Trockenfutter-ohne Getreide, Geflügel und mit wenig Kohlehydraten

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.636
Alter
51
................................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Darf's auch noch billig, bio und ökologisch gut sein? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob da nicht Dörrfleisch (Trockenfleisch) eine Alternative wäre?

gruß
muh
 
Gibts so ein TroFu überhaupt??

Ich hab mein TroFu immer in gut verschlossenen Behältern.
(Also ist nicht meines, ist für die Katzen...)
So komm da auch keine Lebensmittelmotten ran.

Der große Portasack ist in dem gut verschließbaren Animondaeimer.
Und im Regal stehen immer kleine Blechdöschen dann zum portionieren.
 
Arden Grange Sensitive... besteht aus Fisch und Süßkartoffel
 
Werbung:
Ich schweiße mein Trofu ein in ca 1 kg Päckchen.
Und dann kommt es in die Truhe.
So wird nichts schlecht
 
Kohlehydrate gibt es generell nur in Pflanzen, nicht in tierischen Produkten. Ausname ist frische Vollmilch, die als einziges Grundnahrungmittel Eiweiß, Fett und Kohlehydrate enthält. Molkereiprodukte sind frei von Kohlehydraten.

Daraus ergibt sich, daß ein fleischlastiges Futter immer weniger KH enthält, als solche mit vielen pflanzlichen Zusätzen.

Wie kommt es, daß Geflügelfleisch eher von Futtermilben befallen wird als andre Fleischsorten?

Zugvogel
 
  • #10
Kohlehydrate gibt es generell nur in Pflanzen, nicht in tierischen Produkten. Ausname ist frische Vollmilch, die als einziges Grundnahrungmittel Eiweiß, Fett und Kohlehydrate enthält. Molkereiprodukte sind frei von Kohlehydraten.

Daraus ergibt sich, daß ein fleischlastiges Futter immer weniger KH enthält, als solche mit vielen pflanzlichen Zusätzen.

Wie kommt es, daß Geflügelfleisch eher von Futtermilben befallen wird als andre Fleischsorten?

Zugvogel

Die Frage habe ich mir auch grade gestellt?:hmm::hmm:
 
  • #11
Ich danke Euch schonmal für die Antworten....ist halt etwas schwierig, wenn man ein Tier mit Allergie hat und das Richtige füttern will........und nciht weiß, welches Futter das Beste ist.....

http://www.kirasoftware.com/Futtermilben_Hunde.php
 
  • #12
Ich danke Euch schonmal für die Antworten....ist halt etwas schwierig, wenn man ein Tier mit Allergie hat und das Richtige füttern will........und nciht weiß, welches Futter das Beste ist.....
http://www.kirasoftware.com/Futtermilben_Hunde.php
Ein Zitat daraus:
Enthalten sind Milben sind vor allen Dingen in Futterkomponenten,
die auf Geflügelbasis (wegen der häufig verarbeiteten, milbenbelasteten Federn) oder von vornherein mit milbenbelastetem minderwertigen Getreide oder andere Risikokomponenten hergestellt werden.

Das heißt, du kannst nun doch Futter nehmen, was Geflügel enthält, solange sicher ist, daß nur Geflügelfleisch enthalten ist und keine tierische Nebenerzeugnisse aus Geflügel! Das erweitert die möglichen Futtersorten noch. Probier doch einfach mal einige aus und schau, ob es hilft.
 
  • #13
Herrje, ich hoffe Du findest das richtige Futter!
 
  • #14
Werbung:
  • #15
  • #16
Reis ist kohlehydrathaltiges Getreide, unterscheidet sich zu den üblichen wie Weizen, Hafer, Gerste, Roggen aber dadurch, daß es kein Klebereiweis (Gluten) hat. Mais ist wie Reis.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

SweetKitty
Antworten
4
Aufrufe
28K
SweetKitty
SweetKitty
Petra-01
Antworten
11
Aufrufe
13K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
25
Aufrufe
7K
sajaneniko
S
S
8 9 10
Antworten
191
Aufrufe
18K
mirani
mirani
Lily
Antworten
20
Aufrufe
8K
mikamausi
mikamausi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben