Perser

minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.057
Alter
52
Ort
NRW
  • #1.302
Ja Wantani, Deine Maja kann nichts für ihr Aussehen. Ich finde sie trotzdem sehr bezaubernd.
Mein Tommy hat Näschen und trotzdem kann der schnarchen wie ein Mensch. Unglaublich was so einen kleinen Kater für Schnarchgeräusche erzeugen kann, aber er kann ja auch nichts dafür.
maja ist bezaubernd :pink-heart: :smile:

und zu dem schnarchen: meine sheralie, perserdame, war die sogenannte alte form. also perser MIT nase. und die hat geschnarcht, dass die wände wackelten :verstummt:

 
Tiffany396

Tiffany396

Forenprofi
Mitglied seit
8 November 2009
Beiträge
2.722
Ort
Badische Bergstraße
  • #1.303
Danke Tanja, die Maus war bis jetzt immer allein aaaaaber.....in vier Wochen kommt der Jerry zu uns (auch hier im Forum) hoffe das klappt alles.....die Maus soll nicht mehr allein sein....es waren fünf Jahre und jetzt soll sie endlich einen Partner bekommen zum kuscheln und spielen (obwohl sie bis auf ihre fünf Minuten eigtl eher dem schlafen zugewandt ist...hihi)...aber der Jerry ist auch fünf und laut PS ruhig und gaaaaanz ausgeglichen......ich bin sooooo aufgeregt und hoffe es klappt...
Jerry, die süsse Flauschwolke zieht zu Euch, find ich super. Hab mich schon gefragt, wo er wohl sein neues Zuhause gefunden hat :).
Ich steck seit 11 Wochen in der ZuSaFü von Tommy & Luna mit Leslie. Die kleine Dame war auch 6 Jahre Einzelkatze. Es gibt jeden Tag klitzekleine Fortschritte, aber wir haben noch ein langen Weg vor uns.
 
Werbung:
Mopsi

Mopsi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Juni 2009
Beiträge
754
Alter
46
Ort
Nordhorn
  • #1.304
Gibt es eigentlich kaum noch Perser?
Liegt es an der PKD oder an der Fellpflege?
Ich habe schon mit bekommen das die Rasse wohl nicht mehr so viele Liebhaber hat und hier ist auch nicht so viel los oder?

Bin ja mal gespannt ob demnächst mal wieder neue Bilder drin stehen... ;)
 
I

iven0703

Forenprofi
Mitglied seit
23 Mai 2012
Beiträge
1.021
Ort
NRW
  • #1.305
Hier!!!!!! Gleich dreie an der Zahl ....:smile:

Unten im Bild ist Hela :smile:
 
I

iven0703

Forenprofi
Mitglied seit
23 Mai 2012
Beiträge
1.021
Ort
NRW
  • #1.307
Also, ich sehe meine Hela :pink-heart: (wenn auch nur in Schwarz/Weiß)
 
I

iven0703

Forenprofi
Mitglied seit
23 Mai 2012
Beiträge
1.021
Ort
NRW
  • #1.310
... habe mir ja erst vor kurzem ein tolle Kamera gekauft und die Miezen (und Wuffels) hunderte Mal fotografiert :smile: mein Problem, keine Kamera hier im Büro und zu Hause nur den Kindle fire und weiß nicht mehr, wie "Frau" die Bilder hochlädt. :oops:

Ich gelobe Besserung und versuche morgen an die Kamera + Kabel zu denken ...:zufrieden:
 
Tiffany396

Tiffany396

Forenprofi
Mitglied seit
8 November 2009
Beiträge
2.722
Ort
Badische Bergstraße
  • #1.311
Hallo Amy,

ich hab hier Bonsai-Perser wohnen. :D
Tommy bringt stolze 3,5 kg incl. Fell Kampfgewicht auf die Waage, Luna wiegt auch mit Fell 3,5 kg und klein Leslie hat zarte 2,9 kg :oops:.
Mein Sternchen Tiffany hat immer zwischen 3,8 kg - 4,1 kg gewogen.
 
Werbung:
Emmchen

Emmchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 August 2009
Beiträge
876
Ort
Kamen
  • #1.312
Zari wiegt so zwischen 3,8 und 4 kg.

Und da Bilder bemängelt wurden, hier eins wo sie letztens auf dem Balkon war
 
Habbie

Habbie

Forenprofi
Mitglied seit
7 Januar 2009
Beiträge
2.282
Ort
BaWü
  • #1.313
Ich habe hier auch Miniperser. Wuschel wiegt zwischen 3,4 und 3,6 Kilo und Minni ist zwischen 2,9 und 3,1 Kilo. Ich finde auch, dass Minni recht dünn ist, aber die TÄ sagt, dass manche Katzen eben so sind und meint auch das Gewicht wäre in Ordnung. Als Minni hier ankam hatte sie 2,7 Kilo, was laut TÄ schon fast Untergewicht war.
 
Emmchen

Emmchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 August 2009
Beiträge
876
Ort
Kamen
  • #1.314
So eine hübsche Maus die Zari:pink-heart:
Danke ich werde es ihr sagen. :)

Hier liegt sie in dem neuen Bettchen, was ich eigentlich für meinen Neuzugang gekauft hatte... Das Bettchen steht im Schlafzimmer.


Das Teil muss unheimlich gemütlich sein. Dank WSV bei zooplus habe ich es noch einmal gekauft und es steht jetzt auch im Wohnzimmer auf dem Schrank. Wer liegt ständig drin???:eek::verschmitzt:
Und das bei einer Katze, die ich niemals nicht in den zwei Jahren, wo sie jetzt hier ist, in irgendeinem Bettchen gesehen habe.
 
Emmchen

Emmchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 August 2009
Beiträge
876
Ort
Kamen
  • #1.315
Haha wie süüüüüüüüsssssssss. Ein Schnuggelchen.......hier noch zwei Bilder von Amy (bin zu doof sie groß zu machen:glubschauge:)
Ähm *mecker* ;), da ist nur ein Bild, zumindest sehe ich nur eins

Aber auch süß. Scheint sehr gemütlich da zu sein :)
 
Pussy Deluxe

Pussy Deluxe

Forenprofi
Mitglied seit
9 August 2012
Beiträge
1.071
Ort
Werther (West)
  • #1.316
Ihr Lieben....darf ich euch mal fragen was eure Perserdamen wiegen?also meine Maus ist ja fünf....schon immer sehr zierlich...bringt gerade mal 3.5 -3.8 kg auf die Waage...laut TA in Ordnung nur wenn es nach mir geht könnte noch ein Kilo drauf....doch leider ist sie was das essen betrifft seeeeeehhhhrrrrr mäkelig.........:sad:


Meine wiegt gerade mal nur 2,5kg.. :rolleyes:
Und ich finde es immer noch verdammt wenig.. die Maus frisst seit Tagen auch irgendwie "schlecht" hmpf... :verstummt:
 
Lucky+Lucy

Lucky+Lucy

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2010
Beiträge
3.354
Ort
RP-Kreis
  • #1.317
ich hab hier einen Moppelperser: Elias wiegt 6,2 Kilo :eek: ein bisschen weniger wär auch ok aber er hüpft und rennt wie ein junges Reh :D

Tommy hat 4,8 der könnte so 2-300 gr mehr vertragen aber er ist nicht dürr sondern ganz normal
 
MollyUndLepi

MollyUndLepi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 August 2012
Beiträge
141
  • #1.318
Es soll ja auch Perser mit 8-10 kg geben:) Hab so ein Exemplar mal bei einer Ausstellung gesehen:) Sind eurer Perser auch so extrem wählerisch was das Futter angeh`? Meine hat grad wieder so eine Phase...puuuuhhhhhh.....eine kleine Zicke:grummel:
Unser Lepi ist überhaupt nicht wählerisch. Der frisst alles, was nicht festgeschraubt ist.

Molly ist da schon mäkeliger. Seit wir hier teilbarfen, ists besonders lustig: Für Madame muss ich das Fleisch anbraten :rolleyes: , immerhin kann ich ihr dann ein paar rohe Stücke druntermogeln. Sie ist aber keine reinrassige Perserin, sondern irgendein süßer Mischmasch.

Gestern Abend gabs zum erstenmal TK-Küken. Im Vorfeld dachte ich ja: klar, der Lepi frissts, aber die Molly wird mich angucken wie eine Mondkuh. Aber es kam anders:

Der Lep wollte nix wissen von dem Flaumding, der hat aufs Essen gewartet. :oops:
Und Mäkel-Molly? Schnüffelte kurz am Küken und wurde zur Bestie. Dauerknurren, rumzerren, durch die Luft werfen, kurz nochmal totmachen (vorsichtshalber) und dann ab unter die Küchentheke und von Kopf bis Fuß verputzen, am Schluss noch den ausgelaufenen Dotter auflecken. Wir haben sie nicht wiedererkannt. :D

Sie hat dann das andere Küken auch noch gekriegt, wieder die gleiche Show. Und der angebliche Allesfresser Lepi hat dann halt 100g NaFu bekommen :)

Ich mag Katzen. Unberechenbar. Aber toll :)
 
janicka

janicka

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
1.637
Ort
Regensburg
  • #1.319
Mein Gismo frisst zimlich alles:yeah:
 
Lucky+Lucy

Lucky+Lucy

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2010
Beiträge
3.354
Ort
RP-Kreis
  • #1.320
Elias ist da sehr eigen! ich habe 3-4 Sorten die er futtert und das wars. Leckerlies gehen auch nur bestimmte Sachen :mad:

Tommy ist nicht ganz so mäkelig aber der zickt auch bei den Leckerchen
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben