Simba ist unsauber...

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
F

Frieda7

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Dezember 2018
Beiträge
107
  • #21
Ich kann Mika schon ein bisschen verstehen.
Du bittest hier um Hilfe, einige user nehmen sich Zeit, stellen fragen, sorgen sich um deine Katzen, stellen konkrete Fragen, und dann kommen sehr schwammige Antworten/ Abgaben die sich zum Teil widersprechen...
Alter der Katzen..., Gewicht von Simba, Anzahl der Toiletten, Medikamente (Paste und Pulver!?), die werden doch einen Namen haben?
Schon klar, das hilft jetzt deinem Simba nicht..
Aber vielleicht kannst auch du mal an deiner Art zu schreiben arbeiten. Damit man dir auch helfen kann und dir glaubt und man dich ernst nimmt.

Alles Gute deinen Katzen
 
Werbung:
N

Nicht registriert

Gast
  • #22
Ich kann Mika schon ein bisschen verstehen.
Du bittest hier um Hilfe, einige user nehmen sich Zeit, stellen fragen, sorgen sich um deine Katzen, stellen konkrete Fragen, und dann kommen sehr schwammige Antworten/ Abgaben die sich zum Teil widersprechen...
Alter der Katzen..., Gewicht von Simba, Anzahl der Toiletten, Medikamente (Paste und Pulver!?), die werden doch einen Namen haben?
Schon klar, das hilft jetzt deinem Simba nicht..
Aber vielleicht kannst auch du mal an deiner Art zu schreiben arbeiten. Damit man dir auch helfen kann und dir glaubt und man dich ernst nimmt.

Alles Gute deinen Katzen
Danke dir, aber dies war ja von mir nicht böse gemeint, er würde letztens nicht gewogen, weil er direkt beim TA blutigen Durchfall bekommen hat. Ja, er bekommt einmal das panacur und einmsl noch eine Paste, ich muss nochmal gucken welches das ist, habe ich gerade nicht im Kopf. Von dem Pulver bekommt er sehr wenig nur eine Messerspitze.

Nochmal vielen Dank für eure Zeit und eure Tipps :)
 
Gnocchilli

Gnocchilli

Forenprofi
Mitglied seit
9 Mai 2019
Beiträge
1.483
Ort
Sachsen-Anhalt
  • #23
Danke dir, aber dies war ja von mir nicht böse gemeint, er würde letztens nicht gewogen, weil er direkt beim TA blutigen Durchfall bekommen hat. Ja, er bekommt einmal das panacur und einmsl noch eine Paste, ich muss nochmal gucken welches das ist, habe ich gerade nicht im Kopf. Von dem Pulver bekommt er sehr wenig nur eine Messerspitze.

Nochmal vielen Dank für eure Zeit und eure Tipps :)

Mit TA's und Dosierung hatte ich auch schon so meine Schwierigkeiten. Meine wurden auch hnterdosiert und deshalb gingen die Giardien nicht weg *kopfschüttel* bei dem kleinen mag das noch gehen, da gibt es meist eine Einheit Dosierung. Aber bei allen TA's in meinem Leben würde die Katze gewogen :confused: und so recht aufgeklärt scheint er dich auch nicht zu haben, so wie es klingt. Wen dem so ist und es dem Kleinen nicht besser geht, würde ich mir eine zweite Meinung wo anders einholen...

Bitte sehr :yeah: es sind ja wie gesagt auch nur Tipps. Aber vielleicht solltest du demnächst, wie ich schon geschrieben hatte, mehr und genauere Infos geben. Den NUR DANN kann geholfen werden. Ist ja beim ta auch so.
 
Mika2017

Mika2017

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juni 2017
Beiträge
1.490
  • #24
Mein Leben ist nicht öde oder langweilig... auch darf ich sachlich diskutieren, was ich möchte. Und wie langweilig muss deins sein, wenn du so viel meine Beiträge verfolgst ???

Und Mika du solltest ganz dringend an deiner Art arbeiten, dich nur etwas in Menschen hineinversetzen bevor du auf die Tasten drückst! Nur ein kleines bisschen!! Denn du kannst mir deiner Art Menschen verletzten! Und auch etwas nerven und das tust du auch. Und nicht nur ich denke so... du hast doch auch Tipps bitte versuche doch diese Tipps etwas netter rüber zu bringen und nicht immer:" du hast... du machst falsch " dadurch fühlt man sich relativ schnell angegriffen !!

Und auch dieses auf einen draufgehen, ohne in deren haut zu stecken ist echt angreifend!! Bei mir was es das mit Jacky.. Ich habe erzählt, dass ich ein großes Problem habe und dies nicht lösen kann, weil ich eben mit meiner Mama wohne und sie eben total gegen die Abgabe von sammy war.. Und ich wusste, dass ist aber die einzige Möglichkeit meinen Jacky zurück zu gewinnen... du weißt nicht wie oft ich doch versucht habe mit meiner Mama zu reden. Und wie oft ich in dieser Zeit geweint habe und wie ich unter Schuldgefühlen gelitten habe. OHNE dies alles zu wissen(kannst du ja auch nicht, alles gut) hämmerst du drauf ! Ohne eben darüber nach zu denken. Wie fühlt sich diese Person gerade? Was ist wenn sie das liest? Geht es ihr dann schlechter? Verstehst du was ich meine. Wollte ich einmal loswerden danke.

Und bitte versteh mich nicht falsch,dass ist kein Angriff auf dich.

Und der Durchfall ist heute schon vieel besser, zum Glück.
In ein paar Tagen dann noch mal zum TA. Ja, er hat Pulver für das Futter bekommen, was er immer ein kleines bisschen ins Futter bekommt.

Er bekommt 2 mal täglich eine Paste und einmal dieses panacur

Treibe es nicht auf die Spitze!
DU nervst m i c h seit über einer Woche. Ich habe dir in meinem Thread klare Worte geschrieben, aber anscheinend willst du provozieren.
Sieht man doch auch an deinem langen Kommentar jetzt, dass du darauf n u r gewartet oder gar drauf hin gearbeitet hast, wenn du ständig deinen .... in meinem Thread und in meiner Situation absonderst, obwohl ich dir ein klares "Angebot" machte. Aber nein, du machst weiter.
Und was willst du mir mit deinen 20 Jahren und deiner Kindergarten-Einstellung von wegen "da muss Frau eben die Beine zusammen halten" (da habe ich nur mitgelesen, auch nichts zu geschrieben!) denn hier erklären von mir und von meiner Art?
Es ging um die Katzenklos, denn schon wieder eine Unwahrheit... die ständig nachzulesen sind. Es hätte mich ja nicht mehr interessiert, aber deine ständigen Kommentare überall... und meist mit der Frage mitten in Threads wie "Was haltet ihr denn davon?" - das ist doch nicht mehr normal.

Du solltest lernen wo deine und solche Kommentare eben zu dem führen, was du angeblich gar nicht willst, aber es in Wirklichkeit anscheinend sehr brauchst und genau dahin auch provozierst mit all diesen ... Kommentaren.

Und von deinem Leben war in meinem obigen Kommentar absolut nicht die Rede, sondern von dem Leben all derer, die mit dir über Abtreibung, Sex vor der Ehe, etc. geschrieben haben - das meinen die doch gar nicht ernst, derart Themen mit dir... Demnach meinte ich deren Leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

May Belle

Forenprofi
Mitglied seit
6 Oktober 2014
Beiträge
1.565
  • #25
Reg dich nicht auf, ist ne Sache von ein paar Wochen;
werden die Kater unrein, geschlechtsreif, fliegen die vor die Tür.
Das wars dann.
..oder, steht irgendwo, dass der andere Kater kastriert ist ?
( hab nichts dazu gefunden )
Hab den thread nochmal gelesen; sie umgeht das Thema sehr geschickt, also ist der erste Kater NICHT kastriert.
Draußen war er schon und wird er wieder sein.
Unrein, geschlechtsreif, im Haus geht gar nicht.
Und deshalb werden auch immer nur Welpen genommen...., zum Spielen...und dann entsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mika2017

Mika2017

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juni 2017
Beiträge
1.490
  • #26
Der Kleine, Simba ist noch nicht kastriert - da liest man nur wöchentlich, das wird in 3 Monaten gemacht.
Was den "Großen" betrifft - keine Ahnung, ich glaube da eh fast nichts mehr.

Und nochmal für alle:
Entschuldigt, aber von a n g e b l i c h 4 Katzenklos auf 3 zu reduzieren, während ein Kitten nicht nur einmal blutigen Durchfall aufzeigte, sondern dann auch weiter Durchfall hat, plus zusätzlich auch noch wild zu urinieren anfängt - und dabei sollte man dann einfach auch so belesen hier sein, dass es sich um ein Haus handelt, das zweistöckig bewohnt wird und zwar nicht nur von einem Rentnerehepaar, da leben zwei Kinder mit jeweils eigenem Kinderzimmer mit, also gibt es dort zu viele Zimmer, in zwei Stockwerken.
Und bitte nicht vergessen:
Dort leben zwei Kater, nicht nur einer!
 
M

May Belle

Forenprofi
Mitglied seit
6 Oktober 2014
Beiträge
1.565
  • #27
Der Kleine, Simba ist noch nicht kastriert - da liest man nur wöchentlich, das wird in 3 Monaten gemacht.
Was den "Großen" betrifft - keine Ahnung, ich glaube da eh fast nichts mehr.

Und nochmal für alle:
Entschuldigt, aber von a n g e b l i c h 4 Katzenklos auf 3 zu reduzieren, während ein Kitten nicht nur einmal blutigen Durchfall aufzeigte, sondern dann auch weiter Durchfall hat, plus zusätzlich auch noch wild zu urinieren anfängt - und dabei sollte man dann einfach auch so belesen hier sein, dass es sich um ein Haus handelt, das zweistöckig bewohnt wird und zwar nicht nur von einem Rentnerehepaar, da leben zwei Kinder mit jeweils eigenem Kinderzimmer mit, also gibt es dort zu viele Zimmer, in zwei Stockwerken.
Und bitte nicht vergessen:
Dort leben zwei Kater, nicht nur einer!

Du hattest die Frage nach Sammies Kastra gestellt, aber nur eine ausweichende, bzw. keine Antwort bekommen.
Ergo, nicht kastriert.
Die Anzahl der Klos ist mir herzlich egal; die Etagen auch.
Moslems lassen in der Regel kein Tier kastrieren, kollidiert wohl mit dem Glauben. schulterzuck
Dazu lassen sie sich aber auch nicht die Häuser zu einem Pumapissekäfig umbauen.
 
Mika2017

Mika2017

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juni 2017
Beiträge
1.490
  • #28
Seit ich das vor vielen Monaten zu lesen begann, lese ich nur ausweichende Antworten oder unzureichende.
Bei Ratschlägen jeder Art, egal wie wichtig es doch gerade ist und wäre, da kommt zu 95 % nur immer:

"Oh danke, machen wir."

und paar Tage oder ne Woche später kann man nachlesen, dass es nicht gemacht wurde.

Oder noch so ne Standart-Antwort:

"Ja, mal schauen.".

und das ist dann aber auch gleich schon wieder vergessen. Und dieses "ist vergessen" lässt sich stets beweisen, aber dafür muss man eben a l l e Beiträge der TE hier im Forum mal komplett durchlesen.

Und sowieso sollte es jedem komisch aufstoßen, dass plötzlich Simba in seinem Tagebuch gar nicht mehr viel uns zu "sagen" hat, seit er krank ist :sad: - da Simba wohl kein Katzen-Kino mehr zu bieten hat, da geht "Mama" (das ist auch so ne Bezeichnung zum ...) dann in den Thread der schwangeren Frauen und tritt dort die Lawine über "Abtreibung" los.

Ja, ich glaube auch, dass hier Katzen relativ uninteressant werden, wenn sie nicht ständig die Menschen bespaßen....
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #29
Der Kleine, Simba ist noch nicht kastriert - da liest man nur wöchentlich, das wird in 3 Monaten gemacht.
Was den "Großen" betrifft - keine Ahnung, ich glaube da eh fast nichts mehr.

Und nochmal für alle:
Entschuldigt, aber von a n g e b l i c h 4 Katzenklos auf 3 zu reduzieren, während ein Kitten nicht nur einmal blutigen Durchfall aufzeigte, sondern dann auch weiter Durchfall hat, plus zusätzlich auch noch wild zu urinieren anfängt - und dabei sollte man dann einfach auch so belesen hier sein, dass es sich um ein Haus handelt, das zweistöckig bewohnt wird und zwar nicht nur von einem Rentnerehepaar, da leben zwei Kinder mit jeweils eigenem Kinderzimmer mit, also gibt es dort zu viele Zimmer, in zwei Stockwerken.
Und bitte nicht vergessen:
Dort leben zwei Kater, nicht nur einer!

Der kleine wird in 3 Monaten natürlich kastriert. Sammy ist 11 Monate alt ! Natürlich ist er schon längst kastriert. Seit November ist er nämlich kastriert. Wenn du noch etwas wissen möchtest, frag ruhig, ich kann dir sehr gern jede Frage ehrlich beantworten.:) nicht eigenes Kinderzimmer, wir teilen uns ein Zimmer mit meiner Schwester.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nicht registriert

Gast
  • #30
Seit ich das vor vielen Monaten zu lesen begann, lese ich nur ausweichende Antworten oder unzureichende.
Bei Ratschlägen jeder Art, egal wie wichtig es doch gerade ist und wäre, da kommt zu 95 % nur immer:

"Oh danke, machen wir."

und paar Tage oder ne Woche später kann man nachlesen, dass es nicht gemacht wurde.

Oder noch so ne Standart-Antwort:

"Ja, mal schauen.".

und das ist dann aber auch gleich schon wieder vergessen. Und dieses "ist vergessen" lässt sich stets beweisen, aber dafür muss man eben a l l e Beiträge der TE hier im Forum mal komplett durchlesen.

Und sowieso sollte es jedem komisch aufstoßen, dass plötzlich Simba in seinem Tagebuch gar nicht mehr viel uns zu "sagen" hat, seit er krank ist :sad: - da Simba wohl kein Katzen-Kino mehr zu bieten hat, da geht "Mama" (das ist auch so ne Bezeichnung zum ...) dann in den Thread der schwangeren Frauen und tritt dort die Lawine über "Abtreibung" los.

Ja, ich glaube auch, dass hier Katzen relativ uninteressant werden, wenn sie nicht ständig die Menschen bespaßen....

Simba berichtet noch fleißig in seinem Tagebuch. Keine Sorge Mika :) uninteressant? Das werden meine Katzen für mich nie, keine Sorge. Ich liebe es ihnen beim spielen zu zugucken, mich um sie kümmern, mit ihnen zu spielen :) hier gibt's jeden Tag Katzen Kino:)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nicht registriert

Gast
  • #31
Du hattest die Frage nach Sammies Kastra gestellt, aber nur eine ausweichende, bzw. keine Antwort bekommen.
Ergo, nicht kastriert.
Die Anzahl der Klos ist mir herzlich egal; die Etagen auch.
Moslems lassen in der Regel kein Tier kastrieren, kollidiert wohl mit dem Glauben. schulterzuck
Dazu lassen sie sich aber auch nicht die Häuser zu einem Pumapissekäfig umbauen.

Warum sollte ich bitte meine Tiere nicht kastrieren? :stumm: natürlich werden alle kastriert und alle artgerecht gehalten ! Das hat wenig mit meinem glauben zu tun
 
Werbung:
maschari

maschari

Forenprofi
Mitglied seit
16 April 2018
Beiträge
1.466
Ort
Hannover
  • #32
Warum sollte ich bitte meine Tiere nicht kastrieren? :stumm: natürlich werden alle kastriert und alle artgerecht gehalten ! Das hat wenig mit meinem glauben zu tun

Huhu,

darf ich fragen, wieso Simba erst in 3 Monaten kastriert wird und nicht jetzt schon? Simba ist kein Freigänger, oder?
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #33
Huhu,

darf ich fragen, wieso Simba erst in 3 Monaten kastriert wird und nicht jetzt schon? Simba ist kein Freigänger, oder?

Nein, Simba wird keinen Freigang bekommen, wenn überhaupt dann nur gesichert. Er ist noch zu klein, er ist ja erst 3 Monate alt. Mein TA macht das erst mit 6 Monaten, Also noch ein wenig warten.:)
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #34
Treibe es nicht auf die Spitze!
DU nervst m i c h seit über einer Woche.
Und von deinem Leben war in meinem obigen Kommentar absolut nicht die Rede, sondern von dem Leben all derer, die mit dir über Abtreibung, Sex vor der Ehe, etc. geschrieben haben - das meinen die doch gar nicht ernst, derart Themen mit dir... Demnach meinte ich deren Leben!

Tut mir leid, dann habe ich dies falsch verstanden, entschuldige.
 
M

May Belle

Forenprofi
Mitglied seit
6 Oktober 2014
Beiträge
1.565
  • #35
Kein Wort glaube ich davon...
DU hast keine Tiere, sondern deine Mama und was sie entscheidet, wird ( eher nicht ) getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nicht registriert

Gast
  • #36
Kein Wort glaube ich davon...

Was glaubst du denn nicht ? Das Simba kastriert wird? Warum sollte ich ihn bitte NICHT kastrieren lassen ?

Das Simba wenn überhaupt gesicherten freigang bekommt?

Und warum glaubst du das nicht ?

Ich. Habe durch den freigang meinen Jacky verloren, Also nur noch gesicherter freigang, wie gesagt, wenn überhaupt
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #37
Kein Wort glaube ich davon...
DU hast keine Tiere, sondern deine Mama und was sie entscheidet, wird ( eher nicht ) getan.

Natürlich gehören sie UNS als Familie und wir entscheiden immer gemeinsam, wenn es um unsere Tiere geht (außer das mit Sammy, dass war schwierig) sonst werden alle Entscheidungen natürlich gemeinsam getroffen.
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #38
Ja, und ich kann schreiben, dass ich reich bin, einen dicken Mercedes ( wobei das sogar stimmt ) fahre und mit MEINEN Tieren und nebenbei mit meinem Mann ( der Dritte ) keinerlei Probeme habe. :D
So, glaub davon, was du willst. :)

Das war Ernst gemeint may Belle. Was verstehst du nicht ernsthaft jetzt?

Und warum bitte sollte ich lügen? Simba wird mit 6 Monaten kastriert und bekommt später vielleicht ungesicherten freigang. Und was ist jetzr bitte so schwer daran, dass zu verstehen?

Wenn du Fragen hast, frag ich antworte dir gerne.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.257
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #39
Hmm, eigentlich wollte ich über das ursprüngliche Thema Unsauberkeit hier weiter was hören und schreiben.
Ich glaube ich habe den einzigen Beitrag zum eigentlichen Thema beantwortet.
https://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/233776-simba-ist-unsauber.html#post6419821

Aber sei es drum.
Threadersteller, wenn du dazu noch was wissen möchtest kannst du mich gerne fragen.
Alles andere mag ich hier jetzt nicht mitdiskutieren.
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #40
Hmm, eigentlich wollte ich über das ursprüngliche Thema Unsauberkeit hier weiter was hören und schreiben.
Ich glaube ich habe den einzigen Beitrag zum eigentlichen Thema beantwortet.
https://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/233776-simba-ist-unsauber.html#post6419821

Aber sei es drum.
Threadersteller, wenn du dazu noch was wissen möchtest kannst du mich gerne fragen.
Alles andere mag ich hier jetzt nicht mitdiskutieren.

Tut mir leid, Petra ich verstehe nicht ganz was du meinst. Möchtest du mir etwas sagen? Dann darfst du das natürlich. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
22
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
Antworten
10
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Antworten
4
Aufrufe
425
Claudia70
Claudia70
Antworten
4
Aufrufe
3K
Bina123
B
Antworten
0
Aufrufe
721
Kimsmama
K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben