Perser

paula55

paula55

Benutzer
Mitglied seit
8 Oktober 2012
Beiträge
77
Ort
Berlin
  • #1.561
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal Euren Rat. Ich habe drei Perser. Paul (9 Jahre) , Mathilde (4 Jahre) und Max (3/4 Jahr Sohn von Mathilde). Sie verstehen sich gut, und im Grunde genommen ist alles o.k. Aber ich habe das Gefühl, das Max langsam etwas unterfordert ist. Die beiden Großen haben nicht so viel Lust, mit ihm zu spielen. Ich überlege, ob ich ihm noch einen Kumpel suche. Meine Züchterin hat nun gerade Kitten. Wenn die abgegeben werden, ist Max allerdings ein Jahr alt. Ist der Altersunterschied zu Max dann zu groß? Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir Eure Meinungen schreiben könntet.

Liebe Grüße

Paula
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.363
Alter
36
Ort
Jena
  • #1.562
@ Ellie und FannyPrice

Das würde ich auch nicht:

Ich würde nicht unbedingt wild rumprobieren, sobald den Miezen ein Futter nicht schmeckt.
Ich meinte eher, dass die Katzen weiterhin 1 oder 2 Sorten konstant bekommen sollen, und dann einfach alle paar Tage mal eine Testsorte von hochwertigerem Futter probieren. So haben wir es zumindest gemacht, das ging ganz gut und wir haben dann einige hochwertige Sorten gefunden, die wir weiterhin füttern (am Anfang hatte ich nur Lux und Carny). Es gab aus dem Testpaket 3 Sorten, die zumindest Franz nicht gefuttert hat, aber als das ne halbe Stunde stand, wurde dann doch mal gekostet :verschmitzt:
Und wenn Ellie dann 2, 3 oder 4 Sorten gefunden hat, kann sie ja die konstant füttern als hochwertiges Futter.

Paula55

Ich bin da echt kein Experte, aber gerade für ein Kitten würde ich spontan sagen, ist der Unterschied zu groß. Würde da vom Gefühl her eher nach einer gleichaltrigen Katze bzw. Kater schauen.
Hast du auch Bilder von deinen Süßen? :verschmitzt:
 
paula55

paula55

Benutzer
Mitglied seit
8 Oktober 2012
Beiträge
77
Ort
Berlin
  • #1.563
Ich bin mir eben auch nicht sicher. Wenn ich es mache, muss es passen. Ich will bestimmt nicht um jeden Preis ein Kitten oder eine vierte Katze haben. Hier kommen ein paar Fotos. Mathilde mit ihrer Lieblingsmaus. Max ist der kleine silver shaded. Paul der goldene.

Liebe Grüße

Paula
 

Anhänge

Werbung:
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.363
Alter
36
Ort
Jena
  • #1.564
Alle 3 wunderschön :pink-heart: Gold und Silber *schmelz*
Sind sie alle 3 vom Züchter?
 
paula55

paula55

Benutzer
Mitglied seit
8 Oktober 2012
Beiträge
77
Ort
Berlin
  • #1.565
Ja, sie sind alle vom Züchter. Max und Mathilde sind von der gleichen Züchterin. Max war ein Einzelkind. Nach seiner Geburt wurde seine Mutter Mathilde kastriert. Dann war das Problem, dass sie plötzlich von der Katzengruppe gemobbt wurde. Ich habe sie dann zu mir genommen.

Liebe Grüße

Paula
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.363
Alter
36
Ort
Jena
  • #1.566
Käme denn für dich prinzipiell eine Katze aus dem Tierheim in Frage? Da könntest du ja gezielt nach gleichaltrigen suchen.
 
paula55

paula55

Benutzer
Mitglied seit
8 Oktober 2012
Beiträge
77
Ort
Berlin
  • #1.567
Es käme auch eine Katze aus dem Tierheim in Frage. Ich denke aber, das es schwierig wird. Es sollte ein Kater sein, nicht älter als ein Jahr und ein Exotic Shorthair oder BKH.
Ich möchte nämlich nicht vier Katzen ständig bürsten.:grin:

Liebe Grüße

Paula
 
Ellie_123

Ellie_123

Benutzer
Mitglied seit
5 März 2013
Beiträge
92
  • #1.568
Dein Paul :wow: :pink-heart: :pink-heart:
der sieht ja einfach toll aus...

Ich würde glaube ich auch einen im gleichen Alter holen. Kitten sind ja dann doch noch sehr sehr wild, nacher hast du das Problem das deiner mit dem Kitten überfordert ist und das Kitten unterfordert. Außerdem hast du ja schon 3 Katzen, da währe es ja besser wenn du dir eine Katze holen kannst, wo man das Wesen schon gut erkennen kann, das ist ja bei Kitten meist ein Überraschungspaket.
Aber was weiß ich schon, hab mehr HUnde Erfahrung als mit Katzen, aber so würde ich es machen. :yeah:

Flash kommt immer weiter raus, bleibt aber im Schatten vom Sofa. Er hat soger schon Leckerchen aus meiner Hand genommen. :verschmitzt:
 
paula55

paula55

Benutzer
Mitglied seit
8 Oktober 2012
Beiträge
77
Ort
Berlin
  • #1.569
Deine Dayla ist auch wunderschön. Gibt es auch schon Bilder von Flash? Ehrlich gesagt, habe ich den kompletten Thread jetzt nicht gelesen.

Liebe Grüße

Paula
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.363
Alter
36
Ort
Jena
  • #1.570
Achsooo, soll gar keine Perser werden ;) Hmm, dann wird das tatsächlich schwer, Perser sind deutlich häufiger im TH.
Ich würde an deiner Stelle hier mal eine Suchanfrage starten, vielleicht kann dir ja jemand den passenden Kater anbieten... :verschmitzt:

Ellie,

da wird der Junge endlich mutig :D Super, ich freu mich.
 
Ellie_123

Ellie_123

Benutzer
Mitglied seit
5 März 2013
Beiträge
92
  • #1.571
Ja Dayla ist meine kleine Hübsche^^. Gerade hat sie ihre 5 Minuten und jagt irgend ein Steinchen. :D

Ja eins gibt es von Flash aus seinem alten Zuhause. Auf Seite 152.

Bloß nicht schnell bewegen er ist raus gekommen. Freu freu freu... Mist hab mein Handy nicht hier...^^
 
Werbung:
paula55

paula55

Benutzer
Mitglied seit
8 Oktober 2012
Beiträge
77
Ort
Berlin
  • #1.572
Flash ist ein ganz hübscher:pink-heart::pink-heart:. Exotic shorthair sind Perser mit kurzem Fell:smile::smile:
Sie haben den gleichen Charakter, sind aber nicht so pflegeintensiv. Ich habe mich schon ein bißchen umgesehen. Das Problem ist einfach, das die meisten Katzen aus dem Tierheim älter sind.Im Moment bin ich auch noch dabei, mich zu informieren, was am sinnvollsten ist. Es ist nicht so, das Max unglücklich ist, aber ich finde es eben auch nicht optimal. Alle Katzen sind sehr gut sozialisiert. Ich denke, sie würden mit jedem gut sozialisierten Neuzugang zurecht kommen. Wenn ich eine vierte Katze nehme, muss es der optimale Spielkumpel für Max sein. Sonst macht es keinen Sinn.

Liebe Grüße

Paula
 
Ellie_123

Ellie_123

Benutzer
Mitglied seit
5 März 2013
Beiträge
92
  • #1.573
Ah super. Wir durften ihn sogar streicheln. Jetzt sitzt er auf dem Kratzbaum, ich freu mich so. :yeah:

Paar Fotos haben wir gemacht aber es ist zu dunkel... Aber bald stell ich mal welche rein von unserem Raffzahn. Der Zahn macht ihn wirklich besonders und liebenswert.

Ich freu mich gearde wie ein kleines Kind zu Weihnachten. :omg:
 
Ellie_123

Ellie_123

Benutzer
Mitglied seit
5 März 2013
Beiträge
92
  • #1.574
Es eielt ja nicht, also kannst du dir Zeit lassen um wirklich den perfekten Partner zu finden. Ich würde trotzden eine nehmen der schon paar Monate alt oder ein Jahr alt ist, wenn du wirklich so einen jungen haben möchtest. Hauptsache du bist auch voll dahinter und verliebst dich in das neue Familienmitglied.

Wenn er niemanden hat (Artgenosse) der auch mit ihm spielen will ist das natürlich nicht so optimal, da würde ich auch überlegen noch jemanden dazu zu holen. :smile:
 
paula55

paula55

Benutzer
Mitglied seit
8 Oktober 2012
Beiträge
77
Ort
Berlin
  • #1.575
Super! Das wird schon.

Liebe Grüße

Paula
 
paula55

paula55

Benutzer
Mitglied seit
8 Oktober 2012
Beiträge
77
Ort
Berlin
  • #1.576
Vielleicht schreibe ich mal ein paar Züchter an. Manchmal hat man Glück, und jemand hat was passendes.

Liebe Grüße

Paula
 
Ellie_123

Ellie_123

Benutzer
Mitglied seit
5 März 2013
Beiträge
92
  • #1.577
Kann ja nicht schaden. Ich drück die Daumen.
 
Tiffany396

Tiffany396

Forenprofi
Mitglied seit
8 November 2009
Beiträge
2.722
Ort
Badische Bergstraße
  • #1.578
Es käme auch eine Katze aus dem Tierheim in Frage. Ich denke aber, das es schwierig wird. Es sollte ein Kater sein, nicht älter als ein Jahr und ein Exotic Shorthair oder BKH.
Ich möchte nämlich nicht vier Katzen ständig bürsten.:grin:

Liebe Grüße

Paula
Hallo Paula,

hier ein Link für Dich: http://www.pflegi-dickie.de/
Das ist eine Orga die überwiegend BKH-Notfellchen vermitteln. Schreib die mal an, vll. hast Du ja Glück und die haben was passendes für Dich.

Hier noch ein Link: http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/

Deine 3 Fellnasen sind ja sowas von niedlich :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
 
paula55

paula55

Benutzer
Mitglied seit
8 Oktober 2012
Beiträge
77
Ort
Berlin
  • #1.579
Hallo Tiffany,

danke für die Links. Werde ich mal stöbern.

Liebe Grüße

Paula
 
Ellie_123

Ellie_123

Benutzer
Mitglied seit
5 März 2013
Beiträge
92
  • #1.580
So mal ein paar Bilder (nicht die beste Qualität)

Flash ist zwar sehr schrackhaft aber auch total anhänglich. Er will am liebsten die ganze Zeit gestreichelt werden, ich weiß immer nicht wen der beiden ich zuerst beschmusen soll. :yeah:

DSC00506.jpg

DSC00519.jpg

DSC00526.jpg

DSC00530.jpg

DSC00621.jpg
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben