Perser

Persertante

Persertante

Forenprofi
Mitglied seit
29 Mai 2012
Beiträge
2.348
Ort
Bei meinen Katzen
  • #941
Oh habe ich eine Sie daraus gemacht :muhaha::muhaha::muhaha:
 
Lucky+Lucy

Lucky+Lucy

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2010
Beiträge
3.354
Ort
RP-Kreis
  • #942
ich hab auch noch ein paar neue Fotos von meinen trägen und langweiligen Persern :D:D:D

















 
Persertante

Persertante

Forenprofi
Mitglied seit
29 Mai 2012
Beiträge
2.348
Ort
Bei meinen Katzen
  • #943
Süß wie sie zusammen spielen .
Hast Du das Grundstück zugemacht sodas sie nicht weglaufen können ?
 
Werbung:
Lucky+Lucy

Lucky+Lucy

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2010
Beiträge
3.354
Ort
RP-Kreis
  • #944
ich richts ihnen aus, danke :D

Wir haben das "Glück" oder Pech daß wir eingebaut sind: links nebendran ein ehemaliger Bauernhof mit Scheune und sonstigen Gebäuden, wir haben vorne das Tor abgerissen und eine Mauer hingemacht, hinter der Garage (da können sie auch hoch) steht die alte Scheune von Nachbar Nr2, die Garage ist zur Straße hin mit einem Netz abgeriegelt und die 4. Seite ist von unserem Haus und unserer umgebauten kleineren Scheune bebaut. Also ideale Vorausstzungen :grin:
 
Persertante

Persertante

Forenprofi
Mitglied seit
29 Mai 2012
Beiträge
2.348
Ort
Bei meinen Katzen
  • #945
Wir haben eine ETW und wenn ich die Wohnung ganz unten hätte , dann hätte ich mir im Garten ein riesen Teil gebaut das sie im Sommer darein könnten ... sowas wie es für Vögel gibt nur größer .

Leider können meine nur auf dem Balkon wenn ich auch dort bin weil ich es nicht Katzensicher machen kann .... über uns ist kein Balkon mehr ... wohnen also ganz oben
 
Lucky+Lucy

Lucky+Lucy

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2010
Beiträge
3.354
Ort
RP-Kreis
  • #946
das könnte ich hier vergessen so wie die allem nachjagen was durch die Luft fliegt :grin:

hier auf den Fotos kann man es einigermaßen erkennen wie es bei uns aussieht

auf dem ersten sieht man zwischen Pfosten und Wand die Mauer, das Wohnhaus der Nachbarn und den Aufstieg zu meinen Eltern in die Wohnung im 1. Stock

auf dem 2. links Nachbars Scheune, unsere Garage und Scheune Nr.2

und Foto Nr.3 die Konstruktion auf der Garage





 
Tiffany396

Tiffany396

Forenprofi
Mitglied seit
8 November 2009
Beiträge
2.722
Ort
Badische Bergstraße
  • #947
Wir haben eine ETW und wenn ich die Wohnung ganz unten hätte , dann hätte ich mir im Garten ein riesen Teil gebaut das sie im Sommer darein könnten ... sowas wie es für Vögel gibt nur größer .

Leider können meine nur auf dem Balkon wenn ich auch dort bin weil ich es nicht Katzensicher machen kann .... über uns ist kein Balkon mehr ... wohnen also ganz oben
Schau mal hier, ich habe auch einen Balkon der nach oben offen ist, und trotzdem ist der gesichert.







Meine beiden faulen Perser sollen doch auch die Sonne auf Balkonien genießen. Das schaut dann so aus::D:D:D







 
Feli_

Feli_

Forenprofi
Mitglied seit
9 Oktober 2011
Beiträge
1.104
Ort
Stuttgart/Fellbach
  • #948
Persertante

Persertante

Forenprofi
Mitglied seit
29 Mai 2012
Beiträge
2.348
Ort
Bei meinen Katzen
  • #949
Schau mal hier, ich habe auch einen Balkon der nach oben offen ist, und trotzdem ist der gesichert.







Meine beiden faulen Perser sollen doch auch die Sonne auf Balkonien genießen. Das schaut dann so aus::D:D:D







Ist ja schön im Liegestuhl Herrchen und Frauchen können sich ja mit Kissen auf dem Boden setzten :D:D:D

Aber nun zum Balkon ... was hast Du da an Stäbe genommen und woher hast Du dieses Netz ?
Dann kommen noch die Blumen dazu ... wie kommst Du dann dadran ? :eek::eek::eek:
 
Tiffany396

Tiffany396

Forenprofi
Mitglied seit
8 November 2009
Beiträge
2.722
Ort
Badische Bergstraße
  • #950
Ist ja schön im Liegestuhl Herrchen und Frauchen können sich ja mit Kissen auf dem Boden setzten :D:D:D

Aber nun zum Balkon ... was hast Du da an Stäbe genommen und woher hast Du dieses Netz ?
Dann kommen noch die Blumen dazu ... wie kommst Du dann dadran ? :eek::eek::eek:
Also, die Stangen sind von Petfence http://www.petfence.de/, und das Netz habe ich bei Zooplus bestellt.
An die Blumen komme ich sehr gut ran, da ich das Netz unten so befestigt habe, dass ich es jederzeit öffnen kann und zum anderen habe ich Blumenkästen mit Wasserspeicher.

Und ehrlich gesagt, meine Beiden sind Beziehung klettern, absolut die "faulen Perser". Klettern, öhm ja, och ne doch lieber nicht :alien:, dann müsste ich mich ja bewegen :muhaha::cool:.

Wieso auf dem mit Kissen auf dem Boden sitzen :glubschauge:, die Rangordnung ist hier ganz klar geregelt, wir dürfen die Kratztonne benutzen :grin:.
 
~Io~

~Io~

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Januar 2012
Beiträge
259
Ort
Mannheim
  • #951
Bei uns gibts die Liegen auch immer nur für die Kater :D Und wenn ich dann doch mal so unverschämt bin und auch eine für mich beanspruche, quetschen sie sich zu zweit auf die andere und schauen mich vorwurfsvoll an.
 
Werbung:
amelie12

amelie12

Benutzer
Mitglied seit
22 April 2012
Beiträge
41
Ort
Aschaffenburg
  • #952
Hallo, ich weiß nicht, ob über dieses Thema schon mal diskutiert wurde (es kann dann gerne verschoben bzw. gelöscht werden).

Immer wieder wird man aufgerufen den armen Katzen aus unseren Tierheimen bzw. aus dem Ausland zu helfen. Bei FaceBook gibt es schon ganz viele davon. Mir tun die Tiere da auch echt leid und ich habe schon öfter mal Geld an/für diverse Vereine/Aktionen gespendet. Aber ich bin nun mal Perserkatzenfan und von daher wahrscheinlich "rassistisch". Nun gibt es ja auch Perser in Not bzw. Tierheimen. Aber ich habe da mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass da entweder nur "Einzelprinzen(prinzessinnen)" sitzen oder aber nur Pärchen abgegeben werden. Es ist auch nicht so, dass die froh sind, wenn man eine ältere Katze (so ab 10 Jahre) nimmt. Die Leute da haben ihre Vorstellungen und denen hat man zu entsprechen. Ansonsten Nada. Die gleichen Leute hetzen aber gegen Züchter bzw. bezeichnen diese als Vermehrer und sprechen von Qualzuchten/quälerischem Halten. Wenn man in ein Tierheim geht und sich die Katzengehege anschaut frage ich mich auch, wie die Katzen auf so kleinem Raum zusammen leben können. Bei 70 qm/80 qm Wohnfläche für 3 Katzen wird aber gemeckert. Die Tierpfleger in den Heimen kommen mal gerade dazu alle Boxen in Ordnung zu bringen aber manche Tierheime hätten gerne, dass man den ganzen Tag zu Hause ist (ich rede hier von Katzen, bei Hunden sehe ich das etwas anders). Meine Katzen (selbst wenn sie zu viert wären) bekommen sicher mehr Zuwendung/Ansprache/Unterhaltung in den Stunden die ich zu Hause bin. Ich kann voll und ganz verstehen, dass die Tierschützer den armen Tieren die von der Strasse/aus schlechter Haltung usw.gerettet wurden, eine Familie/Person fürs ganze Leben suchen. Aber manche Anforderungen halte ich für sehr übertrieben.

Mein Fazit: Wenn ich noch eine Perserkatze suche, rufe/schreibe ich die Züchter an. Da weiss ich, dass die Tiere sozialisiert sind und bekomme (hoffentlich wahrheitsgemäß) Aussagen/Unterlagen zum Gesundheitszustand. Mein sauer verdientes Geld wird nicht mehr so einfach an Organisationen überwiesen (auch wenn mir die Tiere noch so leid tun).
 
I

Irena87

Gast
  • #953
Tiff um deinen Balkon bin ich dir echt neidisch!
Ich wohn ja nu leider im EG und hab nich mal ne Terrasse:(

Hier mal ein Bild von meinem Nasenbär

 
I

Ivy13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 September 2011
Beiträge
493
  • #954
Dein Nasenbär ist sehr schön :verschmitzt:
 
Persertante

Persertante

Forenprofi
Mitglied seit
29 Mai 2012
Beiträge
2.348
Ort
Bei meinen Katzen
  • #955
Ein hübscher ... wie meine Nelly auch Silber :D:D:D
 
janicka

janicka

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
1.637
Ort
Regensburg
  • #956
Neue Fotos.:pink-heart::pink-heart:Toll.
 
janicka

janicka

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
1.637
Ort
Regensburg
  • #957
Der Gismo mag das auch auf dem Balkon zu sein.

 
kimba22209

kimba22209

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Februar 2010
Beiträge
101
Ort
Berlin
  • #958
Mein Kimba liebt es auch auf dem Balkon zu sein.Selbst im Winter,bei Minus-Graden liegt er Stundenlang auf seinem Ausguck.




 
Tiffany396

Tiffany396

Forenprofi
Mitglied seit
8 November 2009
Beiträge
2.722
Ort
Badische Bergstraße
  • #959
erolennah

erolennah

Benutzer
Mitglied seit
26 Dezember 2010
Beiträge
66
Alter
79
Ort
Nastätten
  • #960
Perser oder?

Hallo, Ihr Perser-Fans,

würdet Ihr meinen 8,5 kg Brocken für einen Perser halten?

LG,
Hannelore
 

Anhänge

Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben