Perser

janicka

janicka

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
1.637
Ort
Regensburg
  • #61
dankeschön ich bin der gleichen Meinung. Die Nase macht es. Mir gefällt das auch besser.:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 
Buffy123

Buffy123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
250
Alter
35
Ort
Nürnberg
  • #62
Das ist mein Perser Kater jetzt ist er 10 Monate alt:pink-heart:

Das war vor 2 Wochen beim spielen








So sieht er jetzt aus, er hat seit er sein Fellwechsel hat ganz schön wenige Haare und die schauen im Moment so Stumpf aus :eek: ist das denn normal im Sommer???
Denn im Winter hat er so viel schönes Fell gehabt.:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Irena87

Gast
  • #63
Sind die ALLE schöööööööööööööööööööön :pink-heart::pink-heart:
Alle einfach zum Knuddeln.

Ich sehe grad, von meinen beiden ist kein Bild hier drin, darf natürlich nicht fehlen


Meine Jasna mit 2,2 Kilo Kampfgewicht :D:D

Mein kleiner großer Katermann


LG

Irena
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
16.702
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #64
Buffy, was fütterst du ihm denn?
Bei stumpfen Fell kann man ne Menge über Ernährung machen. :)
 
Buffy123

Buffy123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
250
Alter
35
Ort
Nürnberg
  • #65
Buffy, was fütterst du ihm denn?
Bei stumpfen Fell kann man ne Menge über Ernährung machen. :)
Das Aldi Süd Futter:(

Aber vielleicht ist es ja nur das Sommerfell:confused:
Meine Schwiegermutter hat nur gemeind das es stumpf aussieht, mein Mann dagegen sagt dass das Fell ganz normal aussieht, er denkt auch es sei nur Sommerfell
 
Buffy123

Buffy123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
250
Alter
35
Ort
Nürnberg
  • #66
Gibt es jetzt eigentlich bei Perser Katzen ein Sommerfell?
Höre von ein paar Seiten das ich ein quatsch rede, aber wenn ich google dann habe ich schon öfters gelesen dass Katzen ihr Sommerfell haben:confused:

Bin jetzt ein bischen verwirrt.:oops:
 
janicka

janicka

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
1.637
Ort
Regensburg
  • #67
Die sind aber alle beide süß.
 
Buffy123

Buffy123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
250
Alter
35
Ort
Nürnberg
  • #68
Danke,


so wie es aussieht kann mir keiner sagen ob es stimmt mit dem Sommerfell?
Habe hier schon gesucht aber immer nur von mehr Fell im Sommer gelesen:confused:
 
I

Irena87

Gast
  • #69
Hi buffy,

ich kann nur sagen, dass meine Perser seit es so warm ist/warm vermehrt und sehr stark haaren, vorher haben sie zwar auch gehaart aber nicht derart so stark.

Der Kater scheint irgendwie dickere Wolle zu haben als im Winter, das kann aber auch an der allgemeinen Entwicklung liegen, er ist ja noch im Wachstum und auch das Fell entwickelt sich erst. Das kann sogar 2 Jahre oder länger dauern, bis das Fell voll ausgeprägt ist.
Ich hab mal gehört Winterfell vs. Sommerfell ist bei Freigängern ausgeprägter und sie haaren verstärkt um den Fellwechsel. Wohnungskatzen hingegen würden das ganze Jahr haaren. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.

LG
Ire
 
Buffy123

Buffy123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
250
Alter
35
Ort
Nürnberg
  • #70
Danke für deine Antwort,

wie alt ist denn deine süße Perserkatze?

Ich habe auch zu jemanden gesagt dass meiner vielleicht im Winter wieder so viel Fell hat, wie vor ein paar Monaten.
Aber ich glaube dass stimmt nicht, weil mir gesagt wurde Perserkatzen haben auch im Sommer dass gleiche Fell wie im Winter.

Dem Jack sein Bruder (wohnt bei meiner Schwiegermutter) hat jetzt auch ein sehr dickes, langes Fell.
Ganz das Gegenteil vom Jack, aber das meiner nicht so ein dickes Fell hat passt schon, wir haben hier nämlich jetzt schon viel am Teppich liegen:aetschbaetsch1:
Aber es kann sich ja wirklich in den nächsten Jahren bei unseren Katern alles wieder ändern?!
 
I

Irena87

Gast
  • #71
Hi Buffy,

meine werden Ende August/Anfang September ein Jahr alt.
Das Katerle hatte mit 14 Wochen wirklich sehr sehr langes Fell, zwischendurch wirkte es wirklich sehr viel kürzer, momentan kriegt er aber wieder richtig lange und v.a. auch sehr viel Wolle mit Unterwolle und eine schöne Halskrause.
Das Mädel trägt seit Monaten kurzhaarschnitt, das Fell scheint momentan sehr langsam nachzuwachsen.

http://www.katzen-heike.de/perser.htm hier steht z.b. das ein Perserfell erst mit ca. 2 Jahren ein richtiges Perserfell wird. Wobei es auch unterhalb der Perser verschiedene Fellstrukturen gibt. Manche sind pflegeintensiver manche neigen schnell zum verfilzen.

LG

Irena
 
Werbung:
Buffy123

Buffy123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
250
Alter
35
Ort
Nürnberg
  • #72
Oh, dann sind sie ja fast gleich alt meiner ist am 04.08. ein Jahr alt:muhaha:

Danke nochmal für die schnelle Antwort, jetzt bin ich wieder weng schlauer;)
 
Tiffany396

Tiffany396

Forenprofi
Mitglied seit
8 November 2009
Beiträge
2.722
Ort
Badische Bergstraße
  • #73
Hallo,

hier ist noch ein Perserliebhaber :D.

Mein Sternchen Tiffany, eine Prinzessin die absolut keine Götter neben sich duldete und nichts mehr hasste wie den Kamm, ausser vll. den TA.



Tommy, reinrassiger Red-Point, mein Goldstück der das Kämmen sehr liebt:



Luna, Perser-Mix, Kampfschmuserin die die Fellpflege akzeptiert aber nicht unbedingt liebt:




Perser haben schon Sommer- und Winterfell. Bei Tiffany war es sehr auffällig, im Winter hatte sie immer einen schönen Kragen, der im Sommer leider fehlte. Zu Tommy und Luna kann ich diesbezüglich noch nichts sagen, da die beiden erst 7 bzw. 4 Monate bei mir wohnen.
 
Buffy123

Buffy123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
250
Alter
35
Ort
Nürnberg
  • #74
Sind die süß:pink-heart:

Danke für den Link und die Antworten, bin jetzt schon ein bischen erleichtert.
 
janicka

janicka

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
1.637
Ort
Regensburg
  • #75
Tiffany sehr schöne Katzen.:pink-heart:
 
Buffy123

Buffy123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
250
Alter
35
Ort
Nürnberg
  • #76
Bilder von beiden




und hier der Perser Jack


 
I

Irena87

Gast
  • #77
Buffy wie viel wiegt den dein Großer???

LG

Irena
 
Buffy123

Buffy123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
250
Alter
35
Ort
Nürnberg
  • #78
Schon 6 kg ist aber erst 10,5 Monate alt, warum?
 
I

Irena87

Gast
  • #79
Hat mich nur interessiert, weil meiner etwa gleich alt ist und ein richtiger Zwerg ist.
Ich mach mir da immer so meine Gedanken.
knapp 4 Kilo schafft er *G*

LG
 
Buffy123

Buffy123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
250
Alter
35
Ort
Nürnberg
  • #80
Der Kleine in deiner Sig?
der ist echt süüüüüüüßßßßßß,:pink-heart: mach dir keine Gedanken!
Der Bruder vom Jack (ist bei der Schwiegermutter) ist auch bischen kleiner und wiegt weniger wie meiner, hat aber dafür das 3 fache Fell bekommen.

Früher hatte meiner immer sehr viel mehr Fell gehabt wie ihrer, nur jetzt im Sommer hat sich das Blatt gewendet, ist aber überhaupt nicht schlimm, er ist ob mit viel oder weniger Fell mein Liebling (das was halt jeder Besitzer von seinen Katzen sagt:rolleyes:)
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben