Panda hat mich im Herzen getroffen: blind, scheu, schwarz weiß und in ihrer Heimat völlig chancenlos, wartet auf den Menschen, der das ändern will!

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.601
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Update 06/22: sie ist nun schon ein paar Monate in Deutschland und entwickelt sich gut. Mit den anderen Katzen klappt es, der Mensch ist noch etwas unheimlich. Bald wird ein Hund einziehen, mal schauen, wie sie den findet…. Wir suchen weiterhin ein Heim für sie….
25FEE382-CFDD-41CA-B185-AFFD875E541C.jpeg

Ein Video von der Augenuntersuchung
1CEF5337-34A5-424D-900F-DF6E530EF5DB.jpeg

hier nochmal in voller Schönheit ❤️

Name: Panda
Alter/Geburtsdatum: geschätzt Anfang 2021
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: siehe Bild
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Tollwut, Schnupfen, Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ
Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): wurde auf der Straße aufgelesen.
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): s.u.
Beschreibung und Vorgeschichte: Viel weiß ich noch nicht über sie. Özgül postete vor einiger Zeit auf Facebook eine völlig verzweifelte blinde Katze, die panisch gegen Wände rannte, gescheucht von einer ziemlich unsensiblen älteren Dame, die so gar kein Händchen für scheue Katzen zu haben schien. 😢 da ich gerade eine PS frei hatte, schrieb ich ihr, dass ich sie nehmen könnte. Die Frau hätte sie sonst wahrscheinlich wieder auf die Straße gesetzt, da auch nicht ganz klar ist, wieviel sie noch sehen kann. Aber wahrscheinlich ist sie vollkommen blind.
Sie ist nun bei Millie in Istanbul, die sich rührend um sie kümmert und ihr hoffentlich die Angst nehmen wird. Tollwutimpfung hatte sie schon, in etwa 3 Monaten könnte sie reisen.
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang. Ein Balkon sollte vernetzt sein. NICHT in Einzelhaltung.
Aufenthaltsort: Ostfriesland
Ansprechpartner/Kontaktperson: ANFRAGEN bitte per E-Mail in der Signatur, danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Neol, Sae und 3 weitere
A

Werbung

Das arme Mäuschen :cry:
Drück fest die Daumen für ein Zuhause. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: beasti
"moi" :pink-heart:

Also, jetzt rubbel ich aber mal extra feste meine Daumen !!!!! ⚡
 
  • Love
Reaktionen: tigerlili
Auch ich drücke die Daumen und hoffe auf ein (schnelles) Happy End für die Kleine 🍀
 
Haaallo, schöne Panda 🥰
 
Ich fand dieses Video bei der alten Frau schon schlimm genug, das Hin- und Herschieben der Stühle verängstigt sie, dann der Versuch, sie anzufassen, da kann die Dame froh sein, dass sie nicht zugehauen hat. Das zweite kurze Video zeigt, dass sie jetzt bei Millie in Ruhe ankommen kann.

Ich drücke für die kleine Panda die Daumen, dass sie ein schönes Plätzchen bei liebevollen Menschen bekommt. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, cakehole und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
Komisch, ich kann die "shorts" nicht laden - auch schon nicht bei Nepi.

Das Video bei der alten Frau kann ich sehen ... seufz ... :sad:
 
  • #11
Bei mir geht es.
 
  • #12
Bei mir geht's auch 🤔
 
  • #13
Bei mir funktioniert es ebenfalls.

Edit: ich nutze Firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
dto. in Chrom, im Firefox nicht, kann aber an mir liegen ;)
 
Werbung:
  • #15
Kann die Videos auch sehen.
Drücke dem Mäuschen feste die Daumen, dass sie ein tolles Zuhause findet.
 
  • #17
Panda ist leider wieder umgezogen. Das gefällt ihr gar nicht, sie frisst seit 4 Tagen nicht… 🙁 drückt mal die Daumen, dass sie bald wieder anfängt. Hier noch 2 Videos aus der alten PS:
Pandy Wendy
Panda auf dem Sofa
 
  • Crying
Reaktionen: Soenny
  • #18
Panda Maus du musst doch essen.
Hier werden 4 Daumen und 12 Pfoten gedrückt. 🍀
 
  • #19
Sie jat gerade bisschen gegessen! 💪 endlich!!!
 
  • Like
Reaktionen: Puschkina und Nicht registriert
  • #20
Puh, wie gut. Dann drücke ich jetzt fest die Daumen, dass sie weiter frisst! Ist sie noch in Istanbul?
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
1K
Aufrufe
97K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
tigerlili
Antworten
2
Aufrufe
796
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben