Kitten Futter Menge

  • Themenstarter Mia&Zoe
  • Beginndatum
Mia&Zoe

Mia&Zoe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2023
Beiträge
17
Guten Abend 🙈
Ich muss euch leider wieder belästigen, aber man macht sich als frische kitten Mama mit 0 Erfahrung eben doch Gedanken und möchte alles richtig machen..
Meine 2 inzwischen 12 Wochen alt fressen aktuell das Nassfutter von animonda carny kitten und fressen davon jeweils eine Dose (200g). In der Fütterungsempfehlung geht es allerdings nur bis zur 16 Woche und da bleibt es bei ca 200g (natürlich gebe ich auch mehr Futter wenn sie sehr aktiv waren etc.)
Wenn sie älter werden gibts dann irgendwann das adult Futter was auch bei 200g tagesration laut Empfehlung liegt.

Bleibe ich jetzt dann immer bei 200gramm kitten Futter bzw wie Steiger ich von der Menge weiter?
Wenn ich zb bei 400 Gramm kittenfutter beim Alter von 12 Monaten bin und dann auf adult umsteige kann ich ja dann nicht plötzlich nur noch 200 Gramm geben?

Achja Trockenfutter haben sie auch immer eine kleine Portion zur Verfügung wird aber nur zwischendurch bzw hauptsächlich nachts gefressen.

Die Fragen hören sich vielleicht dumm an, sorry 😬 aber ich möchte auf einen Fall dicke Katzen deswegen frag ich lieber einmal zu viel 😂🤩

Grüße von Mia&Zoe
 
A

Werbung

Meine beiden haben als "Kleine" mehr verdrückt, das ging bis 5oog pro Kitten pro Tag, ausschließlich Nassfutter Trockenfutter gibts seit etwa einem Jahr oder etwas länger zum Werfen, in Fummelbrettern etc., da komme ich bei drei Katzen mit einem 300g Sackerl fast einen Monat aus. Es ist auch das Trockenfutter das dick macht (so wie die Kekse bei mir :(
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Scherasade
Gib Deinen Katzen auf jeden Fall "all you can eat", und zwar rund um die Uhr! Sie dürfen so viel futtern wie sie wollen, lies mal dazu hier im Forum.
LG
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Scherasade
Hallo,

einfach 24/7 hochwertiges Nassfutter geben. Und wenn sie am Tag 800g fressen, das ist gut so.
Bitte auf gar keinen Fall reduzieren!

Und Trockenfutter bitte komplett weglassen, das ist ungesund :)
 
Noch ein NT meine Jungen sind jetzt 2 Jahre, die Katze wiegt 3,5-3,8kg, der recht große Kater 5,5kg also keine Spur von zu dick
Ich denke das "auf einen Fall dicke Katzen" sollte noch ein k bekommen sonst landet es in den Stilblüten.
Du kannst auch ruhig adult Futter verfüttern, der Unterschied ist zu vernachlässigen, auch nach und nach verschiedene Sorten dazu, denn die Zusätze sind bei jeder Marke unterschiedlich, so beugt man einseitigen Supplementen vor.
Momentan, w.g. 2 Jährig futtern sie 250 - 300g täglich, manchmal weniger oder auch mehr wenn es SUPER GUT ist.
 
Schau Mal bei Sandras Tieroase vorbei hat nur Getreide und zuckerfreies Futter im Angebot.
Und am besten Marken abwechseln so das man 3 bis 4 Marken hat wenn bei 1 die Rezeptur oder der Jod Gehalt sich verändert. Man kann auch mehr Marken haben. Am besten Pferd, Känguru und Ziege weg lassen. Wenn man Mal eine Ausschluss Diät machen sollte.

Und bitte kitten mit Ayce (all you can eat) füttern einfach Näpfe voll machen wenn leer wider auffüllen kann man mit einen Schluck Wasser auch Mal so 6 bis 8 Std. Stehen lassen bei den wetter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
16K
Mafi
Mafi
V
Antworten
16
Aufrufe
805
JuliJana
JuliJana
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
shantira
shantira
B
Antworten
15
Aufrufe
1K
noidic
noidic
S
Antworten
4
Aufrufe
874
Havanna=^^=
Havanna=^^=

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben