Neue Entwicklung/Beobachtung bei Kitten im Tierschutz (SWR Beitrag vom 11.02.22)

  • Themenstarter Azar
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aussetzen baden würtemberg kitten tierheim tierschutz
Azar

Azar

Forenprofi
Mitglied seit
24. September 2020
Beiträge
1.844
Ort
Wunderland
Hallo ihr Lieben,

ich habe versucht einen Titel zu wählen, der das zusammenfasst um was es mir genau geht (denn in dem Beitrag vom SWR werden noch andere Dinge angesprochen).
In den News habe ich einen Beitrag über Katzen in Baden-Württemberg gesehen und dort wurde angesprochen, dass etwas "Neuartiges" in auffällig hoher Anzahl bei den Kitten und Jungspunden beobachtet wurde, die in den Tierschutz gekommen sind. Und zwar, dass sie ungewöhnlich zutraulich bzw nicht so scheu sind wie gewöhnlich.
Daher die Vermutung darüber, dass es sich hier um Nachkommen handelt von zutraulichen Elterntieren sowie die Vermutung dass sie in menschlicher Obhut geboren wurden.
Doch womit ist die auffällig hohe Anzahl dieser Kitten zu erklären? Hier wird als Vermutung genannt, dass es sich um Nachkommen von den Tieren handeln könnte, die während der Corona-Lockdowns usw angeschafft wurden. In vielen Fällen könnten sie sich ungehindert vermehrt haben (wenn sie beispielsweise von Vermehrern gekauft wurden) und nun sind viele mit dem Nachwuchs überfordert und entledigen ihn durch Aussetzen - dadurch finden sich nun vermehrt plötzlich zutrauliche Kitten und Jungspunde im Tierheim.

Falls es für jemanden interessant ist, wollte ich es mal mit euch teilen aber vermutlich wissen einige schon von dieser Entwicklung wenn sie selbst im Tierschutz aktiv sind und haben es schon irgendwo im Forum angesprochen. Dann tut es mir leid, wenn es hier nun doppelt steht.

Der Link zum SWR-Beitrag vom 11. Februar 2022: https://www.youtube.com/watch?v=owTuWWRCk7k

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine, oneironautin93, Irmi_ und eine weitere Person
A

Werbung

Ich hatte den vor ein paar Tagen gesehen....Schlimm......
Wie herzlos Menschen einfach sein können....
 
  • Like
Reaktionen: Azar

Ähnliche Themen

4
Antworten
5
Aufrufe
687
453799
4
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
35K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben