noe
Forenprofi
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und möchte mich als erstes kurz hier vorstellen.
Ich bin 28, arbeite viel zuhause da ich selbständig bin und freue mich zur Zeit
riesig das wir (mein Freund & ich) uns entschlossen haben eine Katze & Kater aufzunehmen. Ich habe jetzt schon mehrere Bücher gelesen und informiere mich ständig über Katzen da ich nichts falsch machen möchte.
Ganz besonderen Gefallen habe ich an den BKH Katzen gefunden, aber ich möchte eigentlich keine von einem Züchter aufnehmen.
Wir besuchen in den nächsten Tagen das Tierheim in Stuttgart und hoffen das wir dort eine liebe finden werden. Eine zweite Katze oder Kater soll dann auch bald dazu kommen.
Jetzt zu meinen Fragen bzw Daten bezüglich des Kratzbaumes:
- max 80€ soll er kosten,
- er wird in einer Ecke stehen und
- ung. soll er 1,8m groß sein. Deckenhohe gefallen uns nicht so gut.
- es soll kein Eck-Kratzbaum sein.
- sind Hängekörbe die nur an einer Seite befestigt sind auch stabil?
Bzw. hält das auch mehrere Jahre? Wir möchten jetzt eigentlich nicht an dem Zubehör sparen um dann in ein paar Jahren alles nochmal kaufen zu müssen.
- diese Plattformen mit dem Rand außenrum erscheinen mir irgendwie nicht so bequem zum Liegen. Welche Liegeflächen mögen Katzen am Meisten?
- was sollte der Kratzbaum unbedingt haben? Was zum Spielen oder so eine Tonne? Oder was ganz anderes?
- welche Farbe ist für den Bezug am Besten, bzw. am Besten zu reinigen?
- gibt es Kratzbaumhersteller die unseren Preisvorstellungen nachkommen, aber trotzdem gute Qualität haben?
- was haltet ihr von folgender Auswahl: Kratzbaum Samson von http://www.mczoo.de/ für 79,90€ oder der Kimba für 47,99€.
Ist McZoo ein guter Hersteller/Versandhandel?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und freue mich schon riesig über eure Antworten.
Ganz liebe Grüsse
Noe
ich bin neu hier und möchte mich als erstes kurz hier vorstellen.
Ich bin 28, arbeite viel zuhause da ich selbständig bin und freue mich zur Zeit
riesig das wir (mein Freund & ich) uns entschlossen haben eine Katze & Kater aufzunehmen. Ich habe jetzt schon mehrere Bücher gelesen und informiere mich ständig über Katzen da ich nichts falsch machen möchte.
Ganz besonderen Gefallen habe ich an den BKH Katzen gefunden, aber ich möchte eigentlich keine von einem Züchter aufnehmen.
Wir besuchen in den nächsten Tagen das Tierheim in Stuttgart und hoffen das wir dort eine liebe finden werden. Eine zweite Katze oder Kater soll dann auch bald dazu kommen.
Jetzt zu meinen Fragen bzw Daten bezüglich des Kratzbaumes:
- max 80€ soll er kosten,
- er wird in einer Ecke stehen und
- ung. soll er 1,8m groß sein. Deckenhohe gefallen uns nicht so gut.
- es soll kein Eck-Kratzbaum sein.
- sind Hängekörbe die nur an einer Seite befestigt sind auch stabil?
Bzw. hält das auch mehrere Jahre? Wir möchten jetzt eigentlich nicht an dem Zubehör sparen um dann in ein paar Jahren alles nochmal kaufen zu müssen.
- diese Plattformen mit dem Rand außenrum erscheinen mir irgendwie nicht so bequem zum Liegen. Welche Liegeflächen mögen Katzen am Meisten?
- was sollte der Kratzbaum unbedingt haben? Was zum Spielen oder so eine Tonne? Oder was ganz anderes?
- welche Farbe ist für den Bezug am Besten, bzw. am Besten zu reinigen?
- gibt es Kratzbaumhersteller die unseren Preisvorstellungen nachkommen, aber trotzdem gute Qualität haben?
- was haltet ihr von folgender Auswahl: Kratzbaum Samson von http://www.mczoo.de/ für 79,90€ oder der Kimba für 47,99€.
Ist McZoo ein guter Hersteller/Versandhandel?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und freue mich schon riesig über eure Antworten.
Ganz liebe Grüsse
Noe