PLZ 1 - Notfellchen der Katzenpflegestelle - Vermittlung deutschlandweit

  • Themenstarter Bine68
  • Beginndatum
Bine68

Bine68

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2008
Beiträge
1.536
Wir sind einige private Tierschützer, die sich zusammengeschlossen haben, um zumindest einigen Notfellchen zu einem schönen Zuhause zu verhelfen. Unsere Notfellchen kommen aus Deutschland, Spanien, Ungarn etc. - wir sind der Meinung, Tierschutz kennt keine Grenzen.

Ausführlich sind unsere Schützlinge auch auf unserer Homepage zu sehen: www.Katzenpflegestelle.de

Kontakt bei Interesse an einem unserer Schützlinge gerne per PN oder Mail an Vermittlung@Katzenpflegestelle.de


Kasi * ca. 7/2008

Kasi ist gerade erst auf der Pflegestelle eingezogen und so müssen wir sie erst einmal näher kennenlernen. Was wir in der kurzen Zeit bereits sagen können: Kasi ist einfach nur lieb, eine sehr anhängliche und schmusige Katzendame, die sehr zutraulich ist, dankbar auf die Pflegemommy zuläuft und energisch köpfelt. Die ausgesprochen schöne Schildpatt-Dame mit der aparten Weißzeichnung kümmert sich absolut rührend und liebevoll um ihre Babies.

Kasis Leben war bislang alles andere als schön. Sie stammt aus einem verwahrlosten Haushalt mit vielen Tieren, genießt nun sichtlich die Aufmerksamkeit, Sauberkeit und entspannte Atmosphäre in der Pflegestelle. Kasi ist eine ganz liebe und fürsorgliche Katzenmama, die sich hervorragend um ihre Babies kümmert - sie selber ist aber arg dünn und hat mächtig was aufzuholen. Kasi ist mittlerweile tierärztlich durchgecheckt, FIV und FeLV negativ getestet sowie gechipt.

Kasi hat 5 bezaubernde Kitten, geboren am 13. März, deren Gewicht zwischen propperen 226 und 249 g liegt. 1 Mädel, 4 Buben. 2 der Kleinen suchen derzeit noch ihr Zuhause:

Kimba - schwarz (sehr lieb, anhänglich und schmusig, verspielt, verträglich)
Kiko - schwarz-weiß mit mehr schwarz (sehr lieb, anhänglich und schmusig, verspielt, verträglich)

Kimba_02_gross.jpg


Kimba_000_gross.jpg


Kimba_08_gross.jpg



Kiko_03_gross.jpg


Kiko_12_gross.jpg


Kiko_14_gross.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*Platzhalter*
 
Zuletzt bearbeitet:
Peluxa * 6/2009

Wie man sieht warten Nene und Pelusa schon von klein auf darauf, das sich endlich ein Mensch in sie verliebt und auch sie ihre Chance auf ein eigenes Zuhause bekommen - bisher leider umsonst. Die beiden Geschwister (Nene ist ein Kater) sind liebe, sozial verträgliche Katzen, verspielt. Auch sie wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, sie braucht unbedingt andere Katzen, mit denen sie toben und kuscheln kann, aber von denen sie sich auch abgucken kann, das der Mensch doch ganz ok ist. Mittlerweile taut Peluxa immer mehr auf, lässt sich auch schon gerne streicheln und wirft sich dann sogar schon vor ihr bekannten Menschen auf den Rücken um sich den Bauch kraulen zu lassen.

Neme und Peluxa sind negativ auf FIV und FeLV getestet, entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt. Neme hat sein Zuhause gefunden - seine Schwester Pelusa sucht dieses noch.

Peluxa_00_gross.JPG


Neme_00_gross.JPG


Peluxa_04_gross.jpg


Peluxa_05_gross.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find's unglaublich toll, wie liebevoll und ausführlich ihr die miezen immer beschreibt und euch um sie kümmert. GANZ GROSSES LOB UND REEESPEKT! :grin:
 
aktualisiert ;)
 
auch diese Mäusels suchen noch ;)
 
Werbung:
Wunderschöne Mäuse:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #10
Ich habe Irina ja schon live erlebt und hätte sie am Liebsten eingepackt. So eine Süße. :pink-heart: Ihre Schwester Mali ist auch klasse.

ja - das kann ich auch absolut nachvollziehen, und mittlerweile ist sie noch anhänglicher geworden (wenn das überhaupt geht), sie hat gestern mit mir zusammen auf der Couch gesessen, sich in meinen Arm gekuschelt und ist dann eingeschlafen - auch Mali kommt mittlerweile an um sich schmusen zu lassen - und Rita ist sowieso eine richtige Schmusemaus :pink-heart:
 
  • #11
ja - das kann ich auch absolut nachvollziehen, und mittlerweile ist sie noch anhänglicher geworden (wenn das überhaupt geht), sie hat gestern mit mir zusammen auf der Couch gesessen, sich in meinen Arm gekuschelt und ist dann eingeschlafen - auch Mali kommt mittlerweile an um sich schmusen zu lassen - und Rita ist sowieso eine richtige Schmusemaus :pink-heart:

das klingt ja vielversprechend ... freu mich schon aufs wochenende und hoffe, dass es endlich mit uns klappt. ;)
 
  • #12
ach ihr süßen, ihr macht's einem aber auch wirklich schwer! :hmm:

sag mal, hab ich Sid am wochenende verpasst? kann mich gar nicht an ihn erinnern.
 
  • #13
Ich hab neue bilder bei Rita, Irina und Mali eingefügt sowie die Beschreibungen von Cuba und Pacifica aktualisiert und auch von den beiden Mäusels neue Bilder reingesetzt



sag mal, hab ich Sid am wochenende verpasst? kann mich gar nicht an ihn erinnern.

;) du meinst sicher Kid - und er sitzt in einer anderen Pflegestelle ;)
 
  • #14
Ich hab neue bilder bei Rita, Irina und Mali eingefügt sowie die Beschreibungen von Cuba und Pacifica aktualisiert und auch von den beiden Mäusels neue Bilder reingesetzt


;) du meinst sicher Kid - und er sitzt in einer anderen Pflegestelle ;)


ah, klar, kann nicht mal mehr schreiben ... jesses. :grin:
wo sitzt denn der süße?

das unter-dem-bett-sitz-bild von pacifica is' ja niedlich. wie geht's denn deinen scheuen mäusen?
rita und hinky haben's mir ja echt angetan ...
 
Werbung:
  • #15
ah, klar, kann nicht mal mehr schreiben ... jesses. :grin:
wo sitzt denn der süße?

Kid sitzt in einer anderen Pflegestelle hier in Berlin-Köpenick - hat aber Intressenten, ich glaube, sie wollten ihn heute besuchen

das unter-dem-bett-sitz-bild von pacifica is' ja niedlich. wie geht's denn deinen scheuen mäusen?

Cuba taut mehr und mehr auf - sie spielt jetzt jeden Abend mit mir Angelspiele, hat schon die ersten Leckerlies aus der Hand gefuttert und schnuppert auch mal an mir - Pacifica ist da eher die selbstständigere, noch ein wenig vorsichtig
 
  • #16
hallo bine,

rita wird bei uns hier immer noch als heißer favorit gehandelt ;-). wenngleich es mir hinky ja auch ganz schön angetan hat - aber es ist vermutlich zu schwer einzuschätzen, wie er sich mit unserer munteren kleinen maus macht.

was glaubst du, im ernstfall, wie schnell wäre eine VK für ritachen zu organisieren?

wie geht's deinen schützlingen überhaupt? schon neue ich-trau-mich-einfach-mal-raus-erfolge? ;-)
 
  • #17
Oh, les ich da richtig, unsere Rita hat ein Zuhause in Aussicht???? :D:D

Das wäre ja schön :):smile:
 
  • #18
was glaubst du, im ernstfall, wie schnell wäre eine VK für ritachen zu organisieren?

kann ich dir eher beantworten die Frage, wenn du mir mal (per PN natürlich) deine Adresse schreibst

wie geht's deinen schützlingen überhaupt? schon neue ich-trau-mich-einfach-mal-raus-erfolge? ;-)

es geht vorwärts, langsam, aber es wird - bei Cuba zurzeit schneller, aber Pacifica wird auch immer mutiger und rennt nicht mehr immer gleich weg, wenn man ihr zu nahe kommt
 
  • #19
Oh, les ich da richtig, unsere Rita hat ein Zuhause in Aussicht???? :D:D

Das wäre ja schön :):smile:

ja, als wir am wochenende die miezen besucht haben, ist sie zwar nicht wirklich auf uns "zugestürmt" und wir waren ihr noch 'n bissken egal - aber sie ist wirklich eine hübsche maus.
leider sind wir noch immer nicht sicher. am samstag fahre ich nochmal (das hab ich meiner besseren hälfte versprochen) ins tierheim meiner heimatstadt. dort sind die meisten mäuse leider mit "scheu" gelabelt - und da habe ich so meine bedenken. wobei man ja nie weiß, ob die kleinen dann nicht zu hause doch aufblühen.
aber was meint ihr, wenn jemand sich im tierheim kaum von menschen anfassen lässt, das könnte schon arg dauern mit dem eingewöhnen, oder? unsere kleine will doch spiiiiielen ... :grin:
 
  • #20
Pasadena, Kid sowie Cuba und Pacifica sind reserviert und werden, wenn alles klappt nächste Woche ausziehen ;)
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
11
Aufrufe
2K
Paddelinchen
Paddelinchen
Legolas
Antworten
7
Aufrufe
1K
Heinerich
Heinerich
Annette
Antworten
48
Aufrufe
4K
Püppi
Püppi
Legolas
Antworten
8
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio
Legolas
Antworten
14
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben