Neue Katze - Allergie und Überforderung

  • Themenstarter Leina
  • Beginndatum
  • #41
Manchmal hat "das Kind" einfach mehrere Namen, so dass versehentlich mal was zusammengewürfelt wird.
Allergen-Immuntherapie (AIT), auch spezifische Immuntherapie (SIT), Hyposensibilisierung, „Allergieimpfung“ oder Desensibilisierung genannt.
Ja aber eine Immunisierung ist es halt einfach nicht. Das Thema war ja auch bei Corona ganz aktuell als es hieß, die Impfung "immunisiere" gegen Corona. Was aber ja nicht der Fall war, sie schwächte v.a. Verlauf und Gefahr der Infektion ab.

Zwischen "immun sein" und "weniger empfänglich" sein ist halt ein gravierender Unterschied.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Momolala
Antworten
31
Aufrufe
18K
Claudette
Claudette
P
Antworten
30
Aufrufe
13K
Kalintje
Kalintje
I
Antworten
22
Aufrufe
4K
oneironautin93
oneironautin93
P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
philodendron
P
S
Antworten
3
Aufrufe
672
StefanHH
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben