Ex-Streunerchen trifft auf Tierheim-Prinzessin…zumindest ist das der Plan :-)

  • Themenstarter KaterAnton
  • Beginndatum
KaterAnton

KaterAnton

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2021
Beiträge
162
Unser Ex-Streuner lebt nun etwa 1,5 Jahre bei uns. Er ist der absolut perfekte Mitbewohner und einfach rundum ein Traumkaterchen. Da wir mit ihm eine Dauerkarte beim TA haben (FORL, immer wieder schwierige Nierenwerte, jetzt SDÜ) hatten wir die Suche nach einer Zweitkatze erstmal hinten angestellt. Er ist ja Freigänger und es standen eben andere Dinge erstmal ganz oben auf der Liste. Da ich draußen aber immer wieder beobachten konnte, dass er durchaus Kontakt zu anderen Katzen sucht (die das aber nicht erwiedern wollen 😀), war es jetzt einfach dran konkreter zu suchen. Und genau in dem Moment als ich das beschlossen habe, bekommt unser örtliches Tierheim einen „Rückläufer“. Ich beobachte deren Seite schon lange und hatte mich schon das erste Mal in eine wunderschöne, zarte Katzendame verguckt. Es war aber Anfang diesen Jahres und irgendwie noch nicht der richtige Moment….Corona noch in vollem Gange, mein Partner und ich beide in der Musikbranche tätig 🙄 ….es war einfach ne schwierige Zeit um über künftige Investments zu diskutieren. Ja, es ist „nur“ eine Katze und kein EFH, aber unser TA-affiner Kater hat in den 1,5 Jahren mit allen Untersuchungen und OPs auch schon über 4.000 EUR vertilgt. Davor ist man eben nie gefeit, deshalb muss jedes neue Tier gut überlegt sein. Sie soll ja für immer bleiben dürfen.
Also damals schweren Herzens die Anzeige weggeklickt und mich beruhigt, dass die richtige Katze (oder Kater) schon kommen wird, wenn wir bereit dazu sind.
Wie gesagt: kaum ausgesprochen, postet das Tierheim, dass eben genau diese Katze, die sich schon damals so in mein Hirn eingebrannt hat, wieder ins Tierheim zurück gebracht wurde 😳. Die arme Maus ist wohl sozial aber nicht wirklich imstande sich selbst zu beschützen. Sie wurde bei dem letzten Besitzer wiederholt im Garten von Nachbarkatzen so schlimm attackiert, dass sie mit diversen Verletzungen nach Hause kam und sich einmal sogar vor Angst eingekotet hat 😢
Man entschied dann, dass sie in der Umgebung nicht bleiben kann. Nun sitzt sie wieder im TH in Quarantäne und versteht die Welt nicht mehr.
Als ich die Anzeige sag, hat mich echt der Blitz getroffen und diesmal hab ich das TH sofort kontaktiert und durfte sie am nächsten Tag direkt besuchen.
So kauerte sie in ihrem Käfig 💔
 

Anhänge

  • E0D53977-A376-4109-B371-F4067DB11BD3.jpeg
    E0D53977-A376-4109-B371-F4067DB11BD3.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 109
  • Sad
Reaktionen: Waldtrolle und Andersland
A

Werbung

Nach ein bisschen gutem Zureden, kam sie dann allerdings doch ein wenig aus ihrer Deckung- um mich war es da schon längst geschehen 🥰🥰🥰🥰🥰
 

Anhänge

  • 99D27156-7492-40EF-AE63-672FF8022321.jpeg
    99D27156-7492-40EF-AE63-672FF8022321.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 84
  • Love
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Ernchen, Black Perser und 4 weitere
Uiuiui - das wird spannend.
Ich bleibe mal in der Leitung ... :love:
 
  • Love
Reaktionen: KaterAnton
Nach Gesprächen mit der TH-Mitarbeiterin hatte sich mein Eindruck gefestigt, dass sie sehr gut zu unserem Kater passen könnte. Er ist ca. 8 Jahre, sehr ruhig und auch eher vorsichtig/sanft. Er ist wenig bis gar nicht verspielt und schon gar nicht raufig. Aus diesem Grunde könnte ich mir vorstellen, dass er nicht zwingend einen Kumpel braucht, sondern auch mit einer Kätzin passt.

Am 31.05. kommt nun die TH-Mitarbeiterin zu uns zur VK und ich bin endaufgeregt! Egal wie sehr ich mir vorgenommen habe, mich erst zu freuen, wenn alles unter Dach und Fach ist….was soll ich sagen? Ich bin einfach wirklich verliebt und ich würde mir ganz wahnsinnig wünschen, dass die Maus zu uns zieht und sich hier wohlfühlt!

Ich nutze das Wochenende jetzt schonmal um das Ankunftszimmer vorzubereiten. Gittertür usw beschaffe ich aber erst wenn wir wirklich den Zuschlag bekommen. Bis dahin muss ich mir noch überlegen wie ich die TH-Mitarbeiterin bestechen kann!!! Kuchen???? 😂😂😂🙏🏻
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Onni, KleinerZoo und 3 weitere
Du hast das Herz auf dem rechten Fleck und ich bin sicher, dass die Stöpseline bald ein Teil eurer Familie sein wird :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, KleinerZoo, Fan4 und eine weitere Person
Achso: sie ist 5 Jahre und eine Halb-Perserkatze.

Und das ist unser Katerchen, falls noch nicht im Vorstellungs-Thread gesehen 🥰

Drückt mir die Daumen, dass wir den Zuschlag bekommen 😃🙏🏻🙏🏻🙏🏻❤️
 

Anhänge

  • 5E104D33-1466-4A0F-A7EF-C9D4B402E95C.jpeg
    5E104D33-1466-4A0F-A7EF-C9D4B402E95C.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 93
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Waldtrolle, Ernchen und 5 weitere
Klar drücken wir die Daumen und Pfoten bis zum Anschlag.
Wir haben ja auch gerade eine Kätzin mit unseren beiden Britenbärchen Duman und Damla verkuppelt :).
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle und KaterAnton
Werbung:
Wir drücken mit!
Und willkommen nachträglich auch an Dich 🙂
 
  • Love
Reaktionen: KaterAnton
Vermittelt wird sie weiterhin als Freigängerin. Trotz der Probleme draußen genügt ihr ein Indoor-Dasein wohl nicht, das zeigt sie ganz deutlich. Unser Kater hat eine Katzenklappe und wir haben ein riesiges Grundstück auf dem tagsüber keine anderen Katzen zugegen sind. Nachts streichen hier schon mal welche ums Haus, aber da bleibt Kater (und dann auch Katze) ohnehin im Haus, Katzenklappe ist dann zu. Das könnte also funktionieren. Wenn nicht, käme es für uns auch in Frage ein Gehege für sie zu bauen. Dann muss man eben schauen was das für den Kater heißt. Mitgehangen, mitgefangen 😀 oder man findet individuelle Lösungen. Aber das ist natürlich 10 Schritte vor dem Ersten!
Erstmal stehen (wenn sie kommt) spannende Wochen an mit Zusammenführung und eben auch der Koordination von Kater-Freigang und Katzen-Eingewöhnungs-Hausarrest. Mein Schädel brummt! Keine einfache Logistik 🤔😂
 
  • Like
Reaktionen: Maude, Onni und KleinerZoo
  • #10
Oh wie spannend Daumen werden fest gedrückt das die Maus bald zu euch kommt
 
  • Love
Reaktionen: KaterAnton
  • #11
Danke für eure lieben Worte und fürs „dabei sein“!!!! Ich lese schon mit Spannung diverse Zusammenführungen hier im Forum 😀😳

Hier die Bilder aus der ersten Anzeige. Da zeigt sie sich ein bisschen aufgeschlossener ❤️
 

Anhänge

  • D2C56505-7D61-4877-AB1D-CAC85CE5208B.jpeg
    D2C56505-7D61-4877-AB1D-CAC85CE5208B.jpeg
    155 KB · Aufrufe: 63
  • 008E12D0-D6E2-4567-9DBE-F0C5341C10D3.jpeg
    008E12D0-D6E2-4567-9DBE-F0C5341C10D3.jpeg
    214,3 KB · Aufrufe: 73
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Waldtrolle, Onni und 3 weitere
  • #12
Klar drücken wir die Daumen und Pfoten bis zum Anschlag.
Wir haben ja auch gerade eine Kätzin mit unseren beiden Britenbärchen Duman und Damla verkuppelt :).
Ach DU hast Joseva übernommen????? 🥰🥰🥰🥰🥰 Muss ich unbedingt nachlesen!!!!! Die Taskali Cats hab ich natürlich ebenfalls seit Monaten beäugt!!!!!! Die Tierheim-Mietz war jetzt einfach gerade schneller. Sonst hätte ich mich sicher auch um eine echte „Taskali“ beworben! 😂🙏🏻
 
  • #13
Bestanden!!!!!!! Also die Vorkontrolle!!!!!! Was bedeutet: SIE KOMMT MORGEN!!!!!!!!! OMG 🥰❤️🍀😳😻😱😃🐈
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Maude, Waldtrolle und 14 weitere
  • #14
Ich les hier auch mal mit 😊
Bin auf morgen gespannt 🤗
 
Werbung:
  • #15
Oh wie schön, das möchte ich auch verfolgen 😇 herzlichen Glückwunsch! ☺️
 
  • #16
Ich wünsche euch alles Gute, vor allem eine ruhige, friedliche und schnelle Zusammenführung 🍀
 
  • #17
Von mir auch alles Gute, Pfötchen sind gedrückt, dass sie sich schnell einlebt und mit deinem Kater eine Katzenfreundschaft aufbauen kann - und er sie draussen ein bisschen beschützt. 😊
 
  • #18
Uuuuuuuund?🤗
 
  • #19
Oh, hechel, gerade noch rechtzeitig zum Einzug hergefunden!

Ich wünsche gute Zusammenführung ohne Probleme :)
 
  • #20
Ok Lady Soraya has arrived. Und sie ist…äußerst angetan von der Umgebung glaube ich 😂🥰😻
 

Anhänge

  • 43E2D22D-4680-48B7-8064-0C1FB5AEE4EE.jpeg
    43E2D22D-4680-48B7-8064-0C1FB5AEE4EE.jpeg
    759 KB · Aufrufe: 131
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Nicht registriert, Rennratte und 25 weitere

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Frenzemäuschen
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben