Perfect Fit

  • Themenstarter CiaRo
  • Beginndatum
C

CiaRo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. August 2008
Beiträge
22
Nachdem meine beiden Anfangs nur Trofu gefressen haben und die Umstellung auf Nafu eine Prozetur war, hab ich das Trofu ganz eingestellt.

Nachdem sie lange nur Nafu gefressen haben und nun bei Lux angekommen sind (aber nur 2 Sorten, ander werden verschmäht) wollen wir nun etwas wieder Trofu geben, bzw tun es schon. Aber bisher nur als Leckerli.

Nach bissel Suche, geben wir Perfekt Fit erst Junior nun hab ich davon auch In-Home gekauft, was schnell verputzt wird.

Meine Fellnasen sind über 4 Monate jung und beide sehr schlank. Auch den Stuhlgang haben wir nun im Griff. Nur Roska ist ein Staubsauger und frisst alles was sie irgendwie am Boden findet, was meine Kids mal fallen lassen. Sie frisst auch mal Rohfutter, Cira verabschäut es total.

Mich würd nur interessieren ob das Trofu jemand kennt und mir sagen kann ob es relativ gut ist, oder ich doch was anderes geben sollte. Verzichten wollen wir nicht auf Trofu.

Liebe Grüße Kathrin
 
A

Werbung

Hallo Kathrin,

warum wollt ihr nicht auf TroFu verzichten? Fütter doch lieber Rohfleisch zum NaFu dazu. Es gibt noch andere Möglichkeiten als TroFu.


Gruß Fancy
 
Ciara verabschäut Rohfutter absolut. Hab schon alles versucht, sie ist es auch die lieber mal paar Stückchen Trofu frisst, Roska dann natürlich auch mal mit.

Warum? Mh, ist einfach so.
 
Hallo,
meine bekommen auch Trofustückchen. Als Leckerei oder im Fummelbrett oder mal versteckt.
Das ist, denke ich auch in Ordnung.;)

LG
 
Mich würd nur interessieren ob das Trofu jemand kennt und mir sagen kann ob es relativ gut ist, oder ich doch was anderes geben sollte. Verzichten wollen wir nicht auf Trofu.

Warum möchtet ihr denn nicht auf Trofu verzichten? Gibt es dafür einen speziellen Grund?

Du kannst ja mal die Zusammensetzung des perfekt fit Trofu hier posten, dann kann dir bestimmt jemand sagen ob es gut ist oder eher nicht.
 
Also, mein Kleiner bekommt kein Trofu, weil er alles unverdaut wieder ausbricht.
Mein Großer bekommt 2 mal die Woche eine Handvoll als Leckerchen, mehr nicht.
Aber nur Orijen, weil ich meine, dass es mit das beste Trofu ist.

Gruß
Joker
 
Hallo,

ich hab´ bei Zooplus mal die Zusammensetzung gefunden.

Beispiel ist Perfect fit In-Home mit Huhn:
Getrocknetes Geflügeleiweiß (mind. 24% Huhn), Maisproteinmehl, Maismehl, tierisches Fett, dehydrierte tierische Proteine, ganzer Mais, Sojamehl, Reis, Reiseiweiß, Zellulose, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefen, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl, Yucca Schidigera-Extrakt (mind. 0.03%).
Enthält ausgewählte Rohinhaltstoffe als natürliche Quelle für Biotin und Omega-6-Fettsäuren.

Rohprotein 41.0 %
Rohfett 14.5 %
Rohfaser 3.5 %
Rohasche 9.0 %
Taurin 2000.0 %
Vitamin A 12000.0 IU/kg
Vitamin E (Tocopherole) 500.0 mg/kg
Vitamin C (Ascorbinsäure) 200.0 mg/kg
Phosphor 1.0 %
Zink 50.0 mg/kg
Kalzium 1.1 %
Vitamin D 3 1200.0 mg/kg
Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 10.0 mg/kg


Für mich persönlich kein gutes TroFu.
Geflügeleiweiß kann alles sein, nur kein Fleisch vermutlich, zuviel Mais, Soja(mehl), Zuckerrübenschnitzel....

Ich würde Dir empfehlen, Leonardo Sensitive (bekommst Du nicht im i-net, sondern im "normalen" Handel), Orijen, Serengeti oder Arden Grange zu füttern.
Hat deutlich mehr Fleischanteil und ist viel gesünder ;)


LG
 
Werbung:
Beispiel ist Perfect fit In-Home mit Huhn:
Getrocknetes Geflügeleiweiß (mind. 24% Huhn), Maisproteinmehl, Maismehl, tierisches Fett, dehydrierte tierische Proteine, ganzer Mais, Sojamehl, Reis, Reiseiweiß, Zellulose, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefen, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl, Yucca Schidigera-Extrakt (mind. 0.03%).
Enthält ausgewählte Rohinhaltstoffe als natürliche Quelle für Biotin und Omega-6-Fettsäuren.

Viel zuviel Getreide
 
liest sich wie Vogelfutter.......
wenn Ihr es unbedingt geben wollt, dann wären die bereits genannten Sorten wie Orijen, Arden Grange, Serengeti etc. wirklich empfehlenswerter...
lg Heidi
 
  • #10
Ich finde auch, es ist zuviel Getreide drin. Wenn es allerdings nur als Leckerli gegeben wird, finde ich das nicht schlimm.
Gutes Trofu (so wie z. B. Orijen) hält sich nicht lange. Klar: keine Konservierungsstoffe. Deshalb steht es zulange rum, wenn man es nur als Leckerli gibt.
Dieses Problem kann man aber einfach lösen, indem man es in kleinen Portionen einfriert.
 
  • #11
Ups. Nun war ich doch glatt paar Tage verreist und dann hatte ich keine Zeit hier rein zu schauen.

Danke Euch Dann werden wir doch hochwertigeres Trofu nehmen. Mein Mann gibt in meiner Abwesenheit doch mal bissel mehr:oha:

Aber es gibt auch eine Erfolgsgeschichte, Chiara fängt nun doch langsam an, Rohfleisch zu futtern. :yeah:

Nochmal aber, wir möchten nicht auf Trofu verzichten, wenn wir auch eh wenig geben. Warum kann ich irgendwie nicht erklären. Aber schon allein der Stuhl ist nicht mehr so übelriechend:oops: trinken tun sie ne Menge, sind kern gesund, wenn auch leider etwas dünn.

Danke, Liebe Grüße Kathrin
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
25
Aufrufe
10K
CutePoison
CutePoison
Carlo99
Antworten
4
Aufrufe
1K
elina856
E
KaraBienchen
Antworten
17
Aufrufe
1K
EagleEye
EagleEye
M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M
E
Antworten
11
Aufrufe
1K
Coolcat77
Coolcat77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben