Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nur einen kurzen Blick bei den Notfellchen reinwerfen...
ThemenstarterBlockby
Beginndatum
Blockby
Erfahrener Benutzer
Kurz waren jetzt - ohne Gemecker - alle drei auf dem Sofa. Aber Jacky ist dann doch wieder abgewandert. So ganz geheuer ist ihr das glaube ich noch nicht.
Ich bin nur total überrascht von Layla - eigentlich ist sie immer diejenige gewesen, die sich mit Neuem sehr schwer getan hat (neuer Kater, Umzug etc.).
Aber Katzen überraschen einen ja immer wieder
A
Werbung
ELIA
Forenprofi
Hui Rena ist ja wirklich eine Schönheit,da wär ich auch gleich losgefahren🙂
Weiter viel Glück bei der Zusammenführung,aber das sieht doch schon gut aus.
Blockby
Erfahrener Benutzer
Und hier das erste gemeinsame Fressen von jacky und Alva.... ganz friedlich. Zwar wurde sich zwischendurch skeptisch beäugt... aber dann alles bestens
Anhänge
P1050259.jpg
62,4 KB
· Aufrufe: 140
Sabsi1980
Forenprofi
Ui, das ist ja toll, dass das schon so problemlos läuft bei euch!
Ich hatte die kleine Rena auch hier gesehen - kann Dich gut verstehen 😉
Alles Gute für die Zusammenführung weiterhin!
Blockby
Erfahrener Benutzer
Huete Nacht bin ich aufgestanden, ins Bad getappt.... und was sehe ich... 3 Katzen die einträchtig vor den Näpfen sitzen! Alles etwa 1m auseinander, friedlich muffelnd.....
Legolas
Forenprofi
sie kam, sah und siegte 😀😀😀😀
Werbung:
JeLiGo
Forenprofi
was für eine wunderschöne maus und so eine schnelle und problemlose zusammenführung, toll! schön, dass ihr einem notfellchen ein neues zuhause gegeben habt 🙂
Blockby
Erfahrener Benutzer
NAchdem Alva sich in den Tagen seit sie hier ist eigentlich nur im Wohnzimmer und Flur aufgehalten hat, startet sie seit gestern Abend neue Erkundungsgänge Richtung Schlafzimmer. Dort haben Layla und Jacky ihren Lieblingsplatz auf dem Bett - aber es gibt kein Knurren oder Fauchen. Alle können problemlos friedlich zusammen in einem Zimmer sein.
Lediglich beim Futter gibt es ab und zu nochmal geknurre, oder wenn einer dem anderen ganz überraschend hinter einer Türecke begegnet. Jacky hat heute an Alva Hintern geschnüffelt - zwar nur ganz kurz, aber ohne Abwehrreaktion
Blockby
Erfahrener Benutzer
jetzt hat es sich die Lütte an meinen Füßen auf dem Sofa bequem gemacht und schläft tief und fest. Jacky war zwischendurch auf dem Kratzbaum direkt daneben - hat aber weder die Kleine noch Jacky gestört
Ich freue mich jedesmal über solche Situationen, die so gut verlaufen. Und natürlich darüber, dass die Kleine so kuschelig ist und sich offensichtlich hier schon ganz zu hause fühlt.
Blockby
Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich wollte zwischendurch berichten wie es bei uns läuft.
Es ist alles bestens - es wird nicht mehr geknurrt oder gefaucht. Alle fressen geminsam in einer Reihe und sie spielen zusammen mit Bändern und ihren Mäusen etc.
Zwar kuscheln sie nicht o.Ä. - aber sie schlafen gerne auch mal alle in einem Zimmer.
Alles nicht spektakulär, aber für uns alle sehr entspannt .
Blockby
Erfahrener Benutzer
Da es nun schon etwas länger ger ist, dass ich das letzte Mal berichtet habe wollte ich hier kurz ein kleines Update geben.
Die kleine Alva versteht sich hervorragend mit unseren beiden Senioren-Ladys. Sie hat ihren Hauptwirkungskreis im Wohnzimmer - wandert aber zum Trinken immer ins Schlafzimmer.
Gelegentlich liegen alle drei zusammen auf der Couch. Geminsam gekuschelt wird nicht wirklich - aber was das gemeinsame Kuscheln angeht sind alle keine besonderen Fans.... da wird lieber bei mir und meinem Mann geschmust. Aber sie nutzen abwechselnd die Liegeplätze.
Großer Begeisterung erfreut sich auch unsere großer Balkon - als die Sonne heraus kam haben sich alle lang gemacht und gesonnt.
Alva ist eine richtige Labertasche - sie läuft mit mir gerne durch die Wohnung und sitz bei mir in der Kühe, wenn ich dort zu tun habe und erzählt.
Wir sind sehr glücklich, dass wir uns ganz spontan aus dem Bauch heraus für die kleine Maus entschieden haben - sie ist wirklich ein kleiner Sonnenschein
Werbung:
JeLiGo
Forenprofi
Das ist schön zu lesen, dass alles so prima läuft 🙂
Legolas
Forenprofi
Mich freut es auch wieder von euch zu hören!!
Und wenn ihr mal wieder das eine oder andere Foto von der Maus habt: immer her damit 😀
Blockby
Erfahrener Benutzer
Ich habe mal ein paar aktuelle Fotos zusammen gesucht. Nachdem ich heute Vormittag geschrieben hatte wurde hier fleißig von Jacky und Alva genäselt
Anhänge
20130214_212803.jpg
77,5 KB
· Aufrufe: 100
20130201_111508.jpg
69,6 KB
· Aufrufe: 99
20130216_220802.jpg
44 KB
· Aufrufe: 98
Blockby
Erfahrener Benutzer
Und noch eins...
Anhänge
20130411_142020.jpg
27,5 KB
· Aufrufe: 83
Legolas
Forenprofi
toll
Werbung:
Pointy
Forenprofi
Ach wie niedlich !
Aber irgendwie finde ich diese kleine schildpatt Katze ein ticken niedlicher!
Blockby
Erfahrener Benutzer
So klein ist die "kleine Schildpattkatze" gar nicht .....eigentlich ist sie sogar unsere "Brockenkatze" und schon 13 Jahre alt.
Mikesch1
Forenprofi
So ein schöner Flauschi Und Skat spielen kann sie auch? 😀
Super, dass es so schön klappt. Mal wieder eine "Traum-Zusammenführung" 🙂
giovanna_sr
Forenprofi
Oh, einfach SCHÖÖÖÖN
P.S. Kann ich Dir mal meinen Mann vorbeschicken, zwecks Gehirnwäsche? 😀
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.