Nur einen kurzen Blick bei den Notfellchen reinwerfen...

  • Themenstarter Themenstarter Blockby
  • Beginndatum Beginndatum
Blockby

Blockby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2012
Beiträge
143
Ort
Lüneburger Heide
...mehr wollte ich eigentlich gar nicht.

Nachdem in der letzten Woche unsere Pelle-Bär nach kurzer, aber schwerer Krankheit seinen Weg über die Regenbogenbrücke angetreten hat war keineswegs geplant, dass direkt wieder ein drittes Pelztier bei uns Einzug hält.
Zwar war für uns klar, dass irgendwann wieder ein Notfellchen ein neues Zuhause bei uns findet - aber sicher noch nicht jetzt.

Aber wie das so ist - am Sonntag habe ich nur kurz mal einen Blick bei den Notfellchen reinwerfen wollen. Nur ganz kurz, um mir einen Überblick zu verschaffen. Nichts konkretes suchen - nur gucken.

Der erste Beitrag bei den Wohnungs-Notfellchen war der von Rena. Eine ganz bezaubernde junge Lady,die bis zur Nacht von Samstag auf Sonntag ihre Zeit in einer Pflegestelle in Rumänien verbracht hatte.

Warum weiß ich nicht - ich schrieb nur was für eine bezaubernde Maus das ja sein, aber unsere Damen eh zu alt wären (12J.). Dann kam die Frage, ob wir überhaupt suchen würden.... eine schwierige Frage. Eigentlich nicht - aber ein freie Platz ist da.

Nach einem Telefonat mit der Pflegestelle kam heraus, dass die Kleine bei älteren Katzen ganz gut aufgehoben wäre und es ja vielelciht passen könnte. Mitterweile hatte mir auch mein Mann über die Schulter geschielt, große Augen bekommen und sagte ich könne ja einfach mal - natürlich ganz unverbindlich - mit der Pflegestelle direkt telefonieren. Gesagt, getan.

Spontan machten wir dann am Montag einen Ausflug von Nierdersachsen nach Hessen und kamen mit der Kleinen Pelzkugel wieder nach hause.

Unsere beiden Damen waren etwas überrascht würde ich behaupten - aber ser Abstand wird immer kleiner - allerdings wird geknurrt und gefaucht, wenn es zu dicht ist. Aber jeder geht dann seiner Wege.

Die Kleine hat nach ihrer Ankunft kenerlei Anstalten gemacht sich zu verstecken, hat gefressen, getrunken und die Toilette benutzt und hat sich zu uns auf das Sofa gekuschelt. ANGEKOMMEN.

Wir hoffen, dass alles weiterhin so gut läuft und die drei sich bald gut verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

😛😛😀😀😛😛😀😀


Fooootos?!?!?! 🙄
 
Hier noch ein paar Bilder....
 

Anhänge

  • P1050251.JPG
    P1050251.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 414
  • P1050252.JPG
    P1050252.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 386
  • P1050253.JPG
    P1050253.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 395
  • P1050254.jpg
    P1050254.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 387
sie ist einfach :pink-heart::pink-heart:
 
So eine bezaubernde Fellkugel :pink-heart:
 
Na bei der Zuckerschnute, kein Wunder, das sie gleich mitgenommen wurde!!!!
Schön (auch wenn es nicht geplant war, noch nicht) das ihr der Motte eine neues Zuhause gegeben habt!
 
Werbung:
Wow, das war ja eine Turbo-Vermittlung und von Euch eine Express-Entscheidung !
Glückwunsch zu Eurer superniedlichen Schönheit 🙂
 
Kann man so sagen 😉.

Eigentlich brauchen wir immer ewig, gerade um solche Entscheidungen zu treffen. Aber das Bauchgefhl sagte:"Auf geht`s. Nicht denken - machen."

Manchmal sollte man scheinbar einfach auf sein Bauchgefühl hören und nicht alles totdenken...
 
Ja, die intuitiven Entscheidungen sind meist die besten und einzig richtigen.
Klasse, ich freue mich sehr für Euch und für die süße Rena.
Was sagen Eure älteren Katzen zum Zuwachs ?
 
Die beiden sind eher zurückhaltend. Wenn sie sich begegnen und zu nahe kommen wird geknurrt und gefacht. Aber es gibt keine Puschelschwänze oder Attacken. Das habe ich von unseren beiden auch nicht erwartet, da sie wirklich freundlich sind. Sie mögen es nur gar nicht, wenn eine andere Katze die Distanz nicht wahrt und zu schnell auf sie zukommt - aber das macht Alva (so haben wir die Kleine genannt) auch nicht.

Unsere Großen machen das, was sie sonst auch machen und geben sich gar nicht verschreckt oder besonders verunsichert.
 
Die ist aber puschelig. Und hat Euch ja schnell um den Finger gewickelt. 🙂
Mein Beileid für Euren Pelle.
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch, sie ist wunderschön :pink-heart::pink-heart: gute Entscheidung... ist nun mal nicht alles planbar im Leben. Bin auch so ähnlich zu meiner Jady gekommen, allerdings ohne dass vorher jemand über die Regenbogenbrücke gehen musste. Bei mir war kein Platz, ich wollte keine 3. Katze und wenn dann doch nen Kater.. 😉
 
Guten Abend,

eben ist Jacky aufs Sofa gekommen, obwohl Alva schon drauf lag und hat sich zu uns gekuschelt ohne knurren oder fauchen. Gut - da sind auch ca. 1,5m Abstand dazwischen...aber trotzdem.

Und Layla läßt die Kleine schon (natürlich mit Abstand) an sich vorbei gehen, ohne zu meckern. Aber die Kleine ist auch überhaupt nicht aufdringlich und sucht keinen Streit. Und unsere Großen auch nicht.

Aber dieses Mal bin ich uach entspannter und springe nicht bei jedem Geräusch auf, sonder lasse sie in Ruhe und es ist wie immer hier - nur mit einem Kätzchen mehr.

Auch für mich eine gute Expositionsübung :aetschbaetsch2:
 
hier noch ein paar Fotos...
 

Anhänge

  • P1050257.JPG
    P1050257.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 197
  • P1050256.JPG
    P1050256.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 192
  • P1050255.JPG
    P1050255.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 195
Und ich hab mich schon gewundert, dass die Kleine - kaum eingestellt- sofort zu den Glückspilzen wandern durfte 😳


Das freut mich für euch. 🙂
Und so wie es sich bisher liest, machen sich alle Beteiligten ja schon ganz gut.


LG
 
schööööön 😀😀
 
Werbung:
Ich habe den Eindruck, dass wir hier - trotz der kurzen Zeit - schon Fortschritte machen.

Layla und Alva waren eben zusammen im Flur und in der Küche ohne dass es Geknurre oder Gefauche gab.

Lacky und Alva haben sich angefaucht und geknurrt, als sie nur noch 20cm auseinander waren - Alva auf der Sofalehne und Jacky unten.

Natürlich sind alle noch sehr vorsichtig.... aber das ist aj auch normal.
 
Ach ist das eine Schönheit!
Ich denke da kann jeder von uns verstehen warum ihr euch so schnell für sie entschieden habt!
Traumhafte Augen hat die kleine Maus und dieses Fell und die Farbe! Einfach ein Traum!

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit der kleinen Maus!
 
Layla ist gerade zu Alva und mir aufs Sofa gekommen und hat sich auf meine ander Seite gelegt - also nur ich dazwischen. Sie haben sich beäugt, dann hat Alva sich wieder in Schlafposition gelegt und die Augen zu gemacht, Layla hat geblinzelt und sich zum Kuscheln und ruhen hingelegt :yeah:
 
Prima, das klingt ja wunderbar entspannt bei Euch 🙂
 

Ähnliche Themen

Bine68
Antworten
119
Aufrufe
11K
Blackfire
Blackfire
N
Antworten
10
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
N
Antworten
74
Aufrufe
8K
Nic24
N
Joda
Antworten
58
Aufrufe
13K
Joda
Joda

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben