Nur nachts unsauber - wissen nicht weiter :(

  • Themenstarter Fippsi
  • Beginndatum
  • #21
Nein... Zumindest nicht sichtbar...

Ach ja, was ich vielleicht noch erwähnen sollte:
Ne zeitlang in diesen zwei Monaten der Unsauberkeit hat sie in der Toilette geschlafen oder geruht... Sowohl tagsüber als auch nachts...:confused:

Das macht sie jetzt aber nicht mehr...
 
A

Werbung

  • #22
Oh, das ist aber gar kein gutes Zeichen. Das spricht für ein völlig verstörtes, verängstigtes Tier.
Ich würde vlt mal über einen Tiertherapeuten nachdenken, der das Verhalten der Katze objektiv beurteilt.
 
  • #23
Ich glaube auch, dass sie massive seelische Probleme hat. Es dauert manchmal lange bis eine Katze sie so deutlich präsentiert.
Wie sieht denn ihr Schlafplatz auf dem Kratzbaum aus? Könnte ihr der inzwischen missfallen, so dass sie sogar lieber im Klo liegt?
Ist er sehr hoch oder niedrig über dem Klo? Winzig oder so, dass sie sich auch mal ausstrecken kann?
Sie scheint ihr Klo zu mögen, tagsüber geht sie ja drauf, nachts mag sie es auch, da will sie es nicht beschmutzen sondern als Schlafplatz und wenn auch nur als Reserve, sauber halten. Den Kratzbaum scheint sie nicht so sehr zu mögen, auch den neuen nicht, der wird beschmutzt...
Kannst du nicht mal nachts aufstehen und schauen wo sie dann gerade schläft und wie sie liegt?
Ich habe auch eine Katze, die mag sich nicht klein zusammenrollen, liegt lieber ausgestreckt.
Es geht kein Weg dran vorbei, du musst sie einfach ganz genau beobachten oder einen Verhaltenstherapeuten dazu holen.
Die Idee mit dem Nachtlicht ist auf jeden Fall nicht schlecht. Bei mir steht auch eins für Sterni damit sie sich nachts sicherer fühlt wenn sie auf`s Klo muss.
 
  • #24
Oh, das ist aber gar kein gutes Zeichen. Das spricht für ein völlig verstörtes, verängstigtes Tier.

Ja, das denke ich auch. Nur weiß ich eben nicht, warum:(
Sie liegt eigentlich immer eng zusammengerollt, auch auf der Couch oder auf dem Stuhl...
Ihr Baum hat sowohl die Möglichkeit zum Einkuscheln, als auch zum Ausstrecken.
Sie liegt meist zusammengekuschelt und entspannt im Baum... In der Höhle oder in der Kuschelmulde.

Ich werde heute Nacht mal das Licht anlassen...
 
  • #25
Hallo,

eine meiner Katzen hat schon lange bevor sie zu mir kam Diabetis.

Nachts ist sie z.T. unsauber, weil sie bereits Neuropüatien, Gefäßveränderungen und Schmerzten hat. Sie hat eine angeschlagenen Hüfte.

Sie kommt nachts nach dem Liegen schlechter hoch.
Mit 11 Jahren ist man als langjährige Diabetismiez auch ausgelaugt.

Es könnte also durchaus irgendetzwas in der Arft sein.

LG Silke
 
  • #26
Ich bin mal gespannt , ob es mit dem "Nachtlicht" besser wird .

Denn mein erster Gedanke war: Vielleicht riecht sie nix oder sehr viel schlechter und sie ist nachtblind. ( gibt es sowas bei Katzen ? )
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bienebremen
B
Rasselbande87
Antworten
8
Aufrufe
2K
Rasselbande87
Rasselbande87
B
Antworten
4
Aufrufe
4K
Bina123
B
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
Jenna*
J
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Fellmull
Fellmull

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben