Schwierigkeiten zwischen Partner und Katze

  • Themenstarter Salima
  • Beginndatum
  • #121
Hallo,
mir fallen da noch zwei Dinge ein die vielleicht auch ein bisschen helfen könnten.
Zum Thema "vor das Klo gepinkelt": Meine Nachbarin hatte das Problem auch mit ihrer Katze. Sie hat dann Inkontinenz-Unterlagen unter/vor das Katzenklo gelegt (also nicht die waschbaren, sondern die Einmal-Artikel). Ist zwar nicht dekorativ, aber wenn dadurch Ärger und Stress aus dem Weg geräumt werden können, dann macht das dadurch entstandene Lächeln die Wohnung wieder schön. :giggle:
Und was Couch, Kuscheldecke ect. betrifft: viele Katzen können den Geruch von Lavendel nicht ab. Du könntest vielleicht mal versuchen Lavendel-Öl oder Spray an diesen Stellen zu verteilen, damit sie die meidet. Natürlich würde - wenn das klappt - deine Katze dann auch dort nicht mehr mit dir Kuscheln, aber (und jetzt hoffe ich dass ich nicht zu sehr anfange von Dingen zu träumen die so nicht real sind) vielleicht werden ihr die Kuschelplätze die es dann noch gibt so lieb und teuer (weil es ja weniger sind), dass sie die dann zum Pippi-machen meidet?
(ohje, ich glaube ich fange wirklich gerade an in Träumen zu schwelgen. Sorry, aber ich hab' schon Bier im Kopf) :rolleyes::rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Salima
A

Werbung

  • #122
Guten Abend,

ich wollte euch gerne berichten, dass es seit einigen Tagen (etwa einer Woche?) gut läuft 😊

Poppy benutzt wieder ausschließlich die Toiletten. Dabei haben wir eigentlich gar nicht so viel verändert, die Streu-Sorte ist gleich geblieben und auch der Standort. Ich wollte letzteren eigentlich ändern, aber bevor wir uns auf einen neuen Standort einigen konnten oder ich neue Klos kaufen konnte, fing sie schon wieder an, die alten zu benutzen. Das Einzige, was jetzt geändert wurde ist das Reinigungsintervall und dass die Klappen weg sind.

Daneben hat mein Freund sich noch mal ein spezielles Reinigungsgerät für die Couch ausgeliehen, die ja ihr bevorzugtes "Pippi-Opfer" war und diese damit gereinigt. Und wir probieren weiter, die Tipps der Tiertherapeutin umzusetzen.

Unsere TÄ hat zur Sicherheit noch mal einen Ultraschall gemacht (unauffällig) und ihr ein Antibiotikum verschrieben, falls doch eine Entzündung vorliegen sollte.

Wir freuen uns sehr über die positive Entwicklung und sagen danke an euch für die Unterstützung 😺
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, JuliJana, *Leona* und 9 weitere
  • #123
Ach wie schön.
Ich freue mich sehr.
Das heißt, sie darf bleiben?
 
  • Like
Reaktionen: Salima
  • #124
Ja sie bleibt ❤️ (Von mir aus hätte sie immer bleiben sollen, nur mein Freund fühlte sich irgendwann überfordert und dachte ans Abgeben.)
Ich möchte, dass wir drei zusammen bleiben und sie für den Rest ihres Katzenlebens bei uns ist 🙏🏻
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Baldessarini, Oskar_Alfons und 4 weitere
  • #125
Oh, das freut mich sehr für euch! Danke auch an euch für eure Geduld und das Durchhalten ... war ja auch nicht einfach ... alles Liebe für euch drei!
 
  • Love
Reaktionen: Salima
  • #126
Dann drück ich fest die Daumen und meine Jungs ihre Pfötchen, dass es weiter gut läuft ✊✊ A015276A-CB76-4D4A-8F84-B7396718BB57.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: JuliJana, miss.erfolg, Baldessarini und 2 weitere
  • #127
Liebe Grüße und danke von Poppy 😺
IMG_20230823_192456.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, CatOnMars, Miss_Rit und 10 weitere
Werbung:
  • #128
Süße Maus :love:
 
  • Love
Reaktionen: Salima
  • #129
Mich freut's auch sehr!
Ist Dein Freund zufällig auch entspannter?
Bitte aber wirklich nochmal über eine bessere Klosituation nachdenken. Wenn das jetzt nicht lange hält, wäre ich nicht so wirklich sehr arg überrascht 🙈
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Revolverfrau, Salima und 2 weitere
  • #130
Danke, machen wir (also mit dem Klomanagement)!

Meinem Freund geht es etwas besser, ich hoffe, da tut sich noch was, wenn die neue Arbeit anfängt. Aber er und Poppy harmonieren gerade wieder sehr gut, sie sucht oft seine Nähe und er auch ihre 😁🧡
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Wildflower, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
  • #131
Hi Salima, wie geht's Euch denn? Wie geht's Poppy?
 
  • Like
Reaktionen: Quartett, Salima, qwen und eine weitere Person
  • #132
Hey Mel,

lieb, dass du fragst 😊 Poppy geht es super, sie ist sehr aktiv im Moment und verkuschelt. Ein Mal gab's noch einen Pippivorfall, aber ansonsten läuft es 👍🏻
Meinem Freund geht es auch etwas besser und wir hoffen, es geht weiter so aufwärts.

Lieben Gruß
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Quartett, teufeline und 5 weitere
  • #133
Hey Mel,

lieb, dass du fragst 😊 Poppy geht es super, sie ist sehr aktiv im Moment und verkuschelt. Ein Mal gab's noch einen Pippivorfall, aber ansonsten läuft es 👍🏻
Meinem Freund geht es auch etwas besser und wir hoffen, es geht weiter so aufwärts.

Lieben Gruß
Oh, wie schön.
Ich bin gerade stolz auf uns alle, auf dich, die Hilfe gesucht hat, deinen Freund, der anscheinend wieder im Gleichgewicht ist, auf Poppy, die anscheinend verstanden hat, um was es geht und auf uns mit einigen Tipps, die anscheinend nicht umsonst waren 😻
 
  • Love
Reaktionen: Mel-e und Salima
  • #134
Danke, Teufeline! 🥰

Ja, ich bin auch stolz und freue mich so darüber. Danke nochmals an euch alle hier und an unsere Katzenverhaltenstherapeutin, ohne eure Unterstützung hätte es sicher nicht geklappt (oder zumindest nicht so zeitnah)!
 
Werbung:
  • #135
Unsere TÄ hat zur Sicherheit noch mal einen Ultraschall gemacht (unauffällig) und ihr ein Antibiotikum verschrieben, falls doch eine Entzündung vorliegen sollte.

War das vor oder nach der Besserung? Könnte das AB ursächlich gut die Verbesserung sein?
 
  • #136
Die Besserung fing kurz vor Gabe des ABs an. Schwer zu sagen, was letztendlich die Ursache für die Unsauberkeit war bzw. was am meisten geholfen hat...
Denke aber, wahrscheinlich war es eine Kombination aus allem: der Stress durch die FORL-OP und die ganzen Arztbesuche danach, der Stress zuhause dadurch, dass es meinem Freund nicht gut ging und dass er sie einfach immer wieder hochgehoben hat, suboptimales Klomanagement, meine Anspannung dadurch, dass Poppy und mein Partner Probleme miteinander hatten und die Angst sie abgeben zu müssen, wenn es nicht besser wird ...
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, *Leona* und Mel-e
  • #137
Kann es eigentlich eine Blasenentzündung gewesen sein, auch wenn die Urinprobe unauffällig war?
 
  • #138
Kann es eigentlich eine Blasenentzündung gewesen sein, auch wenn die Urinprobe unauffällig war?
Eigentlich hatte ich hier schon geantwortet, dass ich mich freue, das alles zu lesen und dass ich hoffe, dass es so weitergeht. Aber irgendwie ist das verschwunden.
Jedenfalls: Ja, die idiopathische Blasenentzündung. Das ist das, was mein Kater hatte, als er klein war. Da hilft dann aber kein Antibiotikum. Er hat Kortison bekommen, nur ganz kurz. Dann war das wieder weg.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Salima
  • #139
Hey ihr,

ich wollte nur mal ein kurzes Update geben, dass es zum Glück weiterhin gut läuft bei uns 😊
Poppy benutzt weiterhin ihre Toiletten und seit wir die Deckel abgenommen haben, klappt es noch besser als vorher.

Sie ist sehr nähebedürftig, seit es kälter geworden ist, legt sich z.B. viel in meine Nähe, wenn ich irgendwo sitze und lese oder lerne und miaut meinen Freund an, wenn er am Zocken ist und sie seine Aufmerksamkeit will 😁
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Streichelpfote, Lumipallo und 11 weitere
  • #140
Das freut mich so sehr! Danke für das schöne Update 💚
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Bon ClyMo und Salima

Ähnliche Themen

Jule_he
Antworten
5
Aufrufe
492
Jule_he
Jule_he
C
Antworten
9
Aufrufe
768
Corina.x3
C
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
542
Evvi
Evvi
Suicune
Antworten
6
Aufrufe
975
Suicune
Suicune
M
Antworten
19
Aufrufe
3K
mishaundfindus
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben