Partner will Katzen abgeben..

  • Themenstarter Momo10
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abgeben kater partner unreinheit
  • #41
Ist schon eine 💩 Situation.. ich gehöre auch zum Katzenteam ehrlich gesagt.

was ich mich frage ist, ob die TE Neuigkeiten hat und wieso sie seit gestern 15:30 nicht mehr antwortet.

ich hoffe für sie, dass sich die Situation etwas gelegt hat.
 
A

Werbung

  • #42
Mir ist bei der ganzen Sache übrigens nicht klar, ob der Partner das wirklich so gesagt hat, oder ob die TE nur (aufgrund seines Verhaltens) meint, dass sie "quasi" vor die Wahl gestellt wird. Ich häng mich zugegeben ein bisschen an diesem "quasi" auf. Das macht die Sache zwar nicht viel besser (auch ich würde mir von (m)einem Partner wünschen, dass gemeinsam nach einer Lösung oder einem Kompromiss gesucht wird), aber es hat für mich schon eine etwas andere Wertigkeit, ob mich jemand explizit erpresst oder ich das nur implizit annehme. Im letzteren Fall würde eine offene Aussprache etwaige Missverständnisse evtl. ausräumen.

Das "quasi" ist mir in diesem Zusammenhang auch aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #43
Ach weißt, genau sowas (1. Absatz) hatte ich leider schon....es gibt nämlich nichts was es nicht gibt....vll. solltest du nicht so sehr von dir auf Andere schließen,da kann man arg daneben greifen mit der Solidarisierung
Naja, du schliesst von deinem Ex auf ihren Kerl und sagst mir dann, ich solle nicht von mir auf andere schliessen? ;)
Tut er aber.. Seinem Lebenspartner zu sagen entweder ich doch die Katzen ist ein ganz furchtbares Verhalten, das braucht man nicht zu verteidigen.
Ich verteidige sein Verhalten nicht, sondern ich warne vor Vorverurteilung.

Es stellt sich nur die Frage wer alles akzeptieren sollte, der Partner der die Katzen abgeben will
oder derjenige der es nicht will.
Von Relevanz ist auch wer damals die Anschaffung der Katzen wollte.
War es ein gemeinsamer Entschluß oder wurde dieser Wunsch ertrotzt?
Wie schon hier geschrieben wurde ist ärtzliche Abklärung oberstes Gebot und ja
ich würde mich vorerst alleine um die Belange der Katzen kümmern.
Um Druck aus der Leitung zu nehmen.
Ich würde mich schon von einem Partner distanzieren der wissentlich ein großes Herzeleid bei mir auslöst.
Eigentlich sollte man solche Fragen klären, bevor man sich Tiere anschafft.

Sicher löst er großes Herzleid aus, aber die Frage ist, wie bewusst ihm das ist. Nochmal: Ich sage ja selbst, dass der Kerl wahrscheinlich nicht der hellste ist, aber Dummheit ist nicht gleich Boshaftigkeit. Es gibt böse Männer, aber die sagern oder tun andere Dinge als zu sagen :"Ich will keine Katzen mehr haben.".
 
  • #44
Ich sage ja selbst, dass der Kerl wahrscheinlich nicht der hellste ist.
Hallo Lord, aber das ist jetzt schon auch eine Vorverurteilung :)

Ihr Freund will keine Verantwortung mehr übernehmen obwohl die Tiere ja gemeinsam angeschafft wurden. Stört sich jetzt an Dingen (Haare, Miauen) die aber von Anfang an schon da waren.
Will nicht mit ihr in eine neue Wohnung ziehen (oder nur ohne Katzen) - ist schon vor die Wahl stellen.

Wenn ich mir ein Tier anschaffe, dann muss mir als erwachsenen Menschen bewusst sein, dass ich die Verantwortung bis zum Lebensende übernehme.

Das will er nicht. Will eine Frau einen verantwortungslosen Partner?

Liebe hin oder her, hier gibt es nur eine Antwort an den Freund: Und tschüss
lg
 
  • Like
Reaktionen: Okami, MilesLiam, Gigaset85 und 2 weitere
  • #45
Möglicherweise kann man eine partnerschaftliche Beziehung als Außenstehender nicht
beurteilen. Vielleicht gibt es Abhängigkeiten oder der eine liebt mehr als der andere.
Es könnte ja auch sein dass das Katzenproblem das Beziehungsproblem widerspiegelt.
Interne Machtkämpfe usw.
Meiner Meinung nach sehr schwer zu beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, consti, MilesLiam und 4 weitere
  • #46
Naja, du schliesst von deinem Ex auf ihren Kerl und sagst mir dann, ich solle nicht von mir auf andere schliessen? ;)
Nein, das interpretierst DU selber hinein und vorverurteilen tust du gerade auch selber.
 
  • #47
Himmelhergott, es geht hier nicht wieder um "Diskussion" und wer was wie wann gesagt hat. :mad:

Könnten wir uns bitte wieder auf das Thema fokusieren! Es geht hier um @Marie2910 !

Dauernd dieses "Hijacken" von Threads.
 
  • Like
Reaktionen: Jallelalle, MilesLiam, Aguila und eine weitere Person
Werbung:
  • #48
Hallo Marie,
gibt es Neuigkeiten und konnten du und dein Partner euch schon einigen oder etwas klären?
Gute Nacht
 
  • #49
Heij
Ich möchte mich den Vorrednern anschließen in den Punkten "Erpressung" und "Pro Team Katze".
Meine Ex hat mir kurz zuvor noch die Katzen geschenkt damit ich nicht so alleine bin wenn sie mich verlässt...
Meine Antwort ist nicht jugendfrei doch was mich anfangs zusätzlich forderte stellte sich letztendlich als gut heraus denn von und durch die Katzen habe ich so viel gelernt.
Von denen bekomme ich jeden Tag einen großen Batzen Liebe und sie sind weder heimtückisch noch hinterlistig: das können nur wenige Menschen von sich sagen.
Go Team Meaow😸
 
  • Like
Reaktionen: Celtia und BilBal

Ähnliche Themen

Salima
Antworten
143
Aufrufe
9K
Salima
Salima
Stella1984
Antworten
4
Aufrufe
578
Stella1984
Stella1984
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kai79
K
Borobudur
Antworten
67
Aufrufe
3K
Borobudur
Borobudur
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Oregano
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben