Optimaler Kratzbaum gesucht

  • Themenstarter noe
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzbaum
  • #21
Hallo Uchtel,

der Vorbesitzer von meinem Kami sagte mir, er hat seinen KB nie benutzt, nur ganz selten. Dem ist hier gar nicht so. Er würd am liebsten überall den Teppich vom Boden kratzen. Gott sei Dank nur beim Fußboden so und nicht bei unseren Möbeln. Ich baue grade aus ein paar neuen Teilen und gebrauchten Sisalstämmen einen eigenen KB. Wenn er so angenommen wird, wie ich hoffe (seinen ersten kleinen KB hat er hier ja schon fast zerfetzt und er wohnt hier seit Mitte Januar dieses Jahr) dann werde ich, wenn Interesse von längerer Dauer ist, die Säulen durche welche von warscheinlich Petfun ersetzten. Die Liegeebenen sind Platten die ich selber beziehe bzw. von Pussyversand.
 
A

Werbung

  • #22
So, geschafft! Nach tagelanger Recherche haben wir uns für einen Baum entschieden. Es sollte fürs erste ein günstiger sein um zu schauen was unserem Kleinen gefällt. Irgendwann später möchten wir unserem Baby selbst einen in Opas Werkstatt bauen.

Unser Erwerb:
kratzbaumg.jpg


Preis neu: 47€ inkl. Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Hallo,

47, Euro - na das ist ja ein Schnäppchen. Wie seid Ihr denn auf den gekommen?
Wie hoch ist er denn?

Ich hab mir vor einem Jahr einen bei ebay ersteigert inkl. Versand haben wir hierfür 85,- Euro bezahlt, allerdings ist der Deckenhoch und wird praktisch zwischen Boden und Decke eingespannt. Worüber wir sehr froh sind, denn wenn so ein wildgewordener Coonie Kater senkrecht hoch marschiert, muss das schon alles bombenfest sein.

Ich hab mal ein Bild mit angehängt.
 

Anhänge

  • Milo_zweiter_Tag_150x200.jpg
    Milo_zweiter_Tag_150x200.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 62
  • #24
47 Euro nur für DEN riiieesen Baum, mit Versand ??? :wow: Das ist mehr als ein Schnäppchen, gratuliere zum Fang, aber das ist doch dann sicherlich ein gebrauchter oder?

Toll aussehen tut er aber allemale :muhaha:

Und ich dachte schon meiner wäre groß ... :muhaha:
 
  • #25
Den Baum haben wir bei ebay gestern ersteigert. Er ist neu und wir haben ihm bei dem Händler: bakker_wouter gekauft. Er verkauft ihn auch in rosa, aber das hat uns nicht so gut gefallen. Außerdem haben wir auch einen blauen Teppichboden, da passt der blaue Baum gut dazu hoffen wir.
Zum Preis: Der Versand kostet 19,90€ und der Baum selbst 27,10€. Er ist neu und hat die Maße: 90 x 69 x 189 cm

53382317.jpg


Uns war wichtig dass er eine Liegemulde, Spielzeug und Höhle hat. Außerdem glauben wir dass die Leiter ganz gut ist für ein den Kleinen zum hoch kommen. Wichtig war uns auch dass er nicht ganz so klein ist, man will sich ja nicht bücken wenn man ihn im Baum streichelt :verschmitzt:
Einen Deckenspanner wollten wir nicht nehmen weil wir eine Holzdecke haben und die nicht so unter Druck setzen wollen. Evtl müssen wir halt das riesen Ding an die Wand schrauben für mehr Stabilität, aber das ist ja kein Problem. Jetzt muss unser Kleine nur noch wachsen und bei uns einziehen. Ein Jumbo Klo haben wir übrigens auch seit gestern (auch von ebay), aber das ist so riesig dass wir es wieder verkaufen wollen. Mein Freund hat einen regelrechten Schock bekommen als er das riesen Teil gesehen hat das ich angeschleppt habe...

boevvnbgkkgrhgookiuejll.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sevie
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sevie
Sevie
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rennratte
Rennratte
kittycatt96
Antworten
3
Aufrufe
6K
Zaubermäuse
Zaubermäuse
Acinia
Antworten
23
Aufrufe
3K
Acinia
Acinia
Alannah
Antworten
41
Aufrufe
7K
Anke
Anke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben