Neu hier, aber keine Katzenanfängerin

  • Themenstarter allys
  • Beginndatum
allys

allys

Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2010
Beiträge
61
Hallo zusammen,
so, bin neu hier, kann jetzt auch schreiben und nicht nur lesen und bin schon sehr gespannt auf das Forum hier :)
Am letzten Samstag hab ich 2 Katzen aus dem Tierheim geholt...ging schneller, als ich erwartet hatte! Der Entschluss stand schon fest, Mittwoch hab ich 'nur mal geschaut', Donnerstag hab ich mich entschieden und nun sind Blacky und Charly (wurden nur zusammen vermittelt) meine Mitbewohner! Wow! Das hat mich fast überrollt ;)
Im November '08 ist unser Kater Mikesch mit ca. 16 Jahren gestorben. Er war 14 Jahre bei uns als Freigänger, war unser erster und einziger Familienkater. Als ich allein in eine eigene Wohnung umzog, konnte er glücklicherweise in unserem Haus bleiben, das meine Tochter mit ihrem Mann übernahm. Er hat sich mit einem ihrer jungen Kater so wunderbar angefreundet, das hat ihn noch mal gepuscht, sonst wäre er vielleicht schon eher gestorben.
Ich wollte eigentlich keine reine Wohnungskatze, ich mag es nun mal lieber, wenn sie frei leben können. Aber ich hab mich schon lange wieder nach Katzen gesehnt und die Zwei waren schon immer reine Wohnungskatzen (8 und 9 Jahre alt), kennen es also nicht anders.
Ich hab viele Fragen, da ich eben nur Ahnung von Freigängern habe. Würde auch gern Fotos einsetzen, weiss aber nicht wie, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben?
Gruß,
allys
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen!!
Schön, dass du dir direkt zwei Katzis "ins Haus" geholt hast.
Fotos sind auch immer gerne gesehen! :grin:
Viel Spaß hier!
 
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu den zwei Fellknäulen!
Was ist jetzt genau deine Frage?
 
Herzlich Willkommen :)

Wie schön das zwei etwas ältere Fellchen bei dir ein schönes neuen Zuhause gefunden haben. Wer einmal Katzen hatte, möcht immer wieder welche haben. Die Sampfötchen wickeln einen komplett ein.

Ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns :)

Und lade deine Fotos mal bei picr.de
von deinem Rechner hoch. Geht ganz schnell und einfach. Brauchst dann nur die kopierten Bildadressen mit der rechten Maustaste hier im Schreibfeld einfügen.
 
herzlich
welcomestars.gif
und viel spaß bei den katzenverrückten :D

ja auf bilder freu ich mich auch :grin:
 
Danke für die nette Begrüßung:)Stimmt, eine Begrüßungsecke hab ich zwar gesucht, nicht gesehen, sorry. Vielleicht kann ein Mod. meinen Beitrag verschieben?
Meine Frage bezog sich auf die Fotos, der Rest kommt noch ;) und zwar dann im richtigen Bereich. Ich versuch's mal:

3719222.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh, es hat tatsächlich geklappt! Dann auch noch die andere Seite:)

3719255.jpg


Die neuen Gardinen hätte ich mir sparen können *hihi* schließlich müssen die Zwei ja rausgucken können
 
Da sind sie ja :D

Und süß sind sie, alle beide :pink-heart:
 
  • #10
Wohnungskatzis im Doppelpack, genau richtisch. :)

Herzlich willkommen, viel Spaß und nette Gespräche hier im Forum.
 
  • #11
zwei süße racker :pink-heart: und jede hat ein fenster für sich :cool:
 
  • #12
Herzlich willkommen!

Super süße Puschels hast du da. Scheinen sich auch schnell wohl zu fühlen bei dir :)

Viel Spaß mit den beiden und würde mich freuen, öfter von euch zu lesen.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
107
Aufrufe
7K
Quilla
Q
F
Antworten
22
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Obelix
Antworten
26
Aufrufe
5K
Obelix
Obelix
Y
Antworten
21
Aufrufe
5K
Paty
Paty
D
2 3
Antworten
44
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben