Normalgewicht Bengal - Kitten

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengal ernährung futter gewicht kater kitten rassekatze
  • #61
E9EF4C8A-8A7E-4885-91F3-C86DF86ACD06.jpeg

Grenzenlose Geschwisterliebe 😂

Nicht mal aufs Klo gehen sie getrennt 😜
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schnitte76, KristinaS, (Gelöschter Benutzer) und 8 weitere
A

Werbung

  • #62
  • #63
Kleiner Tipp am Rande, Haube und Klappe solltest du abnehmen, das mögen viele Katzen nicht.
Generell sind die handelsüblichen Toiletten zu klein. Nimm besser eine große Samla-Ikeabox. Das gefällt den Katzis deutlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Rickie und saurier
  • #65
Kleiner Tipp am Rande, Haube und Klappe solltest du abnehmen, das mögen viele Katzen nicht.
Die beiden haben überhaupt kein Problem damit. Anfangs hatte ich die Klappe auch nicht eingebaut zum eingewöhnen.
Und da die zwei gefühlt 10 mal am Tag in die Kiste steigen, glaub ich nicht das es ihnen nicht gefällt 😉
 
  • #66
Und da die zwei gefühlt 10 mal am Tag in die Kiste steigen, glaub ich nicht das es ihnen nicht gefällt

Katzen akzeptieren Dinge sehr geduldig so lange bis sie es auf einmal nicht mehr tun 😉

Generell muss man wissen, dass Katzen als Fluchttiere beim Klogang am gefährdetsten sind, von Feinden entdeckt und angegriffen zu werden (natürlich nicht in Deiner Wohnung, aber das weiß ihr Instinkt nicht), darum brauchen sie freie Rundum-Sicht, um bei Gefahr sofort flüchten zu können. Ein geschlossenes Klo nimmt ihnen diese Möglichkeit und macht unruhig.

Du hast aber mehr als nur ein Klo, oder? Generell gilt immer ein Klo mehr als Katzen da sind.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Rickie und saurier
  • #67
Werbung:
  • #68
Außerdem wohn ich nicht weit weg.. das geht so schnell, das merkst du gar micht..😇😇😇
Was bitteschön, würde deine Prinzessin dazu sagen, wenn sie das hier mitliest?????
Auf DEN Blick wäre ich gespannt 😂
Die würde ihren Koffer packen und ausziehen.
Oder die zwei vermöbeln.
Oder erst zweiteres, dann ersteres.

Meine Gracie hingegen würde sich bestimmt seeeeehr gut mit den Jungspunden verstehen... 😍
 
  • #69
Katzen akzeptieren Dinge sehr geduldig so lange bis sie es auf einmal nicht mehr tun 😉

Generell muss man wissen, dass Katzen als Fluchttiere beim Klogang am gefährdetsten sind, von Feinden entdeckt und angegriffen zu werden (natürlich nicht in Deiner Wohnung, aber das weiß ihr Instinkt nicht), darum brauchen sie freie Rundum-Sicht, um bei Gefahr sofort flüchten zu können. Ein geschlossenes Klo nimmt ihnen diese Möglichkeit und macht unruhig.
Ich kann dem nicht ganz zustimmen, seitdem ich beobachte, das besonders mein Kätzin beim draußen pinkeln gerne den Schutz der Himbeersträucher aufsucht, wo man sie von außen wirklich nicht erkennen kann.
Auch sonst hat sie draußen gerne "etwas über dem Kopf", geht also bevorzugt unter die hohe Wildrose.

Der Kater nimmt das da nicht so genau, der sitzt zwar auch manchmal unter irgendwelchen Stauden, macht seine Geschäfte aber auch frei auf Sandbergen, oder wo die Erde schön weich ist.

Ich denke, wenn Katzen beim Geschäft machen (draußen) wirklich gefärdet sind, dann doch eher, wenn sie sich frei irgendwo hin setzen. Dort können sie ja von potentiellen Feinden gut gesehen werden.

Aber natürlich wird es auch Katzen geben, die geschlossene Klos einfach nicht mögen, eben auch aus dem Grund, weil es ja nur einen Ausgang zur "Flucht" gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und Nicht registriert
  • #70
  • Love
Reaktionen: Mihasmorgul
  • #71
Ihr macht mir Angst 🤣🤣
 
  • #73
Ich möchte gerne diesen Bericht aus 2016 dalassen, der für mich sehr plausibel klingt

10 Gründe warum überdachte Katzentoiletten schlecht sind

Haubenklos wurden m.E. definitiv nicht erfunden, um den Samtpfoten was Gutes zu tun. Der Mensch soll das benutzte Klo nicht ständig sichtbar haben. Denn das mit dem Geruch ist kein Argument pro Haube bei gutem Streu… 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Nicht registriert, MilesLiam und 2 weitere
  • #74
Also so lange meine Jungs es akzeptieren und brav aufs Klo gehen, bleibt die Haube drauf und die Klappe dran! Pasta 😌
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Quilla und Schnoki
Werbung:
  • #75
  • Like
Reaktionen: Fan4 und saurier
  • #76
Ich kann dem nicht ganz zustimmen, seitdem ich beobachte, das besonders mein Kätzin beim draußen pinkeln gerne den Schutz der Himbeersträucher aufsucht, wo man sie von außen wirklich nicht erkennen kann.
Auch sonst hat sie draußen gerne "etwas über dem Kopf", geht also bevorzugt unter die hohe Wildrose.

Der Kater nimmt das da nicht so genau, der sitzt zwar auch manchmal unter irgendwelchen Stauden, macht seine Geschäfte aber auch frei auf Sandbergen, oder wo die Erde schön weich ist.

Ich denke, wenn Katzen beim Geschäft machen (draußen) wirklich gefärdet sind, dann doch eher, wenn sie sich frei irgendwo hin setzen. Dort können sie ja von potentiellen Feinden gut gesehen werden.

Aber natürlich wird es auch Katzen geben, die geschlossene Klos einfach nicht mögen, eben auch aus dem Grund, weil es ja nur einen Ausgang zur "Flucht" gibt.
Spielt nicht bei den Klos noch der Geruch mit rein? So eine Plastikhaube ist ja nicht luftdurchlässig, sodass der Geruch im Klo bleibt und auch der Staub, der beim Scharren aufgewirbelt wird, nicht abziehen kann. Das ist bei so einem Himbeerstrauch natürlich eine ganz andere Geschichte.

Der sexiest Kater im Forum ist natürlich meiner, wie hier unschwer zu erkennen ist. Jetzt mögen deine beiden noch zuckersüß sein, @stefano, aber wenn sie bei Stevie in die Lehre gehen, werden sie bald allen Katzen da draußen den Kopf verdrehen. Bringst sie dafür einfach hier nach Stuttgart, gell? 😁
IMG_20220714_153020_123.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: yeast, Schnoki, Rickie und eine weitere Person
  • #77
Probiers doch- bevor du Basta meinst-😉
Hier steht 1 Toilette mit Haube und 3 ohne- mit verschiedenen Streus. Definitiv hat jeder Kater seine Vorliebe-
Is ja nur ein Tip!
Bengalen können sich da in Richtung Spezial entwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #78
  • #79
Ich muss schon sagen, es wird heutzutage schon ein bisschen übertrieben.
Ich bin auf dem Bauernhof mit zig Tieren, u.a. vielen Katzen groß geworden.
Da gabs diesen, sorry wenn ich es so nenne, Zirkus um alles und jedem nicht.
Trotzdem wurden die Katzen gesund alt und waren gerne zu Hause.
Vielleicht bin ich da einfach bisschen abgehärtet und hab da eine etwas andere "lockerere" Sichtweise.

Trotzdem nehm ich mir die ganzen Tipps zu Herzen. Aber solange es meinen Boys gut geht, sie gesund sind und sie sich wohlfühlen, glaub ich mach ich nicht alles verkehrt zu und fahre meine eigene Schiene weiter 😉
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, apfli, MilesLiam und 2 weitere
  • #80
Finde ich in Ordnung.
Du kannst ja die Tipps durchaus im Hinterkopf behalten, falls es doch mal Probleme gibt und man Alternativen braucht;)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
LeniLou
L
C
Antworten
26
Aufrufe
29K
andacover
andacover
dexter_und_dean
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Minki2004
Minki2004
Mia&Zoe
Antworten
5
Aufrufe
746
Scherasade
S
A
Antworten
20
Aufrufe
9K
sus@
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben