Ex-Streunerchen trifft auf Tierheim-Prinzessin…zumindest ist das der Plan :-)

  • Themenstarter KaterAnton
  • Beginndatum
  • #61
  • Like
Reaktionen: KaterAnton
A

Werbung

  • #62
Da habt ihr euch eine absolut niedliche Zuckerschnute ins Haus geholt. 🥰

Danke, das ist sie wirklich! Sie bemüht sich auch sehr.

Die Zusammenführung geht weiter in baby steps. Der Kater vermeidet die Gittertür wenn er kann. Ich muss ihn ab und an mal spielerisch hin locken, dann macht er die Leckerli Runden ganz ok mit. Leises Knurren und Fauchen gibt’s aber. Die Katze hingegen hat heute das erste Mal ganz ruhig am Gitter gesessen und keinen Mucks gemacht. Ich bilde mit sogar ein sie hat geblinzelt 😃 Ist das etwa ein mini Annäherungsversuch?

Dafür faucht Katerchen auch ihre Gegenstände an, die ich ihm zum Schnuppern reiche. Aber nur ganz leise. Wirkt nicht aggressiv sondern angespannt.

Ich Schlaumichel hatte nur der Katze Zylkene gegeben, weil der Kater ein sehr ruhiger Vertreter ist und eigentlich eben auch cool anderen Katzen gegenüber (im Garten und auf der Terrasse). Das habe ich mitlerweile natürlich geändert aber sollte es eine Wirkung auf ihn haben, wird das wohl noch etwas dauern.

Von daher….nicht viel Neues von dieser Front…. 😴
 
  • Like
Reaktionen: magicat, bootsmann67, MagnifiCat und 2 weitere
  • #63
Aber immerhin!
Damla hatte zunächst auch grosse Angst vor Joseva und ist nicht für Spiel, Leckerli und gute Worte an die Gittertür gekommen.

Irgendwann hat sie dann kapiert, dass die komische Katze gar nicht gefährlich werden kann hinter dem Gitter. Aber das dauert eben seine Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und KaterAnton
  • #64
Danke für die mutmachenden Worte! Ich bin einfach wirklich mit einer falschen Vorstellung da ran gegangen und habe gedacht, so aufgeschlossen wie er im Garten ist, ist er auch zuhause. Aber das ist eben doch was ganz anderes.
Und dann kommen natürlich die ganzen Zweifel, die ich hier schon zuhauf gelesen habe! Hätte ich ein anderes Tier wählen sollen? Doch einen Kater, wie es ja häufig empfohlen wird? Die Wahl zur Katze war kein Zufall. Ich hatte draußen das Gefühl dass er Katzen gegenüber deutlich aufgeschlossener ist. Und seine Freundin von nebenan (leider verstorben) war auch eine Kätzin. Vielleicht hätte ich ihn ins Tierheim mitnehmen sollen, so dass er sich selbst die Dame seiner Wahl aussuchen kann? 🤪
Am Ende stehen aber eben doch viele Zweifel und ein schlechtes Gewissen. Er hat schon gesundheitlich immer so zu kämpfen. Nachdem Mietzi von gegenüber (Fotos anbei) verstorben ist (ca 1 Jahr her) wollte ich ihm einfach was Gutes tun. Das hat er aktuell noch nicht so ganz verstanden 🥺 Tut mir leid für ihn dass ihn das nun eher stresst…..hoffe das wird noch 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🍀
 

Anhänge

  • 491E31DE-EA6A-4F8A-BC36-DF7B33633205.jpeg
    491E31DE-EA6A-4F8A-BC36-DF7B33633205.jpeg
    225,5 KB · Aufrufe: 57
  • 6DF77991-D624-4F96-97EB-BC75BD4A2CE9.jpeg
    6DF77991-D624-4F96-97EB-BC75BD4A2CE9.jpeg
    83,6 KB · Aufrufe: 58
  • A28377AE-01DD-4DE9-A6DB-B6A2A639DD7B.jpeg
    A28377AE-01DD-4DE9-A6DB-B6A2A639DD7B.jpeg
    285,4 KB · Aufrufe: 58
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • #65
Ja, das wird noch!
Es dauert nur alles eine gefühlte Ewigkeit.

Katzen haben da ihr eigenes Tempo und Menschen können sich nur darauf einlassen. Geduld, Geduld, Geduld und nochmal Geduld.
Das mussten wir uns auch immer wieder sagen und vor allem sagen lassen.

Irgendwann wird der Anton neugierig werden und schauen, wer da hinter dem Gitter wohnt.
Einfach ruhig weitermachen - ihr schafft das 💪.
 
  • Like
Reaktionen: KaterAnton, bootsmann67 und magicat
  • #66
Das wird :) dass Shirin schon ruhiger wird ist doch ein gutes Zeichen 😇
 
  • Like
Reaktionen: KaterAnton
  • #67
Ein Schritt vor, 2 zurück. Anton tut sich echt schwer gerade. Er ist weiter nicht aggressiv o.ä. aber er möchte am Liebsten gar nicht in die Nähe der Gittertür. Da das leider mit einer reduzierten Futteraufnahme einher geht, musste ich nun doch den Fressplatz wieder an einen Ort verlegen, der nicht im selben Raum wie die Tür ist (egal wieviel Abstand). Hier frisst er wieder ruhig und gut. Wie gesagt, leider Nieren und SDÜ Kandidat, fressen ist einfach wichtig, auch für die Medikamentengabe. Da muss die Zusammenführung dann eben einen kleinen Rückschritt machen. Ich werde heute mal einen Tag aussetzen mit meinen Türlockungsversuchen und er darf dem Thema ausweichen wenn er das möchte. Morgen versuche ich dann nochmal spielerisch ihn in die Richtung zu bewegen. 🤷🏼‍♀️🐌🐈

Shirin blieb dafür bei einer weiteren Begegnung ruhig. 😬🙏🏻🙏🏻🙏🏻
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, magicat, bootsmann67 und eine weitere Person
Werbung:
  • #68
Wenn Anton dort nicht will, dann eben nicht.
Ich finde, du machst das genau richtig. Anton muss fressen und wenn er das nicht in der Nähe der Tür macht, dann muss er an anderer Stelle sein Futter bekommen.

Vielleicht geht er irgendwann mal wieder an die Tür, wenn du gar nicht damit rechnest.
So war das bei uns. Irgendwann ist Damla dann mal an die Tür gegangen und war irgendwie enttäuscht, dass Joseva gar nicht sichtbar war. Die hatte sich in den Tiefen des Raumes irgendwo versteckt ...
Aber genau das war der erste Schritt; Damla hat gemerkt, dass dieses merkwürdige Katzentier wohl doch nicht so schlimm sein kann.
Sie ist dann immer mal wieder hingegangen und wir haben so getan, als wäre mal gar nix :ROFLMAO:.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KaterAnton, bootsmann67, Waldtrolle und 2 weitere
  • #69
Das würde ich mir sehr wünschen! Momentan leider wieder 5 Schritte zurück, Anton humpelt, mag das rechte Hinterbein nicht mehr richtig setzten. Keine Schwellung/Stich sichtbar, scheint mir eher aus der Hüfte zu kommen. Also sitzen wir im Auto vor der Notfallklinik und warten. Ach man…der arme Tropf 🥺
 
  • Sad
Reaktionen: JeKiMa, Andersland und MagnifiCat
  • #70
Ach menno, hoffentlich ist nichts Schlimmes.
Wir drücken fest die Daumen für Anton 💪
 
  • Like
Reaktionen: KaterAnton
  • #71

Anhänge

  • 225D1968-B895-4171-8A60-FBC4767E03B3.jpeg
    225D1968-B895-4171-8A60-FBC4767E03B3.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 33
  • Sad
Reaktionen: JeKiMa
  • #72
Oh man was für ein Horror 🥺 Die Bänder am Sprunggelenk sind gerissen. Er hat einen Feststellungsverband bekommen und muss nächste Woche zum Verbandswechsel. Ich hab noch keine Ahnung wie wir es bis dahin schaffen sollen. Er hat die ganze Fahrt über in der Box randaliert und geschrien, versucht massiv den Verband abzubekommen. Dazwischen ist er völlig erschöpft bis hin zum hecheln. Genauso ist es jetzt zuhause. Es ist kaum zu ertragen, ich leide so mit 😥😥😥😥
Bin telefonisch mit der Klinikärztin in Kontakt wie lange wir den Zustand so aushalten sollen. Um 19 Uhr telefonieren nochmals. 💔💔💔
 

Anhänge

  • F769B6A5-C727-48D0-B400-2A69A22A6512.jpeg
    F769B6A5-C727-48D0-B400-2A69A22A6512.jpeg
    681,8 KB · Aufrufe: 32
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: JeKiMa und Frida++
  • #73
Wie schrecklich, der arme kleine Kerl :cry:.
Das tut mir auch so leid.
Vermutlich muss man auch seinen Bewegungsradius einengen, oder?
Hoffentlich lernt er, mit diesem elenden Verband einigermaßen zu leben, bis der wieder abgenommen werden darf.
 
  • #74
Ja, das ist ein bisschen das nächste Problem. Im Bad hockt Shirin. Er ist jetzt im Schlafzimmer, das ist aber unterm Dach und sehr warm. Er hat sich ein bisschen beruhigt, fängt an Laufversuche zu machen. Fühlt sich im Schlafzimmer natürlich unwohl, da ist er nie tagsüber. Überlege ihn im Wohnzimmer unterzubringen. Das ist zwar groß, könnte ihn aber durchaus ruhiger stimmen, weil er da auch sonst viel ist. Und wir natürlich auch…. ufffza 🥺
 
  • Like
Reaktionen: Frida++ und TheodoraAnna
Werbung:
  • #75
Oh man was für ein Horror 🥺 Die Bänder am Sprunggelenk sind gerissen. Er hat einen Feststellungsverband bekommen und muss nächste Woche zum Verbandswechsel. Ich hab noch keine Ahnung wie wir es bis dahin schaffen sollen. Er hat die ganze Fahrt über in der Box randaliert und geschrien, versucht massiv den Verband abzubekommen. Dazwischen ist er völlig erschöpft bis hin zum hecheln. Genauso ist es jetzt zuhause. Es ist kaum zu ertragen, ich leide so mit 😥😥😥😥
Bin telefonisch mit der Klinikärztin in Kontakt wie lange wir den Zustand so aushalten sollen. Um 19 Uhr telefonieren nochmals. 💔💔💔

Da ist natuerlich erst einmal eine fatale Diagnose.

Wir koennen gut verstehen, WIE SEHR du/ihr mit leidet: Chelsea hatte ja vor etwas mehr als ein Jahr ihre grosse Blasen-OP.
Sie bekam einen Body um nicht an die Wunde zu gehen. Leider ist Chelsea eine so kleine und zierliche Katze, das sogar der kleine Body viel zu gross war und die Hinterbeine immer in dem Body verschwanden und sie dann nicht mehr laufen konnte.
Also Body ausgezogen und der Katze einen Donut angezogen.

AM-JKLVM_AXaD9VNYHVXgrrLSK4yCFNDiQqiNKun8r4g4UsSh-Vl0j3WJ68HGevgILy1CkPYhmexXl7cJOtvJ6WQwu2J1Yv0dQmewOG_Ojx6sppACZdOUJfsqVis4Qj4Hx3FseorCTxCgGG3sjcSPR4eS0AkXQ=w1250-h937-no


Aber den wollte sie auch nicht und hat mit ihn permanent gekaempft und abgestriffen.
So war die frisch operierte Katze permanent in Bewegung....

Das ist dann fuer den Dosi, dessen Nerven schon eh blank liegen, besonders schlimm! Man weiss, das es alles nur zu ihren Besten ist, aber die Fellnasen sehen das nicht ein.

Wir mussten zum Schluss "aufgeben": Ohne Body und ohne Donut hatten wir dann gehofft, das sie nicht an das grosse Pflaster geht und an der Wunde leckt.
Allerdings hatten wir Glueck, das sie das Pflaster akzeptierte und nicht auch bearbeitete! So hielt es auch die geforderten 10Tage und die Wunde/Narbe konnte gut abheilen.

Darum: fuehle dich gedrueckt - wir koennen uns gut vorstellen, wie ihr leidet!!!

Olaf
 
  • Love
Reaktionen: KaterAnton
  • #76
Und, wie ist nun der Stand der Dinge bei euch? Wie habt ihr die Nacht ueberstanden? Hat Anton die Randale aufgegeben und sich mit seinem Verband arrangieren koennen?

Olaf
 
  • #77
Oh je 🙈🙈 Ihr armen Mäuse….
Ich kenn das leider auch. Elfi hat sich vor nem Jahr das Kreuzband gerissen, mitten in einer Zusafü… und ich dachte auch, ich dreh durch.

Wird das Band operiert oder wächst es von selbst wieder zusammen?

Elfi wurde damals operiert (PTO) und hat sich bereits auf dem Rückweg aus der TK in der Box sowohl den Verband als auch den Kragen ausgezogen. 🙈

Ich hab mich schliesslich entschieden, es so zu lassen und das war völlig okay.

Ich finde die Idee mit dem WZ gut, wenn er sich da wohl fühlt. Ich hab damals einen Teil der Wohnung abgetrennt und „entschärft“ so dass sie nirgendwo draufspringen, aber ein halbwegs normales Leben führen konnte.

Also ich wollte dir hiermit Mut machen, man kriegt das alles irgendwie hin! 💪💪

Wie gehts Anton heute?

LG
 
  • #78
Ich habe hier einen neuen Thread aufgemacht.

Bänderris

Die Nacht war zwischen Alptraum und bisschen Ruhe. Ich wünschte ich wäre ein bisschen cooler in solchen Situationen.

Wir haben ihn nun doch vorerst im Schlafzimmer gelassen. Das Wohnzimmer war gut um ihn zu beruhigen, leider ist es aber ein Durchgangsraum und somit öffnen sich immer wieder Türen zu denen er dann hin will. Im Schlafzimmer (DG) ist deutlich mehr Ruhe…. 🙁
 
  • #79
Hier ein vorerst letztes Video unter diesem topic. Von gestern abend, als Anton zur Beruhigung ins Wohnzimmer durfte. Die Schwarze ist eine (freundliche) Nachbarskatze.

3er Kombi
 
  • Love
Reaktionen: Frida++
  • #80
So! Es geht weiter bei der langsamsten Zusammenführung ever 😂

Mitlerweile ist Anton wieder im Wohnzimmer. Wir haben Abstandsgitter vor die Türen gebaut, so dass er nicht an der Türöffnung wartet und versucht sich rauszudrücken. Das klappt prima. Nachdem Anton nun 4 Tage in diesem Zimmer verbracht hat, relaxt ist und nicht mehr raus drängt, kann es auch weiter gehen mit der Zusammenführung. Also begrenzt. Wirklich zusammen lassen würde ich sie nicht während seiner Reconvaleszenz. Die Gefahr wäre mit doch zu groß, dass es zu Jagereien oder ähnlichem kommt.

Aber zumindest an der Gittertür dürfen sie sich weiter kennenlernen.

Tatsächlich ist der Neustart deutlich besser gelaufen als beim ersten Mal 😃 Gestern hab ich die Tür eingesetzt, da gabs beim ersten Erblicken jeweils einen kleinen Faucher beidseitig. Aber kein Geknurre mehr.

Und heute dann so:

Video

😃🙏🏻🥰 Ich hege leise Hoffnung 👀
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Frenzemäuschen
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben