat. Aber jetzt mit seinem neuen Namen kann er sich ja einfach paar Zaubersprüche ausdenken und die Feinde in die Flucht schlagen.
Eine tolle Geschichte :)

Aber das Rasputin geschoren ist hab ich auf den Bildern gar nicht gesehen. Wieviel denn?

Mit den Namen fand ich auch total passend, weil Franz immer so lustig aussieht und Sissi ist auch ne Prinzessin. Immer oben auf dem Thron (Couch) liegen, sich bestaunen lassen, aber bitte nicht zuviel anfassen :cool:
 
Ellie_123

Ellie_123

Benutzer
Mitglied seit
5 März 2013
Beiträge
92
  • #1.620
Wenn man ihn so im Ganzen sieht dann fällt das erst gar nicht so auf, das da ein Zahn rausschaut. Ich bin auf weitere Reaktionen gespannt. Und mit seinen Schmuseattacken schleicht er sich in jedes Herz.

Ja mein Freund hat viel Fantasie und immer einen Spruch auf den Lippen.

Er wurde ganz komisch geschoren. Der Rücken ist ganz kurz. Der Schwanz wurde auch gekürzt und an den Seiten wurde bischen weggenommen. Rasputin hat nur so viel Unterwolle, damit sieht er schon aus wie ein Teddy. Der Bauch ist noch lang, aber da tritt er auch die ganze Zeit wenn man ran möchte.

Bei dir sind Sissi und Franz einfach ein Traumpaar. Das passt einfach. :pink-heart:Ich bin mal gespannt wann dein Verstand gegen dein Herz verliert und ein drittes Katzentier bei dir einziehn darf.:verschmitzt:
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben