Neuzugang faucht/knurrt, Erstkatze hat Angst :-(

Cecil

Cecil

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
1.293
Alter
60
Ort
Österreich
  • #81
an Dir ist sicherlich vorbei gegangen dass ich seit laengerer Zeit im Ausland lebe und man dann schonmal aufhoert Deutsch denken oder schreiben, aber Du hast ja Deine perfektes deutsches Wissen ueber Rechtschreibung raushaengen lassen muessen! Wunderbar, ich wuerde Dich gerne hier drueben sehen wie Du Dich in Englisch rumwurschtelst und die Leute sich ueber Dich Lustig machen!

Auch wenn es dich jetzt vielleicht arg deprimieren mag: Die Welt und nicht einmal die Mikrowelt dieses Forums dreht sich nicht um dich. Niemand hier ist verpflichtet, alle deine Beiträge zu lesen, um so herauszufiinden, wo du lebst.

Zum Unsinn mit den Katzenfängern: Lehn dich einmal zurück, atme tief durch und denk auch nur eine Minute scharf über Folgendes nach. Was wäre wohl das bessere Geschäft? Ein geheimnisvolles Pheromon, das zuverlässig alle Katzen aus großer Entfernung anlockt oder ein paar mühsam bei Nacht und Nebel eingefangene Hauskatzen? Was fängt man übrigens mit denen an? Der Bedarf an Rheumadecken ist dank moderner Pharmazie endenwollend, Labore bevorzugen "genormte" Mäuse und Ratten, * soviele Satanisten wie manche meinen gibts nun auch wieder nicht und ohne dem Chinesen ums Eck etwas unterstellen zu wollen liegt da die Vorliebe eher bei gekochtem Hund.

WARNUNG: Das war ab dem Sternchen IRONIE :cool:

Deine Frau Pabst ist mir aus gegebenem Anlass wurscht - wer alles schon in Sachen "Tierschutz" im österreichsichen Fernsehen zu sehen war oder seine Plattheiten zu diesem Thema in Boulevardzeitungen absondern darf, herrje.

Ganz im Ernst - Ich würde glatt meine Seele für so ein Pheromon geben, denn dann müsste ich meine sechs Fellnasen nicht jeden Abend im Garten mühselig aufsammeln.
Warum sich dieses - schlecht erfundene und in sich unlogische - Märchen von den Katzenfängern in Deutschland dermaßen hartnäckig hält, wird mir ein Rätsel bleiben...

Und nun zum wirklich Wichtigen:

@ vollykat

Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass dein hübscher Luzi bald wieder nach Hause kommt. Gib die Hoffnung nicht auf, der Kater meiner Schwägerin in spe war ganze drei Wochen verschwunden - und das mitten in der Stadt - und kam dann wieder. Abgemagert zwar und mit sich und der Welt fertig (der arme Kerl war wahrscheinlich versehentlich in irgendeinem Keller eingesperrt worden), aber er hat sich schnell erholt und ist heute ein zufriedener Seniorkater.
 
Werbung:
V

vollykat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2012
Beiträge
190
  • #82
@ vollykat

Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass dein hübscher Luzi bald wieder nach Hause kommt. Gib die Hoffnung nicht auf, der Kater meiner Schwägerin in spe war ganze drei Wochen verschwunden - und das mitten in der Stadt - und kam dann wieder. Abgemagert zwar und mit sich und der Welt fertig (der arme Kerl war wahrscheinlich versehentlich in irgendeinem Keller eingesperrt worden), aber er hat sich schnell erholt und ist heute ein zufriedener Seniorkater.

Danke, Cecil :(
 
*Gary*

*Gary*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2011
Beiträge
726
Ort
Südbaden
  • #83
Könnt man für dieses Altkleider-/Katzenfänger-Thema nicht einen eigenen Thread aufmachen.
Das hat nichts mehr mit dem eigentlich Thema zu tun... :rolleyes:

@vollykat
Auch wenn mir da mit Luzi so unendlich leid tun. Aber wie macht sich denn dein Neuzugang??
Konntest du schon eine kleine Beziehung aufbauen??
 
V

vollykat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2012
Beiträge
190
  • #84
@vollykat
Auch wenn mir da mit Luzi so unendlich leid tun. Aber wie macht sich denn dein Neuzugang??
Konntest du schon eine kleine Beziehung aufbauen??

nein :( leider überhaupt nicht. so sehr ich mir mühe gebe. ich glaube sie spürt wie es mir geht. wenn ich zu hause bin ist sie immer in meiner nähe und schaut mich an. immer auf abstand. immer so 10 min bevor ich morgens aufstehe, kommt sie und legt sich zu mir.. irgendwie seh ich immer nur luzi. sie sitzt oft auf dem kleinen podest vor der katzenklappe. da schicke ich sie immer weg, weil ich angst habe, dass genau dann luzi kommt und wieder geht, wenn sie direkt vor dem eingang sitzt. sie tut mir so leid, aber ich kann irgendwie nicht
 
Leila

Leila

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.341
Ort
Kreis Heinsberg
  • #85
Lieber thursdays child, um zum Abschluss zu kommen, bitte verwechsle nicht Ursache und Wirkung. Nicht ich mache mich über jemand lustig, sondern du, indem du einer suchenden Katzenbesitzerin dieses Schauermärchen auftischst:eek:
 
KatzeImSack

KatzeImSack

Forenprofi
Mitglied seit
16. April 2012
Beiträge
1.044
  • #86
Vielleicht steht irgendwo zwischen den Wäschekörben etwas dazu, dann ging es unter, aber weißt Du, ob die anderen Katzen inzwischen wieder aufgetaucht sind?

Hoffentlich findet sich Dein Katzi wieder ein! :verstummt:
 
V

vollykat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2012
Beiträge
190
  • #87
Vielleicht steht irgendwo zwischen den Wäschekörben etwas dazu, dann ging es unter, aber weißt Du, ob die anderen Katzen inzwischen wieder aufgetaucht sind?

Hoffentlich findet sich Dein Katzi wieder ein! :verstummt:

..Es fehlen momentan 3 Katzen aus unserem Wohngebiet.

Eine seit 2 Monaten. Noch nicht wieder da.

Meiner seit nun 8 Tagen :reallysad:

Ein weiterer Kater seit 6 Tagen. (mit dem Besitzer stehe ich in Kontakt, wir wollen nächste Nacht zusammen unsere Kater suchen und er hat gesagt er meldet sich sobald seiner wieder da ist)
 
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.076
  • #88
thursdays_child,

diese Diskussion passt hier einfach nicht rein, von daher wäre es nett, wenn du es langsam unterlässt.
 
Cecil

Cecil

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
1.293
Alter
60
Ort
Österreich
  • #89
Und Cecil Du brauchst Dich gar nicht einzuklinken und meinen Dich hier vor jemanden stellen zu muessen

...

Du hast die ganze Zeit null mitdiskutiert also klink Dich jetzt nicht ein und stampf mit drauf!!

Das wirst du mir überlassen müssen was ich tue oder nicht tue. Wie schon gesagt, die Welt dreht sich nicht um dich und deine Meinung.


@Vollykat:
Es tut mir leid dass Dein Thread hier so ausartet

Dann mach endlich einen eigenen Thread zu deinen lächerlichen Verschwörungstheorien auf und müll diesen hier nicht damit zu.
 
KatzeImSack

KatzeImSack

Forenprofi
Mitglied seit
16. April 2012
Beiträge
1.044
  • #90
..Es fehlen momentan 3 Katzen aus unserem Wohngebiet.

Eine seit 2 Monaten. Noch nicht wieder da.

Meiner seit nun 8 Tagen :reallysad:

Ein weiterer Kater seit 6 Tagen. (mit dem Besitzer stehe ich in Kontakt, wir wollen nächste Nacht zusammen unsere Kater suchen und er hat gesagt er meldet sich sobald seiner wieder da ist)

Katze 1 vermisst seit 2 Monaten (würde ich aber nicht in Verbindung bringen)
Katze 2 (mein Luzi) vermisst seit 09.08.
Katze 3 vermisst seit 11.08.
Katze 4 vermisst seit 12.08.

Und der dritte (von Deinem abgesehen) ist wieder aufgetaucht?

Hoffentlich hast Du heute Erfolg!
 
Felizitas

Felizitas

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2010
Beiträge
1.357
Ort
Meck-Pomm
  • #91
Und der dritte (von Deinem abgesehen) ist wieder aufgetaucht?

Nein. Katze 3 und 4 sind identisch; steht weiter oben.

@ vollykat

Es tut mir unendlich leid, dass Luzi immer noch nicht wieder da ist. Gib deiner Kleinen nicht die Schuld; sie kann nichts dafür.
 
Werbung:
Leila

Leila

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.341
Ort
Kreis Heinsberg
  • #92
@ thursdays child Du machst einen etwas verwirrten Eindruck. Wie wäre es mit einem Schlückchen Pheromon-Lockstoff oder hast du schon:oha:

Es geht hier um eine vermisste Katze und es war kein Wäschekorb im Spiel, ob du das wohl noch verstehen wirst? Lies noch mal: Kein Wäschekorb:rolleyes:

Tierhilfe Tunzheim ist ja auch örtlich nicht grade in der Nähe der TE, das hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigerin74

Tigerin74

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
9.738
  • #93
@thursdays child
Wie einfühlsam.... gerade wenn die Katze weg ist und schon seit eingen Tagen vermisst wird dann noch von "Tierfängern" und "Wäschekörben" anzufangen... *kopfschüttel*:mad:

Vollykat, das tut mir sehr leid und wünsche dir das Luzi bald wiederkommt oder du ihn findest. 9 Tage ist noch nicht so lange aber für dich eine Ewigkeit.
Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Balli
Balli
D
Antworten
18
Aufrufe
5K
Stubentroll
S
A
Antworten
8
Aufrufe
10K
dayday4
dayday4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben