Patenschaft im Tierheim

  • Themenstarter Bradley
  • Beginndatum
B

Bradley

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. April 2011
Beiträge
22
Hallo,

ich habe mich dazu entschieden in unserem Tierheim für ein paar Katzen eine Paatenschaft zu übernehmen. D.h. ich besuche sie einmal (evt. auch zweimal) pro Woche, spiele mit ihnen, spende monatlich etwas Geld, etc.

Da meine Katzen gerade den "Corona-Infekt" durchmachen, stell ich mir die Frage, ob ich meine Katzen durch die Tierheimbesuche gefährden könnte. Das möchte ich auf keinen Fall.

Bitte gebt mir Rat, ob ich die Katzen im Heim problemlos besuchen kann, ohne meine Katerchen zu gefährden.

Ach ja, ich hab die Tierheimleiterin auch gefragt, ob die Katzen denn hier "Corona-frei" sind. Das sind sie natürlich....war zumindest ihre Antwort. Kann ich das so glauben? Die haben dort ca. 100 Katzen.

Viele Grüße
 
A

Werbung

Mitlerweile tragen zwischen 80 u. 90% aller Katzen das Coronavirus in sich.
Da ist kein Tierheim gefeit und auch niemand der Katzen hat, nicht mal Zuchten sind davor sicher.

Die Krankheit wird durch Coronaviren übertragen, meist von Tier zu Tier über Kot oder Speichel, kann aber auch vom Menschen durch Straßenschuhe oder das Streicheln von fremden Katzen übertragen werden. Trächtige Katzen stecken ihre Jungen bereits im Mutterleib an.

Mach Dich schlau, nimm' Kleidung und Schuhe mit zum wechseln.
Hände kann man desinfizieren. Spezielles Virendesinfektionmittel gibt es in der Apotheke.
Aber wie geschrieben, fast 95% aller Katzen.....
Meine sind nicht getestet - daher habe ich keine Ahnung ob sie es in sich tragen.

Solange es nicht mutiert....





LG
 
Danke für deine Antwort.
Dachte daran, dass ich meine Katzen evt. mit ner anderen Krankheit anstecken könnte und sie dadurch gefährde.
Die Katzen um die ich mich kümmern will, sind Gesund, sie sind nur keine "Schmusekatzen", sondern eher wilder. Es handelt sich dabei um eine Mutter mit ihren zwei kleinen. Auch die will ich nicht mit dem Corona von meinen beiden anstecken. Desinfizieren ist da ne suppi Idee, danke.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
3K
HappyNess
HappyNess
KaterAnton
Antworten
90
Aufrufe
6K
KaterAnton
KaterAnton
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K
Rickie
Antworten
163
Aufrufe
17K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben