Katze abgeben wegen Allergie vom Freund

  • Themenstarter PeppiUMogli
  • Beginndatum
  • #21
Wenn trotz Medikamentengabe das Wurmproblem besteht, würde ich doch noch mal zum TA geben. Wenn die Kater Freigänger sind, kommt man wohl nicht um 3-4 mal Wurmkur im Jahr herum. Bei Wohnungskatzen vielleicht einmal im Jahr? Das muss ich selbst erst mal sehen. Unsere haben auch Milbemax bekommen.
 
A

Werbung

  • #22
Wenn trotz Medikamentengabe das Wurmproblem besteht, würde ich doch noch mal zum TA geben. Wenn die Kater Freigänger sind, kommt man wohl nicht um 3-4 mal Wurmkur im Jahr herum. Bei Wohnungskatzen vielleicht einmal im Jahr? Das muss ich selbst erst mal sehen. Unsere haben auch Milbemax bekommen.

Ich denke wenn sie Freigänger sind kannst du behandeln und sie holen es sich gleich wieder....solange du die Quelle nicht gefunden hast musst du regelmäßig entwurmen (wird bei Freigängern sicher unmöglich sein) Meine auch das mein TA was von 3-4 Mal im Jahr gesagt hatte.
 
  • #23
Ich werde morgen mal bei meinem Tierarzt anrufen und nicht mal fragen was mit tabletten wäre... ich muss morgen nämlich wieder mit der paste eigentlich anfangen!

Meine beiden sind keine freigänger (Wohne in der Stadt und in der obersten Etage)
 
  • #24
Wenn es so ist, dann habt ihr die Würmer höchstwahrscheinlich ununterbrochen gehabt. Das müsste dem TA doch aber auch so langsam klar werden, dass die Paste nicht den gewünschten Erfolg hat.
 
  • #25
Oder ich wechsel mal den tierarzt?
Oder nochmal anrufen?

Hab auch schiss das ich die bekomme... knuddel und knutsch die ja auch die beiden :) das will ich mir aber auch nicht nehmen lassen...

wie krieg ich eig bilder von meinen beiden hier hochgeladen damit ich euch mal ein bild zeigen kann :)
 
  • #26
Oder ich wechsel mal den tierarzt?
Oder nochmal anrufen?

Hab auch schiss das ich die bekomme... knuddel und knutsch die ja auch die beiden :) das will ich mir aber auch nicht nehmen lassen...

wie krieg ich eig bilder von meinen beiden hier hochgeladen damit ich euch mal ein bild zeigen kann :)

Wenn du die Möglichkeit hast zu einem anderen TA zu gehen, dann mach das. Schaden tuts ja nicht und vielleicht bringt das den Erfolg. ;)
Oh ja Fotos :pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
Danke dir :)

Ich werds erstmal morgen bei meinem tierarzt probieren, ansonsten wirklich mal wechseln.

Danke für eure Ratschläge :) echt top :):):):):)
 
  • #29
20130720_155457.jpg

Mogli :)
 

Anhänge

  • DSCF6024 - Kopie.jpg
    DSCF6024 - Kopie.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 49
  • #30
Zwei süße Mäuse.
 
  • #31
Wenn trotz Medikamentengabe das Wurmproblem besteht, würde ich doch noch mal zum TA geben. Wenn die Kater Freigänger sind, kommt man wohl nicht um 3-4 mal Wurmkur im Jahr herum. Bei Wohnungskatzen vielleicht einmal im Jahr? Das muss ich selbst erst mal sehen. Unsere haben auch Milbemax bekommen.

Das stimmt so nicht. Wurmkuren helfen ja auch nur bei Befall. Sie auf Verdacht zu geben halte ich persönlich für eine unnötige Belastung des Körpers.
Und ich habe in den letzten Jahren einmal eine Wurmkur verabreichen müssen und dass war nachdem der Kater ziemlich lange unterwegs war.

Da gibt es wohl unter Freigängerhaltern verschiedene Erfahrungen. Das eine Lager verabreicht einfach das Mittel, andere tun das nicht und haben trotzdem keine verwurmten Tiere.

@ TE

Man kann aus Deinen Zeilen lesen, dass die Beziehung nicht nur leiden wird, wenn Du die Katzen behältst, sondern auch wenn Du sie abgeben wirst. Meinst Du nicht?
 

Ähnliche Themen

stachelbeere
2
Antworten
37
Aufrufe
16K
mayerle
M
S
Antworten
3
Aufrufe
672
StefanHH
S
Katzenlady74
Antworten
7
Aufrufe
892
Wildflower
Wildflower
F
Antworten
17
Aufrufe
9K
Schnurr13
Schnurr13
F
Antworten
11
Aufrufe
6K
filizitas
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben