Anaa Notfellchen suchen ein Zuhause

  • Themenstarter Nic24
  • Beginndatum
N

Nic24

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
2.314
Hallo,

hier möchte ich Euch einige unserer Notfellchen vorstellen. Teilweise sind sie bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle, andere warten noch in Spanien auf ihre große Chance.

Auf unserer Hompage findet Ihr noch weitere Notfellchen, die ein Zuhause suchen: www.anaa-katzen.de

Kontakt entweder über PN oder an nicole@anaa-katzen.de


Ostoyin:
3/2010

Der kleine Ostoyin wurde - wie so viele kleine Katzenkinder - mutterlos auf der Strasse gefunden. Sein Schwesterchen Ostoyina hat bereits ihr Zuhause gefunden, er wartet nun auf einer deutschen Pflegestelle auf seine Menschen.
Andere Katzen mag der Kerl sehr, Menschen gegenüber ist er zwar neugierig, aber noch ängstlich. Wenn man ihn aber einmal streichelt, dann schnurrt er wie ein kleiner Rasenmäher.

Ostoyin ist bereits geimpft, gechipt und auf Fiv und FelV negativ getestet.

5336711.jpg




Alemdruca:
5/2006

Almendruca (geb. 05/2006) hat es ganz schlimm erwischt. Ursprünglich hatte sie ein schönes Zuhause, bis ihr altes Herrchen starb. Die Söhne wollten sie nicht haben und setzten sie einfach auf die Strasse und als sei das noch nicht genug, geriet sie auch noch an einige Kinder, die sie quälten...sie klebten einen Mandelkern zwischen ihre Pfoten.
Als Almendruca dann in das Adoptionszentrum von ANAA kam, war sie so traumatisiert und traurig, ob des Erlebten und fand sich im Tierheimalltag nicht zurecht. Daher durfte sie auf eine liebe Pflegestelle ziehen. Gesundheitlich war sie ebenfalls nicht gut beisammen, sie hatte Lungengeräusche und Durchfall.
Aber nachdem dieses medikamentös behandelt wird, geht es Almendruca schon wesentlich besser. Bei ihrer Pflegemama macht sie täglich klitzekleine Fortschritte und wir denken, dass sie sicher einige Zeit brauchen wird, alles Erlebte hinter sich lassen zu können und Vertrauen zu Menschen wieder aufzubauen.

Wir wünschen uns für Almendruca ein Zuhause ausschließlich in Wohnungshaltung und mit sozialer Katzengesellschaft, an der sie sich orientieren kann. Ihre Menschen müssen viel Geduld mitbringen, Almendruca wird es sicher danken.
Sie ist bereits geimpft, gechipt, kastriert und auf FIV und FeLV negativ getestet.

4806855.jpg



Tropical:
12/2008

Tropical ist eine hübsche Glückskatze, die ihrem Namen bisher habe noch nicht alle Ehre machen konnte, denn sie hatte bisher noch nicht viel Glück in ihrem Leben. Sie wartet sehnsüchtig auf ihre Menschen. Im Tierheim ist sie recht schüchtern, aber eben typisch Katze auch sehr neugierig. Allerdings mag sie es nicht so sehr, auf den Arm genommen zu werden.
Mit anderen Katzen ist Tropical verträglich, weshalb sie auch nicht in Einzelhaltung vermittelt wird.
Tropical wird bevorzugt in Wohnungshaltung vermittelt, ein gesicherter Balkon würde ihr aber bestimmt gefallen.
Sie ist bereits geimpft, gechipt, kastriert und auf Fiv und FelV negativ getestet.

4806879.jpg



Cloe und Leia:
3/2010

Die beiden kleinen Tigermädchen kamen bereits als kleine Katzenkinder in die Obhut von Anaa Madrid und konnten in der Sicherheit und Geborgenheit einer Pflegestelle zu sorglosen, verspielten Katzenmädchen heranwachsen. Nun leben sie seit kurzer Zeit im Kieler Raum auf einer Pflegestelle, wo sie sehnsüchtig auf ihre Menschen warten.
Cloe und Leia mögen sich so sehr, sie kuscheln miteinander, spielen miteinander, sind eigentlich immer im Doppelpack anzutreffen, so dass wir sie gerne zusammen vermitteln möchten. Gegen soziale Katzengesellschaft, die bereits in ihrem neuen Zuhause lebt, haben sie aber auch überhaupt nichts einzuwenden.
Menschen sind gegenüber die Kleinen auch sehr aufgeschlossen und haben keinerlei Berührungsängste.
Bevorzugt wünschen wir uns für sie ein Zuhause in reiner Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon und sozialer Katzengesellschaft.
Sie sind bereits geimpft, gechipt und auf Fiv und FelV negativ getestet.

4806858.jpg





Marc:
3/2010

Marc ist ist eines unserer vielen, kleinen Lackfellchen, die in Spanien schon aufgrund ihrer Fellfarbe geringe Chancen auf Vermittlung haben. Marc`s zusätzliches „Handicap“: er ist noch sehr schüchtern. Schwarz, schüchtern – eine solche Katze will in Spanien keiner. Nun hofft der kleine Marc, den seine spanische Pflegemama als wunderschönen, schlanken Kerl beschreibt, darauf, dass er eine Chance in Deutschland bekommt bei Menschen, die viel Geduld mit ihm haben und ihm ausreichend Zeit geben, Vertrauen zu fassen. Trotz seiner Schüchternheit beschreibt seine Pflegemama ihn als sehr liebevoll, denn wenn sie ihn mal streicheln darf, beginnt er sofort zu schnurren wie ein kleiner Rasenmäher. Er versucht nie sie zu kratzen, wenn sie ihm sein Köpfchen streichelt.
Neue Katzen machen Marc auch erst einmal Angst, aber er sucht niemals Ärger. Hat er sie dann kennengelernt, spielt er sehr gerne mit anderen Katzen. Marc braucht unbedingt soziale Katzengesellschaft in seinem neuen Zuhause, von der er sich noch viel abschauen kann. Er wird nicht in Einzelhaltung vermittelt.
Marc ist bereits geimpft, gechipt und auf Fiv und FelV negativ getestet.




4806862.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nur einige unserer Katzenkinder:

Lamina:
5/2010

Die kleine Lamina und ihr Schwesterchen müssen bereits Schlimmes auf der Strasse erlebt haben, denn sie sind so ängstlich im Adoptionszentrum. Lamina braucht unbedingt geduldige Menschen, die ihr Zeit geben, wieder Vertrauen zu fassen und das erlebte zu vergessen. Was sie erlebt hat, wissen wir leider nicht.

Lamita braucht unbedingt menschenbezogene, soziale Katzengesellschaft in ihrem neuen Zuhause, an der sie sich orientieren kann.

Wir möchten Lama aufgrund ihrer Schüchternheit ausschließlich in Wohnungshaltung vermitteln, gerne jedoch mit gesichertem Balkon.

Sie ist bereits geimpft, gechipt und auf Fiv und FelV negativ getestet.

5336618.jpg



Lama:
5/2010

Die kleine Lama und ihr Schwesterchen müssen bereits Schlimmes auf der Strasse erlebt haben, denn sie sind so ängstlich im Adoptionszentrum. Lama braucht unbedingt geduldige Menschen, die ihr Zeit geben, wieder Vertrauen zu fassen und das erlebte zu vergessen. Was sie erlebt hat, wissen wir leider nicht.

Lama braucht unbedingt menschenbezogene, soziale Katzengesellschaft in ihrem neuen Zuhause, an der sie sich orientieren kann.

Wir möchten Lama aufgrund ihrer Schüchternheit ausschließlich in Wohnungshaltung vermitteln, gerne jedoch mit gesichertem Balkon.

Sie ist bereits geimpft, gechipt und auf Fiv und FelV negativ getestet.

5336619.jpg



Jersey:
4/2010

Die kleine Tigermaus Jersey ist ein völlig unkompliziertes Katzenkind, das Unterschlupf auf einer Pflegestelle von Anaa Madrid fand. Dort wartet sie nun geduldig und sehnsüchtig darauf, dass ihre Menschen sie sehen und sie zu sich holen.

Jersey ist ein sehr liebevolles Katzenmädchen, das nicht nur Katzen sehr gerne mag, sondern auch problemlos mit Hunden zusammenlebt. Soziale, jüngere Katzengesellschaft ist für Jersey sehr wichtig, da sie altersgemäß noch so gerne herumtobt. Sie könnte aber auch einen Katzenfreund mitbringen.

Bevorzugt wird sie in Wohnungshaltung vermittelt, gerne mit gesichertem Balkon.

Jersey ist bereits geimpft, gechipt und auf Fiv und FelV negativ getestet.

5336617.jpg



Pompidu, Picasso, Moma, Bauhaus:
5/2010

Die Katzenkinder Moma, Picasso, Pompidu und Bauhaus sind gerade einmal 4 Monate alt und mußten offenbar schon viel Schlechtes auf der Strasse erleben. Was sie genau erlebt haben, bleibt ihr Geheimnis, doch sie sind anfangs recht schüchtern und skeptisch Menschen gegenüber. Auf ihrer Pflegestelle machen sie jedoch gute Fortschritte und bei liebevollen, geduldigen Menschen, die ihnen die Zeit geben, die sie brauchen, werden sie sicher noch zu lebenslustigen Wirbelwinden werden, die altersgemäß gerne spielen. So sollte in ihrem neuen Zuhause auch bereits soziale, jüngere Katzengesellschaft leben, an der sie sich orientieren können.

Sie werden bevorzugt in Wohnungshaltung vermittelt, gerne mit gesichertem Balkon.

Die Geschwister sind bereits geimpft, gechipt und auf Fiv und FelV negativ getestet.

5336643.jpg



Picasso:
5/2010

5336644.jpg


Moma:
5/2010

5336640.jpg


Bauhaus:
5/2010
5336687.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Picarona, chronische Dickdarmentzündung:
*2006

Als Picarona in die Obhut von Anaa Madrid kam, war sie sehr schwach. Mittlerweile hat sie sich bestens erholt und fühlt sich in der Obhut von Menschen sichtlich wohl.
Picarona mag Menschen unheimlich gerne und nach Aussagen der spanischen Tierschützer ist sie einfach nur süß.
Picarona würde sich über Katzengesellschaft in ihrem neuen Zuhause freuen, aber auch gegen einen katzenverträglichen Hund hat sie nichts einzuwenden.
Wenn Picarona jedoch ohne Artgenossen leben sollte, dann sollten ihre Menschen nicht den ganzen Tag außer Haus sein, denn sie ist wirklich sehr menschenbezogen.
Picarona wird bevorzugt in Wohnungshaltung vermittelt, ein gesicherter Balkon würde ihr aber bestimmt gefallen.
Picarona ist bereits geimpft, gechipt, kastriert und auf Fiv und FelV negativ getestet.

Picarona wartet noch in Spanien.

4213838.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimy:
4/2005
Einzelkatze

Unser Tigermädchen Mimy ereilte ein sehr, sehr trauriges Schicksal. Sie lebte ihr gesamtes Leben bei einer alten Dame und führte dort wohl auch
ein glückliches Leben mit ihrem Frauchen. Doch dann änderte sich alles - die alte Dame kam ins Krankenhaus und plötzlich war Mimy ganz alleine in
ihrem Zuhause. Die Verwandten kamen nur zweimal wöchentlich in die Wohnung um Mimy zu füttern, doch Liebe und Fürsorge mußte sie in dieser
Zeit so schmerzlich entbehren. Ganze zwei Monate blieb Mimy allein in der Wohnung ohne jegliche menschliche Ansprache und mit minimalster
Versorgung. Erst dann erfuhren die spanischen Tierschützer von ihr und nahmen sie sofort in ihre Obhut.
Im Adoptionszentrum war Mimy so unendlich traurig und wollte kaum fressen, so zog sie dann auf eine Pflegestelle um. Dort macht sie jeden
Tag kleine Fortschritte, denn für sie hat sich ja ihr komplettes Leben völlig verändert.
Mimy wartet nun ganz sehnsüchtig auf ihre Menschen, die sie allerdings nicht mit anderen Katzen teilen möchte. Sie wäre so gerne wieder die
kleine Prinzessin, die sie bei ihren alten Frauchen immer gewesen ist. Mimy wird in Wohnungshaltung vermittelt, sie kennt nichts anderes und
ist damit auch absolut zufrieden. Ein gesicherter Balkon würde ihr aber bestimmt gefallen.
Sie ist bereits geimpft, gechipt, kastriert und auf Fiv und Felv negativ
getestet.

4552960.jpg



Knotty:
5/2005
Einzelkatze

Als Knotty in die Obhut der spanischen Tierschützer kam, bot sich ihnen ein wirklich trauriger Anblick. Knotty - sicher einmal ein wunderschönes Langhaarmädchen - war völlig verfilzt und das Fell hin in großen Platten von ihr herab - beinahe sah es aus, als wären ihr Flügel aus verfilztem Fell gewachsen. Daher wurde sie geschoren und ist daher momentan nicht ganz so langhaarig, aber in einiger Zeit wird sie wieder schönes, langes Fell haben.
Mit Menschen zeigte sich Knotty gleich sehr lieb, obwohl sie ein klein wenig schüchtern war. Im Adoptionszentrum war sie allerdings so traurig, dass sie das Futter verweigerte. So zog sie dann auf eine Pflegestelle um und dort fühlte sie sich auch sichtlich wohler, so dass wir davon ausgehen, dass sie sicher ausgesetzt wurde.
Dort zeigte sich allerdings auch, dass Knotty andere Katzen so gar nicht mag und lieber Einzelprinzessin wäre.
Knotty wird bevorzugt in Wohnungshaltung vermittelt. Ein gesicherter Balkon würde ihr aber gefallen.
Sie ist bereits geimpft, gechipt, kastriert und auf Fiv und FelV negativ getestet.

4552959.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Arthas:
*4/2008

Der schwarz-weiße Arthas (geb.04/2008) wurde ebenfalls auf der Strasse gefunden und durfte auf eine Pflegestelle von ANAA Madrid ziehen.
Dort zeigt er sich als wirklicher Traumkater. Er lebt problemlos mit Hunden und Katzen zusammen. Menschen mag Arthas aber auch sehr gerne und spielen gehört nach wie vor zu einer seiner Lieblingsbeschäftigungen.
Arthas wird bevorzugt in Wohnungshaltung vermittelt, ein eventuell vorhandener Balkon muss gesichert sein.
Arthas ist bereits geimpft, gechipt, kastriert und auf FIV und FeLV negativ getestet.

Ein Video von Arthas finden Sie unter folgendem Link:
http://www.youtube.com/watch?v=uWVaZJwXy48

4565996.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja sehr viele niedliche Fellchen in der Vermittlung.

Ich drücke die Daumen.

Die Maus viel mir besonders auf

Kanta

vorschau.jpg


:)
 
Werbung:
Für mich auch ein dringendes Notfellchen ist Micaela

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=37859.html

Micaela7.JPG


Micaela%20-%20M%C3%A4rz%202010-1.jpg


Update d. dt. Pflegestelle vom 16.04.2010:
Micaela geht es richtig gut, sie hat sich toll entwickelt und entdeckt so langsam sogar ihr Herz für Menschen. Alles braucht eben seine Zeit. Unterdessen kann ich sie sogar auf den Arm nehmen, sie kommt an und will gestreichelt werden, wenn ich ins Zimmer komme. Es geht voran und es ist kaum zu glauben, daß es die gleiche Katze ist, die das erste halbe Jahr nur in dunklen Ecken, hinter Schränken, unter Decken etc. gesessen hat, jetzt macht Micaela es wie alle Katzen, wenn die Sonne durchs Fenster scheint, dann sonnt sie sich sehr gerne. Ich denke, wenn sie jetzt in ein Zuhause käme, zu einer Person, die sich ausschließlich nur um sie kümmert, dann wäre sicherlich noch mehr herauszuholen. Bei Artgenossen ist Micaela sehr wählerisch, aber das ist mir schon häufiger begegnet bei Fellnasen, die zwangsweise ihr Dasein über Jahre mit zu vielen Artgenossen auf engem Raum führen mussten, zur Zeit hat sie sich an Prinzessin Lisa angeschlossen, die hat es auch nicht so mit vielen Artgenossen und wohnt seit ihrer Ankunft vor 1,5 Monaten bei Micaela im Zimmer. Ich bin richtig glücklich darüber, wie sich Micaela entwickelt hat und das in nur einem Jahr.

..................


Sie kommt aus dem gleichen Haushalt wie unser Yogi, hat die gleiche schlimme Vergangenheit und leider noch kein Zuhause gefunden.

Es wäre schön, wenn sie bald IHR Mensch finden würde....
 
Kanta hat eine Anfrage.
 
  • #10
Kanta hat eine Anfrage.

Das freut mich ja.

Sie kommt aus dem gleichen Haushalt wie unser Yogi, hat die gleiche schlimme Vergangenheit und leider noch kein Zuhause gefunden.

Es wäre schön, wenn sie bald IHR Mensch finden würde....

Hui, dann drück ich hier doch auch mal die Daumen mit.
Yogi hat sich ja so prächtig bei Euch entwickelt, da wäre es doch zu schön, wenn Micaela auch so eine Chance in einem tollen Zuhause bekommt!
 
  • #11
Allerdings ist Micaela eine der Katzen aus diesem Haushalt, die andere Katzen nicht mehr ganz so toll finden. Sie kommt prima ohne sie klar.

Ich finde es wirklich sehr erstaunlich, wie unsere Panikkatzen sich entwickelt haben. Sie sind wirklich entweder so verträglich mit anderen Katzen, dass sie am liebsten in sie reinkriechen würden, oder sie wollen lieber alleine sein.
 
  • #12
hach, wieder so viele süße mäuse hier.
ich werd euch definitiv im auge behalten ... :aetschbaetsch1:
 
  • #13
Ligia:
*1994
nierenkrank

Ligia ist zusammen mit 2 weiteren älteren Katzen aus einem Haushalt, wo die Besitzerin verstarb. Wolfy, ein 13jähriger Kater, wurde nicht gewollt und kam sofort zu ANAA, er hat Glück im Unglück und durfte schon in sein neues Zuhause umziehen. Nun plötzlich sind die beiden Mädels, die schon in Spanien ein Zuhause gefunden hatten, doch über – und bei ANAA gelandet L. Ja, man sollte als Haustier nicht den Besitzer überleben, leider haben wir in letzter Zeit so viele Fälle, in denen ältere Tiere zurück bleiben….

Ligia ist mit ihren 16 Jahren eine ganz, ganz liebe und nette Katze, die bereits seit 2006 regelmäßig alle 2 Wochen Infusionen für die Nieren bekommt und damit sehr gut zurecht kommt. Mir ist schon klar, dass es eher aussichtslos ist, ein Zuhause für sie zu finden – aber in Spanien ist es noch hoffnungsloser und darum versuche ich es eben…. Sie ist sehr sozial mit anderen Katzen und sieht körperlich sehr gut aus. Sie ist kastriert, allerdings seit 2006 auch nicht mehr geimpft worden, da die Tierärzte meinten, es sei für ihre Nieren zu schädlich. Ligia muss sehr geliebt worden sein, denn über 4 Jahre alle 2 Wochen zur Infusion – da hätten viele Menschen wohl schon aufgegeben. Und so hoffe ich denn, dass es einen weiteren Menschen mit viel Liebe und großem Herz gibt.

Zwischenzeitlich wurde Ligia auf Tabletten umgestellt und braucht die zweiwöchigen Infusionen nicht mehr. Damit kommt sie prima zurecht und nimmt die Medis auch ohne Probleme.

Ligia wird ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt, sie kennt das Zusammenleben mit anderen Katzen. FelV und FIV wurde sie negativ getestet.

Ligia wird Anfang Mai auf eine deutsche Pflegestelle im norddeutschen Raum reisen.

4213268.jpg

Ligia und Lolis sind Finns (Wolfys) ehemalige Mitbewohnerinnen. Ich drücke gerade für diese beiden alten Damen die Daumen, dass sie ein schönes Zuhause finden.
 
  • #14
Lolis hat eine Anfrage in Spanien und kann höchstwahrscheinlich bald umziehen.

Sie sollte eigentlich mit Ligia zusammen nach Deutschland reisen, aber so konnte dann Andrexa quasi nachrutschen.
 
Werbung:
  • #15
Das freut mich sehr für Lolis. Jetzt muss bloss Ligia noch Glück haben.

Finn ist ja heute schon genau einen Monat im neuen Zuhause.
 
  • #16
Einen Monat ist das jetzt schon?:) Wie die Zeit vergeht.

Ich fürchte fast, dass es für Ligia aufgrund ihrer Nierenerkrankung schwer sein wird, denn auch wenn sie jetzt auf Tabletten eingestellt ist, braucht sie ja doch regelmäßige tierärztliche Kontrolle.

Aber die Hoffnung geben wir nicht auf. Vielleicht finden wir ja genau DIE Menschen für die Maus.
 
  • #17
Ich fürchte fast, dass es für Ligia aufgrund ihrer Nierenerkrankung schwer sein wird, denn auch wenn sie jetzt auf Tabletten eingestellt ist, braucht sie ja doch regelmäßige tierärztliche Kontrolle.

Das wird schon!
Unser erster Kater war 10 Jahre, Nierenkrank und hatte eine chronische Atemwegsverengung. Wir haben ihn trotzdem aus dem TH mitgenommen.

Ist halb so schlimm, wenn man es gleich richtig mit erklärt bekommt.

Aber ich drück einen Daumen ein wenig fester, kann nicht schaden!
 
  • #18
Ligia`s Medikamente kosten ca. 10 Euro pro Monat und sie nimmt sie ganz ohne Probleme.

Sie ist - von der Nierenerkrankung abgesehen - eine völlig unkomplizierte Katze, so lieb und freundlich, ganz ohne Berührungsängste. Sie ist eine richtige Kuschelmaus mit so großen freundlichen Augen.:pink-heart:
 
  • #19
Kanta`s Anfrage hat sich leider zerschlagen.

Doma konnte zusammen mit Geri in Spanien vermittelt werden.

Ronn, Ankita und Relax sind zwischenzeitlich auf eine deutsche Pflegestelle gereist und Raspi ist reserviert.
 
  • #20
ich würd gern mal aktuelles zu ligia und nicole wissen. *gaaaanz ohne hintergedanken frag* :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
830
Nic24
N
CatVany
Antworten
16
Aufrufe
2K
NettiFlo
NettiFlo
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Conception
Conception
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
papillon-
papillon-
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nic24
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben